PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werde ich den Oberbefehl wieder los?



Augustus Rex
10.01.03, 12:05
Nachdem ich mit Deutschland mal getestet habe, ob mir meine Alliierten auch ihre Truppen anvertrauen würden (was auch der Fall war - kein Wunder bei meinem Feldherrengenie), frage ich mich nun, wie ich diese Bürde wieder loswerde, ohne die Länder aus der Allianz zu werfen.
Diese Italiener im Mittelmeer und Afrika sind mir einfach zu nervig.

Der einzige nette Nebeneffekt ist, dass italienische Flotten, die ich zum "Auffüllen" schicke, nach der Rückkehr unter meiner Flagge weitersegeln. Ist das so gewollt?

rolin
10.01.03, 12:06
Das ist eine Ausgezeichnete Frage die ich mir selber schon gestellt habe, würde mich auch brennend interessieren.

Maximilian I
10.01.03, 12:30
gar nicht, aber ihr könnt ihn aus dem save "rauseditieren". nebenbei gesagt, der "oberbefehl" ist primär für MP spiele gedacht (bsp. der UK spieler kümmert sich um Europa, der Australische Spieler um Asien - mit "oberbefehl" über alle britische truppen)... auch wenn das handbuch :rolleyes: was anderes sagt

Von Krüscher
10.01.03, 12:39
Moin!

Kann ich leider auch nichts zu sagen, aber die kleineren Verbündeten, wie z.B. Rumänien, Slowakei und Co. kontrolliere ich gerne selbst. Nur die "grossen", wie Italien, Spanien und Japan lasse ich unangetastet.

Aber wenn ich schon dabei bin, muß ich mal meinen Frust ablassen. Im Paradox Forum wird über die "kleinen" ziemlich hergezogen, daß die nichts bringen und man die Truppen aufrüsten sollte, damit sie deutsche Ausrüstung erhalten und sich somit von der Wehrmacht nicht mehr unterscheiden.

Das finde ich ziemlich bescheiden!! :rolleyes:
Wo bleibt denn da noch der Spaß? Also ich lasse die Rumänen so wie sie sind und finde es immer ziemlich spannend, einen Blick an die russische Südfront zu werfen, um zu gucken, ob sie noch stand halten. Ist doch viel realistischer und spannender!

Das schlimmste was ich gelesen habe war der Tipp, die eigenen "Verbündeten" als Deutscher platt zu machen (Natürlich vor dem Beitritt zur Achse und sogar Italien!!!), damit man die ganzen Provinzen und Ressourcen selber verwalten kann und somit also nur deutsche Truppen aufstellt.
Also wenn ich sowas lese, stehen mir echt die Haare zu Berge! :sauer:

Wo bleibt denn da noch der Spaß? Dann kann man ja gleich cheaten... :mad:

So, genug Frust abgelassen!

Was sagen denn die anderen werten Mitregenten dazu?

Mit den besten Grüssen
Von Krüscher

Germanicus
10.01.03, 13:06
Spannend? Ok, wenn du unbedingt die Sowjets in Berin stehen haben willst. ;)

Aber realistisch ist es schon, dass die Deutschen besonders Ungarn und Rumänien versucht haben mit eigenen Waffen etc. auszurüsten.

Von Krüscher
10.01.03, 13:21
Nun ja, in Berlin standen die Russen bei meinem Spiel mit Sicherheit nicht, denn ich war in Moskau. :D
Sagen wir es mal so. Mein Einsatz der "echten" Rumänen, Ungarn und Co. hat meinen Sieg durchaus verzögert und das fand ich viel spannender als alles mit top ausgerüsteten deutschen Einheiten niederzuwalzen.

Es stimmt, daß die deutschen Bündnispartner mit Werhmachtstechnik "aufgerüstet" wurden, aber nie und nimmer in dem Maße wie bei HoI. Da kann man in Windeseile die ganze rumänische Armee auf den deutschen Standart bringen. Außerdem bekamen die Verbündeten Deutschlands nicht gerade immer die "erste Wahl" an Ausrüstung, wenn ich das mal so sagen darf... ;)

Nun ja, ist halt Geschmackssache. Aber bei der derzeitigen KI muß man ja für einen Ausgleich sorgen und realistischer ist es allemal.

Maximilian I
10.01.03, 13:23
Originally posted by Von Krüscher
Moin!

Kann ich leider auch nichts zu sagen, aber die kleineren Verbündeten, wie z.B. Rumänien, Slowakei und Co. kontrolliere ich gerne selbst. Nur die "grossen", wie Italien, Spanien und Japan lasse ich unangetastet.

Aber wenn ich schon dabei bin, muß ich mal meinen Frust ablassen. Im Paradox Forum wird über die "kleinen" ziemlich hergezogen, daß die nichts bringen und man die Truppen aufrüsten sollte, damit sie deutsche Ausrüstung erhalten und sich somit von der Wehrmacht nicht mehr unterscheiden.

Das finde ich ziemlich bescheiden!! :rolleyes:
Wo bleibt denn da noch der Spaß? Also ich lasse die Rumänen so wie sie sind und finde es immer ziemlich spannend, einen Blick an die russische Südfront zu werfen, um zu gucken, ob sie noch stand halten. Ist doch viel realistischer und spannender!

Das schlimmste was ich gelesen habe war der Tipp, die eigenen "Verbündeten" als Deutscher platt zu machen (Natürlich vor dem Beitritt zur Achse und sogar Italien!!!), damit man die ganzen Provinzen und Ressourcen selber verwalten kann und somit also nur deutsche Truppen aufstellt.
Also wenn ich sowas lese, stehen mir echt die Haare zu Berge! :sauer:

Wo bleibt denn da noch der Spaß? Dann kann man ja gleich cheaten... :mad:

So, genug Frust abgelassen!

Was sagen denn die anderen werten Mitregenten dazu?

Mit den besten Grüssen
Von Krüscher

ha, da kann ich euch nur aus vollstem Herzen zustimmen! nichts ist schöner als ein loch inder front meiner verbündeten zu flicken ;)

Augustus Rex
10.01.03, 13:30
Ich und editieren? Da kennt Ihr meine Fähigkeiten, mit einem Computer umzugehen, schlecht, edler Max.

Naja, vielleicht hilft der Tipp wenigstens anderen Usern, während ich jetzt auf Lebenszeit Mussolinis Haufen an der Backe hab.:D

GS_Guderian
10.01.03, 13:38
Also da lobe ich mir MP Games.

Die Herren von der Achse haben (danke einer groß angelegten Technologie Hilfe) fast ein halbes Jahr gebraucht, um Rumänien zu besiegen.

Und "mal eben so" bringt man seit 1.02 niemanden mehr auf den eigenen Tech Stand.
Der Ami zum Beispiel schafft es nicht dem Briten allein alle Tech zu geben. Und wenn man auch noch aussenpolitisch mitreden und andere Nationen schützen will.....gute Nacht. Da bleiben einfach keine Diplopunkte über.

(Mein kommunistischer Chinese hat bestimmt schon 10 mal versucht die Türkei zum Kommunisus zu überzeigen...da geht gar nix)

Und genau deswegen ist es auch so ärgerlich, wenn meine Mongolen einfach 0 Organisation haben. Der Oberbefehl nützt mir nämlich nichts. (Bitte in 1.03 ändern)

Weiterhin ärgert es mich, dass ich als OB fremder Heere zwar diese steuern und auch trennen kann, nicht aber zusammenfassen. Und auch deren Befehlshaber nicht entlassen darf.

UND was mir im Zusammenhang mit Expeditionskräften auffiel.

Der Mongole kann in seinen Wüsten Supllies bekommen. Gut so.
ICH ABER kann das nicht. Wahrscheinlich sind meiner Logistiker blöder als die meiner auf unter Prewar stehenden Mongolen.
Also entweder man bekommt da Supplies oder nicht.
Ich bekomme ja auch in Provinzen mit guter Infra Supplies bei ihm durch.
(Will sagen, wenn ich als "feindlicher" Japse keine bekomme ist das logisch, aber als Verbündeter)

Maximilian I
10.01.03, 13:43
Originally posted by GS_Guderian
Also da lobe ich mir MP Games.

Die Herren von der Achse haben (danke einer gro? angelegten Technologie Hilfe) fast ein halbes Jahr gebraucht, um Rum?nien zu besiegen.

Und "mal eben so" bringt man seit 1.02 niemanden mehr auf den eigenen Tech Stand.
Der Ami zum Beispiel schafft es nicht dem Briten allein alle Tech zu geben. Und wenn man auch noch aussenpolitisch mitreden und andere Nationen sch?tzen will.....gute Nacht. Da bleiben einfach keine Diplopunkte ?ber.

(Mein kommunistischer Chinese hat bestimmt schon 10 mal versucht die T?rkei zum Kommunisus zu ?berzeigen...da geht gar nix)

Und genau deswegen ist es auch so ?rgerlich, wenn meine Mongolen einfach 0 Organisation haben. Der Oberbefehl n?tzt mir n?mlich nichts. (Bitte in 1.03 ?ndern)

Weiterhin ?rgert es mich, dass ich als OB fremder Heere zwar diese steuern und auch trennen kann, nicht aber zusammenfassen. Und auch deren Befehlshaber nicht entlassen darf.

UND was mir im Zusammenhang mit Expeditionskr?ften auffiel.

Der Mongole kann in seinen W?sten Supllies bekommen. Gut so.
ICH ABER kann das nicht. Wahrscheinlich sind meiner Logistiker bl?der als die meiner auf unter Prewar stehenden Mongolen.
Also entweder man bekommt da Supplies oder nicht.
Ich bekomme ja auch in Provinzen mit guter Infra Supplies bei ihm durch.
(Will sagen, wenn ich als "feindlicher" Japse keine bekomme ist das logisch, aber als Verb?ndeter)

der "0 org bug" für puppets sollte mit 1.03 gefixt sein

SEPPI
13.01.03, 19:10
ja das mit der 0 org ist ja bei den slovenen auch so.
Da bin ich mal in einem MP ganz schön auf die Schnautze geflogen.
Jedoch finde ich es auch beknackt das man als deutscher sich die Rumänischen Trupen schnappen und aufrüsten kann.
Zusammen fügen sollte man sie können jedoch soll dann auf den Diffs die jeweilige fahne drauf sein.damit ich sie wieder trennen kann. und von den jeweiligen länder reparieren lassen kann. Da ich sicher meine Manpower nicht für den Rumäne ausgeben will.

Gruß seppi

Maximilian I
13.01.03, 19:16
Originally posted by SEPPI
ja das mit der 0 org ist ja bei den slovenen auch so.


der "0 org" bug für "puppets" ist behoben