PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI Spiel 2 vs 2 (1.3x)



Pionier
31.05.06, 13:18
Sers,

Westerwald hat ein 2vs2 geplant, Starttermin noch unbekannt, könnte aber sobald sich ein paar Spieler findet sehr schnell von stattengehn, Spieltag halt wenn alle da sind und Zeithaben.

Dadurch das es nur 4 bis 5 Leute sind sollte es recht zugügig vorangehen.


Senariotyp: 1936
Spieltyp:Doomsday 1.2

Besetzt werden sollen erstmal

Deutschland
Italien (evt. Wahnfried oder)
England ( evt. Wahnfried)
Sowjetunion
-------------------------------------------

Also fehlt folglich erstmal noch ein Spieler
wer hostet weis ich auch noch nicht sollte aber bei einem 2 vs 2 nicht so das Problem sein.


gruß Pionier

habe dsl 2000

Wahnfried
31.05.06, 13:24
Also, die Idee und Planung lag bei WW und er hatte schon einige Spieler an der Hand. Wenn wir zu sechst wären könnten wir auch ein 3vs3 spielen!

Westerwald
01.06.06, 01:51
DD? Wann hab ich das denn vorgeschlagen (Doomsday hab ich gar nicht...)? Eine gemütliche kleine Hoi2 1.3a Runde mit bis zu 4 Spielern wäre ne nette Sache, viel größer aber nicht.

Mit Wahnfried u. Pionier wären wir bereits 3, hätten also noch Bedarf an 1, vielleicht 2, Spielern. Angedacht wäre eine 2 vs. 2 Konstellation in Richtung DR/Italien vs. GB/SU...

Pionier
01.06.06, 13:03
also dann 1.3 a :-) hatte da nur wahnfried gefragt, der meinte warum nicht ;-)

Wahnfried
01.06.06, 13:13
Hey Westerwald Du hast doch bestimmt 1.3b, schließlich haben wir mal zusammmen in einem MP 1.3b gespielt, wieso jetzt 1.3a?

Colonel Chris
01.06.06, 13:17
Wenn die Termine immer mal spontan vereinart werden können und es auch mal am WE möglich ist, dann wäre ich gerne dabei.

Ich würde dann gerne 1.3b spielen + Anpassungen des SI-Community-Patches. Dann könnten wir gleich im MP Betatesten.

Preussenhusar
01.06.06, 13:27
Ich habe mir erlaubt, den Titel an die mittlerweile geklärte Version anzupassen.

Rückfragen bitte per PM an mich

PH

Pionier
01.06.06, 15:45
thx Husar !

Westerwald
01.06.06, 23:10
@ wahnfried: hatte noch nie hoi2 1.3b auf meinem rechner. ursprünglich war´s 1.3, dann 1.3a extra für den SI MP 1. Man möge mich von den vorteilen des 1.3b überzeugen und dann kann es von mir aus auch 1.3b sein... :rolleyes:
(auf meinem alten dampfbetriebenen rechner hab ich keine x-beliebigen hoi2 installationen, mit jeweils unterschiedlichem Patch ;) )

@ chris: klar hätten wir dich gerne mit dabei :) . übrigens, das mp soll ja so klein gehalten werden gerade um eine spontane und flexible spielterminvereinbarung zu ermöglichen. allerdings würde ich ein hoi2 mp, angelehnt an das SI MP 1 Regelwerk (aber etwas freizügiger und ohne zusätzliche events) OHNE dem Community Patch bevorzugen. schließlich handelt es sich bisher um eine kleine gruppe die noch recht unerfahren im MP ist und keine großen event-scripting fähigkeiten o.ä besitzt, und die gerne das spiel spielen würde das es aus SP sessions kennt.

Colonel Chris
01.06.06, 23:24
@WW

Auch ok. Aber auf jeden Fall muß der GDE-Bug bei der SU behoben werden. Und die folgenden Sachen sind schon wichtig für ein vernüftiges MP. Mir ist dabei auch vollkommen gleich, welches Land ich spiele.


Geplante Anpassungen/Sonstiges/Modifizierungen:
- Dänemark-Event korrigieren
- Sonderregel für den Kriegseintritt USA bei extrem aggressiver Achse (z.B. bei mehr als 2 neutrale erobert/angegriffen als historisch, also MEHR als im SI-MP Nr. 1)
- kein Wegputschen von potentiellen Achsenbündinisländern (wie z.B. mit Bulgarien)
- L&L limitieren auf max 2-3 je Jahr je Land
- Event-Marionetten(Kroatien, Mengkukuo,...): Events werden angepasst, damit es nicht zu Unmut in diesen Fällen kommt wie es laut Change-List von 1.3a/b beabsichtigt ist
- Events für die Bodenverteidigungseffizienz der SU müssen bei 1.3b korrigiert werden, da diese sonst weit über 200% steigt!!
- die friedlichen Expansionsevents für das DR alle auf 100% AI-Chance setzen und den Anschluß fix auf den 12.März 1938
- ca 10 alte Generäle in den Ruhestand schicken beim DR um realistische Kommandeure zu erhalten per Autobeförderung
- 100% Chance für die Abtretung Bessarabiens an die UdSSR
- Musik bitte bei allen Spielern aus wegen TeamSpeak !! (Im Hauptordner in der Datei "settings" den Wert "music" auf 0 setzen.
- sonst noch was???

Westerwald
01.06.06, 23:42
@ chris: klingt soweit vernünftig.... nur, was meinst du genau mit korrigiertem Dänemark event? und was ist/sind L&L?
wärst du i.d lage die angesprochenen korrekturen durchzuführen u. evtl. auch zu hosten? :D

@ all: gegeben die genannten richtlinien,wie sieht es mit länderpreferenzen aus?

Pionier
02.06.06, 09:08
sov ;-)

Preussenhusar
02.06.06, 09:11
@ chris: klingt soweit vernünftig.... nur, was meinst du genau mit korrigiertem Dänemark event? und was ist/sind L&L?
wärst du i.d lage die angesprochenen korrekturen durchzuführen u. evtl. auch zu hosten? :D

@ all: gegeben die genannten richtlinien,wie sieht es mit länderpreferenzen aus?


Dänemark: Es kommt im MP zu einem Fehler, zudem ist Kolding dann eine Besetzte Provinz - keine Core ! Das wird korrigiert
L&L Lend and Lease - die Hilfslieferungen der USA an England und die Sowjets.
Die Trigger dazu sind im MP nicht zu gebrauchen !

Dies wird im Community Patch behoben !

Colonel Chris
02.06.06, 09:18
@WW

Was PH schon gesagt hat. Im MP (aber auch im SP) triggert L&L bei JEDEM Neustart, was dazu führt, daß GB und SU in einem MP mindestens alle 3 Monate 6 Basis-IK kriegen. Da es ja aber hin und wieder mal zu Abstürzen kommt, kann es aber auch 3x in 3 Monaten sein.

Wahnfried
02.06.06, 10:47
Also, ich würde gerne Italien oder England übernehmen!

Nun noch wegen des Spieles selbst. Hoi 1.3a JLC oder wie immer das kürzel heißt ist doch 1.3b, oder? Aber, wie auch immer da wir alle zusammen schon den SI-Community HOI2 MP (Nr.1) gespielt haben, haben wir ja alle diese Version.
Nun, nochmal zu dem Vorschlag von Pionier, bzgl. Doomsday. Ich habs jetzt mal bis 1941 gespielt und ich muß sagen mit dem neuesten Patch 1.2 ist es gar nicht so übel, finde es sogar besser als HOI II. Vielleicht sollten wir nochmal darüber reden ob wir nicht Doomsday spielen wollen anstelle von HOI II. Klar WW hat es noch nicht aber wie sieht es aus WW wolltet ihr es euch wirklich nicht kaufen? Wenn nicht dann spielen wir natürlich Hoi II aber ich finde für 20 Euronen lohnt es sich.

Colonel Chris
02.06.06, 11:33
Also bei DD steige ich defintiv aus.

Westerwald
03.06.06, 05:55
Die neuen Spielkonzepte in Ehren, aber DD steht (für meine Wenigkeit) nicht zur Debatte. Erstens hat meine alte Klapperkiste so schon Probleme genug mitzuhalten und zweitens möchte ich mich nicht noch erst in DD hineinfuchsen müßen.

Die Spielversion wäre also HoI2 1.3a - genau wie im SI MP 1 (und nicht 1.3b - das wäre ein weiterer Patch!).

Mit den angesprochenen Korrekturen bin ich einverstanden.

Mit einer bereits vergebenen SU würde ich selber dann in Richtung DR tendieren.

Colonel Chris
03.06.06, 09:47
@WW

1.3b ist eigentlich kein Patch. Die Prüfsumme bleibt auch bei JLQC. Es wird lediglich die KI verbessert. Das ist alles. Belastet Dein PC auch nicht mehr, da das eh alles über den Host läuft. Dabei würde ich mich übrigens gleich als Host anbieten. Beim TRP-MP habe ich als Vertretung 2x den Host mit 6 Leuten gemacht und das lief einwandfrei und flott.

Westerwald
04.06.06, 01:16
Es könnten also Spieler mit unterschiedlichen Patchversionen (entweder 1.3a oder 1.3b) ohne Probleme miteinander spielen solange die Checksum die gleiche ist?


Nun, an mir soll es nicht liegen. Zumal der 1.3b Patch sicherlich keine Neuinstallation erfordert sondern bestimmt über den 1.3a übergestülpt werden kann, oder?

Colonel Chris
04.06.06, 09:33
@WW

RIIIICHTIIIIG! :D

Westerwald
04.06.06, 18:41
Feine Sache...

Haben wir auch eine Länderpreferenz für dieses Spiel?

Colonel Chris
04.06.06, 19:59
Meine Wünsche:

1. DR
2. SU

Pionier
05.06.06, 17:55
wie lange dauert den euer patch noch ?

Pionier
05.06.06, 17:56
und wenn ihr hostet ein 3vs3 ? oder 2vs2