PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moddingfrage



Generalfeldmars
29.03.06, 18:20
Wie kann man es anstellen, dass bei einem Ausbau der Infrastruktur einer Provinz dort neue Ressourcen hinzukommen? Wichtig ist, dass das Event unabhängig von einem bestimmten Land ist. Es muss vielmehr das Land das Event bekommen, das gerade die jeweilige Provinz besitzt.
Zum Bespiel, wenn Litauen die Infrastruktur der Provinz Memel ausbaut, sollte Litauen das Event bekommen. Baut dagegen das Deutsche Reich die Infrastruktur nach der Abtretung aus, sollte das Deutsche Reich das Event bekommen.
Kann da jemand weiterhelfen?

Jorrig
29.03.06, 18:29
Du kannst das Event einfach an die Provinz binden, also statt "country = (Tag)" schreibst du "province = (provnr.)", dann bekommt das Land das Event, dem die Provinz in dem Moment gehört. Das geht bei allen Paradox-Spielen, sollte bei HoI2 genauso sein.

Generalfeldmars
29.03.06, 20:17
Danke, das hat mir weiter geholfen.

[B@W] Abominus
30.03.06, 00:25
Geht bei HoI II nicht. Das Event bekommen dann alle (so wie das Slidererinnerungsevent für Aberration), wie wenn man weder Random, noch Country beischreibt. Jedenfalls war es unter 1.2 so, keine Ahnung ob es noch bei 1.3b so ist.

Generalfeldmars
30.03.06, 11:07
Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Preussenhusar
30.03.06, 11:18
Dann braucht Ihr für jedes potentiell besitzende Land einen event !
nur wozu ?
Ist denn eine unterschiedliche Reaktion die Folge ?



PH

Generalfeldmars
30.03.06, 11:25
Eigentlich nicht. Aber würden sonst nicht die neuen Ressourcen für jedes einzelne Land noch mal dazu addiert werden?

Preussenhusar
30.03.06, 11:36
Provinzressourcen sind an die Provinz gebunden !
insofern ist es eigentlich egal, wer den event bekommt.

Wenn also Memel etwas bekommen soll, ist es sinnvoll, es GER zu geben.
Aber letztlich kann es auch SOV oder TAN haben, es spielt KEINE Rolle !

PH

[B@W] Abominus
30.03.06, 11:43
Bzgl. Litauen/Deutschland und Memel: Dann müssen halt zwei Events her :prost:. Andere Länder haben da eh nix zu suchen (z.B. der ROSSE, der moss geschlagen wärden wo är stäht! :ditsch: )

Preussenhusar
30.03.06, 11:44
jaja, und der Abo spamt wo er liest ! :ditsch:

Aber grundsätzlich ist das korrekt.

Also mach 2 events mit trigger, wem die Provinz gehört und gut ist

PH

Generalfeldmars
30.03.06, 17:36
Provinzressourcen sind an die Provinz gebunden !
insofern ist es eigentlich egal, wer den event bekommt.

Wenn also Memel etwas bekommen soll, ist es sinnvoll, es GER zu geben.
Aber letztlich kann es auch SOV oder TAN haben, es spielt KEINE Rolle !

PH

Das weiß ich. Ich hab mich nur gefragt, ob sich die Ressourcenevents von allen Ländern zusammenaddieren, wenn ich kein bestimmtes Land angebe.
Events für zwei oder mehr Länder zu machen, ist mir zu umständlich, da ich eigentlich vorhatte, diese Events für eine ganze Menge Provinzen zu erstellen.

Jorrig
30.03.06, 18:40
Meines Paradox-Halbwissens nach kann sich kein eigenes Event auf fremde Provinzen auswirken. Wenn man die Provinz also nicht kontrolliert, sollte auch nichts passieren.
Aber nach dem letzten Irrtum ist das wohl nicht 100%ig sicher. ;)

jeannen
30.03.06, 18:53
Das stimmt so nicht. Kann man z. B. nachvollziehen beim chinesischen "Industrie-verlegen"-Event. Das kommt manchmal sehr spät, wenn die entscheidenden Provinzen bereits besetzt sind.

Die IK werden dann dort trotzdem abgezogen.