PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schicksal des Community-MP Nr. 1



Kane
10.05.06, 15:40
Das Spiel wird mir zu schnell zu Grabe getragen, daher die Umfrage an die anderen Mitspieler ...
Weiterspielen oder nicht ?
Ich sage es euch gleich, ich kann das Ding für mich nicht als Sieg werden.
Cheerio

Colonel Chris
10.05.06, 15:41
Ich stimme Dir voll zu, Kane!

Und Westerwald war gerade dabei, wieder Schwung in die Ostfront zu bringen.

[B@W] Abominus
10.05.06, 15:44
Schön, das ich auch mitwählen darf :prost:.

ReLax
10.05.06, 15:45
Wie schon gesagt, spiel ich das eben gegen die KI weiter. Wenn sich niemand findet. Erfahrung ist das halbe leben, die andere ist Übung.

Montesquieu
10.05.06, 15:45
Würde auch gerne die ersten A-Bomben irgendwo rumfliegen sehen, aber dieses ganze hin und her kann ich nicht mehr leiden! Die Allies wollen nicht mehr weiter und mir jede Woche irgendein Gejammer anzuhören oder irgendwelche Events zur Stärkung einzubauen verdirbt mir eindeutig den Spielspaß. So wie das MP in den letzten Wochen ging, hatte ich gar keine Lust mehr jeden Dienstag und Donnerstag Abend zu erscheinen!

Also die nicht anwählbare Option:
Ich spiele, mir ist das Gejammer aber zu groß!

Kane
10.05.06, 15:46
Meine Begründung für JA:
Es kann nicht angehen, daß ein Spiel in diesem interessanten Stadium abgebrochen wird.
Westerwald bringt gerade die Russen in Schwung,
Preussenhusar hatte kaum Möglichkeit, die alliierte Lage zu beeinflussen,
Wahnfried, Pionier, Eugene sind alles MP Neulinge die KEINE Chance hatten, in diesem MP zu lernen,
ALLE nicht beteiligten Menschen, die dieses Spiel verfolgen, halten es für interessant und herausfordernd.
Mir fehlen jetzt die Gründe für den Abbruch. Jetzt sich zusammenreissen und 1 oder 1,5 Jahre die Modernisierung "abzusitzen" und dann wirkt sich die alliierte Strategie erst aus. Die Gründe wurden schon alle genannt ... für die Alliierten kann es nur besser werden. Jetzt aufzugeben wäre ... doof.
In diesem Sinne !
PS: Aus reinem Eigennutz ... ich sehe noch viele Lernmöglichkeiten für MICH persönlich in diesem MP.

Wahnfried
10.05.06, 15:48
Meine Begründung für JA:
Es kann nicht angehen, daß ein Spiel in diesem interessanten Stadium abgebrochen wird.
Westerwald bringt gerade die Russen in Schwung,
Preussenhusar hatte kaum Möglichkeit, die alliierte Lage zu beeinflussen,
Wahnfried, Pionier, Eugene sind alles MP Neulinge die KEINE Chance hatten, in diesem MP zu lernen,
ALLE nicht beteiligten Menschen, die dieses Spiel verfolgen, halten es für interessant und herausfordernd.
Mir fehlen jetzt die Gründe für den Abbruch. Jetzt sich zusammenreissen und 1 oder 1,5 Jahre die Modernisierung "abzusitzen" und dann wirkt sich die alliierte Strategie erst aus. Die Gründe wurden schon alle genannt ... für die Alliierten kann es nur besser werden. Jetzt aufzugeben wäre ... doof.
In diesem Sinne !
PS: Aus reinem Eigennutz ... ich sehe noch viele Lernmöglichkeiten für MICH persönlich in diesem MP.

Ok, ein Vorschlag. Spielen wir noch eine Runde, diesmal mit PH im Pazifik. Dann reden wir nochmal, Ok!

Kane
10.05.06, 15:55
Ok, ein Vorschlag. Spielen wir noch eine Runde, diesmal mit PH im Pazifik. Dann reden wir nochmal, Ok!
Ich fürchte, eine Runde wird nicht reichen, bis ihr euer Potential ausnutzen könnt, aber eine Runde ist besser als keine Runde.

Colonel Chris
10.05.06, 15:56
Die Abstimmung von bisher 7 Spielern spricht aber eine deutliche Sprache!!!

Viele können da nicht mehr abstimmen. Wer gestimmt und noch nicht gepostet hat, möge dies bitte zum Abgleich tun. Es wird auch keiner gelyncht! :D

Wahnfried
10.05.06, 16:05
Ich fürchte, eine Runde wird nicht reichen, bis ihr euer Potential ausnutzen könnt, aber eine Runde ist besser als keine Runde.

Nein, sicherlich nicht. Aber es wurde hier der Verdacht geäussert, das die Allierten Spieler unfähig sind oder keine Ahnung haben und deshalb keine Chance mehr sehen. Wenn nun PH auf Seiten der USA spielt und den Pazifik übernimmt und nach einer Runde feststellt, das Polen noch nicht verloren ist, hab ich kein Problem weiterzuspielen. Wenn sich PH meiner Meinung anschließt denke ich würdet ihr uns eher glauben, das es keinen Sinn mehr macht weiter zu machen!

Montesquieu
10.05.06, 16:14
Aber HOI ist groß und bietet mehr Möglichkeiten das Spiel strategische zu gestalten, als alle anderen Spiele, die ich je im Multiplayer gespielt habe. Bis wir in San Franciso stehen, ist es noch ein sehr, sehr langer Weg.

phob
10.05.06, 16:15
?? PH war schon im Pazifk auf seiten der USA unterwegs edler Wahnsinniger :)

Wahnfried
10.05.06, 16:20
?? PH war schon im Pazifk auf seiten der USA unterwegs edler Wahnsinniger :)

Und wie war er, edle Phobie?

phob
10.05.06, 16:26
Das war die Session nach der ich ausgestiegen bin :^^:

Ruck
10.05.06, 16:40
Mal so ne Frage nebenbei :D

Ich würde auch gerne mal ein MP mitspielen, wäre denn noch Platz ? ich bin aber ein totaler Mp Anfänger.

Terry
10.05.06, 16:49
Ein Spiel gehört gespielt, allerdings als Spiel.
Man soll es auch beschreiben und kommentieren, aber nicht nur.
Wenn was schief geht, gehört es eben dazu, so war das damals auch.
Im RL kann man auch nicht einfach aussteigen.
Gruß Terry ;)

DBM
10.05.06, 17:27
Ich sage es euch gleich, ich kann das Ding für mich nicht als Sieg werden. Cheerio
Warum? Die Gegner haben kapituliert, das ist ein Sieg :D

habe für Abbrechen gestimmt, obwohl Die AARs gut waren.

Pionier
10.05.06, 18:29
würde gerne weiterspielen, muss nur noch den dummen btw loswerden.

habe die sprites in counters umgeschaltet... daran kanns ja wohl ncht gelegen haben ??

Colonel Chris
10.05.06, 19:14
Ein Spiel gehört gespielt, allerdings als Spiel.
Man soll es auch beschreiben und kommentieren, aber nicht nur.
Wenn was schief geht, gehört es eben dazu, so war das damals auch.
Im RL kann man auch nicht einfach aussteigen.
Gruß Terry ;)

DAS sehe ich ganz genau so!!

Also entweder wird jetzt weiter gespielt oder nicht. Aber keine Diskussionen mehr.

Montesquieu
10.05.06, 19:22
DAS sehe ich ganz genau so!!

Also entweder wird jetzt weiter gespielt oder nicht. Aber keine Diskussionen mehr.

Pass auf die Frage ist schrottig! :D

Colonel Chris
10.05.06, 20:19
Ich muß mal eben festhalten, daß 8 Leute für weiterspielen gestimmt haben und 2 für nicht weiterspielen.

Montesquieu
10.05.06, 20:22
Dann mögen sich die Allies bitte dazu äußern, ob sie jetzt dauerhaft mitmachen. Dann ist von meiner Seite her alles in Butter. :)

Colonel Chris
10.05.06, 20:54
Ich habe mir soviel Mühe mit meinem DR gegeben und möchte noch viele schöne Schlachten damit schlagen! :heul:

Ich werde dann auch viel aggressiver sein, wenn Euch das glücklicher macht. :):):)

Kane
11.05.06, 00:36
:heul:


Heulsuse. Bah. Und mit so einem Verbündeten soll ich weiter spielen ? Igitt !.

Was das Ergebnis angeht, die Umfrage läuft 5 Tage. Wenn die rum sind, beugen sich die guten Alliierten dem Prinzip der Demokratie und die guten Achsenspieler beugen sich dem Diktat des deutschen Reiches. Also alles wie immer :D :prost:

Colonel Chris
11.05.06, 10:02
Es gibt aber kaum mehr als 10 Spieler, die an dieser Umfrage hätten teilnehmen können...

Allies:
- Mocha, Eugene, Wahnfried, PH, WW, ReLax und Pio

Aches:
- DBM, CC, Monti, Kane, Vernichter

Also können wir höchstens auf eine 2/3 Mehrheit zurückfallen und das Ergebnis steht damit schon unumstößlich fest.

DBM
11.05.06, 10:17
Wenns weiter gehen sollte, bin ich natürlich dabei.

Nur heute kann ich nicht.

Kane
11.05.06, 10:25
Es gibt aber kaum mehr als 10 Spieler, die an dieser Umfrage hätten teilnehmen können...

Allies:
- Mocha, Eugene, Wahnfried, PH, WW, ReLax und Pio

Aches:
- DBM, CC, Monti, Kane, Vernichter

Also können wir höchstens auf eine 2/3 Mehrheit zurückfallen und das Ergebnis steht damit schon unumstößlich fest.
Hm,
irgendwie hast Du recht. Und eine 2/3 Mehrheit reicht in den meisten Demokratien für so einiges aus. Da also schon eine Gegenstimme aus dem Achsenlager kommt, müssen also 4 nicht-Achsler für eine Fortführung gestimmt haben.
Als Initiator dieser Umfrage hier stelle ich also fest, daß mindestens eine 2/3 Mehrheit weiterspielen möchte.
Wenn sich jetzt bitte noch die andere Gegenstimme dazu äussert, ob sie das Abstimmungsergebnis annimmt und weiterspielt, wäre das Thema hiermit eigentlich erledigt !
Fragen, Anmerkungen, Vorschläge ?
Gurus :rauch:

Kane,
ausnahmsweise demokratisch

Preussenhusar
11.05.06, 10:53
Ehrlich gesagt - ich bin nicht so begeistert.
Das Spiel ist, wenn auch durch Hilfen und Ausgleich etwas ausbalanciert, trotzdem nicht reizvoll für mich.

Ich würde einem neuen Spiel eher zusprechen.

PH

Odo
11.05.06, 11:21
Ich verstehe nicht, warum Ihr das Spiel künstlich am Leben erhalten wollt. Entweder Ihr spielt so weiter, wie es nun mal ist, aber dann von allen Seiten mit voller Power oder Ihr startet neu. Aber mit Geschenken an diverse Staaten halte ich für keine gute Lösung. Die Spieler können doch gar nicht stolz auf Ihre Leistung sein und gerecht wird das auch nie... Ende 43 die Allies künstlich zu stärken ist viel zu spät um da noch Balance reinzubringen. Im grunde sollten da die Weichen gestellt sein und es steht nur noch der Endkampf aus.

Warum sollten aber jetzt die Neulinge den Endkampf für Ihre Vorgänger austragen? Gerade, wo die Achse so gut dasteht. Die Lage ist doch so, ein Bündnis im Vorteil braucht noch ein paar Gegner, damit sie ihren Vorteil ausspielen können. Dazu werden dann noch schnell ein paar neue Spieler rekrutiert...nachdem die Vorgänger aufgrund der Lage die Segel strichen.

My 2 cents: fangt neu an, ist für alle besser, die Diskussionen und der Frust bei den Allies wird nicht besser. In ein zwei Wochen habt ihr wieder die gleichen Diskussionen hier.

Da sieht man wieder mal, wie wichtig die Spielbalance ist, die vor dem Spiel eingestellt werden muß. Erfahrene Spieler gegen unerfahren geht halt nicht gut...
Gruß

Colonel Chris
11.05.06, 11:26
@Odo

Ich hoffe nur, daß die unerfahrenen Spieler ihre Lektion sowohl in Taktik als auch in Strategie (auch Rüstung, Forschung, Politik) gelernt haben. :rolleyes:
Denn sonst wird das nächste Spiel wieder für die Katz. Hoffen wir, daß wir einige Haudegen mehr in die Achse reinkriegen.

Odo
11.05.06, 12:44
Naja, nicht aus jedem wird ein guter Spieler, besonders nicht von heute auf morgen als Ersatzspieler in einem weit vortgeschrittenem Spiel.

Viele wollen auch nur etwas Spaß haben oder in ein MP reinschnuppern.

Mit Lektion lernen ist da nicht viel geholfen, wenn man vom überlegenen Gegner verkloppt wird ;-)

Dies sollte vor dem Spiel klar gemacht werden, damit alle wissen, auf was sie sich einlassen.

Dann sollte die Balance mit Ländern und Spielern vor dem Spiel gefnden werden. Klappt leider nicht immer.

Colonel Chris
11.05.06, 12:50
Ja, das ist schwer. Sage Deine Di/Do MPs ab und steige hier ein bzw im Nachfolger. :)

Westerwald
11.05.06, 12:51
Ich meinerseits möchte noch das ein oder andere an Erfahrungen aus diesem Spiel mitnehmen können - hab ja gerade erst angefangen. Läßt sich natürlich auch im Alleingang gegen Chris machen, keine Frage.... Aber für mich hat dieses Spiel auf jeden Fall noch seinen Reiz!

Duke of York
11.05.06, 12:58
Wenn ich mal als Aussenstehender einen Tipp geben darf ... :rolleyes:

Zieht doch dieses Spiel noch eine oder zwei Runden als "großes Finale" durch. Vielleicht auch nicht unbedingt auf langsamster Geschwindigkeit und nicht geprägt von taktischenm Geplänkel oder großartiger Forschung/Ressourcenschonung.
Die Achse macht einen Generalangriff auf alles und jeden und die Alliierten üben sich in cleveren Rückzugsgefechten. So lernen beide Seiten noch etwas dabei.

Kane
11.05.06, 13:08
Wie schon erwähnt,
ich würde auch gerne noch eine oder zwei Sachen ausprobieren, die man gegen die KI einfach, mangels Möglichkeit, nicht ausprobieren KANN !
Lasst uns weiterspielen bis mindestens 23. Juno ( erst ab da kann ReLax im Nachfolger antreten ) und dann können wir immer noch entscheiden, ob's das war oder nicht ...
Lernpotential ist allemal gegeben !

Montesquieu
11.05.06, 13:10
Solange die Allies nichts dazu sagen, ist das alles unnütz. Ich glaube, die Achsenmeinung ist klar!

jeannen
11.05.06, 13:13
Die Achse macht einen Generalangriff auf alles und jeden und die Alliierten üben sich in cleveren Rückzugsgefechten.

Ich denke, da gibt es innere Blockaden beim Einen oder Anderen...

Da ja hier jeder mal darf, will ich auch nochmal: CC, ein unerfahrener Spieler wird durch ein MP nicht automatisch ein Veteran, der es mit einer perfekt organisierten KGP aufnehmen kann. Den meisten Spielern fehlt außerdem die nötige Motivation, alles so exakt durchzuplanen wie ihr das tut. Viele wollen eben einfach nur ein bisschen zocken ohne sich dabei auch noch Stress zu machen.

Gegen dich, DBM und Kane kann man eben nur als eingespieltes Team antreten, denn ihr seid ja auch eines. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Wahl der Nationen zu tun, sondern auch mit der Kommunikation untereinander. Und die ist bei euch natürlich viel weiter fortgeschritten als bei denen, die sich in diesem MP erst kennen gelernt haben.

Kurzum: so lange ihr als Team auftretet, wird kaum jemand in der Lage sein, euch zu besiegen. Dies gilt insbesondere für die Spieler, die sich nur im SI-Forum aufhalten, da diese im Schnitt eher wenig MP-Erfahrung vorweisen können.

Wenn ihr eine Herausforderung sucht, ist es unumgänglich, dass ihr gegeneinander spielt. Oder dass ihr erfahrene Spieler auch dort sucht, wo es sie gibt.

Preussenhusar
11.05.06, 13:16
Was eine vollkommen andere Perspektive eröffnet..

DBM - wieder nach Italien !

PH

Colonel Chris
11.05.06, 13:26
@Jeannen

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Was meinst Du aber, wieviel PNs in ich in diverse Foren schon geshrieben habe, um gute Spieler für die Allies ranzukriegen? Ist ja noch nicht mal meine Aufgabe.
Interesse und Lust hat jeder, aber Zeit kaum einer... höchstens mal zum Aushelfen.

Kane
11.05.06, 13:33
Wenn ihr eine Herausforderung sucht, ist es unumgänglich, dass ihr gegeneinander spielt. Oder dass ihr erfahrene Spieler auch dort sucht, wo es sie gibt.
Zum Beispiel beim IWC ?
Nur so ein Gedanke ... IWC gegen KGP, Hin und Rückspiel, sobald das SI Nr. 2 durch ist ...
:prost:

phob
11.05.06, 13:38
dann kann der Kane ja sein geliebtes Japan wieder spielen :^^: ich würde auch ab und an mal koopen

jeannen
11.05.06, 13:56
Zum Beispiel beim IWC ?
Nur so ein Gedanke ... IWC gegen KGP, Hin und Rückspiel, sobald das SI Nr. 2 durch ist ...
:prost:

Nunja, so etwas kann ich nicht einfach entscheiden. Da sind natürlich einige (einschließlich mir), die gewisse Vorbehalte hätten auf Grund unserer Vergangenheit.

Prinzipiell ist so ein Clan-Duell natürlich eine interessante Abwechslung, aber ich fürchte, dass die MP-Philosophien von KGP und IWC sowie deren Auslegung irgendwie nicht "kompatibel" sind. Insbesondere, was Diskussionen zum Drumherum angeht... ;)

Aber ich werde es trotzdem mal ansprechen.

Du weißt aber genau, dass ich das eigentlich nicht meinte. Wir haben auch (noch) nicht so viele Spieler, die man als Veteranen bezeichnen könnte. Ich würde auch mich selbst nicht als solchen ansehen.

Kane
11.05.06, 14:03
Ähem jeannen,
die Idee ist meine eigene, von der KGP weiss auch noch keiner davon.
Grundsätzlich ist der gedanke reizvoll, daher hatte ich ihn ja :D ... und habe es einfach mal als Diskussionsgrundlage in den Raum geworfen. Das ist in keinster Weise verbindlich ... aber als Diskussionsbasis innerhalb Deiner und meiner Truppe vielleicht konsensfähig ;)
Und ja, ich weiss, daß Du DAS nicht meintest.

Zeitpunkt für ein solches Spiel wäre dann eh erst gegen Ende des Jahres.

@phob,
was meintest Du damit, daß ich dann mein geliebtes Japan spielen könnte ? Im Rematch, um die Teams zu mischen oder wie oder was ?
Du als mein Koop ... nun,warum nicht :prost:
aber ... wehe Du weigerst Dich, 800 Marinebomber nebst Begleitjägern auf einem Atoll von 2 km² zu stationieren ! Wo ein Flugfeld hinkann, können auch Flieger hin ;)

DerMocha
11.05.06, 14:45
Ich bin dafür das wir aufhören. Morgen ist wieder dasselbe los wie gestern.

Montesquieu
11.05.06, 14:50
Also bisher nur PH und WW von den Allies. Das sieht schlecht aus...

Colonel Chris
11.05.06, 14:54
Was halten die Allies davon, wenn ITA jetzt aufmal Alliierte Marionette wird?? Dann müsste man mir aber etwas Zeit geben, ein Südstellung aufzubauen.

Türkei würde neutral und frei und der Balkan Deutsch, Irak britisch usw.

Kam mir gerade so in den Kopf, vlt gefällt Euch ja auch die Idee?

Kane
11.05.06, 14:58
Was halten die Allies davon, wenn ITA jetzt aufmal Alliierte Marionette wird?? Dann müsste man mir aber etwas Zeit geben, ein Südstellung aufzubauen.

Türkei würde neutral und frei und der Balkan Deutsch, Irak britisch usw.

Kam mir gerade so in den Kopf, vlt gefällt Euch ja auch die Idee?
Scheiss Idee, echt mal.
Und damit die USA wieder in Tritt kommen, versenkt Japan seine Träger selbst und zieht sich bis zu chinesisch burmesischen Grenze zurück, gibt Siam und die Philippinen auf etc. ?
Ne Chris, DAS bringt nun gor nix ... :rot:

Preussenhusar
11.05.06, 15:04
Ich glaube ich höre nicht recht..

Der arme geschundene Alliierte MP-Gaul, der scheintot über den Relingen der abgesoffenen britschen Homefleet und der US-Trägerriffe vor sich hin blubbert, soll durch frische Maccaroni wieder aufgesattelt werden und das ganze Spiel somit ad Absurdum geführt werden ?

Keine Logik, kein Sinn - kein Zweck !


Ich hatte eigentlich gemeint, daß klar geworden ist, was die meisten mittlerweile von dieser Show halten. :flop:

Soll ich noch deutlicher werden ?

Ich kann mir durchaus meine Zeit weit besser genutzt vorstellen !

PH

Colonel Chris
11.05.06, 15:08
Wenn alle so denken, dann brauchen wir heute auch nicht mehr spielen. :mad:

G'Kar
11.05.06, 15:09
Für mich klingt das hier alles ein bisschen nach "Die Achse geilt sich an ihrer guten Position auf, und die Allies wollen nicht mehr weiter verlieren.". ;)

DerMocha
11.05.06, 15:12
So kann man es auch sagen. Um ehrlich zu sein hab ich auch keinen Bock mehr mir auf gut Deutsch alles in den A.... schieben zu lassen.

@Kane wegen deiner Rep ich hab keinen Bock auf Schlägereien in Burma, wenn meine Truppen sich bewegen und zusammen gschossen werden.

Colonel Chris
11.05.06, 15:14
WAR NUR EINE IDEE, VERDAMMT!!!

Aber auf der anderen Seite immer das GEHEULE und GEJAMMERE der Allies... :mad:

Wahnfried
11.05.06, 15:15
Naja, meine Idee ist mal, das wir eine Runde mit vertauschten Rollen spielen. Die Achse übernimmt die Allierten eine Runde und die Allierten die Achse und dann soll die Achse sagen ob es noch Sinn macht weiterzuspielen. :) Wenn, ja dann ziehen wir das durch mit dem Spielstand von heute und wenn nein, dann fangen wir ein neues Spiel an. Dann aber wieder mit KGP spielt Achse, denn Allierte ist leichter denke ich, deshalb sollte das erfahrenere Team auch die Underdogs spielen. Wieso, hier in dem Spiel die Allierten so abgeloost haben weiß ich nicht. Ich denke ein guter Frankreichspieler könnte dem DR 1940 die Stirn bieten! Deshalb wäre es besser wenn Chris, in einem rematch weiter das DR spielt!

jeannen
11.05.06, 15:24
Langsam wird der Ton rauher. Nun entspannt euch doch mal bitte! Es war doch wirklich nur eine Idee, das Spiel am Laufen zu halten.

Wenn die Alliierten keinen Bock mehr haben, sollen sie es doch einfach klipp und klar sagen und dann ist gut und alle wissen bescheid.

phob
11.05.06, 15:29
Nur für den Fall das dieses äh spiel heute Abend tatsächlich stattfindet wäre ich evtl. daran interessiert mal auf Seite der Achse zu joinen als Beobacher allein um mal die Spielweisen zu vergleichen...

Preussenhusar
11.05.06, 15:34
Wenn die Alliierten keinen Bock mehr haben, sollen sie es doch einfach klipp und klar sagen und dann ist gut und alle wissen bescheid.

Das wurde schon einmal angesprochen, aber die Stimmung wurde nochmal durch den Einsatz von fsp gewendet.

PH

jeannen
11.05.06, 15:42
Deswegen klipp und klar. ;)

Kane
11.05.06, 16:08
Nur für den Fall das dieses äh spiel heute Abend tatsächlich stattfindet wäre ich evtl. daran interessiert mal auf Seite der Achse zu joinen als Beobacher allein um mal die Spielweisen zu vergleichen...
Womöglich als Japan ? :D
Ich prinzipiell hätte nichts dagegen ... und ich denke, Monti auch nicht.

Kane
11.05.06, 16:14
Naja, meine Idee ist mal, das wir eine Runde mit vertauschten Rollen spielen. Die Achse übernimmt die Allierten eine Runde und die Allierten die Achse und dann soll die Achse sagen ob es noch Sinn macht weiterzuspielen. :) Wenn, ja dann ziehen wir das durch mit dem Spielstand von heute und wenn nein, dann fangen wir ein neues Spiel an. Dann aber wieder mit KGP spielt Achse, denn Allierte ist leichter denke ich, deshalb sollte das erfahrenere Team auch die Underdogs spielen. Wieso, hier in dem Spiel die Allierten so abgeloost haben weiß ich nicht. Ich denke ein guter Frankreichspieler könnte dem DR 1940 die Stirn bieten! Deshalb wäre es besser wenn Chris, in einem rematch weiter das DR spielt!
Interessanter Gedanke. Nur weiss ich schon jetzt, wie meine Antwort wäre, wenn ich die USA hätte heute Abend ... Und Chris' Antwort, wenn er die SU hätte ( oder UK ) ist wahrscheinlich auch klar.
Aber ich befürchte, daß dieser Ansatz nicht dazu geeignet ist, dieses Spiel fortzuführen, dazu scheinen mir die Gemüter mittlerweile zu erhitzt.

phob
11.05.06, 16:25
das Spiel ist doch eigentlich gelaufen. Starte doch einfach mal ...als SU und schau es dir an, du brauchst ja von dem gesehenen nichts an Chris zu verraten da die SU dich selbst ja nicht wirklich interessiert

Kane
11.05.06, 16:42
das Spiel ist doch eigentlich gelaufen. Starte doch einfach mal ...als SU und schau es dir an, du brauchst ja von dem gesehenen nichts an Chris zu verraten da die SU dich selbst ja nicht wirklich interessiert
Ich werde mich hüten, diesen Spielstand mit einem anderen Land als Japan zu öffnen !!! Für was hältst Du mich ??? :( :( :(

phob
11.05.06, 16:43
für einen kleinen Menschen von einer Insel voller Berge?

Kane
11.05.06, 16:45
für einen kleinen Menschen von einer Insel voller Berge?
Lummerland ? :D

phob
11.05.06, 16:55
voller Berge nicht zwei Berge ein paar mehr sinds dann schon...

aber schön das ich Jugenderinnerungen hoch holen konnte

Kane
11.05.06, 17:16
voller Berge nicht zwei Berge ein paar mehr sinds dann schon...

aber schön das ich Jugenderinnerungen hoch holen konnte
Jaaa, die blühenden Sakura auf den sanft geschwungenen Hügelflanken Nippons ... ein traumhafter Anblick.

Jugenderinnerungen .. jau. Bleibt nicht aus, wenn man Kinder hat *ggg*
Also, heute Abend 21 Uhr als Japan Koop, Herr Phob ? :D

phob
11.05.06, 17:28
wenn ich Zeit finde schaue ich kurz rein aber bestimmt nicht bis Spielende :)

Kane
11.05.06, 17:32
wenn ich Zeit finde schaue ich kurz rein aber bestimmt nicht bis Spielende :)
Oki. Ich komme auch nur, wenn ich Zeit finde, Monti macht das schon.
Ich schicke Dir per PN im KGP Forum den Operationsplan für heute. Damit du weisst, wie unsere Spielweise ist ;) , das wolltest Du ja wissen ...
Aber bitte erst nach dem heutigen Abend weiterleiten, wenn überhaupt *g*