PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein großer unterschied doomsday und Hoi2



Kaiser Gerhard
05.04.06, 18:13
Hi

hab mir heute mal die demo von Doomsday gezogen und ein 36er spiel mit dem DR angefangen. Irgendwie merke ich da keinen großen unterschied zum Normalen Hoi 2. Ok man hat jetzt spionage mit drin aber irgendwie kann man die vor dem krieg kaum gebrauchen. Ich bin jetzt im August 1937 und hab fast alle feindlichen spione gekillt. In der Sovietunion, England und Frankreich hab ich jeweils 10 spione genau soviele wie auch bei mir im eigenen land. Aber irgendwie bring mir das so vor dem krieg alles gar nix.

Japan hat sich in den Chinesischen Bürgerkrieg eingmischt, Italien hat Äthiopien erobert, Franko hat trotz meiner Hilfe mist gebaut und den Spanischen Bürgerkrieg verloren und in den USA gewann Alf M. Landon die wahlen.
Soweit so gut mal schauen wie es weitergeht.

Jules
05.04.06, 21:48
Naja, was soll sich auch groß ändern?
Das eigentliche Doomsday Szenario beginnt ja auch erst 1945, und außer der Spionage ist ja nicht viel dazu gekommen. Die größte Erweiterung ist wohl der Techtree bis 1952, aber bis dahin ist der Krieg als DR wohl eh gewonnen.
Für Leute die überwiegend die 36er Kampagne spielen ist Doomsday halt ziemlich nutzlos, es bringt eben nur was wenn man auch den "kalten Krieg" spielen will.

He-Man
10.04.06, 14:59
Aber wenn man den "klaten Krieg" spielen will, finde ich es ziemlich nervig, dass er schon mit heissen Kämpfen beginnt. Da würd ich gerne hier und da ein paar Jahre lang Spione hin- und herschicken, bis es dann im Krieg eskaliert. Aber naja, da hilft wohl nur modden...

Zum 36er Szenario sag ich erst was, wenn ich es durchgespielt habe. Bisher bin ich vom Doomsday Rahmen begeistert.

Kuido Gnopp
10.04.06, 15:37
Aber wenn man den "klaten Krieg" spielen will, finde ich es ziemlich nervig, dass er schon mit heissen Kämpfen beginnt. Da würd ich gerne hier und da ein paar Jahre lang Spione hin- und herschicken, bis es dann im Krieg eskaliert. Aber naja, da hilft wohl nur modden...

Zum 36er Szenario sag ich erst was, wenn ich es durchgespielt habe. Bisher bin ich vom Doomsday Rahmen begeistert.

Accept all und ´nen weißen Frieden schließen.

Ist zwar cheatig, aber hilft.

Wobei das DD-Szenario eh für die Katz ist, man will sich schließlich alles selber aufbauen und nicht mit 550 russischen Divisionen loslegen.

fsp
10.04.06, 16:56
Wobei das DD-Szenario eh für die Katz ist, man will sich schließlich alles selber aufbauen und nicht mit 550 russischen Divisionen loslegen.


Das ist, wie ich schon mal erwähnte, eine sehr deutsche Sichtweise, das sollte man nicht verallgemeinern.

[B@W] Abominus
10.04.06, 16:58
Das ist, wie ich schon mal erwähnte, eine sehr deutsche Sichtweise, das sollte man nicht verallgemeinern.

Das hab ich schon öfter gehört, aber daraus resultieren dann Projekte wie 1931 des werten Preussenhusars oder sein bald startender 1908er.

Spätestens für DD 1.2 werde ich mir was überlegen, daß das Spiel Mitte 1945 beginnt.

the general
10.04.06, 17:57
Das ist, wie ich schon mal erwähnte, eine sehr deutsche Sichtweise, das sollte man nicht verallgemeinern.

Und wie sehen die anderen Sichtweisen aus?

Beduries
10.04.06, 18:26
Und wie sehen die anderen Sichtweisen aus?

Man beginnt mit 550 Divisionen (s.o.)?:D

gulaschkoenig
10.04.06, 18:27
38er und 39er szenarion spielt man eher, weis ich von ein paar Amerikanern

[B@W] Abominus
10.04.06, 18:51
Die wollen nicht großartig überlegen: Einfach druff und gut ists :D.

AG_Wittmann
10.04.06, 19:11
Habt ihr schon bemerkt, dat ihr auch ne 180 Grad Kurve bei den Doktrinen machen könnt? Also eine oder mehrere Doktrine kann man aufgeben, um eine neue Richtung einzuschlagen ...

fsp
10.04.06, 19:47
Abominus']Die wollen nicht großartig überlegen: Einfach druff und gut ists :D.

Das ist eine sehr simple Sichtweise. Die Logik ist eher eine andere: Dort gibt es erheblich mehr Grogs als hier, die möglichst wenig von der Ausgangssituation 2. WK abweichen wollen und sagen, dass ein Land, das man ab 36 stromlinienförmig forschen und produzieren lässt, ab 39 dann nichts oder nicht mehr viel mit dem 2. Weltkrieg zu tun habe.

Hygelik
14.04.06, 18:03
ähm ,was zum Teufel ist ein Grog :???: ?


Gruß

Hygelik

Hohenlohe
14.04.06, 19:32
ähm ,was zum Teufel ist ein Grog :???: ?


Gruß

Hygelik

Grog=Grognard französisch für Landser, Veteran :D

Hygelik
15.04.06, 04:38
ah wieder was gelernt :) . Danke für die Antwort.

Gruß

Hygelik

[B@W] Abominus
18.04.06, 10:47
Das ist eine sehr simple Sichtweise. Die Logik ist eher eine andere: Dort gibt es erheblich mehr Grogs als hier, die möglichst wenig von der Ausgangssituation 2. WK abweichen wollen und sagen, dass ein Land, das man ab 36 stromlinienförmig forschen und produzieren lässt, ab 39 dann nichts oder nicht mehr viel mit dem 2. Weltkrieg zu tun habe.

Für mich ist die Zeit 1936 bis 01.September 1939 historisch genug, wenn Deutschland bis dahin keinen Krieg führt und am 01. September 1939 Polen überfällt.

Beduries
18.04.06, 13:49
Abominus']Für mich ist die Zeit 1936 bis 01.September 1939 historisch genug, wenn Deutschland bis dahin keinen Krieg führt und am 01. September 1939 Polen überfällt.

Eben, wer will denn schon historisch spielen? Ist doch sowieso unmöglich.:D

Wahnfried
19.04.06, 11:31
Lohnt sich DD? Oder würde es auch ein Patch zum Beispiel der 1931 von Preussenhusar machen? Graphisch hat sich scheinbar nichts geändert und wohl auch sonst nicht viel, oder?

[B@W] Abominus
19.04.06, 11:40
Warte bis 1.2 rauskommt, dann können wir mehr dazu sagen.

Colonel Chris
19.04.06, 12:21
@Wahnfried

Also ich habe DD erstmal wieder deininstalliert. Werde mich stattdessen nach dem Konvent mit PH an einen Verbesserungs-Mod für HOI2 1.3b ranmachen.
DD 1.2 kann ja noch lange auf sich warten lassen und ich warte nicht wirklich drauf.

Beduries
19.04.06, 15:42
Lohnt sich DD? Oder würde es auch ein Patch zum Beispiel der 1931 von Preussenhusar machen? Graphisch hat sich scheinbar nichts geändert und wohl auch sonst nicht viel, oder?

Gaphisch hat es nur ein paar neue Sprites gegeben (z.B. Bomber).
Aber ich finde das Element des Geheimdienstes wird oft zu kritisch beäugt:tongue: .
Bei meinen Spielen nutzt die KI/AI oft dieses neue Feature. Mir wurde auch schon einmal die Produktion sabotiert, und weiteres...
Und vor allem sind jetzt gegnerische Armeen nicht mehr über die Statistik einsehbar, sondern werden vom Geheimdienst geschätzt, bzw. sicher gedeutet.

Was jedoch völlig zutrifft, ist, daß vor allem die neue Kampagne "Doomdsday" absolut unspielenswert ist, da man ohne Einleitung im Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion steht. Da gibt es auch kaum Events...:o

Fazit für mich: kaufenswert, für diesen Preis!

Wahnfried
19.04.06, 16:23
Gaphisch hat es nur ein paar neue Sprites gegeben (z.B. Bomber).


Na das ist doch schon mal was!

Wie ist die Spielbarkeit und AI, wie HOI2 auf dem letzten Patch, oder haben die es fertiggebracht Bugs einzubauen?

Colonel Chris
19.04.06, 16:25
Bugs? Es gibt keine Bugs mehr... das nennen die jetzt WAD - works as designed...