Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Sprache ......

Lysander
18.05.06, 10:58
Hallo miteiander, wir haben uns vor einiger Zeit den Bugfixer runtergeladen und auch installiert. Funktioniert auch, aber leider sind nun einige Bereiche in Englischer Schrift gehalten - RTW: die Eigenschaftsbeschreibungen der Familienmitglieder oder in BI die Gebäudebeschreibungen.

Ist den werten Regenten eine Möglichkeit bekannt, wie man diese Bereiche wieder in die deutscher Sprache umändern kann. Zugegeben es stört nicht wirklich, aber irgendwie doch :( .

Lysander
22.05.06, 11:18
Hallo die werten Regenten, wir haben zwar eine Möglichkeit gefunden das Sprachproblem zu lösen, aber leider fehlen uns ein paar dt. txt-Formulare aus dem Rome-Ordner, da diese durch dem Patch überschrieben wurden und wir dummer Weise kein Backup gemacht haben :( . Man sollte halt die Readme vorher lesen.

Darum die Frage, könnte uns jemand die folgenden 4 txt-Files zuschicken ?

RomeTW - export_VnVs.txt und die historic_events.txt
RTW-BI - expanded_bi.txt und die export_buildings.txt

Ruck
22.05.06, 14:27
Wir haben euch die Dateien für Rome hochgeladen, jedoch befindet sich BI momentan nicht unserer Königlichen Sammlung.
export_vnvns (http://rapidshare.de/files/21087721/export_VnVs.txt.html)

historic_events (http://rapidshare.de/files/21087951/historic_events.txt.html)

Lysander
22.05.06, 14:55
Wir danken euch ehrenwerter Ruck, damit ist uns schon gut geholfen :) .

Jetzt müssen wir die neuen engl. txt-Files ins deutsche umschreiben, damit es wieder stimmt, aber erstmal schauen ob da überhaupt was verändert wurde.

Lysander
23.05.06, 20:19
Die export_buildings.txt aus dem BI/Data/Text-Ordner fehlt mir leider immer noch. Muss ich jetzt wirklich die englischen Einträge alle ins deutsche übersetzten damit es wieder stimmt. Da bin ich ja in 10 Jahren nicht fertig damit :( . Hat den hier niemand BI auf seiner Festplatte.

Oder kennt jemand einen anderen Weg daran zu kommen, ohne das man das ganze Spiel extra neu installieren muss ?

alterfritz
24.05.06, 21:03
Sorry, mir ist es leider nicht erlaubt, was anzuhängen. :o
Wenn sonst keiner weiter helfen kann, wirst Du wohl neu installieren müssen.
Aber nenne den bisherigen Rome-Ordner einfach um, so gehen Dir keine Mod-Daten verloren.
Nach der Neuinstallation hast Du dann wenigstens eine saubere Vanilla-Version ;)
Naja, keine große Hilfe, aber aufgrund besseren Wissensmangel kann ich nicht mehr dazu beitragen. :(

Lysander
24.05.06, 22:24
Ja, hab BI nochmal installiert, die beiden betreffenden txt.-Files gesichert und den Patch nochmal installiert, nun stimmt wieder alles :) .

Trajan
25.05.06, 12:21
Hmm, was für ein Patch is das denn? Gab`s den net auf deutsch? :???:

Lysander
25.05.06, 20:19
Das war der BugFixer 3.30 aus dem TWCenter-Forum, also inoffiziel und natürlich in Englisch. Der Patch behebt einige Grafikfehler in BI, z.B. bei der imperialen germanischen Leibwache oder bei den barbarischen Elitebogenschützen, sowie einige Balancingprobleme in BI und auch im Hauptspiel. Ich finde der Patch ist gut, denn er hat nun alle meine Probleme gelöst :) .

Trajan
25.05.06, 20:25
Ich versteh immer nicht das die Leuts von den diversen Gamefirmen das nie hinbekommen, also das ein Game ohne Probs läuft oder eben dann gängige Patches herausbringen und zwar dann auch in allen sprachlichen Varianten. :mad: Man ist dann als Nutzer immer auf solchen Schmodder angewiesen und was dann bei raus kommt weiß man ja - denglisch... :eek:

Lysander
25.05.06, 20:35
Ja, aber wenn man die 4 txt-Files sichert und dann nach dem Patch zurückkopiert ist zum Glück wieder alles in Deutsch. Für CA ist das aber ein Armutszeugnis, das sie es trotz Patch 1.6 nicht hinbekommen haben diese Grafikfehler zu beheben. Gerade diese Bogenschützen sahen übel aus, da hat doch wirklich die Häfte des Körpers gefehlt. Auch bei der Leibwache das selbe Problem, anfangs sahen die Speerspitzen so komisch aus, nach 1.6 war das zwar behoben, aber dafür hatte ich und andere mehr so 4 weiße Punkte neben dem Schild. Das beste ist, das die Leibwache der weströmischen Rebellen genauso blieb, wie vor dem Patch 1.6.

Ich habs aufgegeben zu hoffen das CA das Problem löst, da bin ich echt froh das es Modder gibt die sowas doch noch beheben.