PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doomsday Demo!!!



Jaycee
31.03.06, 18:34
Die Demo zu Doomsday ist erschienen:

http://www.gamershell.com/download_13147.shtml


Allerdings funktioniert der Link bei mir nicht ganz, sollte man aber im Auge bahelten.

Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=239402

sheep-dodger
31.03.06, 18:50
Bei mir kommt "file not available yet"
Schade

Arminus
31.03.06, 18:50
Anscheinend noch nicht verfügbar. Aber ist ja eh nur auf 3 Stunden beschränkt. Gerade genug, damit die Altbekannten darüber jammern können, wie schlecht es doch ist und wieviele Kunden Pdox damit verliert. :D

gulaschkoenig
31.03.06, 18:55
3 Stunden, 300 mb.... im monat hab ich 4GB frei... davon kann ich nich 300mb für 3 stunden kicken


Nein danke ^^

Ruck
31.03.06, 19:52
Bei mir gehts jetzt, bin gerade am saugen

Hesse
31.03.06, 20:59
Von Mircrosoft einen Installer downloaden und dann nur 3 Stunden spielen :eek:, neee....da warte ich lieber noch ein paar Tage, bis die Post die volle Version bringt :D.

Ruprecht I.
31.03.06, 21:05
So isses. Aber eigentlich ist die HoI2-Grundfassung doch schon die Demo :D
Mal sehen, wielange diese 'paar Tage' sind.
Da würden Wir Uns von TRACID ein kleines 'sodele, jetzetle' wünschen, wenn der Versand beginnt :cool:

Aber dennoch: wenn jemand die 3h ausgekostet hat, würden Wir natürlich gerne etwas darüber hören ;)

Golwar
31.03.06, 21:34
Wäre wirklich erstrebenswert wenn uns Tracid da rund um die Uhr auf dem laufenden hält :D
Ich verzichte ebenfalls auf die Demo. Das würde einzig den Moment der "Entjungferung" entwerten ... und das sind mir läppische 3 Stunden nicht wert.

Was mich aber am meisten stört, ist dass Paradox verstärkt diesen Online-Freischaltungsmist unterstützt. Wehe wenn DD ( oder später EU III ) mit solchem Firlefanz kommen :mad:

Ruck
31.03.06, 22:11
Also ich hab jetzt 1 1/2 Stunden gezockt und weiß, dass ich mir Doomsday nicht holen werde, dass ist irgendwie nicht mehr als ne MOD, vermutlich könnte man sogar die Dateien von Doomsday einfach über HoI 2 rüberkopieren und hätte fast den selben effekt, als wenn man Doomsday normal spielen würde.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
31.03.06, 23:44
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen.....

Lord Rahl
01.04.06, 00:27
Mal so ein kurzes Fazit:

"Knöpfe" zum verhindern der Modernisierung sind schön, wurde sogesehen ja auch mal Zeit :)

Die neuen Techs sind auch ganz nett, der Nutzen außer vielleicht bei der Marine hält sich aber wohl etwas in Grenzen.

Der Geheimdienst ist ein schönes Spielzeug, nur befürchte ich, das es der Achse unmöglich ist das wirklich effektiv zu nutzen, da es verdammt teuer ist.

Und das der Zoll so aufmerksam ist, stört auch irgendwie. Wenn ich einen Spion einschleusen will und es erscheint die Meldung "Spion erfolgreich eingeschleust, aber der Feind hat es gemerkt und unsere Beziehungen haben gelitten" dann beschleicht mich das Gefühl das Spione beim Zoll vorstellig werden und ihr "Anliegen" öffentlich kundtun. :wirr:

Hohenlohe
01.04.06, 06:02
Ich lade es mir ebenfalls nicht runter, ich warte lieber aufs Original.Wenn das Spiel sich dann nur als besserer Mod mit ein paar Zusätzen wie Geheimdienst und verbessertem Techtree herausstellt fliegen Paradox die verbalen Fetzen nur so um die Ohren,da die Fangemeinde natürlich etwas mehr erwartet hat. :rolleyes:

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
01.04.06, 08:37
Ich lade es mir ebenfalls nicht runter, ich warte lieber aufs Original.Wenn das Spiel sich dann nur als besserer Mod mit ein paar Zusätzen wie Geheimdienst und verbessertem Techtree herausstellt fliegen Paradox die verbalen Fetzen nur so um die Ohren,da die Fangemeinde natürlich etwas mehr erwartet hat. :rolleyes:
Dann lass mal fliegen, also ich fast schon etwas enttäuscht. Das ist nichts anderes als ein besserer Patch! Nur das der jetzt eben Geld kostet

Colonel Chris
01.04.06, 09:24
Um das ganze Gezeter mal etwas zu entwerten...

DD kostet ja auch "nur" 20,- € und dann wollen wir doch mal abwarten, welcher Spielspaß uns das Ganze dann wirklich beschert.

Bei HOI2 war ich anfangs auch sehr skeptisch, als ich es das erste Mal spielte.

Lord Rahl
01.04.06, 10:21
Naja, wenn ich mir die Preise im E Shop von Paradox anschaue bin ich etwas verwundert über die Preispolitik von Paradox, HoI II kostet 29,99 €, Doomsday hingegen 19,99 €. Da sollten sie dann doch mal entweder HoI II runtersetzen oder ganz rausnehmen!?

ReLax
01.04.06, 10:38
Ehm ich finde irgendwie wird das Spiel undurchsichtlich. Zumindest auf Englisch für mich.

Lord Rahl
01.04.06, 10:43
Waum änderst Du dann die Sprache nicht auf Deutsch!? ;)

G'Kar
01.04.06, 11:42
Wenn das Spiel sich dann nur als besserer Mod mit ein paar Zusätzen wie Geheimdienst und verbessertem Techtree herausstelltIch habe ehrlich gesagt nie etwas anderes erwartet...

Pommes
01.04.06, 12:01
Nunja, immerhin gibt es den Editor...
Den kann man sich in der Demo ja auch schon anschauen.
Obwohl es ja scheinbar weniger eine Demo, sondern mehr eine nicht aktivierte Vollversion ist.

G'Kar
01.04.06, 12:03
Obwohl es ja scheinbar weniger eine Demo, sondern mehr eine nicht aktivierte Vollversion ist.Ja, Gerüchten zufolge läßt sich da sogar etwas drehen, aber mehr sage ich dazu lieber nicht. ;)

phob
01.04.06, 12:05
Ja, Gerüchten zufolge läßt sich da sogar etwas drehen, aber mehr sage ich dazu lieber nicht. ;)

Das ist auch der Grund wieso es gekauft wird...
Die Mehrzahl der Spieler freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen und honoriert dies.

Golwar
01.04.06, 12:33
Ich sehe das ganz ähnlich wie G'Kar. Paradox hat doch eigentlich vorneweg alles offengelegt, was in das Addon kommt. Wie kann man dann jetzt nachträglich enttäuscht darüber sein ?

Es stimmt dass es ziemlich wenig Arbeitsaufwand von deren Seite für das Geld bedeutet. Und dass alles ohne weiteres in ein Gratis-Addon / besseren Patch gepasst hätte, stimmt ebenso. Andererseits ist das Preis- / Leistungsverhältnis auf die gesamte Spielzeit hochgerechnet, eben noch immer exzellent.
Die Spionage erweitert eben das was früher unter Diplomatie möglich war, inklusive Einheiten-Handel. Ein paar neue Einheiten / Techs, ein neues Szenario ... alles nichts besonderes das aber eben die nächsten Runden mit HoI2 doch etwas bereichern wird und das für einige Cent je Stunde Spaß. Solange das nicht zur Gewohnheit wird sehe ich gerne darüber hinweg.

Nur die Demo stört mich nach wie vor. Sie hätten die Speicherfunktion rausnehmen können, nur ein Land spielbar machen, die Anzahl der Jahre begrenzen und was weiss ich ... aber so kommt es mir eben vor als würden sie die Demo nutzen, um für die Zukunft diese Art der Gängelung zu testen. Das ist für mich nicht unbedingt etwas, das ich unter "entgegengebrachtes Vertrauen" vermerken würde ;)

[B@W] Abominus
01.04.06, 12:38
Habs mir auch nicht runtergeladen, da pups ich drauf :D.

Drei Stunden sind Kappes, lieber warte ich bis Dienstag (?) und vernachlässige meine Freundin ein wenig :prost:.

phob
01.04.06, 12:39
Ich habe die Demo nicht gespielt oder so

ich dachte nur wenn das eine ...verschlossene Vollversion ist, die sich relativ einfach öffnen lässt dann muss Paradox ja seinen Kunden vertrauen, wenn Sie das ding so rausschicken.

Golwar
01.04.06, 12:42
Ich denke das spricht eher für deren Inkompetenz auf dem Gebiet, als für deren Vertrauensseeligkeit :D

PS Gerüchte besagen ja nicht dass etwas dran sein muss. So ein Gerücht taucht doch bei jedem "beschnittenen" Spiel auf das derart vertrieben wird. Bei manchen stimmts, bei der Mehrheit eher nicht.

General Guisan
01.04.06, 12:51
3 Stunden, 300 mb.... im monat hab ich 4GB frei... davon kann ich nich 300mb für 3 stunden kicken


Nein danke ^^

4 GB? Sowas saugt meine Frau mit ihren Serien in ein paar Stunden zusammen :D

Ne im Ernst, schonmal daran gedacht Vertrag zu wechseln? Ein 4 GB Limit... das ist ja Steinzeit... solche Limits wurden in der Schweiz 2000/2001 aufgehoben ;)

Btw, ich werd mir die Demo gleich mal ziehen :) Aber ich müsste noch meinen AAR weiterschreiben... und Civ4 wartet auch... und F1 gucken *heul*

G'Kar
01.04.06, 13:01
aber so kommt es mir eben vor als würden sie die Demo nutzen, um für die Zukunft diese Art der Gängelung zu testen. Das ist für mich nicht unbedingt etwas, das ich unter "entgegengebrachtes Vertrauen" vermerken würde ;)
Ich denke das spricht eher für deren Inkompetenz auf dem Gebiet, als für deren Vertrauensseeligkeit :DWerter Golwar, ich hätte es nicht besser sagen können. :ja: :D


PS Gerüchte besagen ja nicht dass etwas dran sein muss. So ein Gerücht taucht doch bei jedem "beschnittenen" Spiel auf das derart vertrieben wird. Bei manchen stimmts, bei der Mehrheit eher nicht.Sagen wir mal so, ich habe nichts Verbotenes getan (habe zur Zeit nicht einmal HoI 2 geschweige denn irgendwelche .NET-Demos auf dem Rechner), aber ich bin ziemlich sicher, dass es geht. ;)
Ich möchte (mal ganz abgesehen von rechtlichen Dingen) aber auch Paradox nicht in die "20-Euro-Patch"-Suppe spucken, deshalb halte ich meinen Mund.

Golwar
01.04.06, 13:20
Wie es scheint kann man tatsächlich eine Vollversion daraus machen. Siehe neuste Meldung durch Paradox eben


Just popping in to answer some questions I got.

- Yes, it will be possible to unlock the Demo directly online through a code you will receive upon paying. In addition to that Doomsday will be associated with your Paradox on Demand account (if you so chose), which will give you access to the full installer any time via internet.

- We will make French and German versions of Doomsday available on PoD as well. Once you bought one version of it you will have access to all these language installers (E, F, D) whenever they appear (different release dates, especially for the French version).

-A German version of the demo will almost surely be available on the next "Gamestar" DVD.

- The likelyhood of an update appearing soon is rather high. I have no dates or deadlines as I am not involved directly into that, but I do still see people working with the game. ;)

- For those who are interrested in the Boxed version of the game:
In America Doomsday comes in a silver Box with the reworked and updated Manual inside, in most European countries it comes in a silver slipcase with Manual and DVD box side by side.

- A French version of Doomsday will of course appear, I do however not have a precise date yet.

- For those who have problems with .NET: Have you tried to Dl the installer directly from Microsoft, install .NET 2.0 and then run the demo installer?

/florian

Ich bin gespannt ob die Verpackung auch dieses Mal wieder so extrem billig ist wie bei HoI :(

Und interessant ist noch dass ein Patch wohl nicht in weiter Ferne ist. Was der wohl dann wieder alles kaputt machen wird ? :D

gulaschkoenig
01.04.06, 13:52
Ne im Ernst, schonmal daran gedacht Vertrag zu wechseln? Ein 4 GB Limit... das ist ja Steinzeit... solche Limits wurden in der Schweiz 2000/2001 aufgehoben ;)

Österreicher + hoch am Berg = mehr is nich drin :rolleyes:

[B@W] Abominus
01.04.06, 14:30
Da (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=5217542#post5217542) hab ich mal angefragt, wie es aussieht für uns Tracidkäufer :).

[B@W] Abominus
01.04.06, 14:37
Thank you for trying HoI-II Doomsday!
Here you will be able to unlock this Demo version of Doomsday to the full version on: 2006-04-04 at 00:00 CEST.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=239491

Super, da kann ich mir die Frage auch sparen... :rolleyes:

Arminus
01.04.06, 14:44
dass ist irgendwie nicht mehr als ne MOD, vermutlich könnte man sogar die Dateien von Doomsday einfach über HoI 2 rüberkopieren und hätte fast den selben effekt, als wenn man Doomsday normal spielen würde.Die exe-Änderungen sind mit einer MOD nicht drin und exe-Änderungen wird es geben. Die DD-Datein "einfach rüberzuziehen" bedeutet nicht anderes als sie illegal zu kopieren, wenn Ihr also jetzt schon gebannt werden wollt, schreibt nur weiter so... :nono: ;)

Zero
01.04.06, 16:34
Ich hoffe schwer, das .net 2.0 braucht man nicht für die Vollversion.

Ruck
01.04.06, 16:58
Die exe-Änderungen sind mit einer MOD nicht drin und exe-Änderungen wird es geben. Die DD-Datein "einfach rüberzuziehen" bedeutet nicht anderes als sie illegal zu kopieren, wenn Ihr also jetzt schon gebannt werden wollt, schreibt nur weiter so... :nono: ;)

Ich glaube da habt ihr etwas falsch verstanden.
Ich meinte damit lediglich, dass es bei DD nicht viele neuerungen gibt, eigentlich fast nur neue Events und Länderfiles, eben so wie bei einer MOD.
Davon, dass ich irgendwas "illegales" machen will hab nichts gesagt.....
:nono:


Ps. Das ist OT und gehört hier nicht rein, also schreibt mir eine PM, falls ihr noch was hinzuzufügen habt...

König Andre
01.04.06, 21:37
Was alle haben :rolleyes: seit doch froh 20€ für HoI2 und Doom..... das ist wie wen man HoI2 kauft plus nen kostenlosen mod zu. :D Und ich bin ährlich so schlimm find ich die Demo auch nicht mal nen Ordentliches gemetzel ich hoffe nur im Richtigen doom..... sind noch nen paar Battleszenarios dabei. :prost: Und wegen lausigen 20€ ich wette ihr habt in eurem leben schon vielen schrott gekauft der noch teuerer war als ne schöne erweiterung also könnt ihr das wohl ach noch verkraften.

KaBu
02.04.06, 14:36
ICH kaufe ein Schnäppchen, da ich noch gar kein HOI2 besitze.
(...bin hier nur `reingeschlittert wegen CK und Euren super AARs.)

Tellerwerfer
02.04.06, 15:14
Was hat es eigentlich mit den 3 Std auf sich? Nach 3 Std Spielzeit muss ich dann die Demo neu installieren, wenn ich weitertesten will oder einfach Game aus/an und weiter gehts?

Ich will gleich mal mit nem Probedurchgang anfangen, auch wenn ich sowieso ab dem 4.4. jeden Tag in die Stadt rennen werde, um nach Doomsday zu suchen :)

Jaycee
02.04.06, 15:17
Habe heute mal den Editor angetestet und bin angenehm überrascht. Nicht vom Szenario- oder Leadermodden, das ist wie erwartet. Aber der Techtreeeditor ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und extrem komfortabel. Wer sich bislang daran nicht rangetraut hat erwartet damit eine große Hilfe. :)