PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mottenkiste für Doomsday - Tips & Tricks und FAQ



Colonel Chris
07.04.06, 17:50
Hallo werte HOI-Spieler!

Hier wollen wir Tips & Tricks sammeln.

- bitte nur gesicherte Information posten

- keine Spamposts

- Fragen am besten per PN oder in einem seperaten Thread



Danke und los gehts!

gulaschkoenig
07.04.06, 18:42
Gegenspionage

Schauen das man sobald wie möglich 10 Spione im eigenen Land hat und so nach und nach alle Spione in den eigenen Reihen aus dem Weg räumt.

Minister ermorden

Beim ermorden gegnerischer Minister auf den "Wert" der Minister achten.
Es bringt nichts Geld auf einen Minister zu verschwenden, dessen Talente noch 4 andere Minister haben.

Gut geeignet zum ermorden ist zB Hjalmar Schacht bei den deutschen, +10% IK , aber natürlich nur wenn er nicht beim Event entfernt wurde.

T101
08.04.06, 15:16
Ab 20 Erfahrungspunkten der Einheit gibt es einen Stern,der müsste sich denk ich mal positiv auswirken :D

Erfahrung kann man aber auch weider verlieren,indem man seine Verluste ausgleicht.

gulaschkoenig
08.04.06, 15:58
Die neuen Skills gewinnen Anführer passend zu ihrem Einsatzgebiet.

Kämpft man zB mit Chiang-Kei-Shek viel im Gebirge erhält er bald einen Gebirgsjäger.
Rommel in der Wüste --> Wüstenfuchs
Falkenhausen im Hügelland --> Hügelkämpfer
usw....

Ryo
07.05.06, 21:11
Bomber immer mit Begleitjägern ausrüsten.Sie erhöhen allgemein die Werte von Soft über Hard Attack bis hin zu Luftverteidigung

Golwar
07.05.06, 21:46
Wird man gelyncht wenn man die letzten 3 Beiträge als falsch oder halbwahr bezeichnet ? ;)

1. Ich habe keine Auswirkung der Sterne festgestellt außer dass man nun eben auf einen Blick den Erfahrungslevel erkennt. Und diese Erfahrung wirkt sich so aus wie bisher auch ...

2. Ich glaube nicht dass wirklich mitgezählt wird wie "häufig" ein Offizier in einem Landschaftstyp kämpft. Es wird wohl eher zufällig gewürfelt ob ein neuer Skill verteilt werden soll, falls ja welcher und dann wird eben der aktuelle Aufenthaltsort als Bezug genommen. Sage das nur damit nicht jemand den "Tipp" so missdeutet um dann monatelang krampfhaft mit Rommel in der Wüste zu kämpfen ;)

3. Sehe ich mittlerweile völlig anders. Außer im MP vielleicht, sollte man die BJ-Eskorte nicht als Schutz vor Jägern benötigen.
Und da die Kampfeswerte bei den Stukas eh besser sind, sollte man Taktische Bomber / Marinebomber nicht ihres praktisch einzigen Vorteils berauben. Also lieber gleich Stukas im kleinen Radius, als die schlechterere und vergleichsweise überteure Kombination Bomber + BJ.

Wo gehts hier zum Pranger ? :D

Spocky
08.05.06, 07:14
Wird man gelyncht wenn man die letzten 3 Beiträge als falsch oder halbwahr bezeichnet ? ;)

1. Ich habe keine Auswirkung der Sterne festgestellt außer dass man nun eben auf einen Blick den Erfahrungslevel erkennt. Und diese Erfahrung wirkt sich so aus wie bisher auch ...

2. Ich glaube nicht dass wirklich mitgezählt wird wie "häufig" ein Offizier in einem Landschaftstyp kämpft. Es wird wohl eher zufällig gewürfelt ob ein neuer Skill verteilt werden soll, falls ja welcher und dann wird eben der aktuelle Aufenthaltsort als Bezug genommen. Sage das nur damit nicht jemand den "Tipp" so missdeutet um dann monatelang krampfhaft mit Rommel in der Wüste zu kämpfen ;)

3. Sehe ich mittlerweile völlig anders. Außer im MP vielleicht, sollte man die BJ-Eskorte nicht als Schutz vor Jägern benötigen.
Und da die Kampfeswerte bei den Stukas eh besser sind, sollte man Taktische Bomber / Marinebomber nicht ihres praktisch einzigen Vorteils berauben. Also lieber gleich Stukas im kleinen Radius, als die schlechterere und vergleichsweise überteure Kombination Bomber + BJ.

Wo gehts hier zum Pranger ? :D

Nicht unbedingt :)
1.) Erfahrung gab es schon immer , wird nur seit DD mit Sternen gekennzeichnet. Kampfbonis gab es dafür auch schon immer , weiss aber nicht genau wieviel
2.) Bei den neuen traits ist viel Zufall dabei. Ich würde behaupten , es wird gewürfelt ob er einen bekommt und dann wird geschaut wo er gerade kämpft. So kann ich mir nur den "encircler" erklären den Marshall bei meinem Amispielchen bekommen hat .Das war die einzige Einkreisung in 20 Schlachten.
3.) Braucht man Bomber überhaupt im Singleplayer ?

Spocky

Colonel Chris
08.05.06, 09:20
Nicht unbedingt :)
1.) Erfahrung gab es schon immer , wird nur seit DD mit Sternen gekennzeichnet. Kampfbonis gab es dafür auch schon immer , weiss aber nicht genau wieviel
...

Spocky

Für jeden Erfahrungspunkt gibt es +0,5% Kampfeffizienzsteigerung, also für 10 Punkte 5%, für 20 Punkte (das max durch Berufsheer) 10% und für 100 Punkte (erreicht man oft mit TaBos/Stukas) 50%, was auch gleich das Maximum ist.

Golwar
08.05.06, 10:12
3.) Braucht man Bomber überhaupt im Singleplayer ?
Spocky

Eine fiese Frage der ich fast ein "braucht man überhaupt irgendwelche Waffen ?" entgegenschmettern möchte ! ;)

Spocky
08.05.06, 14:14
Eine fiese Frage der ich fast ein "braucht man überhaupt irgendwelche Waffen ?" entgegenschmettern möchte ! ;)

Wenn sie ihr Ziel zuverlässig angreifen, ja :D aber ich glaube wir werden OT.
Deswegen noch einen Tipp von mir.

Wenn einem die Handelsverträge zu unübersichtlich werden klickt man mit einem Rechstklick auf "Handeslverträge zusammenfassen" und hat nur noch einen Vertrag pro Land

Spocky

Jorrig
08.05.06, 14:30
Man sollte nach Möglichkeit versuchen, 10 Spione beim Gegner zu plazieren. Dann werden alle Aufträge wahrscheinlicher und auch das Stationieren von neuen Spionen gelingt häufiger.

T101
08.05.06, 15:14
Zu 2.
Im db Ordner gibt es die misc.txt dort ist auche ein Wert festgelegt:

#CHANCE TO GET TERRAIN TRAIT
1200


Wenn einem die Handelsverträge zu unübersichtlich werden klickt man mit einem Rechstklick auf "Handeslverträge zusammenfassen" und hat nur noch einen Vertrag pro Land

Wäre ne sehr gute Funktion,aber leider kann man die nicht wieder "teilen",wie sie vorher waren.
Dass ist z.b ein Nachteil,wenn man mit HOL als GER Stahl und Seltene Res. handelt(in zwei unterschiedlichen Verträgen,Stahl gegen Energie und Selt.gegen Nachschubsgüter) und dann die Nachschubsgüter selber nötiger braucht.Lösung: Canceln und neuer Vertrag ->vileicht schlechtere Tauschqoute

T101
05.06.06, 15:13
Noch mal was zu den Partisanen finanzieren,dies funktioniert nur bei besetzten Gebieten bei denen schon Partisanenaktivität vorhanden ist.So ist dies der Fall bei Deutschland wenn es Polen besetzt,auch nach der Annektierung.Dann kann man falls man Glück hatt z.b die vorhanden Partisanen im Gebiet Warschau finanzieren!

Generalfeldmars
16.05.07, 14:15
Das stimmt nicht. Ich hab mal mit Holland Partisanen in Texas unterstützt. Das wurde allerdings sehr teuer, da ein erfolgreicher Versuch meist nicht ausreicht. Es müssen schon drei oder vier pro Gebiet sein. Im Endeffekt hatten alle texanischen Provinzen nachher 100 Prozent Partisanenaktivität, sodass es laufend zu Aufständen kam. Leider waren die Rebellen nicht in der Lage, genügend Provinzen auf einmal zu besetzen, um Texas wirklich gründen zu können, aber lustig anzusehen war es trotzdem.

Al. I. Cuza
16.05.07, 15:03
Das mit den Partisanen ist aber dumm. Ich hatte mal Israel von den Briten erobert und Partisanen haben Palästina gegründet. Die haben aber den Briten und nicht mir den Krieg erklärt...

Preussenhusar
03.02.09, 14:13
Die Kriegserklärung der Sov am 1 April '42 wird durch ein Event ausgelöst, der werte Pumba hat es gefunden. ID 25101 in der ai_sov Datei.

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=496010&postcount=4

PH

Eidgenosse
07.08.09, 20:21
Irgendwie find ich zu dem Thema nix, drum hier erstmal n paar Fragen dazu wo ich die Antworten vergessen hab *G*

Steigert ein Reaktor wirklich das Energieoutput einer Provinz?

Ab welcher Reaktorenstufe werden Nukes produziert?

Kann man Nukes nur mit Strabo's und ICBMs einsetzen?

Besten Dank

CENTURION88
07.08.09, 20:43
tag auch,

Meines Wissens nach steigert das den energieoutput nicht, auch wenn es in der forschung angezeigt wird, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Nukes werden ab Stufe 6 gebaut, man kann sie dann direkt mit strabos verwenden. Nach Fertigstellung der 6ten Stufe steht dir bereits eine Abombe zur Verfügung.

Und ja, man kann sie nur mit Strabos und Raketen einsetzen

Ausserdem beschleunigt jeder gebauter Reaktor die Forschung im nuklearen Bereich.

Eidgenosse
07.08.09, 20:47
GEht das nur mit ICBMs oder auch schon mit der V26irgendswas?

CENTURION88
20.08.09, 17:14
mit allen raketen mein ich

Eidgenosse
17.04.10, 17:37
Ich such momentan grad wieder nach dem Event wo man die alte Garde Deutschlands in den Ruhestand schicken kann.

Ich hatte das vor ewiger Zeit schonmal nachgefragt, aber ich finds net. Hat evtl jemand grad ein Event zur Hand das auch bei ARMA Funktioniert?

Besten Dank

tankovaya
07.05.10, 16:42
Das Event ist zu finden bei den Kollegen im Paradoxforum. Ich persönlich verzichte ja darauf, die alten Herren in den Ruhestand zu entlassen, da ich immer reichlich Kommandeure für meine Garnisionstruppen benötige.