PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mach ich Falsch ?

TMl
09.04.06, 20:57
Ich bin gerade so schön dabei, daß allmählich zerfallene Seldschukenreich einzusammeln, als ich feststellen mußte, daß mein Ruf immer mehr leidet :eek: :???:

Ich hatte keine Aktion befohlen, die mein BB steigern würde und dennoch stieg er :rolleyes:

Ich hab hier mal gelesen, daß der BB steigt, wenn mann bei Kriegserklärung schon auf dem Land des Feindes steht, aber auch, daß es bei Heiden und Muslimen nicht zutrifft :)

Also was ist denn damit nun ?

Hinzufügen muß ich noch, das ich wärend ich ein Kuchenstück belagerte, schon mit nächster Armee bei dem nächsten Stück stand und Krieg erklärte, kann es vielleicht daran liegen :???:

TMl der nichts böses getan hat :engel:

Trajan
09.04.06, 21:40
Wahrscheinlich machst Du den anderen mächtig Angst und das wirkt sich dann auf Deinen BB Wert aus... ^^ :)

Arminus
09.04.06, 21:46
Erschafft Ihr viele Titel durch die Erwerbungen von den Seldschucken? Bringt auch BB...

TMl
09.04.06, 22:53
Erschafft Ihr viele Titel durch die Erwerbungen von den Seldschucken? Bringt auch BB...

Könntet Ihr das mal erleutern !
Wenn ich mir selber die Titel gebe, bekomme ich BB :???:

TMl der den Sinn darin nicht ganz nachvollziehen kann ...

von Kornberg
09.04.06, 22:57
Zwei Gründe für BB bei Kriegen mit Heiden:

1) Wenn Ihr in feindlichem Gebiet steht und dann Krieg erklärt bringt das BB.

2) Wenn ein Höfling eine Provinz einnimmt gibt das auch BB.

TMl
09.04.06, 23:35
Zu 1.: Hab ich wohlmal was falsch verstanden :rolleyes:

Zu 2.: Was soll denn das ? Wieso bekomme ich dann ebenfalls BB :???:

TMl der Bestrafte

von Kornberg
10.04.06, 00:57
2. Keine Ahnung, wirkt aber als ob ein Höfling das Land einnimmt und man ihn dann fragt ein Vasall zu werden. Das bringt auch BB.

Arminus
10.04.06, 14:20
Wenn ich mir selber die Titel gebe, bekomme ich BB :???:Nun ja, Ihr erklärt Euch zum Herzog oder König von xyz, werdet damit mächtiger und damit für Eure Vasallen gefährlicher, was nunmal durch BB repräsentiert wird. Aber natürlich verliert Ihr auch wieder BB, wenn Ihr die neu erschaffenen Titel an andere weitergebt...

TMl
10.04.06, 14:39
Ist das eigentlich von Anfang an so, oder erst nach einer bestimmten Anzahl von Titel :???:

TMl der, der Sprüche klopft :D ...

Arminus
10.04.06, 14:54
BB gibt es für jeden Titel, den Ihr erobert, erschafft, beansprucht, ursupiert, erbt...

von Kornberg
10.04.06, 15:05
Erben und Kreiren bringen nach meiner Erfahrung keinen BB.

Ursupieren bringt nur BB wenn man den Titel im Krieg fordert. Im Gegensatz zum beanspruchen eines Titels ist der claim durch Ursupieren ohne BB.

Edit: War wohl etwas abwesend als ich gepostet habe :o , jetzt stimmts.

Arminus
10.04.06, 15:48
Beim Erben wußte ich's nicht genau, Titel-Claiming bringt definitiv BB...

Oliver Guinnes
10.04.06, 18:02
Ich glaube der werte Kornberg ist bei obigen Post etwas durcheinander gekommen, zumal er sich ja sogar wiederspricht. Zur Klärung.

Beanspruchen bzw. Claimen bringt BB
Usurpieren wohl nicht.

Durchsetzen existierender Ansprüche bringt entsprechen BB-Punkte

Erben bringt keinen BB, wäre ja auch recht fatal, wenn man sein Riesenreiche dem Nachwuchs hinterlässt. Der soll ja nicht gleich mit einem BB von drei Trillionen einsteigen. Kompletter Erbenwechseln, also Eure Spielfigur segnet das zeitliche und sein Sohn, Bruder, Vater wer auch immer erbt, sollte zu einer Reduktion des BB um ein Drittel führen.

:gluck:

von Kornberg
10.04.06, 20:01
Ich glaube der werte Kornberg ist bei obigen Post etwas durcheinander gekommen, zumal er sich ja sogar wiederspricht. Zur Klärung.
Ich war wohl etwas unklar. Durch Ursupieren bekommt man einen claim ohne dafür BB zu bekommen.

Beim ersten hab ich mich verschrieben, Kreieren bringt keinen BB.