PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hätte Deutschland den II Weltkrieg gewinnen können?



Al. I. Cuza
31.05.06, 17:19
Meiner meinung nach, ja! Es hat nicht viel gefehlt, dass Hitler den Weltkrieg für sich entscheidet. Wieso ist er dann gescheitert? Sein EGO! Hat er nicht den Plan für die Invasion Frankreichs selbs angenommen, obwohl die meisten seiner Generäle ihn davon abrieten?
Hitler hat ein imenses Geschenk bekommen, als er Frankreich einnahm, schneller als er es sich jemals geträumt hätte. Und was macht er? Völkermord und die Invasion Russlands!!!!
Was denkt ihr, hat gefehlt, für den Sieg der Deutschen? Oder war dieser Sieg so gut wie unmöglich?

Golwar
31.05.06, 17:44
Blubb, bitte nicht noch so ein Thread. Wenn Ihr euch eiligst artig entschuldigt und Besserung gelobt, gibt es auch keinen Klappser auf den Hintern ;)

Al. I. Cuza
31.05.06, 17:53
Ist so ein Topic verboten? Na sowas!

Preussenhusar
31.05.06, 17:58
Nein, verboten nicht.
Allerdings zieht das Thema leider auch "Gelichter" an, das in diesen Hallen nicht gerne gesehen wird.

Die rein theoretische Abhandlung des Themas wurde auch hier öfter ausgiebig durchgeführt, so daß Ihr erst einmal suchen solltet, wie sich die Regenten geäußert haben.

PH

Al. I. Cuza
31.05.06, 18:14
Ich habe schon vieles gelesen. Ich wollte nur einige Zuhörer für meine Theorie suchen. Wenn es nicht willkommen ist werde ich es sein lassen.

Lasst mich nur noch etwas sagen. Wer von euch hat je an den Krieg in Afrika als den Hauptkrieg des 2 WK gedacht? Schade, dass ihr nicht zu Ende hören wollt.

PS ich bin garantiert kein NeoNazi oder Extremist. Ich bin nicht einmal Deutscher. :D :D

Mitchell
31.05.06, 18:27
Blubb, bitte nicht noch so ein Thread. Wenn Ihr euch eiligst artig entschuldigt und Besserung gelobt, gibt es auch keinen Klappser auf den Hintern ;)

Wieso das denn?!? ist das Thema etwa verboten? :???:


Nein, verboten nicht.
Allerdings zieht das Thema leider auch "Gelichter" an, das in diesen Hallen nicht gerne gesehen wird.

Die rein theoretische Abhandlung des Themas wurde auch hier öfter ausgiebig durchgeführt, so daß Ihr erst einmal suchen solltet, wie sich die Regenten geäußert haben.

Was für gelichter, und was ist an diesem Thema so schlimm? Das ist schließlich ein HOI Forum mit einem Teil der sich "Geschichte" nennt. Der ist doch dafür solche dinge zu bereden oder? :???:

Al. I. Cuza
31.05.06, 18:28
Genau meine Meinung. Aber wir weichen vom Thema ab, bevor es begonnen hat.

Mitchell
31.05.06, 18:31
Genau meine Meinung. Aber wir weichen vom Thema ab, bevor es begonnen hat.

Ja, das ist ja das blöde.

Egal, zurück zum Thema ich denke Deutschland hätte durchaus den zweiten Weltkrieg gewinnen können. Zum beispiel nicht Russland angreifen, bzw. dabei den dt. Soldaten Winterausrtüstung mit geben, oder freundlicher zu den Russen zu sein, hätte geholfen denke ich.

EDIT: ich sehe grade das ich schon einen roten punkt bekommen habe :(

Golwar
31.05.06, 18:31
Es war auch nicht böse gemeint von mir. Nur gibt es bessere Möglichkeiten sich einen Namen zu machen, als gleich derartige heisse Eisen anzufassen. Nichts gegen ernsthafte Debatten zu dem Thema, aber vor allem mit einer solchen - und bleiben wir mal ehrlich die war schon sehr simpel gestrickt - Eröffnung tendieren die Chancen für eine fruchtbares Ergebniss doch sehr drastisch gegen Null.

Und der Bedarf an Threads in denen nur sinnfreies Ping Pong gespielt wird ist schon gedeckt ;)

Al. I. Cuza
31.05.06, 18:34
Ja. Aber du denkt nicht weit genug.
Ich habe über Afrika als den Hauptschauplatz des Krieges geredet. Wisst ihr, dass die Britischen Generäle in die Hosen machten beim Gedanken, dass die Deutschen viele Truppen nach Nordafrika schicken? Rommel hat nicht einmal viele Truppen beantragt, nur 4 Panzerdivisionen um den Afrikakrieg zu gewinnen. Er hat eine bekommen, und eine motorisierte Einheit.

Al. I. Cuza
31.05.06, 18:37
Nur gibt es bessere Möglichkeiten sich einen Namen zu machen, als gleich derartige heisse Eisen anzufassen.
Ich habe keinen bedarf mir einen Namen zu machen... Meiner genügt mir :D :D
Es ist nur so, dass ich keine große Gelegenheit habe mich mit geschichtlich kultivierten Menschen zu unterhalten.

rolin
31.05.06, 18:37
geschlossen und bitte anderen WK2-Thread suchen. Möglichkeiten, auch opportunistische gibt es genug.

Danke