PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scenario-Erstellung



General wallenstein
09.01.03, 15:30
Meine lieben Forumsregenten

Da ich mit dem Gedanken spiele mir ein eigenes Scenario für EU II zusammenzubasteln, habe ich eine Frage an Euch...

Funktioniert dieser Scenarioeditor und wenn ja, wie soll das gehen???

Habe es bereits versucht, aber ich konnte keine Provinzen anderen Ländern zuteilen. Habe ich da was falsch gemacht, oder geht das gar nicht???

Oder kann mir einer gar einen Tipp geben, wie man die Karte nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann???

Danke im Voraus...

gezeichnet

Wallenstein

Jens von Schwarzburg
09.01.03, 16:58
ja er funktioniert und er ist äusserst einfach zu bedienen.
ihr ladet erstam ein szenario rein zb. Entdeckungen als bsp.
um die grenzen zu verändern müsst ihr enfach auf ein land klicken
ihr klickt dann auf der seite oben auf länder so wählt ihr verschiedene länder aus.
dann steht da klein aber fein besitz wenn der angeklickt ist könnt ihr die ländergrenzen verändern in dem ihr ihr strg. gedrückt haltet und mit der maus auf die provinz klicken und schon isse grün diese provinz exact wie der von ihnen gewählte staat der rest ist grau.

General wallenstein
09.01.03, 19:52
Tja, für jemanden der immer kompliziert denkt, ist das schon eine Herausforderung.;)

Danke für die Hilfe...

Jens von Schwarzburg
10.01.03, 15:22
kein problem werter wallensetin sowas passiert doch jedem mal.

General wallenstein
12.01.03, 17:48
Und schon wieder habe ich ein Anliegen...

Habe mir eine Karte von EUII zusammengebastelt und muss nun feststellen, das einige Länder in der diplomatischen Übersicht ziemlich genau mit denselben Farben dargestellt werden. Und da diese Länder auch noch nebeneinanderliegen, kann man sie nun so schwerlich unterscheiden.

Meine Frage...

Kann man diese Farben irgendwie abändern und wenn ja, wie???

Danke im Voraus.

Wallenstein

Jens von Schwarzburg
12.01.03, 19:03
gibt es unter tools und mods nicht eine seite wo jemand
anere farben anbietet?

Basileios II
12.01.03, 19:08
Herr, Ihr könnt die Farben glaube ich nur in der country.csv-Datei verändern, mit dem Editor ist das, wenn mich meine Erinnerung nichtim Stich läßt, unmöglich.

Der Zarewitsch
12.01.03, 21:26
Edler Wallenstein,

darf man fragen,was für ein Szenario Euch vorschwebt?

Jens von Schwarzburg
13.01.03, 12:02
das würde meine wenigkeit auch gerne erfahren?!