PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installations/Startproblem



ThinkingOrc
17.04.06, 10:00
Hallo liebe Strategycon Gemeinde,

habe schon länger mitgelesen, vorallem die AARs sind oft sehr unterhaltsam.

Jetzt habe ich mich registriert, weil ich ein Problem habe.

Habe mir CK per eBay besorgt und nun installieren wollen.
Das klappt auch erstmal ganz gut, nur benennt das Installationsprogramm das Spiel als Victoria und wählt dies auch als Default Pfad aus. Etwas seltsam wie ich finde.
Nun ja jedenfalls, wenn ich das Spiel dann starte steht im Statusbalken immer "Unknown String Wanted" und später im Menü heißt jeder Menüpunkt genauso. Ich kann mich immer weiter klicken und auch ein Spiel starten, aber überall da, wo eigentlich ein Text stehen sollte, steht unkown string wanted. Das das Spiel so nich spielbar ist, leuchtet wohl ein.

Auf der CD gibts noch nen EU2 1.08 patch.
Wenn ich den Installiere, gibts kein Unknown String Wanted, dafür aber schon bei Start des Spiels, wenn der Statusbalken kommt, einen Database Fehler und das Spiel ladet gar nicht.

CK Patches 1.04a und 1.05 sagen, CK sei nicht installiert, ich solle es erstmal instalieren...?

Kennt jemand das Problem kann mir jemand helfen, das wäre echt toll.

Grußgrunz

TO

TMl
17.04.06, 17:48
Oh mann das hört sich übel an :rolleyes:

Seit ihr sicher das das eine gepresste Version ist, oder hat sich der EBayverkäufer einen kleinen Spaß erlaubt :cool:

Also ehrlich gesagt kann ich Dir nur raten es zurückzugeben und eine Version bei Amazon, oder so, zu holen :) ...


TMl der denkt das er denkt

ThinkingOrc
18.04.06, 11:46
Ja, dass scheint tatsächlich eine sehr gut gefälschte Raubkopie zu sein.
Der Typ ist auch nicht mehr bei eBay angemeldet. Ist wohl schon aufgeflogen.

Mist.

Grummelgrunz

TO

Solokow
05.02.07, 09:44
kenne das Problem, auch wenn dies hier schon älter ist, ein paar Tipps:

1) Installiert das Spiel, gebt einfach Crusader Kings bei der Installation ein

2) ladet euch die deutsche Sprachdetie herunter und verwendet den Config Ordner -> dieser besteht in dieser Version nämlich noch nicht!!!

3) Patch 104 bzw 105 drüberspielen

4) Alles geht wieder wie gewünscht, dauert ein bisschen länger, aber es geht

PS: kann sein, dass es dann Probleme mit den DB Dateien gibt, daher die ursprünglichen DB Dateien behalten