PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomaten-Bug (Krieg erklären, obwohl es nicht geht!)



MacLeod
09.01.03, 09:46
Gott zum Gruss ..Ihr Könige, Kaiser und Diktatoren..

Ich habe ne lustigen Bug im Spiel gefunden.. Hat euch auch schon immer gestört das ihr bestimmten Länder nicht den Krieg erklären konntet..oder das ihr ne winziges land angegiffen habt und gleich 2 oder 3 Stabilitätspunkte verloren habt und dann erstmal stunden lang damit beschäftigt wart die aufstände niederzuschlagen!?! Aber das geht auch anders:

Angenommen Ihr seit Österreich und wolt Russland den Krieg erklären.

1.Spielstand speichern..
2.Neues Spiel starten als Russland..
3.Im Spiel dann euren alten Spielstand(1) laden..

und schon spielt ihr für Russland gegen Österreich.. und könnt natürlich die politik beinflussen, also Krieg erklären usw und ihr verliert keinen Stabilitätspunkte ...das funktioniert mit allen ländern so oft ihr wolt..

mfg macleod..
PS: wärs mal ausprobiert hat.. bitte mal ne statement abgeben

rolin
09.01.03, 10:02
Das mein edler Highlander ist kein Bug, es ist eine Möglichkeit im Spiel die Seite zu wechseln, natürlich kann man dieses Feature auch zu diesem Zwecke benutzen.

Oliver Guinnes
09.01.03, 11:40
Wobei Wir finden, dass Euer Vorgehen hart am Rande des Cheaten ist, und die Authentizität des Spiels wenn nicht zerstört, so doch arg redurziert.

Der Stabverlust bei einer Kriegserklärung ohen ausreichenden Casus Belli macht doch Sinn, da die Bevölkerung ob der Aussicht von brandschatzenden und vergewaltigenden Heeren kaum begeistert gewesen sein mag. Daher sind die Stabverluste realistische Kosten die ein Kriegsfürst zu tragen hat!

:drink:

Bismarck
09.01.03, 14:37
da stimme ich euch voll und ganz zu, werter Guiness :prost:, da nehme ich lieber die Stabi-Verluste in Kauf!

Jens von Schwarzburg
09.01.03, 17:05
Das hab ich auch schon mal gemacht
aber ich muss sagen da geht mir persönlich dan der spielspass verloren

Oliver Guinnes
09.01.03, 18:13
Ansonsten könnte man ja auch gleich den Stabilitätscheat verwenden; ist weniger kompliziert als obige Lösung!

Aber der Verlust des Spielspaßes bleibt auch dann natürlich.

:drink:

Oliver Guinnes
09.01.03, 18:16
Werter McLeod,

bitte führl Euch nicht angegriffen (unter keltischen Brüdern wäre das ja nicht so fein), Unsere Äßerungen waren als allgemeines Statement gedacht, und Wir hoffen, dass Wir Euch nicht vergrault haben.

Herzlich willkommen im Forum!

MacLeod
11.01.03, 14:22
Aber warum kann ich nicht allen ländern den krieg erklären wie ich will?! Oder Aliianzen schliessen.. und bugs auszunutzen ist kein cheaten..
und warum habe ich immer soviel aufstände wenn ich ein anderes land angreife..?! Auch wenn es nur ein Stadtstaat ist?!
Und wie kann man dieses problem am besten in den griff bekommen..?! Kann mir da die kirche helfen.. ? kann man eigentlich alles regionen in seinen glauben umwandeln.. mus man da nur oft genug prister drauf schicken ?! habt ihr das schon raus bekommen..?!

Bismarck
11.01.03, 16:24
aufstände bekommt ihr nur, wenn ihr viele Religionen unter eurem Banner vereinigen müsst und somit die Regler nicht bis Anschlag reichen! Oder ist eure Stabi zu niedrig?
Am besten ihr schickt Missionare in eure Provinzen, damit sie bekehrt werden!

Oliver Guinnes
11.01.03, 16:36
Sonst könnt Ihr natürlich auch mehr in Eure Stabilität investieren, Kunstakademie bauen und Kriege überwiegend nur dann erklären, wenn Ihr einen Casus Belli habt. Wenn Ihr gerne und viel Krieg führt, dann könnt Ihr Euch auch einen notorischen Kriegstreiber als Bündnispartner suchen. Der erklärt dann alle Nase lang jemanden den Krieg, bekommt die Stabverlust, und Ihr macht nichts weiter als Euren Bündnispflichten nachzukommen ...

:drink:

Erwin Rommel
12.01.03, 03:43
Nur erst einmal einen solchen finden der für einen die ganze Drecksarbeit macht!
Ich hatte schon die Unmöglichsten Bündisse, aber nie hat ein Partner jemanden den Krieg erklärt wenn ich groß genug war um wirklich mitmischen zu können.

Bei mir haben die Bündnispartner ihren Feinden immer nur dann den Krieg erklärt wenn ich noch zu schwach war um etwas holen zu können!:mad: :(

Ajkula
12.01.03, 03:45
Originally posted by MacLeod
Aber warum kann ich nicht allen ländern den krieg erklären wie ich will?! Oder Aliianzen schliessen.. und bugs auszunutzen ist kein cheaten..

Ihr könnt natürlich allen Ländern den Krieg erklären nur müsst Ihr dann mit den Folgen leben. So sind nunmal die Regeln des Spiels und wenn Ihr diese Regeln nicht mögt, dann hilft leider nur noch cheaten. Wenn Euch das Spiel mit cheaten mehr Spaß macht, dann schaut Euch mal diese Liste hier (http://www.strategycon.com/forum/showthread.php?threadid=83) an.


Originally posted by MacLeod
...
und warum habe ich immer soviel aufstände wenn ich ein anderes land angreife..?! Auch wenn es nur ein Stadtstaat ist?!
Und wie kann man dieses problem am besten in den griff bekommen..?! Kann mir da die kirche helfen.. ?

Ihr bekommt dann Aufstände bei einer Kriegserklärung, wenn Eure Stabilität in den Minusbereich sinkt. Das geschieht meistens nur dann wenn Ihr keinen Kriegsgrund gegen das Land habt, dem Ihr den Krieg erklärt habt. Das Problem bekommt man am besten in den Griff, indem Ihr nur noch Staaten angreift, gegen die Ihr einen Kriegsgrund habt. Oder Ihr macht das, was Oliver Guiness vorschlägt, das geht natürlich auch.

Die Kirche kann Euch da leider auch nicht helfen.


Originally posted by MacLeod
...
kann man eigentlich alles regionen in seinen glauben umwandeln.. mus man da nur oft genug prister drauf schicken ?! habt ihr das schon raus bekommen..?!


Theoretisch können alle Provinzen, die nicht den eigenen Glauben haben, zum eigenen Glauben bekehrt werden. Bei einigen Provinzen geht das natürlich einfacher als bei anderen. Im Grunde muß man aber wirklich nur oft genug Priester drauf schicken, irgendwann wird's schon klappen.
Lest Euch am besten mal den Thread hier (http://www.strategycon.com/forum/showthread.php?threadid=1170) durch, dann seht Ihr wie Eure Chancen sind.

MacLeod
13.01.03, 16:42
cool ich danke euch ..ihr habt mir sehr geholfen..vielen danke