PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polen 17. Jh. - Revolte bleibt



Alexander I.
10.01.03, 21:12
Seid gegrüsst edle Regenten,

das Revoltenrisiko bleibt bei +8 hängen, zur Vorgeschichte:

Ich führte Polen sehr erfolgreich bis sein Herrscher, der ein Anhänger des konservativen Katholizismus ist, die Staatsreligion (eventbedingt) vom bereits vollzogenen Wechsel zum Lutheranischen Glauben wieder zurück zum Katholischen wechselte.

Das erhöhte das Revoltenrisiko ereignisbedingt um 5 in allen Provinzen. Ich änderte die Staatsreligion erneut in Lutheranisch, was die Stabilität in diesem Stadium nicht weiter belasten konnte.

Zwei Jahre Später steigt (eventbedingt) das Revoltenrisiko erneut um 3 auf 8. Danach habe ich mich über 7 Jahre lang mit dem Niederschlagen der Revolten beschäftigt (das macht ganz grossen Spass), aber es scheint nicht mehr zu sinken. Mach ich was falsch, oder handelt es sich um einen bekannten Bug? Wo stehen die bekannten Bugs?

Alexander I.

Perikles
11.01.03, 00:17
Zwei Jahre Später steigt (eventbedingt) das Revoltenrisiko erneut um 3 auf 8. Danach habe ich mich über 7 Jahre lang mit dem Niederschlagen der Revolten beschäftigt (das macht ganz grossen Spass), aber es scheint nicht mehr zu sinken. Mach ich was falsch, oder handelt es sich um einen bekannten Bug? Wo stehen die bekannten Bugs?

Nun, meiner Meinung nach handelt es sich weder um einen Bug noch macht ihr etwas falsch.

Soweit mir bekannt ist, sinkt das Revoltenrisiko für allg. Events und eroberungsbedingt alle 10 Jahr um 1 %.

Revoltenrisiko durch spezielle Events - ( Polen kenn ich nicht, aber z.B. spezielles Event für die Niederländischen Aufstände oder auseinanderbrechen des Timuriedenreiches ) sinkt nur wieder durch andere spezielle Events.
Und das Revoltenrisiko, verursacht durch unterschiede in Provinz und Staatsreligion kann man nur durch missionieren entfernen.

Einzig das Revoltenrisiko durch zu niedrige Stabikität ist durch erhöhen der Stabilität "schnell" zu beheben.

Kontrolliert Eure Stabilität und versucht sie auf +3 zu halten.
Missioniert, so das Provinz und Staatsreligion gleich sind.
Wartet 10 Jahre, betet und kämpft.
Wartet auf das spezielle Event das das Revoltenrisiko wieder zurücksetzt.

Und so lange heißt es : Zähne zusammen und durch.

Blastwarrior
11.01.03, 11:23
ein besetztes Holland ist auch sehr lieb was das betrifft :D

amicus-optimus
11.01.03, 17:23
@Alexander I

Ich kann Euch beruhigen werter Alexander. Ihr seid weder einer Sinnestäuschung auf den Leim gegangen noch vom Wahnsinn befallen. Es ist wirklich ein Bug. Hatte selbigen Fehler nach dem Anschluß Litauens und der darauf folgenden Events ebenfalls. Hatte dann einen alten Savestand geladen und siehe da der Fehler trat nicht wieder auf...

Alexander I.
11.01.03, 22:55
Habt Dank für Eure Bemühungen,

in der Tat, das Problem erledigte sich nach ca. 10-11 Jahren von allein, aber ich vermute auch einen Bug, da ja beim Event ganz genau drinstand, dass die zeitweise Erhöhung des Revoltenrisikos nur 5 Jahre dauern würde.

Das zusammenaddierte Revoltenrisiko der beiden Events von einmal +5 und ein Jahr später noch einmal +3 ging dann plötzlich gleichzeitig wieder weg. Da scheint es noch Rechenfehler zu geben.

Zum Glück läuft jetzt wieder alles richtig und es kann weitergehen.

:)

Alexander I.