PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Bilder



König Andre
30.03.06, 22:30
Scheint ja schon 2-3 Bilder zu zu geben siehe hier Seite (http://www.paradoxplaza.com/eu3.asp)

Bin mal ehrlich sehn leicht schrecklich aus. :(

Gandalf der Ro
30.03.06, 22:36
hm... so spannend schaun die leider nicht aus.
kann man nur hoffen das die ein Fehlgriff sind :(

Arminus
31.03.06, 17:02
Auch schon gemerkt? :tongue:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10937&page=5&pp=20 Post #93 :ditsch:

König Andre
31.03.06, 23:58
Ok war wohl zu spät man hat halt nicht immer in jedem Thread seine augen. :rolleyes:

Basileios II
11.08.06, 18:00
Heute ein neues Bild:

http://www.paradoxplaza.com/media/Eu3/eu3_aug_11.jpg

Drantos
11.08.06, 18:24
Sieht ja aus wie hingekotzt :tongue:

Aber ist doch bei einem Strategiespiel scheißegal. Das neue Feature mit den Fabelwesen finde ich allerdings etwas seltsam ;)


cu Drantos

Arminus
11.08.06, 19:08
Vor allem ist da noch ein Grammatikfehler drin. :D

Schön zu sehen, wie CK in EUIII einfließt... :)

Pommes
11.08.06, 19:23
Die Einheiten und Flaggen werfen ja sogar Schattenhttp://www.feebleminds-gifs.com/smiley-faces-28.gif

Montesquieu
11.08.06, 19:29
Vor allem ist da noch ein Grammatikfehler drin. :D


Peinlich, peinlich.. :D

Therlun
11.08.06, 19:32
Das neue Feature mit den Fabelwesen finde ich allerdings etwas seltsam ;)


Selbst mit dem Smilie versteh ich diese Aussage nicht...

Drantos
11.08.06, 20:00
(Kalauermodusan) Naja, die Armeen der Norweger und Schweden scheinen ja aus Riesen zu bestehen :) (Kalauermodusaus).

Mal im Ernst, die Armeesymbole sind doch arg groß geraten oder ?


cu Drantos

Arminus
11.08.06, 20:48
Naja, die Bäume hatten ja vorher auch die Größe, die jetzt die Armeen haben. Also werden die hoffentlich auch noch kleiner gemacht, hoffentlich auch die Nachrichtenfenster.

Marc Aurel
11.08.06, 21:08
*hüstel* Also normalerweise bin ich ja nicht der Mensch, der sich an alter Grafik nicht erstört, aber das sieht ja wirklich scheisse aus.
Oder um es mit den Worten Marco Polos auszudrücken (les ich gerade)

Als Firenwolf vernimmt, mit welcher schändlichen Grafik Paradox das Spiel überhäuft, läuft ihm die Galle über.

Priamos
11.08.06, 21:59
Wieso musste Paradox die Grafikengine nur ändern? :( Die Grafik ist doch ziemlich hässlich.

McMacki
11.08.06, 22:10
sieht aus wie ein schlechtes brettspiel

Oliver Guinnes
15.08.06, 13:22
Schön zu sehen, wie CK in EUIII einfließt... :)

Fette Portion EU II, ein ordentlicher Schuss CK, eine Prise Vicky und eine Messerspitze HoI, die man aber auch weg lassen kann. Das klingt nach einem Rezept, dass mir schmecken kann.

:gluck:

Arminus
25.08.06, 19:49
Gab wohl ein "Mißverständnis" oder was anderes zwischen Pdox und der Presse. Diese hatte Vorversionen von EUIII erhalten, noch ist scheinbar unklar, ob davon einfach Screenies veröffentlich werden durften, zumindest aber hatte Pdox dies nicht beabsichtigt.

Wie auch immer, jemand hat sie veröffentlicht: Bilder (http://www.tacticularcancer.com/gallery.php?dir=Europa%20Universalis%203)

Vor allem die unteren sind neu, man erkennt erstmals, wie ein Szenario gestartet wird, einen Teil des Diplomatie-Interface...

arcain
27.08.06, 13:53
Herr je ist das hässlich.

Stoertebeker
27.08.06, 15:12
Zustimmung!
Echt traurig, vor allem die Karte ... .
Den Rest finde ich akzeptabel, aber dieses 3D-Gemurkse auf dem Mainscreen: Ich weiss nicht, ob ich mir das antun werde.

Leprechaun
28.08.06, 12:44
Und so wie es aussieht haben Sie die Grenzen schon wieder versemmelt... Baden, Württemberg und das Elsaß sind eine einzige Katastrophe! Baden erstreckt sich z.B. über beide Seiten des Rheins.... :eek:
( Nicht daß es mich in Wirklichkeit stören würde... :D ;) )

Beduries
28.08.06, 12:54
Hässlich sind die Schnappschüsse zum Teil schon, mich dünkt Paradox legt so viel Wert auf Graphik wie in den Vorgängerspielen... es wäre wirklich Schade, doch hoffe ich, falsch zu liegen!:)

Preussenhusar
28.08.06, 12:57
Werter Arminus - wir danken für die Vorwarnung !
Wieder mindestens 50 Euronen gespart :tongue:

PH

Graf Radetzky
28.08.06, 13:00
Ich hoffe die ersetzen Rot-Weiß-Rot noch durch den Doppeladler.Für die Gesamtheit des habsburgischen Staates ist das sehr unrepräsentativ.
Aber anesichts des Spaaßes den ich mit EU II hab, lege ich es mir auf jeden Fall zu!

Solokow
28.08.06, 13:16
Die Provinzgrenzen sind allerdings eine Peinigung, nach welcher Vorlage wurden die erstellt? Oder sind die vom Computer ausgewürfelt worden?

Pdox legt nicht viel wert auf Grafik, mag stimmen, aber bei den bisherigen Spielen war sie wenigstens funktional und schlicht, daher hat sie ihren Zweck erfüllt, aber dieses Gemurkse ist ja nicht anzusehen. Sieht eher aus wie die Arbeit eines Programmierers im 2. Semester....

Arminus
29.08.06, 12:39
Und jedes Mal das gleiche Gejammere. :tongue:

Wenn sie die Farben etwas aufhellen und entkörnen, die Armeen verkleinern, die Provinzgrenzen bei weiterem Herauszoomen besser zu sehen sind, kann ich damit leben. Die Karte soll dieses Mal anscheinend von Beginn offen sein, bin gespannt, wann die erste Mod (MyMAP) dann erscheinen wird. Der Rhein ist nicht der einzige Fluß, der durch Provinzen fließt, eventuell ein geändertes Kampfkonzept dahinter...


@PH: 50? Rechnet Ihr schon das AddOn mit ein? :D

Beduries
29.08.06, 13:07
Der Rhein ist nicht der einzige Fluß, der durch Provinzen fließt, eventuell ein geändertes Kampfkonzept dahinter...

Könnt Ihr mal bitte den Erklärbär machen? Ist dies nur gemunkelt, oder wisst Ihr dass sicher?

Arminus
29.08.06, 13:24
Spekulation:
Beobachtung: Flüsse auf Screenies in Provinzen, nicht zwischen Provinzen

-> Schlussfolgerung: Keine prinzipiellen Boni/Mali für Kampf an Flüssen

-> Vermutung: Eventuell Kampfevents (wie bei CK und HOI2/DD) in Provinzen mit Flüssen, die Kämpfe an solchen darstellen


Alternativ ist die Karte noch in einem Stadium, in der man noch viel herumprobiert und deswegen Provinzgrenze und Fluss noch nicht miteinander korrespondieren.

Oliver Guinnes
30.08.06, 17:16
Ich will und kann nicht glauben, dass das letzte Wort bei der Graphik sein soll. Ein so erheblichen Rückschritt wird Paradox nicht machen.

:gluck:

Basileios II
31.08.06, 15:12
Alphaversion...

habakuk
26.09.06, 19:00
Im Paradoxforum wird schon seit ein paar Tagen über Screenshots diskutiert, die auf einer polnischen Preview-Seite zu sehen sind.

Hier (http://gry.onet.pl/Europa_Universalis_III,galeria.html?GameOID=2017&OID=2017) der Link zu den Bildern.

Besonders interessant dürften für die Meisten die Ansichten der politischen Karte sein (etwas gewöhnungsbedürftig, doch inzwischen haben einige Beta-Tester gepostet dass es sich definitiv um veraltete Screenshots handelt ... hoffentlich stimmt das :tongue: ).

Außerdem geben die Bilder einen Einblick in den Ablauf der Schlachten.

Im Text lassen die Tester anscheinend (laut Übersetzern im Paradoxforum) verlauten, dass das Spiel von allen Paradox-Titeln wohl den meisten Tiefgang hätte, was man aber derzeit noch nicht genießen kann weil es andauernd abstürzt. Außerdem sollen die Hardwareanforderungen lächerlich hoch sein (ist ja noch eine Beta-Version ... das ändert sich noch ... ganz bestimmt ... jawoll ....)

Boron
26.09.06, 19:14
Hoffentlich stimmt das wirklich werter Habakuk. Betatester sind ja in der Regel sehr verlogen :D.

Sie dürfen ja nicht zugeben dass das Spiel dass sie Betatesten Schrott ist wegen ihrer NDA. Ausserdem sind Betatester sehr oft extreme Fanboys.

Ich hoffe ja das Eu3 Warmongern stärker belohnt als Eu2 :rolleyes:.
Und dass sie eine 2d-Option mit 2d-Karte einbauen :)

Arminus
27.09.06, 13:25
Die politische Karte ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, die Farben sind momentan einfach zu stark. Und dazu wirkt das Spiel grundsätzlich immer noch zu dunkel. Die Grenzen der Provinzen wirken dagegen recht gelangweilt dahingezeichnet...


Ich hoffe jetzt schon auf die Mods, die im ersten halben Jahr nach Release erscheinen werden: Gemoddete Karte, die etwas liebervoller gestaltet wurde sowie neue Sprites für die Armeen. Während ich bei HOI2 Pixelmännchen verabscheue, sind sie bei EU doch genau das richtige. Heerhaufen statt ein einzelner Riese...



Ich hoffe ja das Eu3 Warmongern stärker belohnt als Eu2 :rolleyes:Betrachte dich als Randgruppe. :ditsch: Aber die mtth und Effekte aller möglicher Effekte sind ja gut modbar.


Und dass sie eine 2d-Option mit 2d-Karte einbauen :)Glaube kaum, dass sie neben einer 3D-Engine noch parallel eine 2D-Engine implementieren. Sinnloser kann man Resourcen nicht verpulvern...

[B@W] Abominus
27.09.06, 13:31
Die politische Karte ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, die Farben sind momentan einfach zu stark. Und dazu wirkt das Spiel grundsätzlich immer noch zu dunkel. Die Grenzen der Provinzen wirken dagegen recht gelangweilt dahingezeichnet...

Kommt bestimmt noch ;).


Ich hoffe jetzt schon auf die Mods, die im ersten halben Jahr nach Release erscheinen werden: Gemoddete Karte, die etwas liebervoller gestaltet wurde sowie neue Sprites für die Armeen. Während ich bei HOI2 Pixelmännchen verabscheue, sind sie bei EU doch genau das richtige. Heerhaufen statt ein einzelner Riese...

Ich bin grad nicht auf dem Laufenden... wird die Karte von Anfang an Modbar sein? :eek: :top:


Betrachte dich als Randgruppe. :ditsch: Aber die mtth und Effekte aller möglicher Effekte sind ja gut modbar.

Wir betrachten Boron seit jeher als Randgruppe :tongue: .


Glaube kaum, dass sie neben einer 3D-Engine noch parallel eine 2D-Engine implementieren. Sinnloser kann man Resourcen nicht verpulvern...

Da verkennt ihr Paradox, wenn es um die Verschwendung von Resourcen geht ;) :D.

Jaycee
27.09.06, 13:35
Abominus']Ich bin grad nicht auf dem Laufenden... wird die Karte von Anfang an Modbar sein? :eek: :top:

Ich auch nicht, aber wenn man sich dir Karte so anschaut dann muss man ja davon ausgehen. ;)

Basileios II
27.09.06, 13:45
Ich bin grad nicht auf dem Laufenden... wird die Karte von Anfang an Modbar sein?
Wird sie. Und laut eines Previews (hab vergessen welches) kann man dies wohl auch durch einfaches Verändern der Textdateien tun. Man darf also gespannt sein auf Mittelerde, Warhammer oder Glücksbärchieland. ;)

[B@W] Abominus
27.09.06, 13:50
Glücksbärchieland. ;)

Ah, super, dann können wir wieder MP mit Elfis :D spielen. :ditsch:

Basileios II
27.09.06, 14:41
Ihr beide könnt ja dann Inseln in der PTI bekommen und dort fröhlich kolonisieren. :teufel:

Canaris
27.09.06, 14:52
Hessen und Nassau zusammen? Was ist das denn für ein Quatsch...

wonsoi
04.10.06, 15:56
Hoffe das Eu3 kein schicksal erleidet wie Moo3
aber dannach siehts fast aus. Trotzdem freu ich mich :rolleyes:

Beduries
04.10.06, 16:35
Wir hoffen doch sehr, daß Paradox aus den Fehlern der Vergangenheit (FEHLER? :D ) gelernt hat... wir hoffen auf ein positves Spielerlebnis :)

Arminus
04.12.06, 22:25
Noch mal zwei Screenies zum Thema Kampf:



http://www.europauniversalis3.com/images/stories/screenshots/Nov06/nov30_2.jpg

-

http://www.europauniversalis3.com/images/stories/screenshots/Nov06/nov30_1.jpg


Wenn ich das richtig deute, kriegen wir wohl einzelne Schiffe mit Namen. Und einen weiteren Schiffstyp gibt's wohl auch.


Quelle (http://www.europauniversalis3.com/index.php?option=com_content&task=view&id=76)

Azmodan
05.12.06, 09:30
Das mit den Landkämpfen schaut doch eigentlich recht gut aus.

Was ich von der Würfelanzeige im Seekampf nicht sagen kann ...

Danke Arminus

Oliver Guinnes
05.12.06, 18:06
Auch bei den Landkämpfen gibt es die Würfel.

:gluck:

Arminus
10.12.06, 23:34
Das Reich:


http://img85.imageshack.us/img85/3883/untitled1r1c1rh6.gif

Boron
10.12.06, 23:42
[center]http://www.europauniversalis3.com/images/stories/screenshots/Nov06/nov30_2.jpg


Heisst das jedes Land hat individuelle Truppen? Das schaut vielversprechend aus, so können Modder dann die Truppen ummodden und es auch abstrakt z.B. auf die Napoleon-1.WK Epoche ummodden z.B..

Falls Eu3 wirklich so flexibel ist wie diese Screens den Eindruck erwecken könnte es ein Paradies für Modder werden.
Für eigentlich jede Epoche bis WW1 sollte man Eu2 so auch toll ummodden können dann.


In eurem jüngsten Post ist übrigens kein Screenshot zu sehen, da steht nur das Reich und dann gähnende Leere.

Ruprecht I.
10.12.06, 23:45
Etwas zögerlich, der Screenie, aber er geht. Probiert es noch einmal (oder zweimal, dreimal...).

Dafür werden Uns hier alle in die ewige Verdammnis wünschen, aber das Bild gefällt Uns :D
Ok, Uns gefällt jedes Bild, auf dem die Kurpfalz zu sehen ist... :^^:

Arminus
10.12.06, 23:50
Hier der Link zum Thread (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?p=6274305).



@Ruprecht: Das war mir klar. :D


Bin gespannt, wie man bei EUIII das Reich verunstalten kann. Hab da die Idee für einen hypothetischen AAR, als Herzogtum Berg zum protestantischen Königreich der Niederlande zu werden, um später erst Kurwürde und dann die Kaiserkrone zu erhalten. :teufel:

Arminus
19.12.06, 14:34
Ein Bild von Indien:




http://www.europa-universalis.com/forum/attachment.php?attachmentid=8544



edit: [ img ] scheint mit den Attachements aus dem Pdox-Forum anscheinend nicht zu funktionieren...

[B@W] Abominus
19.12.06, 14:45
Ja, sieht nett aus. Aber wie immer: zu wenig Provinzen! :teufel:

Arminus
19.12.06, 14:47
Aber auch wie immer: Mehr als in EUII, weniger als in EUII mymap. :teufel: :teufel:

[B@W] Abominus
19.12.06, 14:48
Was meint ihr, wird es auch einen Karteneditor geben, mit dem man Provinzgrenzen ziehen kann? :freudestrahlendhüpfbeidemgedankendaran:

Arminus
19.12.06, 14:55
Hab mich mit dem Kartenmodding nie auseinandergesetzt, weil es mir von vornerein zu kompliziert und arbeitsintensiv aussah. Aber von dem, was ich laß, denke ich, dass Pdox das bei der neuen Engine einfacher gestalten kann. Was die Editoren angeht, k.A. Auch nie gesehen. Mich würde eher mal interessieren, womit Pdox selbst ihre events und Szenarien erstellt und verwaltet.

Augustus Rex
19.12.06, 15:52
Wenn ich die Provinzen "Meissen" (kein Elbkontakt?) und "Lausitz" (beiderseits der Oder?) auf der Reichskarte so sehe, frag ich mich, wer in Schweden wie recherchiert hat. Und vor allem: Ob.

Und was ist "Trent"? Eine lustige Mischung aus "Trient" und "Trento"?

Irgendwie vermiesen mir solche Unkorrektheiten immer völlig die Spiellust.

Beduries
19.12.06, 16:04
Und was ist "Trent"? Eine lustige Mischung aus "Trient" und "Trento"?



Vielleicht ist das die schwedische Slangvariante :D ;)

horgel
19.12.06, 17:12
Ich weiss, es ist kleinlich...

...aber es hätte mich doch gefreut,wenn diesmal Politik und die angedeutete Geographie irgendwie miteinander korrespondiert hätten (Baden liegt z.B. mal wieder beiderseits des Rheins) :(

Lord Rahl
19.12.06, 17:49
Die Regenten scheinen mir etwas kleinlich zu sein :D

Bei einigen Beiträgen drüben kommt ja der Vorschlag auf, wem es nicht passt der möge es dank der großzügigen implementierten Modbarkeit nach seinen eigenen Wünschen herrichten.

Bis jetzt habe ich es mir ja verkniffen darauf noch was zu schreiben, nur sollte man bei Paradox vielleicht mal anfragen ob die nicht anstatt ein "Spiel" herauszubringen nicht besser fahren würden, wenn nur die Engine verhöckert wird :cool:

Golwar
19.12.06, 18:43
Abominus']Was meint ihr, wird es auch einen Karteneditor geben, mit dem man Provinzgrenzen ziehen kann? :freudestrahlendhüpfbeidemgedankendaran:

Ich weiss nicht ob sich jemand die Mühe machen wird extra zu dem Zwecke ein Tool zu erstellen. Mit Photoshop sollen einem jedenfalls alle Möglichkeiten offenstehen.

Pommes
19.12.06, 19:41
Aus dem FAQ-Thread im Paradox Forum (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=266056):

Q: Is the map editable?
A: Yes. About the same level of expertise as it would require to edit a map for Morrowind or Oblivion (products by Bethesda Softworks). However, the format is entirely different because the former are action-RPGs and EU3 is a RTS.

Q: what is the file format for maps?
A: BMP (probably 24-bit windows).

Danach sollte es sehr gut möglich sein die Karte zu modden. Die Kartenmods werden wohl nach dem Erscheinen von EU 3 wie Pilze aus dem Boden schießen (vorausgesetzt es läuft alles so wie versprochen :rolleyes: ).

Arminus
20.12.06, 12:39
Die Kartenmods werden wohl nach dem Erscheinen von EU 3 wie Pilze aus dem Boden schießenAuch wenn ich selbst immer von der Modbarkeit der Karte spreche und darauf baue, dass es zügig zu nutzbaren Mods kommt, so sollte man den Aufwand dahinter nun wirklich nicht unterschätzen. Denn schließlich geht es in den seltensten Fällen um rein kosmetische Veränderungen, sondern um das Hinzufügen von neuen Provinzen, um die Karte detaillierter zu machen und Einprovinzler überlebensfähiger zu machen. Mehr Provinzen bedeutet aber, dass sämtliche provinzbasierten Merkmale (manpower & population, base tax & production income, culture, religion...) neu verteilt werden müssen, eine Menge Balancing also. Die Regeln für BB müssen verändert, die KI umtrainiert, eine ganze Menge events, speziell die contextual events, modifiziert werden. So etwas dauert.

Golwar
22.12.06, 21:34
Bin mir nicht sicher ob die Bilder wirklich neu sind, aber mir waren sie gänzlich unbekannt und ich finde sie sehr ansprechend. Zudem decken sie mit Südostasien eine neue Ecke der Welt auf :)

http://www.clubic.com/actualite-67373-europa-universalis-iii-date-images.html

Basileios II
22.12.06, 21:55
Und sie bestätigen auch die Option des Landhandels. :teufel:

Leider ist Indonesien noch nicht in Sicht, wo das irre Reich Butung beheimatet
ist.

Edit: Und die Tafel mit den Herrschern und ihren Vorlieben auf dem letzten Screenshot ist wohl auch mal ein nettes Feature.

gulaschkoenig
22.12.06, 22:11
Leider ist Indonesien noch nicht in Sicht, wo das irre Reich Butung beheimatet
ist.

Und Palembang :D

Arminus
23.12.06, 13:27
Auf das Landhandelsfeature bin ich mal gespannt, dass würde ich ja gern etwas eingeschränkt sehen (Also nur für Europäer ab dem 17. Jahrh...).

Was den letzten Screenie angeht, nett, aber ich verstehe nicht, wieso Pdox sich nicht ein bißchen mehr mit Sprachgeneration beschäftigt. So schwer ist es nämlich nicht, die Herrscherbeschreibungen zu flexibilisieren...

König Andre
23.12.06, 14:21
Die Hauptstadt kann man bestimmt nicht selbst bestimmen oder? wäre schön wens so wie in MTW2 wäre das man jede Stadt zur Hauptstadt machen könnte wäre mal interessant oder nachdem man eine Provinz besetzt hat das sie nach 30-100 Jahren vielleicht als Nationalprovinz gild wäre auch nicht schlecht. :prost:

Ich find die Grafik immer noch net super toll aber ich werts mir trotztem holen da fragt man sich blos noch 1 oder ich denks mir besser HoI3 wird bestimmt genau so mit 3D Karte und Einheiten wiso auch nicht wen sie schon EU1 und 2 so mit normaler grafik bringen und EU3 in 3D kommt wird HoI3 falls es den mal kommen solte (und welche zeitspanne) bestimmt auch in 3D raus. :rolleyes:

Golwar
23.12.06, 14:59
Nein, die Hauptstadt kann man nicht frei wählbar verlegen - finde ich auch besser so. Vielleicht kann man ja stattdessen die neuen Event-Freiheiten nutzen um "dynamisch" bei gravierenden Veränderungen ( Ausbreitung des Reiches, Eingliederung neuer Kulturen & Cores etc ) im Reich die Hauptstadt zu verlegen.

PS
Der zweite Teil eures Beitrages werter Andre, ist nicht leicht zu verdauen :D
Aber der Schritt zu weiteren 3D Spielen aus dem Hause Paradox ist schon schlüssig.

Sonnenkönig
23.12.06, 19:17
@König Andre
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass eine eroberte Provinz nach 50 Jahren den Core-Status erhält! ;)

König Andre
24.12.06, 09:49
Oh das wäre schön vielleicht wirds ja doch was. :prost:

gulaschkoenig
24.12.06, 10:08
@König Andre
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass eine eroberte Provinz nach 50 Jahren den Core-Status erhält! ;)

Das wird aber dann ziemlich einfach die Welt zu erobern, wenn man nicht mehr jede Popel-Provinz gegen Revolten absichern muss :rolleyes:

Sonnenkönig
24.12.06, 12:30
Vielleicht hab ich ja irgendwas falsch gemacht, aber ich hab mit Revolten immer ziemliche Schwierigkeiten gehabt.

Außerdem find ich die Idee schon gut, da die Bevölkerung sich irgendwann, wenn auch nicht schon nach 50 Jahren, aber irgendwann doch an die neuen Herrscher "gewöhnt".

Ich finde, das sollte aber nur geschehen sofern gut regiert wird, andernfalls bleiben Differenzen, sprich einem Tyrannen will man sich nicht ewig beugen. Da kann man per Modding doch bestimmt nachhelfen... :D

EDIT:
Mir gefallen die Bilder schon, besonders die neueren, aber vielleicht bin ich einfach nicht so anspruchsvoll. :)

Golwar
24.12.06, 14:51
Geht mir ganz ähnlich Sonnenkönig, ich bin mit dem Stand der Grafil vollkommen ausreichend bedient.
Dass weitere Cores hinzukommen ist schon passend, natürlich sollte man denn och irgendwie regulierend eingreifen um das Spiel dann nicht zu einfach zu gestalten. Zum Beispiel könnte man je nach Regierungsform und Slidern unterschiedlich lange brauchen bis sich eine Provinz einfügt. Oder man macht von eben diesen Einstellungen eine Maximalanzahl von Cores abhängig etc.

Arminus
24.12.06, 15:30
@König Andre
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass eine eroberte Provinz nach 50 Jahren den Core-Status erhält! ;)Damit versprächt ein bißchen viel. Richtig ist, es gibt kontextuelle Events, mit denen eroberte Provinzen Core-Status erhalten, allerdings gibt es Bedingungen, die dies von vornerein verbieten, und andere, die die Wahrscheinlichkeit des Auslösens des Events stark reduzieren. Ich schätze mal, dass primary und accepted culture sowie Religion dabei eine große Rolle spielen werden... Die 50 Jahre sind nur der allgemeine Erwartungswert, mit dem man rechnen kann, aber keine garantierte Zeitspanne.