PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planescape



Therlun
31.05.06, 15:38
Hiho

Wie ich gerade mitbekommen habe ist in der aktuellen Gamestar eine Vollversion von Planescape:Torment.

Ich kann jedem der auch nur halbwegs etwas an Rollenspielen findet nur empfehlen sich dieses echte Schnäppchen für ich glaube 4,99 zu holen!

Ein "echtes" Rollenspiel mit genialem Szenario, einzigartigem Verlauf, und unvergleichlicher Geschichte.
Kein Hack&Slay in den Forgotten Realms, sondern echtes RPG in einem unendlichen Multiversum! :D :P

Kaufen sag ich! ;)

jota
31.05.06, 15:45
jo, hab das Original.

Ist praktisch wie das bekanntere Baldurs Gate, allerdings etwas Textlastiger.
Und ein etwas morbider Humor.

Golwar
31.05.06, 16:49
Leider macht es nur beim ersten Durchspielen so richtig Spaß. Kennt man die Geschichte ist die Luft raus, man kann nur noch den Magieeinsatz und andere Kleinigkeiten perfektionieren. Aber das Spiel ist auf jeden Fall einer der größten RPG-Klassiker, allein schon wegen Morti ;)

[B@W] Abominus
31.05.06, 16:54
Was ist das für ein Spiel? Screenshots?

von Holstein
31.05.06, 17:04
Hier muß der Spieler für sich die Frage beantworten, ob Gotteslästerung in Sigil gefahrlos ist oder nicht.

http://chaoseed.com/torment/ps_lady1.png

Hier gibts mehr: http://www.allrpg.com/games/planescape/index.php3?page=images

Golwar
31.05.06, 17:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Planescape:_Torment
Bei den Links werden sich sicherlich auch Screenshots finden. Wer Baldurs Gate kennt darf aber die gleiche Engine erwarten. Es spielt allerdings fast nur in Städten & Gebäuden.

Trajan
31.05.06, 17:12
Oh geil Englisch.... http://www.clicksmilies.com/s0105/wuerg/vomit-smiley-024.gif :D

Therlun
31.05.06, 17:13
Die Gamestar Version ist deutsch.



Abominus']Was ist das für ein Spiel? Screenshots?
Sozusagen ein Baldurs Gate in "gut", und als echtes RPG. :P

Trajan
31.05.06, 17:14
Ah gut, dann nehm ich den Smiley zurück... :D

[B@W] Abominus
31.05.06, 22:37
Ich kenne Baldurs Gate nicht. Rollenspiel?

Golwar
31.05.06, 22:43
Ich fühle mich geneigt Abo in einen Grundkurs über Spieleklassiker zu verweisen ;)
Ja es ist ein Rollenspiel. Ich hoffe mit "Rollenspiel?" wurde nicht eine Unwissenheit bezüglich RPGs im Allgemeinen angedeutet :D

[B@W] Abominus
31.05.06, 22:51
Man hat mich einmal zu "Rollmaster" genötigt. Und bei "Vampire" durfte ich im LARP als Türstehen agieren. Sehr faszinierend... :D

von Holstein
01.06.06, 00:41
Abominus']Man hat mich einmal zu "Rollmaster" genötigt.

Rollmaster ist gegoogelt = http://www.rolis.lv/rohrlux/rollmaster.jpg

Unter Umständen hat man Euch aber auch zum Verwenden von Rolemaster genötigt.. aber was weiß ich, die Welt ist bunt... :smoke:

Aber wer Baldurs Gate nicht kennt sollte doch lieber Golwars „Grundkurs über Spieleklassiker“ belegen. :nono:

[B@W] Abominus
01.06.06, 01:04
Ja, es war Rolemaster... :wirr: Bin heute nicht bei der Sache.

Arminus
01.06.06, 11:56
Danke für den Tipp, werter Therlun, Planescape stand immer noch auf meiner Liste, dann könnte ich mich sogar genötigt fühlen, eine Gamestar zu kaufen. :)


@Abo: Vergiss die RPGs. Keine Rumänen, keine Events zum verpfuschen, kein Franz-Josef. ;)

[B@W] Abominus
01.06.06, 19:20
@Abo: Vergiss die RPGs. Keine Rumänen, keine Events zum verpfuschen, kein Franz-Josef. ;)

:tongue: Gut, dann sind RPG's nix für mich :D .

Von Krüscher
02.06.06, 17:46
Hab mir gestern die Zeitschrift geholt und heute das Spiel angetestet. Fantastico!
Wer Baldurs Gate mochte, wird Torment lieben. Eine herrlich abgedrehte Welt... ;)

Golwar
02.06.06, 19:40
Und so findet Torment ein neues Opfer dass sich am nächsten Tag über neue Tätowierungen am eigenen Körper wundern wird. Aber solange keine schwebende & immerzu plappernde Totenköpfe in Sicht sind ist das ja nicht weiter tragisch :D

PS Und falls doch darf man sich ja womöglich auch auf eine reale Begegnung mit einem Succubus freuen ;)

Azmodan
06.06.06, 09:12
Also ich habe auch die GameStar Version am Wochenende probiert.
Die Übersetzung ist doch durchaus gelungen :D

Leider Fehler 1, für die eine Aufgabe dachte ich, ich übergebe die grüne Essenz and die tote Lady, aber was tut der wandelnde Bücherband, er schluckt es :(
Und Fehler 2, einen Staubfänger mit Namen abgemurkst, glaube nicht, daß das gut fürs Weiterkommen ist.
Und kann man am Anfang seine Freundin wirklich in den Totenhallen finden?

Golwar
06.06.06, 11:34
Ja, man kann ihren Geist finden. Der spukte an irgendeiner nördlichen Wand glaube ich. Glaube aber nicht dass unbedingt notwendig ist mit ihr zu sprechen bzw. man kann es sicherlich auch nachholen. Irgendwann kann man sich den Nachlass von ihr besorgen, der praktischerweise auch von ihrem Vater verwaltet wird.

Zu Fehler 1 : hö ? Grüne Essenz ?
Zu Fehler 2: Kommt auf den Namen an des betreffenden an. Mit etwas Pech kann man sich dann nicht mehr den Staubmenschen anschliessen, aber es gibt ja noch genügend andere Organisationen.

Azmodan
06.06.06, 12:12
Das Zeug, das den Leichen im 1. Stock mittels Maschinen abgezweigt wird.

Hmmm, vielleicht sollte ich doch ein weiterspielen probieren ...

Therlun
06.06.06, 18:05
1. Du meinst sicherlich Balsamierungsöl.
Das ist ein consumable, etwa wie ein Heiltrank, der nur zufällig auch Gegenstand
eines Quests ist.

Alle Quests werden durch "reden" begleitet.
Es gibt keine "Anwend-rätsel" in der Beziehung nutze Katze mit Fernrohr. :P

2. Falls das Töten eines NPCs eine Sackgasse ist, wird man darauf hingewiesen.

Es gibt nur sehr wenige NPCs wo das wirklich der Fall ist.
Einer ist Pharod, der andere Lothar (wobei den zu töten etwas ... haarig ist ^^), ein dritter noch ein bestimmter Schmied.
Ansonsten ist es sehr schwer sich den Weg zu verbauen, man verhindert höchstens nen Quest oder so.

Azmodan
07.06.06, 08:03
Ja, genau dieses Öl meinte ich.
Hmm, ich denke ich gebe Morte und dem Rastlosen noch eine Chance.
(Und Morte vielleicht einen Körper)

Danke :)