PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrene Generäle? Fehlanzeige!



Leprechaun
10.04.06, 09:10
Was ist denn das wieder für'n Mist? Bis 1940 zum Ende Frankreichs gezockt... und was ist? Nur eine Handvoll Generäle hat was dazugelernt... DAS kann's ja wohl nicht sein. Und für's bomben bekommen die Burschen auch keine Erfahrung mehr!?
Na herzlichen Dank... Was sollte denn der Mist? Das Erfahrungs-System war doch gut so wie es war... Warum muss man sowas kaputt machen?

:mad:

Und was ist mit Franco los? Dem kann man Resourcen reinbuttern wie verrückt.. der Bursche verliert trotzdem... :mad:

DAS Spiel ist eine ganz schlechte Leistung! :rot:

Colonel Chris
10.04.06, 10:18
@Leprechaun

Genau deswegen spiele ich es auch nicht. Habe keinen Bock, mich daran zu ärgern. Für mich wird wohl noch längere Zeit HOI2 1.3a(b) das Maß aller Dinge sein.

Also warte ich erst mal diverse Patches ab, bis die bewährten Features aus HOI2 wieder richtig funktionieren und die neuen Sachen in DD auch.

Strähle
10.04.06, 11:58
Ich halte es wie der ehrenwerte Colonel. Solang das nicht wieder vernünftig gelöst wird, werde ich keine DD-Parie mehr anfangen.
Finde das neue System nicht sehr gelungen, denn am ende hab ich Kommandeure wie Guderian oder Manstein, die den Polen-; Westfeldzug und Barbarossa mitmachen und dann 45 immer noch den gleichen Skill-Level haben...

Golwar
10.04.06, 12:12
Sehe es ganz ähnlich. Mich wurmt nur dass ich bei meinem HoI2 AAR bereits das abschliessende Kapitel geschrieben habe. Soll ich nun nochmal eine Kehrtwende machen und weiterspielen oder erwarten dass Paradox zu der gesegneten Einsicht kommt, dass es einen schnellen Patch braucht ( wenn sie es wagen den als Enhancement zu bezeichnen gehört ihnen das Maul gestopft :D )

He-Man
10.04.06, 15:29
Dann muss sich mal einer die USA angucken. IM DD-Szenario ist ja alles mit den Anführersn okay, aber im 36er. Wenn ich mich nicht irre ist Patton GenMajor mit Fähigkeit 3. Wie lange soll der denn mit einem Panzer durch die Gegend fahren und dann wie im DD-Szenario GFM zu werden. Man man man.
Bei den Leadern im 36er Szenario bau ich als USA erst gar keine Truppen.

Da wird erstmal gemoddet. Sonst... *zensiert*

Bis dahin: :prost:

Kuido Gnopp
10.04.06, 15:43
Und was ist mit Franco los? Dem kann man Resourcen reinbuttern wie verrückt.. der Bursche verliert trotzdem... :mad:

DAS Spiel ist eine ganz schlechte Leistung! :rot:

Bei mir hat bei bislang zwei Partien jeweils Franco gewonnen und zwar sogar recht fix. Hier trifft wohl das zu, was Paradox schon in den Spieltipps großspurig ankündigt: jedes Spiel läuft anders und damit auch mal ahistorisch. ;)

Was allerdings auffällt, ist das China(haben auch relativ fix genauso viel IK wie der Japse) wesentlich stärker ist und Japan nur wenige Provinzen Raumgewinn erzielt.

Italien ist jetzt in Afrika stärker und kommt nicht selten bis an den Suez-Kanal, GB hat nach wie vor eine miserable Seelöwen-KI und die USA powert seine Basis-IK schön auf über 400.

Das sind so die ersten Eindrücke. ;)

McSlaughter
15.04.06, 10:46
Dann muss sich mal einer die USA angucken. IM DD-Szenario ist ja alles mit den Anführersn okay, aber im 36er. Wenn ich mich nicht irre ist Patton GenMajor mit Fähigkeit 3. Wie lange soll der denn mit einem Panzer durch die Gegend fahren und dann wie im DD-Szenario GFM zu werden. Man man man.
Bei den Leadern im 36er Szenario bau ich als USA erst gar keine Truppen.

Da wird erstmal gemoddet. Sonst... *zensiert*

Bis dahin: :prost:


Lass den einmal durch Europa fahren und ne Geisterarmee spielen....

Vielleicht ist das ja der Trick! Eine Geisterarmee erfordert viel Aufwand und taktisches Kalkül.
Was meinst du, wie schnell der dann im Skill hochkommt!

AG_Wittmann
15.04.06, 14:18
Bei mir hat Franco auch gewonnen ... nen halbes Jahr hat er gebraucht ... dann war die Republik mausetot ...

China hält sich gut gegen Japan, weicht jedoch langsam zurück ... max. 1 Provinze pro Monat verlieren die Chinesen ... Ende 1939 haben die Japaner nur Nordchina ... also dat Gebiet von Shanxi und die angrenzenden chinesischen Provinzen ... aber die Invasion Mitte 1937 war genial ... auf breiter Front 2 Drittel der chinesischen Küste invasiert, wurden jedoch aufgrund zu langsamer japanischer Truppenbewegungen schnell nach Norden gedrängt ...

Spocky
15.04.06, 14:49
Also , Franco hat bei mir bisher erst eimal gewonnen . Da ging der Bürgerkrieg aber bis 1942 und ich habe ihm noch mit 18 Divisonen geholfen.
Muss aber nicht negativ sein. Könnte mir vorstellen das ein republikanischer Spanier eine nette Herausforderung für einen Italiener darstellt.

Ja , und was die Erfahrung der Leader angeht , auch finde das neue Erfahrungssystem zum Heul :heul:

Spocky

Bushi
15.04.06, 15:54
Ja das mit dem Erfahrungssystem wurmt. Aber es gibt schlimmeres. Ich zock meine DR Partie jetz mit DD zuende. Ich hab mit meinen 4 4er Jägerstacks unter Udet etc einen Großteil der RAF abgeschossen. Und meine Jäger/Bomber Stacks (2:2) sind auch ganz gut.

ReLax
17.04.06, 14:20
Rofl, ihr habt bestimmt alle Patch 1.1 drauf, ich spiel noch 1.0 und mein Manstein hat nach dem Frankreichfeldzung bestimmt 2 Skills mehr gehabt und war Waldspezialist.

Bushi
17.04.06, 15:27
Ich spiel 1.1 und Himmler hat bei mir im Ostfeldzug den Trait Waldjäger bekommen.

ReLax
17.04.06, 15:52
Tja, und meine Bomber sammeln fleißig XP durchs bebomben der Jugos. :D
Und die Generäle auch.

YesNoCancel
17.04.06, 19:04
Naja, zum Erfahrungssystem, mir scheint, daß nur der jeweils befehlshabende Offizier die Erfahrung einsackte, d.h. bei einer Schlacht mit fünf beteiligten Generälen, hatte zum Schluß nur mein Fieldmarshal 25 Punkte erhalten, während die vier Generalleutnants nicht einen mickrigen Punkt erhielten. Hoffentlich wir das bald geändert.

Spocky
17.04.06, 19:12
Johan sagte ,das ihm die Änderungen auch nicht so sehr gefallen :rolleyes: könnte sein das das zu 1.2 schon wieder weg ist.

Spocky

General Guisan
17.04.06, 19:55
Ich spiel 1.1 und Himmler hat bei mir im Ostfeldzug den Trait Waldjäger bekommen.

Und, hat er schon einen Baum erlegt? Die wehren sich doch immer so, armer Heinrich :tongue:

thrawn
17.04.06, 20:10
Und, hat er schon einen Baum erlegt? Die wehren sich doch immer so, armer Heinrich :tongue:

Was wird da wohl aus Hermann :D

ReLax
17.04.06, 20:37
Schockoladenjäger :^^:

Hesse
23.04.06, 15:48
Habe jetzt meine erste Partie mit dem DR abgeschlossen und muß sagen, daß es schon grausam ist. Man hat jetzt nur noch wenige taugliche Offiziere, auch wenn sie an allen Feldzügen teilgenommen haben. Besonders traurig war das bei meinem Ostfeldzug. Gerade bei der SU, wo meinem Eindruck nach die KI durchaus verbessert wurde, muß man mit mehreren Korps gleichzeitig angreifen. Das hierbei nur noch der leitende Offizier davon profitiert, wobei selbst bei den anderen "nahm erfolgreich an dem Angriff XYZ teil" in der Bio auftaucht, finde ich wirklich schlecht umgesetzt. Hier wäre es zumindest sinnvoll einen Anteil der XP auch den anderen Offizieren zuzugestehen.

Die neuen Traits werden so gut wie gar nicht vergeben. Gerade 2 mal haben Generale in meinem Spiel einen neuen Thread erhalten. Wenig sinnvoll bei so einem innovativen Feature. Hätte mir besonders für meine Truppen in Afrika oder in Asien einen Desertfox oder Dschungelkämpfer gewünscht. Schade :(.

Bei der Luftwaffe ist es einerseits logisch, daß durch Bombardements keine großen XP-Gewinne nun zu erhalten sind, andererseits ist es unlogisch, daß ein Veteran der zig Kriegsjahre dauernd Einsätze fliegt keinerlei Verbesserung aufweist. Selbst bei Panzerjägern ist es doch eine Sache der Erfahrung, ob man die Bomben ins Ziel bringt....

Fazit: Ich hoffe auf einen baldigen Patch oder auf einen Mod. Leider ist ja beides nicht abzusehen. Die Mods warten auf der nächsten Patch und Paradox scheint mehr an EU3 zu basteln (ist ja auch notwendig :D).

Wahnfried
28.05.06, 21:37
Ist das bei euch auch so, trotz Autobefoerderung bekomme ich keine neuen Generale und FM! Hab per Event die ganze alte Garde 1939 in Rente geschickt und trotzdem ist Guderian und Co. 1940 immer noch Generalmajor. Hab nur einen FM und keine Generale! :???: Muss ein Bug sein oder? Oder wie bekommt ihr eure Generale befoerdert, geht wohl nur noch manuell mit Skill Abzug?

Bushi
28.05.06, 22:13
Habe jetzt meine erste Partie mit dem DR abgeschlossen und muß sagen, daß es schon grausam ist.

Was ich grausam finde ich dieses beschissene 1 divisions rumgerenne von der KI. Ich renn 2 Stunden hinter so nein paar divisonen her...und dann sind die da...und da...und da...Und 3 Deutsche divisionen verkackens gegen eine englische es is einfach nur zum kotzen und unrealistisch das Spiel. Wo rennt denn bitte 1 Division im hinterland rum und verlängert so alles???? das is keine herausforderung, sondern einfach nur nervig. Diese verdammte Provinzen einsammeln. Das bindet wieder Truppen udn dann erscheinen beim NFM aufeinmal wo anders 115 allierte Divisionen und ich kann die Front wieder versuchen zu halten udn muss mich zurück ziehen... und die engländer rennen in sibierien rum...einfach nur nervig...So macht HoI keinen Spaß

Zero
28.05.06, 22:57
Bei mir landet der Ami immer mit einer Division in Afrika irgendwo mitten in der Pampa und rennt durch die Gegend. Mann, ist der schnell. Bis ich ihn eingesammelt hab vergehen Wochen und ich muss 4-5 Provinzen Dschungel mühsam wieder erobern. In der Tat keine Herausforderung sondern schlicht lästig und unrealistisch. :(