PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa und was dann?



jota
04.04.06, 13:22
Jetzt wo DOOMSDAY rauskommt, hab ich noch mal voller Freude das Original draufgespielt und ne Runde gedaddelt.
Man will ja Fit sein für den Tag X (Doomsday)

Also ma wieder das DR gespielt und war auch flott wieder drin.
Polen, BENELUX, und England (bis etwa 1940/41) eingedost und dann...
Ein altes Dilemma, was ich fürher schon mal hatte.

Da der Mittelmeerraum auch bald überschaubar ist, stellt sich die Frage, was man dann macht. Mit der SU habe ich einen Pakt und will mich dort nicht totlaufen. Gleiches gilt für Afrika (Frankreich und England beschäftigen).

Sollte man ne kleine Ruhephase einlegen, oder sich mit dem AMI, SU anlegen.
Wie sind eure Strategien, Tipps?

Ich will alles mal ausprobieren, aber keinen sinnlosen Pfad begehen....(wie schon passiert, wenn die Truppen 6 Monate von einer Provinz in die Andere Unterwegs sind und keine Versorgung mehr haben, da keine Infrastruktur)

Preussenhusar
04.04.06, 13:34
Wie bitte ?

Ihr habt den Pakt des Bösen ?
Das ist nicht nur selten, sondern auch irgendwie - naja !

den Pakt könnt Ihr ja nicht lösen, denn im Krieg geht das nicht.

Ich würde in Seelenruhe die Amerikaner an der britischen Insel zerschellen lassen und über Hawaii einfallen !

PH

Marc Aurel
04.04.06, 14:51
Ihr habt den Pakt des Bösen ?
Das ist nicht nur selten, sondern auch irgendwie - naja !
*räusper* Erinnert ihr euch so schlecht an unsere MPs?!

Preussenhusar
04.04.06, 14:58
*räusper* Erinnert ihr euch so schlecht an unsere MPs?!


Doch, ja !

Deshalb :^^:

Aber im SP ist es entweder gecheatet oder gemodded.
Von daher - seltsam !

PH

jota
04.04.06, 20:06
Ich würde in Seelenruhe die Amerikaner an der britischen Insel zerschellen lassen und über Hawaii einfallen !

PH


hm,

ich habe mal versucht ganz holland zu unterjochen (als Variante, da ich an deren Grenze wohne und ..... naja :)

aber wenn ich lange strecken mit schiffen zurücklege, dann haperts etwas mit der versorgung. Wie kann man also in weit entfernten regionen, so zB. Hawaii einfallen und das ganze noch mittels logistik machbar ist?

Pain
04.04.06, 20:14
Doch, ja !

Deshalb :^^:

Aber im SP ist es entweder gecheatet oder gemodded.
Von daher - seltsam !

PH
Ich hab das auch Mal geschafft, ohne modden und cheaten. Es geht wirklich!

jota
04.04.06, 20:42
jo, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Da ich weder cheate noch modden kann...
Ich fand idese Variante mal ganz interessant.
Ich hatte dabei auch keine Allianz, sondern einen sehr stabilen Nichtangriffspakt

Mitchell
05.04.06, 07:25
Wie wäre es mit dem Nahen Osten? Viel britisches Gebiet und hinter Persien wartet Indien auf euch. :)

jota
05.04.06, 10:05
Vergebt, ich gestehe, ich bin zu faul zum suchen, aber...

Ich bin ein Fan von Tatsachen, ein kontinetales Holland, sowie Belgien und Frankreich gibt es nicht mehr. Ausserdem wen kümmert Vichy?

Um den Beneluxern völlig den Garr auszumachen, sind Aktivitäten in Zentralafrika, bzw. Nähe Australien notwendig. Die Hauptstädte sind ja nach dorthin umgezogen, da dort noch Siegpunkte abzugreifen sind.
Wie kann man das vernünftig knacken, ohne sich dabei in den endlosen Weiten einen Wolf zu laufen.
Steht sicherlich mehrfach im Forum, darum hoffe ich auf gediegene Hilfe.

Golwar
05.04.06, 10:37
So schrecklich ist das marschieren ja nun auch wieder nicht. Man kann zielstrebig auf die letzten Bastionen zusteuern ( einfach nur strategische Positionen als Zwischenstationen einnehmen und halten - dürfte ja nicht schwer sein gegen die KI ) oder aber marschiert halt doch auf breiter Front ein.

Zumindest bei Küstengebieten krallt man sich ja recht schnell sehr große Gebiete. Und von da aus kriecht man dann halt langsam ins Landesinnere oder lässt unwirtliche ( und feindfreie ) Regionen gleich links liegen und sichert die Eroberungen beim nächtsmöglichen Flaschenhals ab.

Wenn Ihr gelangweilt seid und ein schnelles Ende wollt, geht über Brasilien oder die Karibik eine Invasion in den USA an. Wenn Ihr das ganze noch etwas geniessen und hinauszögern wollt, lasst der KI die Chance sich für ein nennenswerten Kampf zu rüsten und begnügt euch vorerst mit Kleinkram ( Afrika, Asien usw. )

Ein guter Aspekt von HoI ist doch dass man sich seine Ziele selber setzen kann. Manche brauchen die Weltherrschaft, anderen reicht der Sieg in Europa und wieder andere wollen Katz & Maus spielen anstatt nur die Welt einfarbig zu gestalten. Von daher muss auch jeder seinen eigenen Stil entwickeln, Ratschläge wie man etwas Punkt für Punkt erledigt ergeben keinen Sinn.

jota
05.04.06, 11:30
eben, mein Ziel ist es Holland und Belgien komplett zu annektieren (ist halt ein persönliches Ziel)

HoI2 lag jetzt fast ein Jahr im Schrank und kaum herausgekramt, bin ich wieder total verfallen.

Aber noch ein anderer Punkt.

Früher (vor Patch) konnte man Truppen wieder zurück in den Truppenpool schieben und nach gewisser Zeit wieder überall einsetzen.

Diesen Schalter finde ich nun nicht mehr; ist der zwischenzeitlich weggepatcht worden? (*patchnotesnichtvorsichliegenhat)

[B@W] Abominus
05.04.06, 11:32
Gab es nur in HoI I.

jota
05.04.06, 11:38
so bleibt praktisch nur laufen oder verschiffen übrig.

Bin echt raus.

Vielen Dank

[B@W] Abominus
05.04.06, 11:42
Nicht direkt. Wenn man eine Provinz per Event verliert, gehen die Truppen in den Pool und können irgendwo wieder hingesetzt werden, wenn man eine Landverbindung zu der Provinz ziehen kann.

Golwar
05.04.06, 11:43
Also nur für den Fall dass es nicht bekannt ist - es gibt noch die strategische Verlagerung. Einheiten auswählen, auf Zielprovinz klicken und dabei STRG gedrückt halten und schon kann man optional die Truppen durch die eigenen Lande peitschen.