PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFO-Aftershock ...



TMl
29.05.06, 14:00
Gibt es nun bei EB-Games für 19,99€ und ich hab es mir geholt, da ich den Vorgänger gedaddelt hatte und auch ein großer UFO-Serie Fan bin :) ...

Dieses Game ist nun in Version 1.2 und bis auf 2 kleinere Bugs, ist es sehr Stabil und macht mir sehr viel Spaß ;)

Neu an dem Teil ist der Strategieteil, der nun ein rudimentäres Wirtschaftsystem aufweist :) ...
Auf dieser Karte (http://web12.london047.server4you.de/components/com_akogallery/img_pictures/UFO-Aftershock_October_34.jpg) die auch gleich die Strategieansicht zeigt, sieht mann schön, das die Welt aufgeteilt ist und "Provinzen" und ganze "Länder" erobert werden müssen und werden (von beiden Seiten) ...

Basen können nun nach belieben ausgebaut werden (http://web12.london047.server4you.de/components/com_akogallery/img_pictures/UFO-Aftershock_October_25.jpg) , müssen aber mit der "Hauptbases" mittels "Tracks" verbunden sein und genau hier ist der Wirtschaftskreislauf. Tracks kosten Resourcen (wie auch Forschung) und das nicht zu knapp, also nützt es nichts die Basen einfach nur zu erobern, sondern mann muß sie sich auch leisten können ;) ...
Nicht angeschlossene Basen kosten natürlich nichts, so kann mann sie dennoch erobern, benutzt sie nur halt nicht :) ...

Die Schlachten (http://web12.london047.server4you.de/components/com_akogallery/img_pictures/UFO-Aftershock_October_16.jpg) sind immer noch wie in Aftermath und wenn gleich die Grafik in Zeitschriften als veraltet angesehen wird, so gefällt sie mir sehr gut und ist auch sehr Detailreich (mann kann alles relevante sofort erkennen) ...

Das aufbauen der Karaktere ist immernoch genauso anreizend wie immer und das umfangreiche Spezialisierungsangebot mehr als erfüllend ;) ...

Die Forschung und das anschließende Bauen des erforschten ist umfangreicher den je, denn es gibt sie für Menschen, Cyborgs und Psionerinnen :) ...

Nachteilig sind die relativ kleinen Maps der kämpfe, die immer wiederkehrenden Scenarien und die doch recht dümmliche KI, wobei ich hier auf normal spiele und nicht weiß wie die in höheren Graden so läuft ...

FAZIT: Für UFO-Fans und Leutz die den Vorgänger gemocht haben, ist es sehr empfehlenswert und nun für 20€ auch im Preis-Leistungsverhältnis mehr als gut :) ...

Azmodan
29.05.06, 14:31
Werter TM| (ehrlich, ein Sch...zeichen, warum nicht das I?) , sieht nett aus, und hatten selbst schon überlegt ... danke für die Information.

Aber Frage, wer ist der Entwickler? Die Grafik sieht sehr nach Silent Storm aus ...

Und Basis erobern? huh? AliensBasis ausräuchern und ausbauen?

Erzählt mehr! :)

TMl
29.05.06, 15:58
Werter TM| (ehrlich, ein Sch...zeichen, warum nicht das I?) , sieht nett aus, und hatten selbst schon überlegt ... danke für die Information.

Aber Frage, wer ist der Entwickler? Die Grafik sieht sehr nach Silent Storm aus ...

Und Basis erobern? huh? AliensBasis ausräuchern und ausbauen?

Erzählt mehr! :)

Nun es ist ja auch nicht der Strich, sondern ein kleines l
"l wie liebenswert :D " ...

Der Hersteller ist Altar Games (http://www.altargames.com/pages/index.html) ...

Basiserobern jaaaa :) ...
Nur leider nicht mehr so wie in UFO, oder noch Aftermath, denn wie gesagt, sind die Maps ziemlich klein und mann trifft eigentlich sehr schnell auf den Feind und der ist dann meistens in kurzen, wenn manchmal auch sehr hefttigen kämpfen überwältigt ...
Eine Standartkampf dauert so 10 min, aber kann auch schon mal länger dauern ;) ...

Mein erstes Treffen mit den Kultisten (ziemlich früh im Spiel) mußte ich gleich 5x neu anfangen, da sie mich jedesmal überrannt hatten (wenn erstmal die ersten Kämpfer von den Salven umgefallen sind, ist zu der Zeit kaum mehr was zu reißen) ...
Und hier zeigt sich dann auch gleich die Schwäche der KI und der kleinen Maps. In der Regel stürmen nach Sichtkontakt alle Feinde auf einen ein und sind die ersten erstmal erledigt und mann hat noch genug Kämpfer die stehen, ist der Rest auch schnell überwunden ...
Na ja das ist jetzt so dahergesagt, da ich peinlichst darauf achte keinen Kämpfer zu verlieren, sind die meisten nun schon bei Level 15 und somit können diese mit der richtigen Waffe und Spezialtraining, noch auf weite Entfernung den Gegner mit schnellen Salven beharken, bevor der in Reichweite ist ...
Hinzu kommt das bedingt durch die immer wiederkehrenden Scenarien, mann eigentlich auch immer so ungefähr weiß, wo der Gegner ist und ihn so gut in die Enge treiben kann, bzw. in die falle tappen lassen kann ...

Wie dem auch sei, dennoch sind meine Kämpfer in mittlerer Panzerung sehr oft und teilweise sehr stark verletzt und gehen hin und wieder auch mal zu Boden und wie ich schon sagte, macht es "mir" sehr viel Spaß ...


TMl mit kleinem l

Gettysburg
24.08.06, 10:18
@Tml oder auch jeden anderen, der sich kompetent genug für eine Antwort fühlt

Jetzt hab ich mir im Zuge einer "UFO - Enemy Unknown"-Nostalgiephase auch Aftershock zugelegt und einfach mal munter drauflos gespielt. Wie schon bei UFO-EU war mir eigentlich schon klar, dass die Meldung "UFO im Anflug - noch 14 Tage" nichts Gutes zu bedeuten hat und ich wahrscheinlich vor eine unlösbare Aufgabe gestellt werde. Leider hat sich dies bewahrheitet und gegen die Wargots bin ich recht chancenlos. Habe 3 Leute mit XM8, einen mit US-Sniper-Gewehr und einen mit M60, alle zwischen Level 9 und 10. Ganz Europa (bis auf GB) und Nordafrika gehören mir.

Wie habt ihr die (vermutlich nur erste?) Wargot-Attacke überlebt?

Beduries
24.08.06, 13:44
@Tml oder auch jeden anderen, der sich kompetent genug für eine Antwort fühlt

Jetzt hab ich mir im Zuge einer "UFO - Enemy Unknown"-Nostalgiephase auch Aftershock zugelegt und einfach mal munter drauflos gespielt. Wie schon bei UFO-EU war mir eigentlich schon klar, dass die Meldung "UFO im Anflug - noch 14 Tage" nichts Gutes zu bedeuten hat und ich wahrscheinlich vor eine unlösbare Aufgabe gestellt werde. Leider hat sich dies bewahrheitet und gegen die Wargots bin ich recht chancenlos. Habe 3 Leute mit XM8, einen mit US-Sniper-Gewehr und einen mit M60, alle zwischen Level 9 und 10. Ganz Europa (bis auf GB) und Nordafrika gehören mir.

Wie habt ihr die (vermutlich nur erste?) Wargot-Attacke überlebt?

Ich hatte damals immer gezielte Schüsse abgeben lassen, und zwar immer auf den Kopf, oder mit ?panzerbrechenden Munition auf den Torso. Ich mußte den ersten Kampf auch ein paar Mal neuladen. Am schlimmsten sind diese Wargots, wenn diese mit so seltsamen Kampfahrzeugen ankommen...

Mir fällt auf, ich habe das Spiel nie fertig gespielt... irgend ein Transponder hatte ich gefunden ... dann ist Ende Gelände der Erinnerungen...

TMl
11.10.06, 00:56
Hab hier nicht mehr geschaut und wenn noch Interesse an Info besteht, Bitte mal hier Posten, oder ne PM ;) ...


TMl war nur durch Zufall hier :D ...

von Holstein
03.06.07, 21:27
In der letzten Zeit hat sich in der UFO Reihe ja einiges getan.

Ich spiele zur Zeit UFO Aftermath von ALTAR. Für mich ein überraschend positiver Kauf !
Man kann zwar keine Basen bauen und auch die Soldaten sind von Beginn an vorgegeben (und mehr bekommt man im Wesentlichen auch nicht), aber trotzdem stellt sich sehr schnell wieder der alte Spielspaß ein.

Soweit ich informiert bin ist nun auch UFO-Extraterrestrials zumindest per download verfügbar. Dieses Spiel hält sich viel enger an die Vorgänger, wie man auch an des Screenshots auf der Page sehen kann: http://www.ufo-extraterrestrials.com/

Spielt jemand diese Games und weiß einer ob UFO-Ex mittlerweile in einer Boxversion in Deutschland vorliegt ?

Gruß
von Holstein

Chimaera
05.06.07, 12:41
^Habe mir UFO:ET vor einiger Zeit gekauft und finde es für den XCOM Nostalgiker wesentlich besser geeignet als die AFTER... Serie. Allerdings wurde es "paradox" released (will sagen halbfertig) aber ein Patch ist auf dem Weg und das Spiel scheint extrem Modbar zu sein (es gab schon wenige Tage nach dem Erscheinen Mods mit ziemlich tiefgehenden eingriffen)
Ansonsten kann ich dem geneigten Rundentaktiker noch UFO:Alien Invasion empfehlen. Ist ein Open Source Projekt (sprich gratis) und momentan noch Beta aber schon sehr gut spielbar, auf jeden Fall einen Blick wert :prost: UFO:AI (http://ufo.myexp.de/)

Beduries
05.06.07, 12:56
^Habe mir UFO:ET vor einiger Zeit gekauft und finde es für den XCOM Nostalgiker wesentlich besser geeignet als die AFTER... Serie. Allerdings wurde es "paradox" released (will sagen halbfertig) aber ein Patch ist auf dem Weg und das Spiel scheint extrem Modbar zu sein (es gab schon wenige Tage nach dem Erscheinen Mods mit ziemlich tiefgehenden eingriffen)
Ansonsten kann ich dem geneigten Rundentaktiker noch UFO:Alien Invasion empfehlen. Ist ein Open Source Projekt (sprich gratis) und momentan noch Beta aber schon sehr gut spielbar, auf jeden Fall einen Blick wert :prost: UFO:AI (http://ufo.myexp.de/)
Super Hinweis. :top:

von Holstein
05.06.07, 13:27
Vielen Dank für den Hinweis werter Chimaera. :)

Für ein Open Source Project sieht die Grafik doch gut aus. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich Alterlight nun weiterspiele.

Heut abend erst mal antesten...

Habt Ihr UFO:ET als Boxversion im Laden gekauft ? Dachte das kommt erst am 26. Juni.
Auf der anderen Seite ist der 1. Patch aber auch schon da:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46158.html

Chimaera
05.06.07, 13:48
Hab mir nur nur Aftermath gekauft und war vom Spielkonzept ehrlich gesagt nicht besonders überzeugt, alles schien ein wenig stupide... und soweit ich weiß hat sich daran in den Nachfolgern nicht viel geändert weshalb ich sie vermieden habe.
Alien Invasion ist auf der Quake2 Engine aufgebaut, die Grafik ist meiner Meinung nach wirklich hübsch und atmosphärisch, leider gibt es keine zerstörbare Umgebung (die gibts dafür bei ET). Aber es ist ja noch Beta und die Macher scheinen daran noch fleißig zu feilen.
Zu ET hab es mir über GamersGate gekauft (mein erstes Mal, ach war ich aufgeregt :D ) Leider kann ich euch zum Spiel selber nicht viel sagen weil ich kaum Zeit zum spielen hatte :( aber auf den ersten Blick schien es recht nett zu sein und das was ich zu bemängeln habe scheint in der Zwischenzeit per Mod ausgebessert zu sein.

PS achja beide Spiele sind klassische Rundentaktik a la XCOM also keine kreuzmach Echtzeit kreuzmach :D

Bismarck
06.06.07, 11:28
UFO:AI sieht wirklich interessant aus. Und es gibt eine Mac-Variante. Ich werde das Spiel wohl mal in den nächsten Tagen probieren.

Es gibt sogar einen MP-Modus :D