PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstoss 2 Gold Geldprobleme



Boron
19.04.06, 17:17
Habe das Spiel die letzten Tage zufällig mal wieder bei meinen CDs gefunden und mal wieder gespielt :). Sicher kennen noch einige Regenten diesen Klassiker.
Mein Problem ist jedoch dass ich bei der Managerkarriere nie genug Geld verdienen zu scheine. Jetzt habe ich mal zum Test bei der Vereinsauswahl den FCB genommen und auch hier scheint das Problem zu bestehen:
Bei den Sponsorenverhandlungen am Anfang kommt einfach nicht genug Geld rein, diese bringen alles in allem 20-25 Mio aber die Spieler kosten gut 20 Mio Gehälter und gut 10 Mio Prämien in der Kalkulation.

Kurzum wie kriegt man eine ordentliche Mannschaft zusammen (ich denke da so an 16-18 Mann insgesamt um auch bei Verletzungen usw. noch etwas Ersatz zu haben aber nicht zu viel) und macht dabei noch leichten Gewinn oder hält sich zumindest auf +/- 0 ?

Und wie soll man dann einen Stadionausbau finanzieren?
Mein Ziel wäre ja bei einer Managerkarriere die ganze Zeit bei dem Verein der mich am Anfang nimmt zu bleiben und dann irgendwann nach 30-40 Jahren schliesslich fest in der 1. Liga zu sein und das Stadion auszubauen, aber da ich nie richtig Geld verdiene ... .
Oder sollte man bei Anstoß 2 lieber ins Ausland gehen und Deutschland ist da eher arm?

Bismarck
19.04.06, 17:42
Haben damals auch Anstoss 2 Gold viel gespielt und würde uns die Auflösung nicht so stören (640x480 auf 19'' TFT macht nicht wirklich Spaß).
Bei den Sponsorenverhandlungen am Anfang solltet ihr Bedenken, dass da alle Prämien die ihr von den Sponsoren bekommt nicht mit eingerechnet sind. Auch die am Anfang eingestellten Fernsehprämien, Pokalausschüttungen etc. sind viel zu niedrig besonders beim FCB. Ihr kommt mit dem auf jeden Fall um die Runden. Wie man allerdings große Stadienausbauten finanzieren kann, wissen wir auch nicht!

Pommes
19.04.06, 18:18
Vielleicht helfen ja auch die Tipps auf der Anstoss 2 Gold-CD (im Ordner Handbuch -> Gold_t&t.pdf)?

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich damals in der Finanz-Kalkulation meistens einen negativen Betrag und am Ende der Saison ein Plus in den Finanzen (Vorrausgesetzung: ein gewisser sportlicher Erfolg ;) ).

Hm... da juckt es einem doch in den Fingern auch mal wieder anzufangen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Anstoss Teil (in der Hoffnung, dass er an die "alten" Anstoss-Spiele anknüpfen kann).

Boron
19.04.06, 22:05
Vielleicht helfen ja auch die Tipps auf der Anstoss 2 Gold-CD (im Ordner Handbuch -> Gold_t&t.pdf)?


Die Tipps für die Finanzen sind relativ spärlich leider. Zwar ca. 4 Seiten, aber das Meiste davon ist nicht wirklich nützlich. Lediglich der Hinweis Fanartikel am besten selber zu verkaufen. Ich nehme da immer eine Agentur, denn früher habe ich immer selber verkauft aber immer zuviel Vorrat eingekauft und dann wurden die Vorräte nicht verkauft und per Events entwertet :D.



Wenn ich mich recht entsinne hatte ich damals in der Finanz-Kalkulation meistens einen negativen Betrag und am Ende der Saison ein Plus in den Finanzen (Vorrausgesetzung: ein gewisser sportlicher Erfolg ;) ).

Ja aber wenn ihr in der Regionalliga anfängt und bei eurem Verein bleiben wollt und ihn dann irgendwann an die Spitze führen wollt?
Bei der Managerkarriere bekommt man ja am Anfang nur Angebote von Regionalligisten. Und wenn man sich dann zum Ziel setzt die ganze Karriere bei dem Verein der einem am Anfang nimmt zu bleiben und ihn dann so nach 20-40 Jahren zu einem Konkurrent für den FCB und Co. hochzuführen das müsste doch auch gehen irgendwie oder?
Im Moment scheint es mir aber zu schwer. Wenn man sich finanziell übernimmt schafft man evtl. zwar den Aufstieg in die 2. Liga nach einer gewissen Zeit aber dann ist das Stadion zu klein usw. und man steht immer kurz vor dem erneuten Abstieg.
Eines meiner Hauptprobleme ist dass meine Spieler immer soviel Geld verlangen. Möglicherweise verhandele ich da falsch.
Aber in der Regel sieht es so aus:
Nach der 1. Saison laufen schon gut 1/3 der Verträge aus, von meiner Stammmannschaft kriegen in der Regel >50% in der 1. Saison +1 Stärkepunkt durch Aufwertungen und verlangen dann bei den neuen Vertragsverhandlungen leider auch sauviel. Lasse ich sie gehen und werbe andere an ist es aber genauso schlimm :(.
Was kann man da dagegen tun?



Hm... da juckt es einem doch in den Fingern auch mal wieder anzufangen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Anstoss Teil (in der Hoffnung, dass er an die "alten" Anstoss-Spiele anknüpfen kann).
Wir haben leider nur Anstoss 2, afaik gibt es ja noch Anstoss 3 und 4 und jetzt dann bald ein neues Anstoss irgendwann 2006.
Gibt es noch weitere Anstöße?
Und welches Anstoss ist das beste eurer Meinung nach?

Ruck
19.04.06, 23:13
Wir haben leider nur Anstoss 2, afaik gibt es ja noch Anstoss 3 und 4 und jetzt dann bald ein neues Anstoss irgendwann 2006.
Gibt es noch weitere Anstöße?
Und welches Anstoss ist das beste eurer Meinung nach?

Auch wir haben mal geanstößert :D
Meiner Meinung nach war Anstoss 2 Gold der beste Teil, schön übersichtlich, anspruchsvoll, ein tick Humor und es hat mir einfach verdammt lang spass gemacht.

Anstoss 3 war verdammt verbugt (soll aber mit patches besser geworden sein)

Und Anstoss 4 war dann irgendwie ein ganz anderes Konzept und ich habs nach 1 Tag weggelegt.

Übrigens welchen Manager ich noch empfehlen kann ist der "Bundesliga Manager Professionell" (von 1991 ) Ist zwar ein bisschen alt, aber immer noch gut, damals zusammen mit meinen Cousin Nächtelang gezockt.
Vor ein paar Monaten hab ich mir das Game von so einer Seite die hier im Forum vorgestellt wurde geladen (Absolut Legal, waren nur total alte Spiele), hab den Link aber nicht mehr und Namen auch vergessen, falls ihr aber interessiert seit könnte ich ihn hochladen oder per E-Mail schicken (waren nur 2mb oder so).

Bei euern Problem mit Anstoss 2 G kann ich leider nicht helfen, da ich das Spiel leider nicht mehr habe, weiß nur, dass es bei mir eigentlich nie Finanzielle Probleme gab, auch nicht bei Regionalligisten z.B. Union Celle :D
verhandelt ihr denn immer bis zum Anschlag ? Also bis das Gesicht kurz vorm Ko*** ist ?

Boron
20.04.06, 00:01
Bei euern Problem mit Anstoss 2 G kann ich leider nicht helfen, da ich das Spiel leider nicht mehr habe, weiß nur, dass es bei mir eigentlich nie Finanzielle Probleme gab, auch nicht bei Regionalligisten z.B. Union Celle :D
verhandelt ihr denn immer bis zum Anschlag ? Also bis das Gesicht kurz vorm Ko*** ist ?
Ja aber das hilft auch nichts.
Wir müssen aber gestehen dass wir kein Fussballexperte sind (wir sind begeisterter Tennisspieler), Anstoss 2 G finden wir aber genial :). Von daher kann es sein dass wir irgendwelche gravierenden Fehler machen die man mit etwas mehr Fußballsachverstand nicht machen würde. Wir schauen nämlich nur EM und WM aber sonst nicht, sind also ein Noob :).

Habt ihr es also mal geschafft euren Verein den ihr am Anfang der Managerkarriere kriegt zu behalten und ein schön fettes Stadion zu bauen und in die 1. Liga aufzusteigen?

Sollte man evtl. einfach mal eine Saison lang fast nur Turniere und Freundschaftsspiele spielen um so einen "Geldbatzen" zu erwirtschaften und dann die wohl völlig ausgepowerten Spieler einfach verkaufen ?

fsp
20.04.06, 10:11
A2 Gold ist sehr cool gewesen, es ist absolut möglich mit einem vernünftigen Regionalligaverein aufzusteigen und was zu reißen, auch 1. Liga und Europacup. Ich weiß nicht, ob es bei A2 schon ein maximales Fanpotenzial gab? Wenn ja, wäre TuS Celle natürlich schlecht, dann müsste es als Drittligist schon sowas wie Dresden sein, damit man wirklich weit kommt.

Extreme Ideen wie nur Turnier und Friendlys spielen sind Blödsinn, es geht ganz normal. Am Anfang eine Reihe uralter Säcke günstig kaufen und mit denen in die 2. Liga aufsteigen, da sehen die Finanzen schon ganz anders aus. Einfach mal ein paar Saisons spielen, dann kriegt ihr den Dreh schon raus.


EDIT: Übrigens, der nach Meinung vieler Managerspieler beste Fußballmanager aller Zeiten ist und bleibt Anstoß 3 1.4 (die Versionen davor sind wirklich sehr verbuggt), und da möchte ich mich anschließen.

Anstoß 4 war eine totale Katastrophe, einer meiner größten Fehlkäufe jemals.

Golwar
20.04.06, 10:50
Also die beste Methode an Geld und ein gutes Team zu kommen, ist praktisch bei jedem Anstoss die Verpflichtung von Talenten. Da ich vor allem A3 gespielt habe greife ich mal darauf zurück, A2 ist dem aber sehr ähnlich ;)

Wenn man mit einer kleinen Mannschaft in der Regionalliga beginnt gibt es nur eines : schnell aufsteigen. Der probateste Weg in dem Fall ist es sehr alte Spieler, am besten mit auslaufenden Verträgen zu verpflichten. Man braucht die Herren eh nur kurzfristig und man bekommt auf die Weise die beste Qualität für das Geld. Vom eigenen Kader hingegen verkauft man alles bis auf die Stammelf und eine minimale Anzahl Ersatzspieler.
Nach dem Aufstieg fliesst dann mehr Geld oder man lässt sich gleich von einem anderen Verein abwerben.

Zu den Talenten: Entweder man kauft sich sehr junge Spieler mit riesigem Talent vom Fleck weg ein sobald sie auf den Markt kommen und trainiert sie duch regelmäßige Jokerseinsätze oder aber man bedient sich bei den ablösefreien sehr guten & jungen Spielern, bindet sie langfristig & zahlt dafür deutlich mehr Gehalt aber kann sie dann auch wieder nach 4-5 Jahren für noch immer sehr viel Geld verkaufen.

Anstoss 3 ist übrigens wirklich der beste Teil der Serie. Und hat sogar eine interessante Parallele zu Doomsday ! Den Ascaron kam einmal auf den aberwitzigen Gedanken dass Grundlagensystem für das aufleveln der Spieler zu ändern. Das gab ein großes Geschrei in der Community und schwubs kam der nächste Patch der das System wieder nach A2-Logik weiterführte. Hoffen wir dass Pdox ähnlich klug reagiert bei den Leadern :)

Demnächst soll übrigens Anstoss 2006 erscheinen. Keine Ahnung was das Neues bieten soll, bin aus der Szene abgetaucht ;)

Alfredus
20.04.06, 13:13
Ich schliesse mich Golwar in Punkto Nachwuchsverpflichtung. Mit Freuden erinnere ich mich an meinen 'Sascha Siemens' der es bis auf die Stufe 8 gebracht hatte und als 17-jähriger mit einem 8-Jahresvertrag geknebelt wurde. Die Ablöse war astronomisch.

Insbesondere die erste Saison sollte man den Ball flach halten. Ein paar günstige Ausländer verpflichten und die eigene Manschaft aussieben. Lieber ein gutes Training und eine eigespielte durchschnittliche Manschaft, als ein oder zwei Topspieler und der Rest Nieten. So lässt es sich auch in der dritten Liga aushalten.

Gruss
Alfredus

Bismarck
03.05.06, 15:44
A2 Gold ist sehr cool gewesen, es ist absolut möglich mit einem vernünftigen Regionalligaverein aufzusteigen und was zu reißen, auch 1. Liga und Europacup. Ich weiß nicht, ob es bei A2 schon ein maximales Fanpotenzial gab? Wenn ja, wäre TuS Celle natürlich schlecht, dann müsste es als Drittligist schon sowas wie Dresden sein, damit man wirklich weit kommt.

Nun, ein maximales Fanpotenzial gab es nach unserer Erkenntnis nicht.
Habe jetzt ein Spiel mit den Daten von 05/06 angefangen und auch gleich ein Angebot von Union Berlin bekommen. Super Mannschaft für den Anfang mit vielen jungen Talenten und nur wenigen älteren. Hab jetzt erst 4 Spiele weg, aber ein Aufstieg zeichnet sich ab. Geldlich gesehen ist auch vorgesorgt mit einem Polster von 600.000€.
Lohnt es sich in der 2. Saisonhälfte schon Spieler für die nächste Saison zu sichern, die im Falle eines Aufstieges ja abgewertet würden?
Wie kann man die Jugend fördern? Ab Stärke 2 schließen wir einen Vorvertrag ab, aber gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Bismarck
04.05.06, 20:09
So, wir sind gleich nach der ersten Saison mit Berlin aufgestiegen und hoffen erstmal die Klasse halten zu können und ein paar junge Spieler zu trainieren.
Jedoch habe ich jetzt das Problem, das einige Spieler nur eine sehr schlechte Kondition haben und ich diese partout nicht verbessern kann. Wie macht man das am besten?

Azmodan
05.05.06, 08:52
Das nächste Anstoss ist das 2006er und das sollte September oder so diesen Jahres kommen.

Zum Geldproblem, ich versuche ausländische billige Spieler auf dem Transfermarkt abzugreifen, mit langem Vertrag zu versehen und wenn sie etwas taugen wieder zu verscherbeln. Ansonsten funktioniert es auch mit wie schon geschrieben, alten Säcken. Für die RL zahlt sich Jugend eigentlich nicht aus (leider), ausser der Aufstieg in der Saison 1 ist nicht unbedingt muss und man will in die Zukunft investieren.

Pyrrhus
06.05.06, 00:43
Generell sind die ausländischen Ligen finanziell attraktiver. Ich erinnere mich mit Freuden an Real Betis Sevilla und Chelsea und Lazio, bei allen dreien hatte ich ein so hohes Vereinsvermögen, dass beim Überschreiten einer Bestandsmenge, wahrscheinlich durch einen Bug, vor der schönen großen Zahl plötzlich ein Minus stand und ich pleite ging :???: :rot: . Ach war das schön - meine gesamte Mannschaft generierte sich gegen Ende komplett aus der eigenen Jugend.

Bismarck
07.05.06, 21:12
Mmh, dazu müssen wir aber erstmal in die Bundesliga aufsteigen, um von solchen Top-Vereinen Angebote zu bekommen!
Wären wir nicht gleich in die 2. Liga aufgestiegen, hätten wir auch ein Geldproblem gehabt. So haben wir aber wenigstens die erste Zweitligasaison im Mittelfeld beendet und hoffen auf Besserung.

Pommes
11.07.06, 22:56
Nur als Information für diejenigen die es interessiert: Anstoss 2007 (hieß vorher Anstoss 2006, wurde aber umbenannt) erscheint am 11. August, passend zum Bundesligastart.

Besonders interessant ist Anstoss 2007 auch für diejenigen, die ihre Anstoss- Sammlung vervollständigen wollen.
Folgende Spiele sind zusätzlich auf der Anstoss 2007 DVD enthalten:
- Anstoss 2 Gold
- Anstoss 3
- Anstoss Action ( mit Anstoss 3 kombinierbar )
- Anstoss Edition 03/04

Daiq
11.07.06, 23:00
Ich habe mir das Spiel schon vor Monaten bei Amazon vorbestellt und warte seitdem. Immerhin habe ich mit 32,95 den niedrigsten Preis erwischt :)

Golwar
11.07.06, 23:08
Ich warte lieber noch ab, man weiss ja nie ob sie nicht doch noch an schlechten (Bug)Tugenden festhalten ;)

Aber dank Sacred scheinen sie ja nun mehr Geld zu haben, was auch der QA zugute kommt. Und dass man sich wieder voll dem Textmodus zuwendet, ist ganz in meinem Sinne :D

Azmodan
12.07.06, 07:05
Gibts was anderes als den Textmodus auch? :D

Warte auch schon ... ich hoffe, es wird so wie Teil 3. Sonst muß ich mir wirklich noch den FM kaufen, und den find ich sperrig grausam ...

Pommes
12.07.06, 09:35
Ich habe mir das Spiel schon vor Monaten bei Amazon vorbestellt und warte seitdem. Immerhin habe ich mit 32,95 den niedrigsten Preis erwischt :)
Ich bezahl nur 26,98 € (bei bol.de + 5€ Gutschein) :tongue:


Ich warte lieber noch ab, man weiss ja nie ob sie nicht doch noch an schlechten (Bug)Tugenden festhalten.
Aber dank Sacred scheinen sie ja nun mehr Geld zu haben, was auch der QA zugute kommt. Und dass man sich wieder voll dem Textmodus zuwendet, ist ganz in meinem Sinne :D
Inzwischen hat Ascaron ja ein Unternehmen zur Qualitätssicherung gegründet. Und Darkstar One (das letzte Spiel von Ascaron) war, zumindest meiner Meinung nach, praktisch bugfrei. Ich glaube (hoffe ;) ), dass sie aus den Debakeln gelernt haben.


Gibts was anderes als den Textmodus auch?
Falls ihr einen 3d-Modus (oder auch einen 2d-Modus wie beim Football Manager) meint (ganzes Spiel oder Szenen) muss ich euch leider enttäuschen. Der wurde gestrichen.
Für mich persönlich ist das auch eine richtige Entscheidung:
Ascaron hat nicht das Kapital (bzw. will das Kapital nicht investieren) um eine vernünftige 3d-Spieldarstellung zu entwickeln.
Wenn sie stattdessen die anderen Features (Textmodus) vernünftig entwickeln kann ich damit leben.
Außerdem kommt mein geliebter Torboxenmodus zurück :)
Und auch über die Möglichkeit eines 64-Spieler Netzwerk freue ich mich. Nicht, dass ich das jemals ausnutzen werde, aber die Vorstellung hat schon was :D

Gettysburg
12.07.06, 09:38
Gibt es denn noch Userfiles zu den aktuellen Anstoss-Versionen? Die mir bekannten Seiten hat EA alle abgemahnt.

Außerdem bin ich auf Segas Football Manager 2006 umgestiegen. Dort gibt es zwar keinen echten Finanzteil, die Grafik ist übel, aber der Trainerpart umso besser.

Golwar
12.07.06, 09:52
Gibt es denn noch Userfiles zu den aktuellen Anstoss-Versionen? Die mir bekannten Seiten hat EA alle abgemahnt.

Gibt es, allerdings eben in Zukunft ohne Deutsche Ligen.
Siehe: https://www.project-userfile.de/viewtopic.php?t=1409

Azmodan
12.07.06, 11:30
Golwar, Ihr habt meinen Sarkasmus übersehen ;)

Ich weiß schon wie´s läuft, aber die Szenen sind am Anfang nett gewesen, dann nur noch störend.

Textmodus:
Spieler A flankt. Niemand kommt an den Ball und er landet auf der anderen Seite.
Spieler B flankt. Niemand kommt an den Ball und er landet auf der anderen Seite.
Spieler A flankt. Niemand kommt an den Ball und er landet auf der anderen Seite.
Spieler B flankt. Niemand kommt an den Ball und er landet auf der anderen Seite.
Spieler A flankt. Niemand kommt an den Ball und er landet auf der anderen Seite.
.
.
.


Wobei der Umstand, dass sich die Torausbeute je nach Spieldarstellung ändern soll, doch etwas komisch ist (nie wirklich selbst getestet).

Daiq
12.07.06, 13:13
Ich freue mich besonders auf die Neuerung "Renomee". Wenn ich das richtig verstanden habe wird das alte "Klasse-/Ligastärkensystem" durch das Renomee abgelöst. In den bisherigen Anstossversionen war es so, dass alle Ligen einer bestimmten Klasse zugeordnet waren und diese Klassenzugehörigkeit den Erwerb von Spielern beschränkt hat. So kann zum Beispiel ein Club aus der ersten isländischen Liga nur Spieler bis maximal Stärke 6 bei Anstoss 2005 verpflichten. Die Spieler gehen lieber in die Arbeitslosigkeit als weiter bei einem solchen Verein zu bleiben.

Da ich nun mal gerne die kleinen exotischen Ligen spiele ( im momentanen Spiel bin ich zum 8. mal in Folge isländischer Meister geworden, gute Jugendarbeit sei dank ) habe ich mich darüber immer geärgert. In der neuen Version werden die Spieler wohl verstärkt auf das Renomee des Vereins achten. Ich hoffe einfach mal, dass man so auch einen Verein aus einem kleinen Land an die europäische Spitze bringen kann.

Zum Thema Originaldaten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch von Deutschland Originaldaten geben wird, nur wird man nicht mehr so leicht an die Daten kommen wie früher. Aber es werden auf diversen Fanseiten bereits die Möglichkeiten zum Anbieten der Daten erörtert.

Golwar
12.07.06, 13:57
@ Daiq
Genau das Gegenteil vom dem was ihr erhofft ist der Fall bzw beabsichtigt.
Es war bei allen Managern bisher ein Ärgerniss dass unrealistischerweise binnen weniger Jahren viele Nobodies ( in Bezug auf die Vereine ) sich in Liga 1 tummelten, während die großen Namen in die Bedeutungslosigkeit stürzten.

Das soll nun durch das Renomee verhindert werden. Bis sich ein Winzling den im gleichen Maße aufbaut wie z.Bsp. Bayern München müssten schon 10 Meisterschaften am Stück gelingen ;)

Wie sich das allerdings international verhält weiss ich nicht. Da müssten dann aber wohl gleich mehrere Vereine aus Island über sich hinaus wachsen, damit sich der Stellenwert der Liga verbessert. Es dürfte jedenfalls so oder so nicht reichen um Real Madrid gleichwertig Konkurrenz zu machen :D

Für ein "deutsches" PU gibt es eigentlich eine offensichtliche Lösung: p2p

@ Azmodan
Ich weiss - das war pure Absicht ! :D
Aber bevor ich den FM spiele, verweigere ich lieber komplett die Dienste als Manager ( so wie die letzten Jahre bereits geschehen )

Daiq
12.07.06, 14:10
...Wie sich das allerdings international verhält weiss ich nicht. Da müssten dann aber wohl gleich mehrere Vereine aus Island über sich hinaus wachsen, damit sich der Stellenwert der Liga verbessert. Es dürfte jedenfalls so oder so nicht reichen um Real Madrid gleichwertig Konkurrenz zu machen :D...

In meinem aktuellen Spiel reicht mein Kader aus um regelmässig die Gruppenphase der CL oder zumindest Gruppenphase UEFA Cup zu erreichen. In der Regel überstehe ich die Gruppenphase auch noch und stehe in der zweiten Runde des UEFA Cup, wo dann Schluss ist. Ein weiteres isländisches Team steht auch immer in der Gruppenphase des UEFA Cup. In der UEFA Rangliste steht Island inzwischen auf Platz 17 und hat Länder wie Schweden, Holland, Tschechien hinter sich gelassen. Sowas sollte sich schon im Renomee wiederspiegeln.

Es ist schon klar, dass ein Team aus einem kleinen Land nicht nach 5 Jahren besser sein sollte als Real Madrid, aber wie sieht es nach 20 oder 30 Jahren aus? Das sollte schon möglich sein.

Azmodan
12.07.06, 14:49
Mir deucht, im Anstoss Forum gelesen zu haben, dass es trotz Renomee irgendwo einen hardcoded cap geben soll, so dass zB die schweizer Liga niemals die Klasse der italienischen erreichen kann.


Andere Frage: Nach Anstoss 3 und dem baldigen 2007 gibts die Mittelwerke, 2004 & 2005 zu einem geringen Preis. Zahlt sichs aus? Oder doch sparen auf August?

@Golwar: Faule Ausrede, leider kann ich Euch ned scho wieder reppen :D

Golwar
12.07.06, 15:06
Andere Frage: Nach Anstoss 3 und dem baldigen 2007 gibts die Mittelwerke, 2004 & 2005 zu einem geringen Preis. Zahlt sichs aus? Oder doch sparen auf August?


Bloss die Finger weg davon ! ;)
Glaube 2004 ist ja bei A2007 dabei. Und bis August lohnt sich das eh nicht, dann lieber nochmal mit A3 warmspielen.

Azmodan
12.07.06, 15:25
Äh, ja, mit dem dass die alten auch drauf sein sollen.

Werter Golwar, Ihr habt recht !
(Freut Euch, dieses Kompliment mache ich nur selten ;) )

Übrigens, auf der Ascaron Seite gibts schon das erste Preview ...

Pommes
12.07.06, 20:24
Da fällt mir gerade noch was ein:
Es wird eine Demo geben. Naja gut, im Prinzip nichts besonderes. Allerdings unterscheidet sich die Demo nur in zwei Punkten von der Vollversion: Es gibt keinen Multiplayermodus und man kann nicht abspeichern.
Erscheinen soll die Demo zeitgleich mit der Vollversion (also am 11. August).

Boron
12.07.06, 20:33
Da fällt mir gerade noch was ein:
Es wird eine Demo geben. Naja gut, im Prinzip nichts besonderes. Allerdings unterscheidet sich die Demo nur in zwei Punkten von der Vollversion: Es gibt keinen Multiplayermodus und man kann nicht abspeichern.
Erscheinen soll die Demo zeitgleich mit der Vollversion (also am 11. August).
Hm ob es da dann bald einen Hack gibt mit dem man auch speichern kann?
Denke da tut sich Ascaron dann keinen großen Gefallen damit.

Weil mit so einem Hack ist das dann ja so gut wie die Vollversion. Vielleicht kann man es dann sogar patchen. Naja mal sehen :)

Pommes
12.07.06, 21:55
Hm ob es da dann bald einen Hack gibt mit dem man auch speichern kann?
Denke da tut sich Ascaron dann keinen großen Gefallen damit.

Weil mit so einem Hack ist das dann ja so gut wie die Vollversion. Vielleicht kann man es dann sogar patchen. Naja mal sehen :)
Ne, die Bedenken wurden schon im offiziellen Forum ausgeräumt. Der fürs Speichern notwendige Code wird entfernt. Und den einfach so wieder herzustellen ist vermutlich recht schwierig.

Daiq
25.07.06, 01:26
Wer über den Erwerb von Anstoss 2007 nachdenkt sollte hier (http://forum.anstoss-freak.de/thread.php?threadid=1090) mal reinschauen