PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD nicht sein Geld wert!



Josip Broz Tito
11.04.06, 12:39
Ich bin habe über das Wochenende DD ausgibigst getestet, sowohl das 1945 als auch das 1936, und muss enttäuschend sagen das dass Spiel die 20 Euro nicht Wert ist.

Hier mal ein paar Punkte die das Spiel unspielbar machen:

- Das Spiel strozt nur so voller Bugs. Bugs bei Seekämpfen wo sich monatelang nichts tut auser Erfahrung zu sammeln, Bugs beim Modernisieren wo es nicht möglich ist bei ein paar Einheiten zu neueren zu Modernisieren. Wenn man 1936 anfängt kommen bei der KI ein paar Events mit englischer Überschrift. :eek:

- Das neue Spionage-System ist ja ganz nett, aber es nützt nur kleinen Nationen die sich damit Blaupausen erklauen können, alles andere erscheint mir nutzlos da es zu teuer ist und die Chanse zu klein. Auserdem nützt die KI dieses Feature extrem selten, alle 6 Monate schickt ein Land einem anderen einen Spion oder macht irgendetwas. :???:

- Das neue Erfahrungssystem ist ja unter aller sau, gerade das hat mir am meisten spass gemacht, zuzuschauen wie meine Offiziere besser werden. :(

- Die Autohandel-Funktion ist auch zu nichts zu gebrauchen. Anfangs klappts ja noch gut, aber später kauft er massenweise Öl für Energie und Öl verkauft er für Metalle und so, am ende haste dicke Versorgungsgüter-kosten und kaum Rohstoffe im Plus.

- Das 1945 Scenario ist ja einfach nur billig gemacht, das es sofort mit Krieg anfängt erspart ihnen wohl jede menge Event-schreiberei. Auserdem ist dieses Scenario sowas von langsam, das es sogar mit sehr gutem PC einfach nicht mehr Spass macht wie langsam ein Tag vergeht (Will net wissen wies bei EUIII ausschauen wird wenn der PC auch noch 3D mitladen muss). :eek:

- Yugoslawien und Rotchina haben keine "Hintergrundbilder" bekommen, obwohl sie einigermaßen wichtig sind im 1945 Scenario, dagegen hat ein eher unwichtiges Land wie Neuseeland immernoch ein "Hintergrundbild" (Hoffe ihr wisst was ich mit "Hintergrundbild" meine: wenn man z.B auf Diplomatie klickt sieht man bei den wichtigen Ländern so ein schönes Hintergrundbild).

- Auserdem bekommt der 1945-Staatschef von Yugoslawien "Josip Broz Tito" die gleiche Beschreibung wie der Hitler aus den alten Scenarien, ich finde diesen Vergleich irgendwie zum kotzen. :mad:


Fazit: Das Spiel ist schlechter als es vorher war, die Verbesserungen wie der neue Techtree sind ja ganz gut, aber so lange zum Gewinnen werd ich nie brauchen. Find das Spiel persönlich so wie es jetzt ist unspielbar und keine 20 Euro wert. :(

Mit freundlichen Grüßen
Tito

Ryo
11.04.06, 14:00
- Das Spiel strozt nur so voller Bugs. Bugs bei Seekämpfen wo sich monatelang nichts tut auser Erfahrung zu sammeln,

schonmal was von Entfernung gehört?

- Das neue Erfahrungssystem ist ja unter aller sau, gerade das hat mir am meisten spass gemacht, zuzuschauen wie meine Offiziere besser werden.

ja

- Das 1945 Scenario ist ja einfach nur billig gemacht, das es sofort mit Krieg anfängt erspart ihnen wohl jede menge Event-schreiberei. Auserdem ist dieses Scenario sowas von langsam, das es sogar mit sehr gutem PC einfach nicht mehr Spass macht wie langsam ein Tag vergeht (Will net wissen wies bei EUIII ausschauen wird wenn der PC auch noch 3D mitladen muss).

größenteils recht geb


- Auserdem bekommt der 1945-Staatschef von Yugoslawien "Josip Broz Tito" die gleiche Beschreibung wie der Hitler aus den alten Scenarien, ich finde diesen Vergleich irgendwie zum kotzen.

es gibt verschiedende Ministerarten und den hat man einfach den Hitler ministertyp gegeben und?Es gibt zig Minister mit Stalins Beschreibung ec.Das ist Jacke wie Hose.Die beschreibungen zielen selten 100% auf die stärken schwächen einzelner politiker.Sonst bräuchte jeder minister eigende stärken/schwächen :rolleyes:

Canaris
11.04.06, 14:02
- Auserdem bekommt der 1945-Staatschef von Yugoslawien "Josip Broz Tito" die gleiche Beschreibung wie der Hitler aus den alten Scenarien, ich finde diesen Vergleich irgendwie zum kotzen. :mad:


Auch wenn es mehr oder weniger egal ist halte ich die Beschreibung für vollkommen korrekt :).

jota
11.04.06, 14:45
2 Sachen

1. Wie Tito bei Paradox beschrieben wird, ist deren Sache und bei persönlichem Bedarf sollte man sich direkt Pdox wenden. Eine politische Debatte darüber zu starten, gehört sicher nicht in ein solches Forum, wo es über Spielmechanik etc. geht.

2. Da es schon einen Thread über das böse, böse DD gibt (Pranger), betrachte ich diesen Thread dazu noch als überflüssig (wie auch einige andere Threads). Ein Post dort über die eigenen Erfahrung wäre sicherlich angebracht.

3. Schreibe ich jetzt einen Punkt mehr, um meinen Post selbst schon wieder als Spam zu deklarieren.

Canaris
11.04.06, 15:21
Dem werten Möchtegern-Moderator gebe ich natürlich recht, es gibt bereits einen Jammerlappen-Thread.

Josip Broz Tito
11.04.06, 15:36
Hab wohl in der Entäuschung und Wut übersehen das es schon einen Theard dafür gibt und es tut mir leid. Löscht diesen Theard oder macht mit ihm was ihr wollt. :wirr:

jota
11.04.06, 15:45
Dem werten Möchtegern-Moderator gebe ich natürlich recht, es gibt bereits einen Jammerlappen-Thread.

Entschuldigung gegenüber der Community, dass ich hier als "Möchtegern-Moderator" aufgetreten sein sollte. Es liegt mir fern, ein Forum zu moderieren.

Nur...


lassen wir das ..

phob
11.04.06, 15:47
Löscht diesen Theard oder macht mit ihm was ihr wollt. :wirr:

Uh ein neuer Spam-thread? :cool:

Canaris
11.04.06, 17:21
Ich wollte euch keinesfalls beleidigen, werter jota, das war nur ein kleiner Scherz am Rande.

Im übrigens ist ab hier schluss und warten alle ganz brav bis der richtige Moderator für dieses Forum den Thread dicht macht.

Montesquieu
11.04.06, 17:38
- Das 1945 Scenario ist ja einfach nur billig gemacht, das es sofort mit Krieg anfängt erspart ihnen wohl jede menge Event-schreiberei. Auserdem ist dieses Scenario sowas von langsam, das es sogar mit sehr gutem PC einfach nicht mehr Spass macht wie langsam ein Tag vergeht (Will net wissen wies bei EUIII ausschauen wird wenn der PC auch noch 3D mitladen muss). :eek:


Nein, dann wird es schneller, weil die Grafikkarte einen Großteil der Berechnungen übernimmt und so der "richtige" Prozessor entlastet wird...

He-Man
11.04.06, 19:32
Also ich bin bisher relativ zufrieden mit Doomsday. Komme zwar mit dem 36er Szenario nur schleppend voran, aber mir gefällt es.
Das das DD-Szenario mit Krieg beginnt, find ich auch nicht so gut, aber man kann ja alle gnaz einfach modden bei HOI, das ist doch das schöne.
Naja. Das Erfahrungsystem nervt natürlich ein bißchen, besonders beider USA mit den gurkigen Kommandanten ab 1936. Das ahtee ich schon irgendwo mal erwähnt, wie aus dem GenMajor Patton bis 1945 ein GFM werde soll, weiss ich nicht. dann muss er halt ein zweites Mal in seinem Leben nach Mexiko.

Und der nächste Patch wir auf nicht so,lange Beine haben, da bin ich mir sicher. :prost:

Ryo
11.04.06, 19:36
Also ich bin bisher relativ zufrieden mit Doomsday. Komme zwar mit dem 36er Szenario nur schleppend voran, aber mir gefällt es.
Das das DD-Szenario mit Krieg beginnt, find ich auch nicht so gut, aber man kann ja alle gnaz einfach modden bei HOI, das ist doch das schöne.
Naja. Das Erfahrungsystem nervt natürlich ein bißchen, besonders beider USA mit den gurkigen Kommandanten ab 1936. Das ahtee ich schon irgendwo mal erwähnt, wie aus dem GenMajor Patton bis 1945 ein GFM werde soll, weiss ich nicht. dann muss er halt ein zweites Mal in seinem Leben nach Mexiko.

Und der nächste Patch wir auf nicht so,lange Beine haben, da bin ich mir sicher. :prost:

Ich hoffe auch das sie dieses Auto Beförderung dingens nochmal überarbeiten.Brauch ja nicht so schnell Befördern wie unter Vanilla aber SO ist es total verschlechtert

Canaris
11.04.06, 21:43
Es gibt genügend andere Threads. Bitte nutzt die...