PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird DD spielbar???



Tellerwerfer
08.04.06, 17:55
So wie es aktuell aussieht, wird die Community als Betatester missbraucht.
Meine Frage ist, wann DD eurer Meinung nach spielbar wird.

Mehrfachnennungen sind möglich, nur bei den Versionen machen die natürlich keinen Sinn, also Obacht ;) .

Beste Grüße,

Tellerwerfer

Lord Rahl
08.04.06, 18:10
Vor 1.3 wird sich da wieder nicht viel tun.

Bei 1.2 gibt es dann das gröbste, nur das wieder was vergessen wird, oder nicht beachtet wird.

Und die Modder dürften sich an einigen Sachen vermutlich auch die Zähne ausbeißen.

Stephan501
08.04.06, 18:11
Doomsday an sich würde ich sagen: spielbar mit 1.3, wirklich in Ordnung mit 1.5! :D

Das Szenario "Doomsday" wenn es ein Modder mit Liebe behandelt hat und es auch eine Geschichte gibt! Einfach drauf los hauen ist bei den 2.WK Szenarios ok, aber bei dieser fiktiven Story......

Preussenhusar
08.04.06, 18:11
1.3 & Mod :^^:

Was sonst ?

PH

Lord Rahl
08.04.06, 18:16
1.3 & Mod :^^:

Was sonst ?

PH

Hm...

Kann es sein das hier hier auf einmal ein seltsamer Geruch aufgezogen ist :rolleyes: :tongue:

Bushi
08.04.06, 18:23
Ich denke mit 1.3 wird es spielbar sein. Und das Szenario müsste gemoddet werden. Sehr dringend sogar, da es im Moment nur ein Draufgehaue ohne Story etc ist. (ist das ne Kampagne oder ein Battleszenario!?) Im Moment sind die 20€ imho rausgeworfenes Geld.

Man kann sich wohl bis 1.3 nur über die Spionage im Mp freuen und weiterhin den 2. WK nachspielen. Hoffentlich wird das 45er Szenario kein zweites Two Thrones.

Hesse
08.04.06, 18:45
Spielbar ist es schon jetzt :D.

Jedoch fehlt mir etwa die Detailtiefe von Core oder auch Stony(Sprites). Das DD-Szenario habe ich noch gar nicht angespielt, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, ein Land in einem heißen Krieg ohne meine eigene Vorbereitung zu spielen. Daher spiele ich auch lieber das 1936 Szenario. Hätte man ein Szenario eigebaut, daß 1949 beginnt und bei dem einige Events, wie etwa die Blockade Berlins oder die Währungsreform eingebaut sind, die dann einen Krieg auslösen, fände ich das besser. Oder man hätte den Koreakrieg als Aufhänger nehmen können. Aber einfach so gleich einen dritten Weltkrieg spielen, macht irgendwie keinen Spaß.

Von der Technik rechne ich mit 1.2 bzw. 1.3 mit einer ausgereiften Version und vor allem mit entsprechenden Mods (Sprites, Events, Techs etc.) bisschen mehr Atmossphäre.

Kuido Gnopp
08.04.06, 19:18
Das DD-Szenario habe ich noch gar nicht angespielt, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, ein Land in einem heißen Krieg ohne meine eigene Vorbereitung zu spielen. Daher spiele ich auch lieber das 1936 Szenario. Hätte man ein Szenario eigebaut, daß 1949 beginnt und bei dem einige Events, wie etwa die Blockade Berlins oder die Währungsreform eingebaut sind, die dann einen Krieg auslösen, fände ich das besser. Oder man hätte den Koreakrieg als Aufhänger nehmen können. Aber einfach so gleich einen dritten Weltkrieg spielen, macht irgendwie keinen Spaß.



Dem muss ich mal dezent zustimmen! Es ist einfach total unübersichtlich, stressig und langweilig, so direkt mit der gegebenen Truppenaufstellung in einen gigantischen Krieg zu starten. Solange das Szenario nicht im Frieden startet, solange man nicht mindestens 3 Monate Zeit hat, seine Truppen selbst zu gruppieren, ist das Szenario unbrauchbar und unspielbar.

Beduries
08.04.06, 19:29
Dem muss ich mal dezent zustimmen! Es ist einfach total unübersichtlich, stressig und langweilig, so direkt mit der gegebenen Truppenaufstellung in einen gigantischen Krieg zu starten. Solange das Szenario nicht im Frieden startet, solange man nicht mindestens 3 Monate Zeit hat, seine Truppen selbst zu gruppieren, ist das Szenario unbrauchbar und unspielbar.

Stimme ich auch zu, mir fehlt vor allem das Jahr 1949, in welchem die BRD und DDR "freigelassen" werden...

Wirklich Schade!

Golwar
08.04.06, 20:27
Also mich nervt nur eine Spieldesignfrage und zwar die Sache mit der Exp. Ansonsten mangelt es halt hier und da an der Übersetzung ( spiele aber eh auf Englisch ) und anderweitige Kleinigkeiten + Feintuning ( Spionage z.Bsp ).

Hauptsache ist dass sie das mit der Erfahrung wieder hinbiegen und das lieber heute als morgen. Dann würde ich das ganze durchaus als spielbar bezeichnen. Die Mods dürften nicht lange auf sich warten lassen. Ich rechne mal damit dass in spätestens 3 Wochen alle größeren Mods DD-kompatibel sind ( Grafiken schon eher )

Kuido Gnopp
08.04.06, 20:31
Die 115. Infanteriedivision der Russen hat im DD-Szenario die Erfahrung 843 und ca. 20 Erfahrungs-Sternchen.

Kann mal wer gucken, ob das nur bei mir so ist? :eek:

Stephan501
08.04.06, 20:56
1405 Erfahrung, Sternchen fast bis zum Bildrand!

Ruck
09.04.06, 00:16
Kann ich euern Aussagen entnehmen, dass die Vollversion genau wie die Demo mit Krieg zwischen der Sowjetunion und Usa beginnt, es außerdem keine Events wie die gründung BRD/DDR, Berliner Blockade, Besatzungzonen usw. gibt ?

Dann kann ich ja froh sein, dass ich mir DD nicht gekauft habe...

Ps. Mein 100. Beitrag !

Lord Rahl
09.04.06, 01:09
Yo, das siehst Du korrekt.

ReLax
09.04.06, 09:23
Rofl, ihr habt probleme. Das spiel ist mit 1.0 schon gut Spielbar. Ich habs mir ja net wegen dem Doomsday Scenario gekauft sondern wegen den paar neuen Techs usw. Also in meinen Augen macht ihr oft aus nem Bug nen Elefanten.

Odo
09.04.06, 09:58
Naja, das mit dem neuen Erfahrungssystem scheint schon übel zu sein, da ist noch dringend Handlungsbedarf. Wenn die niederen Dienstgrade keine Erfahrung mehr kriegen funktioniert das ganze System doch nicht mehr.

genstab
09.04.06, 12:56
Ich denke erst mit 1.3 wird es etwas. Eine der größten Schwachstellen ist für mich das veränderte Erfahrungssystem der Kommandeure. Leider wird man das nicht modden können. Also hoffe ich, daß Paradox da wieder zurückrudert.

Spocky
10.04.06, 05:50
Bei der KI ist sehr viel licht und Schatten. Ein guter Russe ein schwacher Brite,... . Deswegen habe ich trotzdem mal KI angekreuzt.

Spocky

X_MasterDave_X
10.04.06, 09:14
@Spocky

was kann der Russe besser als in HoI2 ?
und der Brite schlechter.......??

Wer oder was war 127.0.0.1 ??

von Stollberg
10.04.06, 10:26
@Spocky

was kann der Russe besser als in HoI2 ?
und der Brite schlechter.......??

Wer oder was war 127.0.0.1 ??

Zu 127.0.0.1

http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=184

:D

He-Man
10.04.06, 12:43
Vor 1.3 wird wohl nicht viel passieren im DD-Szenario. Alles andere ist ja bedingt spielbar und evtl. bestimmt schon ab 1.2 ganz ordentlich. Mal sehn, was persiert!!

Graf Radetzky
11.04.06, 18:32
Ich glaube es kommt darauf an wie schnell Paradox auf die Community hört.
Wenn sie das tut wirds wohl relativ schnell gehen.

T101
11.04.06, 21:53
Man sollte aber nicht darauf warten,dass jemand von denen hier rumlungert,sonder analysieren wo und wann ein Fehler auftrat,vieleicht noch der mögliche Grund.
Und die Bugs sollten mehrfach überprüft werden,ob sie überall auftreten.

Spocky
12.04.06, 06:11
Um auf das Topic zurückzukehren. Wie haben mit DD auch so ne Art Dejauwu . Wir haben mehr features , sind aber in der Qualität der software um sagen wir mal 2,5 patches zurükgegeangen im Vergleich zu Vanilla.

Jules
13.04.06, 23:20
Um auf das Topic zurückzukehren. Wie haben mit DD auch so ne Art Dejauwu . Wir haben mehr features , sind aber in der Qualität der software um sagen wir mal 2,5 patches zurükgegeangen im Vergleich zu Vanilla.

Da muss Ich dir zustimmen, Ich kann mich noch gut an den Start von HoI 2 erinnern, damals war Ich zwar hier noch nicht registriert, aber gespielt und mitgelesen hab Ich auch da schon.
Die Umstellung von HoI 1 auf HoI 2 war damals auch so ähnlich, alles wurde schlechtgeredet, einige wollten sich HoI 2 sogar komplett verweigern. Genau dasselbe wiederholt sich jetzt mit Doomsday. Sicher ist es noch teilweise verbuggt, aber das war bei HoI 2 auch so. Es gibt auch immer noch Sachen die in HoI 2 nicht richtig funktionieren, aber was solls? Früher oder später wird Doomsday HoI 2 komplett ersetzten, Ich denke sogar in nicht allzu ferner Zukunft. Das einzige was wirklich böse ist , ist das mit den Savegames beim Multiplayer, aber auch da findet der scharfsinnige HoI-Spieler eine andere möglichkeit dem gegenüber den Spielstand zu übermitteln.
Gebt dem Spiel einfach noch etwas Zeit, dann wird sich alles zum Guten wenden.....

Tellerwerfer
13.04.06, 23:46
Gebt dem Spiel einfach noch etwas Zeit, dann wird sich alles zum Guten wenden.....

Amen, Bruder! Schließlich haben wir uns ja alle genug Sitzfleisch erarbeitet und man kann eben nicht immer auf "extrem schnell" spielen, sondern muss auch mal auf "langsam" zurückschalten können, um seine Ziele verwirklichen zu können :top: .

Bis auf weiteres bleibt uns ja noch das gute alte hoi2 und die paar funktionierenden Features von DD :smoke: .

mamars
14.04.06, 12:53
Stimme ich auch zu, mir fehlt vor allem das Jahr 1949, in welchem die BRD und DDR "freigelassen" werden...

Wirklich Schade!

Das finde ich auch. Ich wollte endlich mal mit einem demokratischen Deutschland spielen ohne zu modden! :o

Stephan501
03.05.06, 22:01
Was habt Ihr alle mit eurem "demokratischen Deutschland"?

Entweder man nennt das 45/46iger Scenario "Pattons Weg" (Der wollte direkt nach dem DR auch die Russen schlagen!) oder das Scenario beginnt! 1953 mit dem Aufbau der Bundeswehr und geht dann bis 1990...... entweder ist dann Russland bzw. die Sowjetunion zerbrochen oder die Truppen sind durch nette Nukes zerbombt!

Wirklich gut wären hier mehrere Ausgangspunkte für einen Kampf zwischen NATO und WP. Inklusive der Stellvertreterkriege in Korea, Vietnam, den ganzen Kram den Israel hatte (wobei ich da gerne die Israelies spielen würde).

Vom mir aus ein "früher" Angriff des WP nachdem die Russen auch die Bombe haben, also 49. Ein Scenario als Reaktion auf die Gründung der Bundeswehr. Oder die Kubakrise heiss werden! Oder, oder, oder............. (So viele Ideen und kein Modder da :-) )

Aber ich verstehe absolut nicht was ihr an einem "demokratischen Deutschland" habt..... DT war bis 49 besetzt und erst dann Endstand die BRD. Aber wenn Paradox schonmal korrekt ist ist es auch falsch.....

Beduries
07.05.06, 10:51
Was habt Ihr alle mit eurem "demokratischen Deutschland"?

Aber ich verstehe absolut nicht was ihr an einem "demokratischen Deutschland" habt..... DT war bis 49 besetzt und erst dann Endstand die BRD. Aber wenn Paradox schonmal korrekt ist ist es auch falsch.....

Nun ja, demokratisches Deutschland war es danach auch nur bedingt... jedoch, in den Paradox'schen Spielen war es bisher nur bei Vicky möglich ein demokratisches Deutschland zu spielen. Bei HOI nur durch erfolgreiche Regierungslenkung auf Demokratieseite.

Außerdem hat es meiner Meinung nach einen Anreiz, die DDR zu spielen. :D

Mantikor
24.05.06, 21:36
Ich habe für ordentlich gemoddete Szenarios gestimmt.

Die KI hat sich meiner Meinung nach verbessert. Die Flugzeuge greifen nämlich nicht nur in größeren Verbänden an, sondern bombardieren auch gezielt die Luftstützpunkte von dennen ich starte, oder meine Flak ehe sie Angriffe auf Fabriken fliegen. Zudem umfliegen sie oft meine größeren Flakstellungen, greifen dann aber auch immer wieder unerwartet da an wo man sie am wenigsten erwartet. Zudem bombardieren, sie immer wieder meine Norwegenkonvois. Nur eines muß sich die KI noch abgewönnen. Nämlich das Bombardieren von Einheiten mit der Eingrabungsstufe 20. Ansonsten finde ich die Luftwaffen KI ziemlich gut gelungen.

Auch die Russen sind jetzt viel aggressiver und greifen ordentlich an, was deutlich mehr Spaß macht, als früher, wo man wenn man es wollte monatelang keine einzige Schlacht schlagen musste, weil der Gegner nie angegriffen hat.

Dennoch währe für mich HOi 2 wohl todlangweilig wenn ich es nicht gemoddet hätte. Erst durch die 2200 Events kommt Leben in die Bude. Ohne die Events währe HOI 2 wie ein Suppe ohne Nudeln, Gewürze, Fleisch und sonstige Beilagen. Das währe nicht mehr als heißes Wasser.

X_MasterDave_X
05.06.06, 01:57
@Mantikor

Wo gibts denn deinen Mod zum Download ??

McSlaughter
05.06.06, 10:01
Ich habe für ordentlich gemoddete Szenarios gestimmt.

Die KI hat sich meiner Meinung nach verbessert. Die Flugzeuge greifen nämlich nicht nur in größeren Verbänden an, sondern bombardieren auch gezielt die Luftstützpunkte von dennen ich starte, oder meine Flak ehe sie Angriffe auf Fabriken fliegen. Zudem umfliegen sie oft meine größeren Flakstellungen, greifen dann aber auch immer wieder unerwartet da an wo man sie am wenigsten erwartet. Zudem bombardieren, sie immer wieder meine Norwegenkonvois. Nur eines muß sich die KI noch abgewönnen. Nämlich das Bombardieren von Einheiten mit der Eingrabungsstufe 20. Ansonsten finde ich die Luftwaffen KI ziemlich gut gelungen.

Auch die Russen sind jetzt viel aggressiver und greifen ordentlich an, was deutlich mehr Spaß macht, als früher, wo man wenn man es wollte monatelang keine einzige Schlacht schlagen musste, weil der Gegner nie angegriffen hat.

Dennoch währe für mich HOi 2 wohl todlangweilig wenn ich es nicht gemoddet hätte. Erst durch die 2200 Events kommt Leben in die Bude. Ohne die Events währe HOI 2 wie ein Suppe ohne Nudeln, Gewürze, Fleisch und sonstige Beilagen. Das währe nicht mehr als heißes Wasser.



*Verneigt sich vor seinem großen Meister, denn nur der NFM-Mod beherrscht sein denken seit Monaten*

Danker werter meister, erst doch den NFM-MOd macht HOI wieder Spaß!

Daher hab ich auch für Modding gestimmt.

Mantikor
08.06.06, 20:33
Man kann den NFM Mod auf dieser Seite http://www.paradox-games.de/hoi2/download/download.html
runterladen.

Zudem gibt es im dortigen Forum eine Liste mit den Events und eine Übersicht über Kampfvorteile / Nachteile des Mods (die man auf Wunsch jedoch auch deaktivieren kann).

Im hiesigen Forum habe ich im Thread http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8649

auch schon was zum Mod geschrieben und beantworte selbstverständlich Fragen zum Mod.

X_MasterDave_X
18.08.06, 22:16
bitte diesen Thread schliessen, er wird immer wieder als Abstimmobjekt mißbraucht....und erscheint in meinem Display.

Danke !!!

/edit PH
Auf Wunsch geschlossen - es ist gegenstandslos