PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauern 10 Jahre?



Elias
08.01.03, 10:40
Als altem EU2-Veteranen und bisherigem HoI-Verächter habe ich nun doch mal eine Frage.
Bei EU2 konnte man sich ja wahrlich nicht beschwehren, dass die Spiele zu kurz dauern würden.
Wie ist das bei HoI?

Wie lange dauern diese 10 Jahre Spielzeit (sind doch 10, oder?) wenn man langsam und sorgfältig spielt?

Elias

rolin
08.01.03, 10:48
In Spielermaßstäben gesprochen, sage ich mal zwei durchzockte Wochenenden auf alle Fälle.

TRACID
08.01.03, 11:49
Das hängt ganz davon ab, welches Land ihr spielt und wie sehr ihr euch um alles kümmert.

Wenn ihr zum Beispiel das 1941-Szenario als Deutscher spielt, dann kommt ihr wohl unter 2 Tagen nicht weg, da es SEHR lange braucht, die Ostfront, die Jagdflieger in Frankreich, die U-Boote sowie Afrika zu managen. Da geht nichts über der niedrigsten Schnelligkeit und mit der Pause-Taste....

Aber wie gesagt, es kommt darauf an. Vor allem wenn ihr einen 2-Frontenkrieg zu führen anfangt kann es sehr lange dauern, da ohne Pause-Taste euch bald die Kontrolle der Dinge abgleitet.

Elias
08.01.03, 15:04
Vielen Dank für die Antworten.
Mir geht es halt darum, einen ungefähren Eindruck zu erhalten.
Denn die Spiellängen von EU2 erreicht HoI ja wohl nicht (was kein Fehler sein muss).

Aber ich las auch grade Winterfelds AAR, und der war ja bereits weit vor Ende der möglichen Spielzeit so weit, dass er sich zur Ruhe gesetzt hat.

Winterfeld
08.01.03, 20:05
Mit HOI kann man sich sehr lange beschäftigen, in meinem AAR war ich ja von einem totalen Endsieg noch weit entfernt. Aber dieses Spiel habe ich abgebrochen weil ich es unter dem Patch 1.2 nicht zum laufen gebracht habe. :(

Allerdings muss ich auch als HOI-Fanatiker ( ;) ) eingestehen das eine Partie HOI wohl nicht so schnell die Länge einer durchschnittlichen Partie EUI/II erreichen wird.

GS_Guderian
09.01.03, 11:09
Im MP geht es jedenfalls sehr, sehr langsam vorran. Was vor allem Nationen wie USA nervig ercheint, denn die können nix als friedlich forschen, während sich andere die ersten Jahre von einem Krieg zum anderen schwitzen.

Maximilian I
09.01.03, 11:22
bin mir momentan nicht sicher, ob das in 1.02 schon möglich ist. bei meiner beta kann jedoch der Host die Geschwindigkeit im MP verändern :)

GS_Guderian
09.01.03, 13:40
Das ist möglich, aber mehr als below Normal ist zu laggy. Und wenn einer Krieg führt kann man nur auf Slow oder very Slow spielen. Daher schnarcht der US Spieler die ersten 20 Stunden des MP Games in aller Regel.