PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheiten werden falsch dargestellt



Enkidu
10.04.06, 16:00
Hi, ich habe nach langer Zeit mal wieder HoI 1 heraus geholt und nach der Installation feststellen müssen, dass die normalen Infanterieeinheiten z.B. Englands aber auch der Franzosen nicht richtig dargestellt werden.

Man könnte meinen, sie seien unsichtbar, in wirklichkeit schwebt aber ein schmaler Balken senkrecht neben der Stelle wo sie stehen müssten (Fahnenmast? *g*).
Dieser flimmert irgendwie.

Die Version ist, glaube ich 1.03b. Ich habe auch erstmal direkt die von der CD genommen und nichts gepacht.
Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?

Danke!

the general
10.04.06, 16:55
Vielleicht solltest du doch mal patchen?

Enkidu
10.04.06, 18:10
Eh, aber früher tauchte dieser Defekt ja auch nicht auf.
Ich hab ja nichts an den Dateien von der CD-ROM verändert, das wundert mich ja grade.
Muss wohl irgendwas mit der Grafikkarte etc. zu tun haben...

Irgendwie find ich auch nirgendwo mehr Patches zu HoI 1.... *grummelt*

Arminus
10.04.06, 20:52
Wie wär's mit der Paradox-Site (http://www.paradoxplaza.com/Downloads.asp)? :)

Enkidu
10.04.06, 21:15
Hmm, ich hab nun den neuesten Patch (leider Englisch, das ich zwar beherrsche, aber die Atmosphäre kommt mir in meiner Muttersprache besser vor *g*) und die Einheiten werden nun korrekt dargestellt.

Was aber immer noch zu sehen ist, sind diese eigenartigen flimmernden Balken.
Die Italiener haben diese Balken anstatt ihrer Flaggen (was natürlich darauf hindeutet, dass es sich hier um eine Fehldarstellung der italienischen Kriegsflagge, weisser Adler auf weissem Grund handelt).

Weiß jemand wie ich diesen Fehler weg bekomme?
Wo genau finden sich die Sprites zu den Flaggen und wie kann ich sie am besten durch neue ersetzen?

Hmm ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die afrikanischen Kolonien der Franzosen irgendwie immer zu Vichy kommen?
Wo bleibt De Gaulle mit seinen freien Franzosen?
Gibs da ein Event?

Terry
10.04.06, 21:46
Hmm, ich hab nun den neuesten Patch (leider Englisch, das ich zwar beherrsche, aber die Atmosphäre kommt mir in meiner Muttersprache besser vor *g*) und die Einheiten werden nun korrekt dargestellt.
Was stehen in Deiner settings.cfg im Hauptordner für Ziffern oben links?
1
1
0
? ;)
-
Zu den Balken.... da weisen senkrechte Flimmerbalken an sich auf unkorrekte Darstellung der Sprites und waagerechte auf Alt-Tab beim Ladevorgang hin.
Evl. auch was an der GraKa... :???:
-

Hmm ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die afrikanischen Kolonien der Franzosen irgendwie immer zu Vichy kommen?
Wo bleibt De Gaulle mit seinen freien Franzosen?
Gibs da ein Event?
Ja, fiel schon auf.
Von einem Event dagegen weiß ich nichts. Evl. gibt`s in einem Mod. so etwas. Aber bei Vanilla halte ich es für üblich - das Weiße.
:) Terry

Enkidu
10.04.06, 23:13
Ja genau.... 1 1 0 - als wenn die sich über mich lustig machen wollen ;D

Terry
10.04.06, 23:58
Ja genau.... 1 1 0 - als wenn die sich über mich lustig machen wollen ;D
Da gibts eine dt. Textdatei.
http://www.heartsofiron.de/download/106text.zip
Einfach ersetzen. ;)

Enkidu
11.04.06, 14:21
*lol* ich wusste ja, dass wir recht verschwenderisch mit Buchstaben sind im Deutschen... aber sehr krass.... die Datei ist... momentchen....etwa 7 mal so gross wie die vorhandene :D

- Nachtrag -

Eigenartigerweise (was ist nur los zur Zeit???) parlieren die guten Berichterstatter immer noch auf englisch.
Ich frag mich gerade was ich da überschrieben hab *g*.

Arminus
12.04.06, 00:17
Nur so am Rande: Ihr habt nicht zufällig 2 HOI-Installationen? :D

Enkidu
12.04.06, 21:39
Ne, wieso?
Widerspricht sich hier was?
*g* aber ich schaui doch mal besser nach, moment.

Hmm, ne nur eine :P

Enkidu
12.04.06, 22:32
Komisch, ich hab die Datei nochmal reinkopiert und nun gings... fragt mich nicht, was das zuerst für ne Datei war... hoffentlich nichts wichtiges ;)

Kann mir mal jemand sagen, was mit den Ja*Gesundheit*psen los ist?
Dass sie feige Überraschungsangriffe machen ist ja bekannt... aber folgendes versteh ich nicht.
Ich hab als Brite eigentlich ohne fremde Hilfe (gut, die Sowjetrussen passten etwas im Osten auf und schlugen die Deutschen bis zur elbe zurück - kennt man ja, keine grosse Sache im Spiel *zwinker*) erst die Italiener unterworfen, dann die Spanier (ja die Falangisten haben uns auch den Krieg erklärt) und zuletzt Frankreich befreit und die Deutschen besiegt, da erklären uns die Inselaf.... die Japaner den Krieg, fast exakt an dem Tag, an dem die Deutschen in Winterberg ihren letzten Grog schlürften.
Von Pearl Harbor nen Monat zuvor keine Spur.
Gut, es ist Japanische Art den stärksten Gegner als erstes zu unterwerfen... deshalb vielleicht wir... naja ich merkte das erst, als Hong Kong fiel.
*g* Werd mal Europa entblössen und alles in den Osten jagen, wenn der Iwan nicht durchdreht sollte das ja kein Risiko sein ;)