PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leaders



zero123
28.03.06, 07:23
Moin.

Mal ne Frage zu den obscuren Anführern.
Ich habe ein Spiel 1492 gestartet. Nun habe ich eine Armee. Diese hat einen Feldmarschall als Anführer. diesen kann ich über einen Pfeil gegen andere austauschen. jetzt mein problem. Wenn ich jetzt neue truppen aushebe haben die einen oberst aus der random_leaders tab. als chef. frage: wie bekomme ich einen der eindeutig anwesenden anderen und besseren Anführer als chefs der neuen armee?

MFG zero

Duke of York
28.03.06, 08:41
Seid gegrüßt!

Wenn eine Armee mehrere Anführer hat, dann muss man sie teilen. Die Anführer können nicht einzeln zugewiesen werden.
Die beste Lösung:
Vereint beide Armeen (die mit 2 Anführern und die ohne) und halbiert sie dann. So werden die Anführer automatisch an beide Armeen verteilt.

Jorrig
28.03.06, 09:41
Du kannst aber auch einen Anführer mit 1000 Mann zur anderen Armee hinüberlaufen lassen. Dazu ebenfalls die Armee teilen und dann alle Truppen wieder zu der Armee rüberschieben, die dortbleiben soll. Der Anführer der neuen Armee reitet dann am besten mit Kavallerie rüber zur seiner Armee (Kav ist schneller).

Duke of York
28.03.06, 10:02
Da es gerade zum Thema passt:
Ich finde das Armeen-Handling bei EU2 sehr bescheiden und hoffe ehrlich gesagt, dass sich das bei EU3 doch stark bessert.
Wünschenswert wäre nämlich auch, dass man endlich Teilarmeen ausschiffen kann.

Jorrig
28.03.06, 14:05
Oder das Einschiffen auf eine bestimmte Flotte. Aber das funktioniert ja nicht mal bei den neuesten Spielen.
Dass man den Anführer aber auch wirklich zur Armee bewegen muss und nicht beamen kann wie in HoI oder Victoria, finde ich aber sehr gut.

Duke of York
28.03.06, 14:42
Das schon. Aber wenn ich z.B. eine große Armee mit mehreren Anführern habe, sollte es mit wenigen Klicks möglich sein, diese in mehrere exakt definierte Teilarmeen mit explizit zugewiesenen Anführern zu zerlegen. Das gilt auch für Belagerungsarmeen, wenn ich diese teilen will und beispielsweise nur die Kav mit General in die nächste Provinz ziehen soll.