PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten KI Techteams gratis???



thrawn
01.06.06, 00:10
Kann es sein dass die KI die Techteams nicht nicht finanzieren muss?
Ist dies vieleicht schon bekannt? Weiss ein anderer Regent etwas darüber?

Folgendes Beispiel Hoi 2 1.3b vanilla normal

Land Saudiarabien, 1 Techteamplatz 1 Techteam. habe Stufe 10 daraus gemacht. 2 infs und 1 miliz in Auftrag gegeben.

Wenn ich die Saudis spiele kann ich mit deren IK nicht einmal das techteam voll zahlen. Am 29.1 0.00 Uhr habe ich 18.60 % des Techs moderne Landwirtschaft erreicht. Kein Geld für Bau oder Nachschub. Kontostand 0.

Gebe ich aber der KI nach der Tech- und Bauauswahl das Kommando über die Saudis erreicht diese am 29.1 0.00 Uhr 21.40 % des Techs moderne Landwirtschaft. Ausserdem wird an der ersten Inf mit 78.8 % gearbeitet. Ausserdem hat sie 17 Geld auf dem Konto.

Ist das normal? Schon lange bekannt? Oder schuften die Ki Techteams alle Gratis?

[B@W] Abominus
01.06.06, 00:26
Die KI muss für ihre Techteams scheinbar nichts zahlen. Ich hatte mir das in AEIOU auch anders gedacht (Deutschland beginnt mit Schulden, ich wollte das die Forschung bis zum Kaiserputsch leidet). Allerdings scheint es die KI nicht zu jucken, ob sie Geld hat oder nicht. Guderian arbeitet auch Umsonst, wenn der Chef ein Idiot (KI) ist :D.

thrawn
01.06.06, 00:35
Abominus']Die KI muss für ihre Techteams scheinbar nichts zahlen. Ich hatte mir das in AEIOU auch anders gedacht (Deutschland beginnt mit Schulden, ich wollte das die Forschung bis zum Kaiserputsch leidet). Allerdings scheint es die KI nicht zu jucken, ob sie Geld hat oder nicht. Guderian arbeitet auch Umsonst, wenn der Chef ein Idiot (KI) ist :D.

Habt Dank für diese Info werter Abo.
Könnt Ihr eure Stimmen einmal fragen wie sie die misc da ändern würde?
Meine Choco Variante ist # IC to Money Ratio 1.0
Wenn ich Core 2 Version 0.2 mit UK Spiele habe ich, wenn ich Optimal Forsche noch 1 jawohl EINEN einzigen IK frei :doh:

[B@W] Abominus
01.06.06, 01:02
Also, ich habe es natürlich nicht getestet, und aus HoI I Erfahrungen weiß ich, daß ich die Finger von CORE lassen sollte, aber die Stimmen sagen mir, daß man eventuell die Zahl ändern sollte, so denn CORE zu viel für die Techteams benötigt.

# IC to Money Ratio
0.22

Ist meines.

Mein aktuelles Testspiel läuft mit der Domrep.

IC für Consumer = 4,85
Geld Produktion = 1,49
Komplett auf Marktwirtschaft = +40% Geldproduktion

Geld, ohne Marktwirtschaft wäre also

1,49 = 140%
100% = (1,49/140)*100 = 1,064 Geld ohne Marktwirtschaft

1,064/4,85 = 0,219381443 also quasi 0,22

Wenn man nun erhöht, dreht man den Spieß um, und man produziert mit dem gleichen IC-Einsatz mehr Geld.

0,5 wäre dann:

x/4,85 = 0,5 Modifikator in der Misc.txt

x = Geld, was man aus den IC erhält.

x = 0,5 x 4,85 = 2,425

Vergleich: 2,425 (0,5) vs. 1,064 (0,22)

BTW... was war noch gleich die Frage? :wirr:

Colonel Chris
01.06.06, 13:20
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: die KI kann nicht bankrott gehen bzw die Forschung läuft immer weiter.

jeannen
05.06.06, 21:31
Wenn ich Core 2 Version 0.2 mit UK Spiele habe ich, wenn ich Optimal Forsche noch 1 jawohl EINEN einzigen IK frei :doh:

Schonmal auf die Idee gekommen, Geld zu erhandeln?