PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non-RP: OT-,Senf-und Plauderecke



Seiten : [1] 2 3 4

Silkow
05.06.06, 12:27
Hier kann sich abseits der Regeldiskussionen etc. ausgetauscht werden.
Ich bitte jedoch, den Spam in Grenzen zu halten-
offensichtliche Spam-Postings werden ohne Diskussion gelöscht.

Golwar
05.06.06, 14:32
Ist diese Postingflut nur zu Beginn des RPGs zu erwarten ? Falls Nein möchte ich dafür plädieren das RPG Forum aus der Auflistung der "Neuen Beiträge" auszuschliessen.
Wer mitspielt schaut ja eh in das Subforum und die anderen müssen dann nicht all die RP Threads aussieben, um das wenige zu finden was sonst geschehen ist :)

Admiral Yamamoto
05.06.06, 14:36
Auf so offensichtliche Frechheiten, wie sie Kharon getan/gedacht hat kann ich ja schlecht reagieren oder? :D

Kann ja keine Gedanken lesen!

Golwar
05.06.06, 14:41
Ich weiss nicht was du meinst Aya ? Ich habe nichts spezielles angesprochen da ich 99% der Threads hier gar nicht gelesen habe.
Mich stört es nur etwas dass wenn ich bei meinen gelegentlichen Streifzügen durchs Forum von RP-Threads erschlagen werde. Die NB Funktion soll ja dazu dienen schnell & übersichtlich auf dem laufenden zu halten, was so nunmal nicht mehr gegeben ist.
Wenn sich das nach der Anfangseuphorie wieder legt ist es ja ok, aber wenn es anhält sollte man eben etwas Ordnung reinbringen.

Kharon
05.06.06, 14:43
Vielleicht hat er sie auch leise vor sich hingesprochen...
Dann könntet Ihr reagieren, wenn Ihr zugegen seid. Allerdings bestände dann die Gefahr, dass Ihr Euer Ausreisevisum nur gegen ein gewisses Entgeld erhalten würdet. Sucht es Euch aus. Stockholm ist einen längeren Aufenthalt allemal wert. ;)

Silkow
05.06.06, 15:03
@Golwar:
ich verstehe das Problem, jedoch solltet Ihr Euch diesbezüglich an die Administratoren wenden.
Ich habe nur in diesem Unterforum Modrechte-daher seid ihr hier damit leider an der falschen Adresse.

Es sei denn, ihr wollt die Regenten auffordern,weniger zu posten-dann müsste ich energisch protestieren ;)

Golwar
05.06.06, 15:31
@ Silkow
Ich hätte ja gedacht dass die Admins vielleicht selbst einmal ein Auge darauf haben, aber Ihr habt sicherlich Recht und somit werde ich sie mal auf den Thread aufmerksam machen ;)
Weniger posten ist natürlich keine Alternative, zumal ja die bereits vorgeschlagene Lösung recht simpel ist :)

General Wallenstein
09.06.06, 11:07
Man möge mir die Postflut verzeihen, aber so wird sichergestellt das auch alle die es lesen sollen es auch lesen. Ist ja oft so das so Mancher wenn überhaupt seinen eigenen Thread liest. ;)

Kharon
09.06.06, 11:51
Nur ist die Farbe etwas ungünstig gewählt. ;)

General Wallenstein
09.06.06, 11:53
Nur ist die Farbe etwas ungünstig gewählt. ;)
Oder vielleicht auch nur Euer Style?

Wir haben den blauen SI-Style drinnen, Ihr vermutlich diesen grausigen medieval. ;)

Kharon
09.06.06, 12:11
Ja. Ich hatte ebenfalls den dunklen Hintergrund genutzt, bis mir allerdings deswegen der Forums-Chat den Einlass verwehrte, worauf ich den Style wechselte und bis heute dabei geblieben bin. Bitte nehmt etwas Rücksicht auf uns. ;)

the general
09.06.06, 12:28
Die Reichsacht wurde über mich verhängt! Wie schön! ;)

Der Kaiser weiss das seine Lage beschissen ist also versucht er es mit allen Mitteln. Is ja niedlich. :D

Na muss dazu nachher noch einen Post verfassen.

General Wallenstein
09.06.06, 13:13
@Kharon
Vielleicht sind Wir ja nach Unserem Siege über die Franzosen und ihre niederen Handlanger ja so gütlich gestimmt, dass Wir Euch Eure Bitte erfüllen werden. ;)

@thegeneral
Der Kaiser dankt Euch für Eure fundierte Einschätzung, wird der unausweichliche Sieg des Hauses Habsburg hierdurch doch nur um so Ruhmreicher und Glanzvoller als ohnehin schon.

Die bayerischen Aussichten können Wir leider nicht definieren, Wir müssten ja noch tiefer gehen als Ihr bei Uns - und da hier ja auch Minderjährige rumgeistern. ;) :D

Balduin v.Bouillon
09.06.06, 15:39
Man wird bald sehen wer den kürzeren hat und das sind wie jeder weiß nicht die Franzosen.Die Reichsacht die über Bayern gelegt wurde ist aber auch nicht schön:), werden das bald wieder ändern..oder auch nicht..wer weiß.

General Wallenstein
09.06.06, 16:49
@Balduin
Warum nur müsst Ihr Unsere spitze Zunge nur immer mit Euren Steilpässen in Versuchung bringen? ;)

the general
09.06.06, 17:05
@Balduin
Warum nur müsst Ihr Unsere spitze Zunge nur immer mit Euren Steilpässen in Versuchung bringen? ;)

Die Idee mit der Reichsacht ist nicht schlecht. :) Ich hoffe ich habe mit meiner öffentlichen Erklärung einen ähnlichen Erfolg. :) Was heißt ähnlicher Erfolg? Ob sie sich zu euren Gunsten auswirkt steht ja noch nicht fest, na auf jedenfall hoffe ich das sich die Gegenerklärung zu meinen Gunsten auswirkt. :)

General Wallenstein
09.06.06, 17:08
Das ist der Unterschied zwischen einem bayerischen Generals und einem habsburgischen Generalfeldmarschalls.

Ihr hofft, Wir setzen voraus. ;)

Und ja, sie hat eine Wirkung, da bin ich sicher. :D

the general
09.06.06, 17:37
Das ist der Unterschied zwischen einem bayerischen Generals und einem habsburgischen Generalfeldmarschalls.

Ihr hofft, Wir setzen voraus. ;)

Und ja, sie hat eine Wirkung, da bin ich sicher. :D

Was wird mir den eigentlich vorgeworfen? In der Reichsacht steht ja keine Begründung drin. Oder hab ich das gelbe hässliche ding nicht richtig gelesen.

Imperativ
09.06.06, 19:26
Verrat an Reich und Kaiser würde ich sagen. Habe zumindest ich so rausgelesen. :D

General Wallenstein
09.06.06, 20:13
Meine Herren, das hier ist doch OT, hier wird gescherzt und geflirtet, aber nicht RPG diskutiert.

@the general
Was man nicht sehen/wahrhaben will, das kann man scheinbar eben auch nicht lesen. Aber schön das ihr scheinbar schon so verzweifelt seid, das Unsere Schriftfarbe Eure einzige Angriffsfläche scheint. ;)

the general
09.06.06, 22:28
@the general
Was man nicht sehen/wahrhaben will, das kann man scheinbar eben auch nicht lesen. Aber schön das ihr scheinbar schon so verzweifelt seid, das Unsere Schriftfarbe Eure einzige Angriffsfläche scheint. ;)

Nicht-RPG mäßig ist sie das ja auch. ;)

General Wallenstein
09.06.06, 22:36
Nun ja, wie schon zwei, drei anderen Regenten erwähnt.

Wir können nichts für Euren Style, bei Unserem ist die Farbe einfach herrlich. ;)

Silkow
10.06.06, 12:33
And now for something completely different...
mittlerweile sind die meisten Rundenbefehle eingetroffen.
Der Spaß an den offensichtlichen und heimlichen Aktionen entschädigt mich tatsächlich für den Aufwand.
Sehr schön! :D

General Wallenstein
10.06.06, 12:41
Natürlich seid Ihr dadurch entschädigt, insbesondere da Wir so eilig abgeben mussten und nun doch bis heute Zeit gehabt hätten. :rolleyes:

General Wallenstein
10.06.06, 12:42
Ach, seid ihr im ICQ?

Neoderich
11.06.06, 15:28
Hoffe Frankreich und Co. sind mir nicht allzu böse, aber das kaiserliche Angebot war einfach zu verlockend, zumal ich kein Gegenangebot von euch bekommen habe. :D

the general
11.06.06, 15:35
Hoffe Frankreich und Co. sind mir nicht allzu böse, aber das kaiserliche Angebot war einfach zu verlockend, zumal ich kein Gegenangebot von euch bekommen habe. :D

Du Witzbold! :rolleyes: Ich hab dich doch gefragt was du machst und du hast dann gesagt das du überhaupt keine ahnung von der Situation und dich erstmal umsiehst. Ich hab dann gedacht du meldest dich dann nochmal wenn du weisst wie es aussieht.

Kharon
11.06.06, 19:12
Scheinbar ziehen die beiden Anfangskriege wie befürchtet immer weitere Kreise.
Erfolgte die Kriegserklärung aufgrund der Reichsacht oder wird im spanischen Erbfolgekrieg Partei ergriffen?

General Wallenstein
11.06.06, 19:15
Wie Wir die Erklärung verfolgt haben aufgrund der Reichsacht gegen besagte Fürsten die Parteilich wurden im Erbfolgekrieg und diesen damit ins Reich trugen was diesem nur schaden kann. ;)

Canaris
11.06.06, 19:28
Ich entschuldige mich bei all meinen ehemaligen Verbündeten und hoffe, sie nehmen das nicht persönlich. Es ist nur ein Spiel und wollte mal den Italiener raushängen lassen ;)

Kharon
11.06.06, 19:30
Wenn es allein um das HRRDN geht, dann verstehe ich die Kriegserklärung an Frankreich nicht, das sich doch offensichtlich passiv verhält und keine Bedrohung an den Reichsgrenzen aufbaut.
Ob Bayern dann die Bündnispflicht einfordert und ob Frankreich dieser Aufforderung folgt, wäre wieder eine andere Sache.
Für mich wären Reichsacht und span. Erbfolgekrieg zwei verschiedene Sachen.

Canaris
11.06.06, 19:33
Zwei verschiedene Dinge, doch hängen sie beiden zusammen. Als Fürst des HRRDN "muss" ich natürlich meinen Herrn schützen, denn immerhin ist Frankreich bereits mit Österreich im Kriege.

Kharon
11.06.06, 19:35
Wenn es ein 'Muss' ist, dass die Fürsten des HRRDN Österreich in jeden Krieg folgen, wäre die Situation sicher eine andere und viel mehr dt. Kleinstaaten von der Reichsacht bedroht.

Vernichter
11.06.06, 19:37
Italien will Land. Das reicht doch oder? :smoke:

Canaris
11.06.06, 19:39
Genau so ist es. Savoyen ist ja historisch auch mit eher wenig guten Begründungen in den Krieg eingestiegen (und hat die Seite mehrfach gewechselt).

Kharon
11.06.06, 19:46
Eben weil die Allianzen nicht so fest waren und man schnell Alliierte und Gegner verloren und gewonnen hat, fände ich es prickelnder, wenn Kriegserklärungen nicht immer an die komplette Liste einer im Krieg befindlichen Partei gehen würden.

Wenn die Begründung die Reichsacht ist, dann ist die Kriegserklärung gegen Bayern und Köln ja eine ganz logische Folge, da man im Reich niemanden duldet, der gegen den Kaiser kämpft. Allerdings müsste man sich nicht zwangsweise mit Frankreich und Spanien im Krieg befinden, wenn einem der span. Erbfolgekrieg im Grunde genommen egal ist, solange er ausserhalb der Reichsgrenzen statt findet.

Vernichter
11.06.06, 19:51
Dem Italiener sind wohl eher die Reichsgrenzen egal :D Er ist wohl ehher an der Lobardei und der Französichen Südgrneze interessiert.

Canaris
11.06.06, 19:52
Da mir die spanischen Besitzungen aber nicht egal sind erklärte ich eben schnell noch dem Spanier den Krieg. Es wäre ja dann so oder so dazu gekommen.

General Wallenstein
11.06.06, 19:53
Werter Kharon

Die Spieler entscheiden für sich wo ihre Vorteile liegen.

Wenn gewisse Länder gewisse Dinge erlangen möchten, müssen sie eben gewisse Kriegserklärungen machen.

Zur Thematik an sich.

Die Fürsten erklären den Geächteten und deren Verbündeten den Krieg, das ist eine ganz normale Vorgehensweise. Letztlich kommt man somit nur dem Feinde zuvor, oder denkt ihr Frankreich und Spanien würden ihren Pakt einfach brechen mit dem werten Bayer oder dem werten Kölner?

Die Reichsfürsten erklären den Verschwörern gegen das Reich den Krieg, dazu zählen nicht nur die Bayern und die Kölner, sondern auch deren Helfer, die Franzosen und Spanier.

War historisch auch so.

Balduin v.Bouillon
11.06.06, 20:11
@Canaris

Ihr werdet diese Entscheidung bereuen, wenn nicht in diesem Krieg dann im nächsten.

Canaris
11.06.06, 20:13
Sicherlich, sicherlich. Wir ängstigen uns bereits vor der bourbonischen Übermacht :D

Balduin v.Bouillon
11.06.06, 20:18
Das dürft ihr auch zurecht!:) Wahrlich, ihr habt uns hintergangen und euren wahren Verbündeten "unsere" Kriegspläne freudenstrahlend überbracht,oder?Nun ja es folgen noch weitere RPG`s..da ist es gut zu wissen wenn man trauen kann. ;)

Kharon
11.06.06, 20:19
Die Fürsten folgen doch der Reichsacht, die erlassen wurde, weil die Ruhe im Reich gestört ist. Frankreich ist zwar mit Bayern und Köln verbündet, aber ob es ihnen in einen anderen Krieg mit zusätzlichen Gegnern folgen würde, bliebe abzuwarten.

Aber wenn es dem werten Canaris alleim um Landgewinn geht, dann ist die Begründung sowieso zweitrangig und er soll ruhig seinem eigenen Schwiegersohn den Krieg erklären....

Canaris
11.06.06, 20:21
Das dürft ihr auch zurecht!:) Wahrlich, ihr habt uns hintergangen und euren wahren Verbündeten "unsere" Kriegspläne freudenstrahlend überbracht,oder?Nun ja es folgen noch weitere RPG`s..da ist es gut zu wissen wenn man trauen kann. ;)

Nicht in jedem RPG sind wir Italiener und nicht in jedem nehmen wir Teil ;).

Canaris
11.06.06, 20:23
Savoyen war damals derjenige, der am meisten vom Krieg profitiert hat. Das wird dieses Mal sicherlich auch so sein :)

General Wallenstein
11.06.06, 20:29
Das dürft ihr auch zurecht!:) Wahrlich, ihr habt uns hintergangen und euren wahren Verbündeten "unsere" Kriegspläne freudenstrahlend überbracht,oder?Nun ja es folgen noch weitere RPG`s..da ist es gut zu wissen wenn man trauen kann. ;)
Zwar hat der werte Fürst Euch verraten, doch Eure Pläne nicht.

Canaris
11.06.06, 20:30
Nicht, dass eben diese Pläne sonderlich schwer zu erraten sind ;)

Hesse
11.06.06, 20:30
Diese Geheimnistuerei ist doch gerade das Spaßige...da sag mal einer, die kleinen Fürsten zu spielen wäre uninteressant :D.

Canaris
11.06.06, 20:31
Ich danke für die Unterstützung aus dem fernen Hessen. Ohne Intrigen wäre dieses RPG vollkommen wertlos, als hätte es Tracid gemacht :D *duck und weg*

Balduin v.Bouillon
11.06.06, 20:31
Nun, aber er hat Fienanzielemittel des Spaniers eingeheimst. Ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig. Der Grund des edlen Canaris ist sicherlich nicht uneigennützig:).Wie schon erwähnt wurde.

General Wallenstein
11.06.06, 20:32
So, wir verabschieden Uns, Unser ICQ hat sich mal wieder verabschiedet, daher auf diesem Wege.

Heute Abend werden wir aber sicher noch einmal on gehen. ;)

General Wallenstein
11.06.06, 20:33
Nun, aber er hat Fienanzielemittel des Spaniers eingeheimst. Ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig. Der Grund des edlen Canaris ist sicherlich nicht uneigennützig:).Wie schon erwähnt wurde.
Na dann kann ich ihm nur gratulieren und froh sein, das er nicht zunächst auf meiner Seite war. :D

Hesse
11.06.06, 20:36
Nun, aber er hat Fienanzielemittel des Spaniers eingeheimst. Ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig. Der Grund des edlen Canaris ist sicherlich nicht uneigennützig:).Wie schon erwähnt wurde.

Aha, da hat man eben wieder einmal dem falschen Regenten die Subsidien zukommen lassen ;).

Aber mal ehrlich, daß ist doch so schön hinterhältig, wie es in der Geschichte nun einmal war. Da mußte man oft auf das Wort vertrauen und Seiten wurden gerne gewechselt....ach, ich schreibe schon wieder zuviel..... :prost:.

the general
11.06.06, 20:51
Nicht, dass eben diese Pläne sonderlich schwer zu erraten sind ;)

Meinst du? Ich wäre mir da als Niederländer nicht sicher gewesen was mich erwartet und die Möglichkeit einer großen französischen Armee gegenüber zu stehen die mir die Möglichkeit vermasslen würde Köln zu erobern hätte mir schon Sorgen bereitet. Mal abgesehen davon das mir der Stationierungsort nichts genutzt hätte, da wenn ich als Engländer oder Niederländer auf Paris zumarschieren wollte. Erst ankommen würde, wenn es wieder verteidigt wird.

the general
11.06.06, 20:54
Aha, da hat man eben wieder einmal dem falschen Regenten die Subsidien zukommen lassen ;).

Aber mal ehrlich, daß ist doch so schön hinterhältig, wie es in der Geschichte nun einmal war. Da mußte man oft auf das Wort vertrauen und Seiten wurden gerne gewechselt....ach, ich schreibe schon wieder zuviel..... :prost:.

Das Ärgerlicheste an der Situation betrifft ja nicht so sehr Frankreich und Spanien, die kommen mit dem Verrat noch gut weg. Nee das ärgerlichste daran ist dass das kleine Bayern nun die Arschkarte gezogen hat und darüber bin ich überhaupt nicht erfreut.

Kharon
11.06.06, 20:56
Das Sein der Gnädigkeit lässt Uns jedoch ebenso verlautbaren, dass ein jeder der besagten Fürsten, sowohl Maximilian II. Emanuel, als auch Joseph Clemens als reuige Sünder vor Uns treten mögen und in einem strikten Prozedere welches mit dem neuerlichen Treueschwur auf Reich und Kaiser endet, ihre Ehre und Ehrschaften zurückerlangen können.

Fallt auf die Knie und schon ist alles vorbei....

Admiral Yamamoto
11.06.06, 20:57
.ach, ich schreibe schon wieder zuviel..... :prost:.
Wie wahr, wie wahr, werter Hesse :D

Faktum ist aber dass das Ganze ja wohl ein Paradebeispiel für die Doppelzüngigkeit der Menschen ist.
Gelle, werter Canaris? :D

Deshalb, werte Regenten:
Postet sämtliche Verträge, etc. in den dafür vorgesehenen Thread!
Dadurch ist man etwas mehr gebunden, als durch mündliche Zusagen

General Wallenstein
11.06.06, 21:04
Das Sein der Gnädigkeit lässt Uns jedoch ebenso verlautbaren, dass ein jeder der besagten Fürsten, sowohl Maximilian II. Emanuel, als auch Joseph Clemens als reuige Sünder vor Uns treten mögen und in einem strikten Prozedere welches mit dem neuerlichen Treueschwur auf Reich und Kaiser endet, ihre Ehre und Ehrschaften zurückerlangen können.

Fallt auf die Knie und schon ist alles vorbei....
Diese fehlerhafte Eigenschaft den Text genau zu lesen, greißlich. ;)

Haben die wichtige Stelle für den Schweden mal hervorgehoben.

Das Prozedere besagt wann der Kaiser gewillt ist, also was der Kaiser will bevor der Kurfürst überhaupt erst "fallen" darf. :D

Canaris
11.06.06, 21:14
Ich habe mich da strikt historisch verhalten und bin mir keiner Schuld bewusst. Mir ist es gleich ob ich nun deswegen mein Land verlieren oder nicht, aber in ein solches RPG muss Intrige rein :)

Canaris
11.06.06, 21:16
Meinst du? Ich wäre mir da als Niederländer nicht sicher gewesen was mich erwartet und die Möglichkeit einer großen französischen Armee gegenüber zu stehen die mir die Möglichkeit vermasslen würde Köln zu erobern hätte mir schon Sorgen bereitet. Mal abgesehen davon das mir der Stationierungsort nichts genutzt hätte, da wenn ich als Engländer oder Niederländer auf Paris zumarschieren wollte. Erst ankommen würde, wenn es wieder verteidigt wird.

In der Zwischenzeit solltet Ihr wissen, dass ich keinen Kontakt zu den Holländern pflege :rolleyes: :D

Admiral Yamamoto
11.06.06, 21:22
aber in ein solches RPG muss Intrige rein :)
Korrekt!

Eine gute Prise Hinterhältigkeit ist immer gut :D

Wobei ich zu Beginn sehr geschockt war!

the general
11.06.06, 21:50
Korrekt!

Eine gute Prise Hinterhältigkeit ist immer gut :D

Wobei ich zu Beginn sehr geschockt war!

Warum muss derjenige der verraten wird immer ich sein? Hinterhältiges Pack! ;)

Kharon
11.06.06, 21:51
Diese fehlerhafte Eigenschaft den Text genau zu lesen, greißlich. ;)
Haben die wichtige Stelle für den Schweden mal hervorgehoben.
Das Prozedere besagt wann der Kaiser gewillt ist, also was der Kaiser will bevor der Kurfürst überhaupt erst "fallen" darf. :DHabt Ihr evtl. meinen Hinweis auf Eure unglückliche Farbwahl vergessen...
Es ist schon einem glücklichen Umstand zu verdanken, dass ich überhaupt einen Abschnitt erwischte, der zumindest teilweise etwas mit dem Problem des Bayern zu tun hatte.


Ich habe mich da strikt historisch verhalten und bin mir keiner Schuld bewusst. Mir ist es gleich ob ich nun deswegen mein Land verlieren oder nicht, aber in ein solches RPG muss Intrige rein Seid Ihr sicher, was den Kontakt mit den Holländern betrifft? :tongue:

Meine Äusserungen richteten sich sicher nicht gegen irgendwelche Intrigen, sind sie doch das Salz in der Suppe. Sondern nur gegen die Begründung Eurer Kriegserklärung bzw. gegen die Kriegserklärung an Frankreich - Spanien, unabhängig davon was im Hintergrund lief.

the general
11.06.06, 22:05
In der Zwischenzeit solltet Ihr wissen, dass ich keinen Kontakt zu den Holländern pflege :rolleyes: :D

Hab ich in meinem Post auch nicht behauptet. Nur tust du so als wäre unsere Aufstellung so einfach vorhersehbar gewesen. Sicherlich denkt sich der Gegner das ich was in meiner Position tue um die Situation zu entschärfen, das bedeutet aber nicht das er genau vorhersagem kann was ich tue und was nicht

Imperativ
12.06.06, 09:56
Gut, man tanzt eben mit den Geiern, hol ich mir auch noch ein Stück bevor alles vergriffen ist. :D

Admiral Yamamoto
12.06.06, 10:13
Lol!

Endlich mal einer, der seine Kriegserklärung richtig rein schreibt :D

Nützt aber doch nix merke ich gerade!

Hab keine Ahnung wer mit wem im Krieg ist :o

General Wallenstein
12.06.06, 10:15
@Yamamoto
Alle mit dir natürlich. ;)

@Imperativ
Sehr erfrischend, endlich mal jemand der ehrlich sagt warum er so Kaisertreu ist. :D

Admiral Yamamoto
12.06.06, 10:34
@Yamamoto
Alle mit dir natürlich. ;)

Danke!
Wenn ich mal wieder so richtig deprimiert bin, wende ich mich an euch! :D

Dann trage ich jetzt auch mal etwas dazu bei, dass keiner mehr eine Ahnung hat! :^^:

Canaris
12.06.06, 14:21
Hab ich in meinem Post auch nicht behauptet. Nur tust du so als wäre unsere Aufstellung so einfach vorhersehbar gewesen. Sicherlich denkt sich der Gegner das ich was in meiner Position tue um die Situation zu entschärfen, das bedeutet aber nicht das er genau vorhersagem kann was ich tue und was nicht

Wie schon gesagt, mit dem nördlichen Kriegsschauplatz habe ich überhaupt nichts zu tun. Das ist erstmal nicht ganz meine Sorge.

Und, wie ich schon bereits gesagt hatte, habe ich trotz diverser Rechtschreibschwächen keinen Kontakt zu irgendwelche Holländern ;)

Admiral Yamamoto
12.06.06, 14:28
Heute hagelt es aber Kriegserklärungen :^^:

Silkow
12.06.06, 14:29
Hehe,ja...wehe wenn sie losgelassen :D

Hesse
12.06.06, 14:34
Ich hoffe mal für einige "kleine" Fürsten, daß sie nicht zu früh aufgesprungen sind. Es kann sich schnell rächen, wenn eine Kriegsmaschinerie durchs Land rollt und man eben mal wegannektiert wird :D.

Imperativ
12.06.06, 14:54
@Imperativ
Sehr erfrischend, endlich mal jemand der ehrlich sagt warum er so Kaisertreu ist. :D
Warum auch etwas leugnen das eh jeder weiß? :D

Hesse
12.06.06, 14:56
Ich glaube in diesem RP scheinen die kleinen deutschen Fürsten wirklich so raffgierig, hinterhältig und imperialistisch zu sein, wie es in der Geschichte auch war :D.

Admiral Yamamoto
12.06.06, 14:56
Hehe,ja...wehe wenn sie losgelassen :D
Es muss ja mal Schwung in die Sache rein :D

Imperativ
12.06.06, 14:58
Ich glaube in diesem RP scheinen die kleinen deutschen Fürsten wirklich so raffgierig, hinterhältig und imperialistisch zu sein, wie es in der Geschichte auch war :D.
Du meinst doch wohl eher strebsam, überraschend und für alles offen. ;)

Hesse
12.06.06, 15:02
Du meinst doch wohl eher strebsam, überraschend und für alles offen. ;)

Genauso! Votrefflich diplomatisch ausgedrückt :D. Mein Landgraf könnte Euch an unserem Hofe gebrauchen ;).

Kharon
12.06.06, 15:20
Annektiert Württemberg und er ist euer. ;)

Imperativ
13.06.06, 11:28
Annektiert Württemberg und er ist euer. ;)
Wir sind doch hier nicht im alten Griechenland und ich heiße auch nicht Helena. ;)

Silkow
13.06.06, 12:37
Obwohl "Herzog Eberhard Ludwig Helena von Württemberg" schön klingen würde. :D

General Wallenstein
13.06.06, 22:42
Kein Wunder das hier so viele Linien einfach aussterben wenn die Mannsbilder immer nur Ihresgleichen besteigen wollen. ;)

Hesse
13.06.06, 23:28
Heeee, mein Karl ist glücklich liiert und eigentlich würde einer meiner Söhne ja König von Schweden werden, muß da aber im RPG wohl selbst nachhelfen *Meuchelmörder nach Schweden entsendet*.

Im Übrigen dachte ich eher an eine Position in der Verwaltung und nicht als männliche Mätresse :D. Die arme Helena...ähhh...Eberhard :teufel:.

Imperativ
16.06.06, 11:52
Wollte ja eigentlich gerade den Frieden mit Bayern verkünden, aber so wie ich das sehe warte ich noch etwas, dann muss ich den mit Köln nicht noch extra machen. :tongue:

General Wallenstein
16.06.06, 11:53
Von einem Frieden mit Köln ist dem Kaiser derzeit nichts bekannt. ;)

Imperativ
16.06.06, 11:57
Und wie siehts mit dessen ganzen Fürsten aus? :D

General Wallenstein
16.06.06, 11:59
Der Kaiser ist eben ein sehr friedlebender Mensch, zum Wohle des Reiches stellt er seine persönlichen und berechtigten Rachegelüste eben stets hinten an. :)

General Wallenstein
16.06.06, 12:28
@Imperativ
Ihr sehet also einen Frieden voraus, das könnte man euch als Hexerei und Machenschaft mit den dunklen Mächten auslegen.

Ich sag nur Scheiterhaufen. :D

Imperativ
16.06.06, 20:58
Ich muss es jetzt mal stellvertretend für alle sagen die es sich nicht trauen, da sie ihren Kopf zu tief in deinen Gedärmen stecken haben und natürlich auch für alle die dafür viel zu gut erzogen sind.

Herr Wallenstein, Ihr seid ein elender Hurenbock ohnesgleichen. :rot: ;)

General Wallenstein
16.06.06, 21:19
Werter Imperativ

Welch bittere Kindheit müsst Ihr doch gehabt haben, dass Ihr Unsere glanzvolle Person in solch fadenscheinigem Lichte seht. ;)

General Wallenstein
16.06.06, 21:49
So, gewisse Herren sollten mal ihre PN-Fächer etwas reinlicher, sprich, zugänglicher halten. ;)

Oder müssen Wir erst "böse Blicke" in die Runde werfen? :D

Angus MacNeill
16.06.06, 22:05
Ich muss es jetzt mal stellvertretend für alle sagen die es sich nicht trauen, da sie ihren Kopf zu tief in deinen Gedärmen stecken haben und natürlich auch für alle die dafür viel zu gut erzogen sind.


Ist euer Kopf nicht einer der Ersten den man dort findet ? ;)

Imperativ
18.06.06, 12:10
Ist euer Kopf nicht einer der Ersten den man dort findet ? ;)
Nun, ich denke er hat uns Beide "gefickt".

Allerdings habe ich mich nur unfreiwillig dazu hingegeben und nicht wie du einfach mal eben mein halbes Reich verschenkt nur damit mir der Wallenstein ja nicht böse ist. ;)

General Wallenstein
18.06.06, 12:12
Na, na, für sowas ist mir aber keiner hier so sympathisch. ;)

Aber ihr habt beide gut geschmeckt. *jammi* :D

Angus MacNeill
18.06.06, 12:15
Allerdings habe ich mich nur unfreiwillig dazu hingegeben und nicht wie du einfach mal eben mein halbes Reich verschenkt nur damit mir der Wallenstein ja nicht böse ist. ;)

Freiwillig hab ich das bestimmt auch nicht getan :D

Silkow
18.06.06, 14:56
the general, der bayrische Kurfürst, möge bitte dringendst sein Nachrichtenfach entleeren oder sich per ICQ bei mir melden!
Die Runde ist bis auf diese Sache komplett ausgewertet,
aber ehe das nicht abgeschlossen ist kann ich die Auswertung nicht freigeben.

the general
18.06.06, 15:08
the general, der bayrische Kurfürst, möge bitte dringendst sein Nachrichtenfach entleeren oder sich per ICQ bei mir melden!
Die Runde ist bis auf diese Sache komplett ausgewertet,
aber ehe das nicht abgeschlossen ist kann ich die Auswertung nicht freigeben.

Habs geleert.

Silkow
18.06.06, 15:20
Bin am Umsetzen der letzten Befehle und Bearbeiten der Map.
Hat sich ja einiges getan :)

Silkow
18.06.06, 15:33
Aktuelle Karte kann bereits eingesehen werden.
*auf Signatur deut*

Silkow
18.06.06, 15:45
Die Länder nun ebenfalls samt Status:

Login und Paßwort sind wie von euch angegeben (http://dommel.do.funpic.de/europa1700/auswahl.php)

Vernichter
18.06.06, 22:00
Bevor jetzt Beschwerden kommen. Ich kann das Ding durchaus HEILIG nenen. Hier ein Besipiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Allianz

Vernichter
21.06.06, 21:16
Es wäre nett wenn Hannover wenigstens eine kleine Begründungfür seine Kriegserklärung verfassen würde. Ansonsten erwarten wir die versprochenen schlechten Events. Schliesslich fanfd ein Überfall auf ein Mitglied des HRRDN stat.

Bismarck
21.06.06, 21:48
Dann müsstet ihr ja auch schlechte Events bekommen, schließlich ist aus keiner Aktion meiner RPG-Persönlichkeiten ein direkter Angriff auf euch zu erkennen.

Vernichter
21.06.06, 21:56
Dänemark und Polen sind unsere Verbündeten. Das dürfte wohl reichen.

Bismarck
21.06.06, 22:04
Bloß weil wir eine Lösung des Problemes verlangen, heißt das nicht, dass wir Krieg führen wollen. Eure insgeheim gestellten Forderungen waren aber so überzogen, dass wir diese auch nicht akzeptieren wollten. Ob dies jedoch ein Kriegsgrund ist, na ja.
Egal, wer Wind sät...

Vernichter
21.06.06, 22:11
Die einzige wirkliche Forderung die ich an euch hatte war ein Nap und die Bestraffung Hannovers. Schliesslich haben wir ja mit ihm keine gemeinsame Grenze.

Eienen Nap könnt ihr immer noch haben. Russland hat an den preussischen Gebieten keinerlei Interesse. Wir wollen nur Polen und Dänemark verschont wissen.

Unsere Kriegserklärung ist begründet. Die des Hannoveraners nicht. Und von wegen friedliche Lösung. Im icq hörten wir nur Sachen wie, dass ihr auf Wunsch des Kaisers handeln würdet und der ebenfalls in der nächsten Runde in Polen einfallen werde. Was natürlich gelogen war :D

Bismarck
21.06.06, 22:23
Die einzige wirkliche Forderung die ich an euch hatte war ein Nap und die Bestraffung Hannovers. Schliesslich haben wir ja mit ihm keine gemeinsame Grenze.
...
Unsere Kriegserklärung ist begründet. Die des Hannoveraners nicht. Und von wegen friedliche Lösung. Im icq hörten wir nur Sachen wie, dass ihr auf Wunsch des Kaisers handeln würdet und der ebenfalls in der nächsten Runde in Polen einfallen werde. Was natürlich gelogen war :D
zu 1. Eine Bestrafung Hannovers - was haben wir damit zu tun? Wenn euch jemand den Krieg erklärt, heißt es nicht, dass wir für euch die Drecksarbeit machen
2. Wir haben nie behauptet, dass der Kaiser in Polen einfällt, noch dass er selbst in den Krieg eintritt.

Vernichter
21.06.06, 22:30
Nun wenn das was ihr sagt stimmt dann habt ihr ja sicherlich auch kein Problem damit den Nap zu unterschreiben? Ihr müsstet nicht mal Hannover "bestrafen" :D

Eine Absicherung ist alles was wir uns wünschen. Der Krieg gegen Schweden ist lagwierig genug. Unterschreibt den NAP von 6 Monaten und gut ist. Die Kriegserklärung erfolgte nur deswegen weil wir keine Lust hatten wieder kurz vor Rundenabgabe von einem Angriff überrascht zu werden. Welche Ziele sollten wir auch in HRRDN haben?

Bismarck
21.06.06, 22:36
Hehe, erst den Krieg erklären und lange drohen und dann auf einmal einen auf "lieb" machen. Nein, wie sollte ich meinem Volk erklären, dass ich diese Beleidigung auf mir sitzen lasse?

Vernichter
21.06.06, 22:45
Sowas haben wir eigentlich erwartet. :D
Was wäre , denn eure Vorstellung? Was würdet ihr für einen langen Frieden haben wollen?

Wie gesagt: alles was wir wollen ist einen weissen Freiden der von Dauer ist zu bekommen um in Ruhe uneseren Krieg gegen die Schweden weiter führen zu können.

Wer der wahre Agressor ist wird man wohl schoin in der ersten Runde sehen. Nämlich dann wenn der Preusse in die momentan noch wehrlosen Lande des Polen einfallen wird. Die Truppen sind ja schon sehr schön positioniert.

Welchen Sinn hätte, denn für uns so ein Krieg gehabt? Für Pruessen gibt es doch schon Einige. Zu erwehnen ist Z.B die kampflose Übergabe der beiden schwedischen Provinzen.

Bismarck
21.06.06, 22:49
Woher wollt ihr wissen, dass wir Provinzen kampflos bekommen?
Die Truppen waren allgemein gegen äußere Feinde positioniert, wie man ja auch an den Truppen im Westen sehen kann. Die größte Gefahr geht ja nicht von Ländern des Reiches aus, sondern von externen.
Welchen Sinn es hat? Ihr drängt weitere Länder in die Bündnisschaft von Schweden und verlängert damit deren Frontlinie noch erheblich.

Vernichter
21.06.06, 22:53
Sehr lustig. Die Frontlinie verlängern? Schweden bekommt frische preussiche Divisionen und Polen ist erstmal im Süden gebunden. Auf so eine tolle erklärung wären wir wohl nicht gekommen.

Bismarck
21.06.06, 22:56
Also bitte, Polen gebunden? Mit seinen riesigen Materialvorräten und Geldeinnahmen ist es kein Opfer sondern ein harter Gegner! Schweden wird unsere Divisionen nicht zu Gesicht bekommen, weil wir mit Polen zur Genüge beschäftigt sein werden!

Vernichter
21.06.06, 22:59
Das ist es ja ihr beschäftigt POLEN und fehlen dann die polnischen Divisionen in Schweden. Also ist eure Erklärung totaler Unsinn.

Bismarck
21.06.06, 23:02
Man merkt schon, die Propagandaabteilungen laufen auf Hochtouren. Ob nun ein paar Divisionen mehr oder weniger Finnland überrennen ist ja nun wirklich irrelevant. Interessant wird es erst, wenn ihr das Kernland Schwedens erreicht.
Dann sollte Polen aber genug Divisionen für 2 Schauplätze habe, wenn es nicht gerade Brandenburg-Preussen / Sachsen vollständig besetzen will.

Imperativ
21.06.06, 23:05
Ich möchte mir jetzt weder OT noch RPG Feinde machen, aber streitet euch doch über ICQ weiter, das nervt nämlich, dieses weibische Gezanke. Ich annektiere euch gleich beide, dann ist ruhe. :D

Vernichter
21.06.06, 23:06
Wo ist da die Logik? Dann hätten wir euch doch nicht jetzt schon den Krieg erklärt. Mal abgesehen davon welches Interesse sollte Russland an einem ponischen Preussen haben?

Vernichter
21.06.06, 23:13
Ich möchte mir jetzt weder OT noch RPG Feinde machen, aber streitet euch doch über ICQ weiter, das nervt nämlich, dieses weibische Gezanke. Ich annektiere euch gleich beide, dann ist ruhe. :D
Ach es ist ja gerade für die Öffentlichkeit gedacht. :D
In icq hat der Preusse keine Hemmungen die Wahrheit zu sagen. Wieso auch? Seine Truppen stehen in Startposition. Dresden ist mit einem Schlag weg.
Wie wir überhaupt darauf kammen, dass die Preussen angreifen wollen? Nun Hannover konnte im icq nicht den Mund halten.

Wie gesagt. das Ganze ist nochmal für die ganzen deutschen Kleinstaaten. Wir haben absolut nicht vor in das HRRDN hinein zu expandieren. Der Preusse hat eben nur von Schweden mehr geboten bekommen. Dies ist der einzige Grund.
Als ob hannover ohne Rückendeckung angreifen würde.

suo
22.06.06, 06:21
Der Preusse hat eben nur von Schweden mehr geboten bekommen. Dies ist der einzige Grund.
Als ob hannover ohne Rückendeckung angreifen würde.
Also als Aussenstehender, der nur liest was hier im Forum steht: Ihr wolltet ne billige Teilung Schwedens durch 3 durchziehen und macht jetzt einen auf beleidigt, weil das andere Staaten nicht so durchgehen lassen wollen. Hättet ihr nicht Schweden erfüllbare Forderungen stellen können statt: Hör doch auf zu spielen und schenk Dein Land den Dänen? ;)

edit: Ich finde den Zusatz in der Kriegserklärung "nur Hannover und Preussen wollen Annektierungen" sehr lustig, da ja Eure Allianz Schweden annektieren will... :eek:

Vernichter
22.06.06, 10:00
Wir sind nicht beleidigt. Nur sollte der Eindruck vermieden werden, dass Preussen die nächste Runde nicht von selbst angegriffen hätte.

Natürlich werden wie weiter spielen. :)

Finden es zwar ein wenig komisch was Preussen so sehr an nur zusätzlichen 7000 Gold für Russland stört, aber gut dann wird es eben ausgekämpft.

Im Norden stellt sich doch nur die Frage wer, denn Skandinavien gründen wird. Bei unserer lösung wäre es eins ohne Finnland. Dazu gab es ja noch keine (RPG) Vorschläge von Seitens Schwedens.

suo
22.06.06, 13:54
Im Norden stellt sich doch nur die Frage wer, denn Skandinavien gründen wird.
Warum? (10Z)

the general
22.06.06, 18:26
Warum? (10Z)

Die Frage stellt sich nur noch, weil er glaubt den Krieg ereits gewonnen zu haben. ;) Schwerer Fehler.....

Hesse
22.06.06, 18:50
Ist denn Schweden so schlecht aufgestellt :^^: ?

Vernichter
22.06.06, 19:54
Warum? (10Z)
Glaubt ihr denn wirklich, dass ein Schweden sich langfristig nicht Norwegen hollen würde wenn er könnte?

Und nein wir glauben Schweden noch nicht besiegt. So dumm sind wir nicht :D Wegen der Hilfe Preussens dürfte es für uns sogar noch ein wenig schwieriger werden. :D

Al. I. Cuza
24.06.06, 22:07
Ich denke es wird einfach lustig
Obwohl... mich hat der Angriff doch ein bisschen überrascht, mehr sogar, die Ruhe des Kaisers, schließlich wurde ein Mitglied der HRRDN von einem anderen Mitglied ohne jeglichen Grund oder Forderung angegriffen. Wenigstens eine Forderung, damit ich ihm etwas hätte geben können. Naja, Sachsen ist sicher weg, aber Preussen wird es schwer mit mir haben.

Ein Event oder so, wäre auch zu erwarten...

Angus MacNeill
25.06.06, 08:35
Ich hoffe doch mal das Wallensteins Vetragsbruch Folgen nach sich zieht. Wofür haben wir denn Events.

General Wallenstein
25.06.06, 10:43
Wir persönlich fragen Uns viel mehr, wofür wir denn ein Rollenspiel zu betreiben versuchen wenn die Meisten hier eher ein PC-Spiel vorziehen.

Hier werden einfach fünf Minuten vor Ende Kriege erklärt, ohne das man das entsprechend entwickelt hätte, geschweige denn zeugt die Kriegserklärung von großem Einfallsreichtum. Sehr wunderlich das nicht nur Krieg->Spanien->Modena geschrieben worden ist. Einen Event nehme ich daher gerne in Kauf, natürlich ebenso wie Spanien das sich ja auch keinerlei CB erarbeitet hat. Mag sein das man bei EU einfach am Ende der Runde auf den "Kriegsbutton" klickt und fertig, aber hier im RPG sind zumindest Wir keine KI und wollen etwas Rollenspiel bei sowas lesen.

Ein weiterer Punkt wäre die Unart bestehende Verträge im Vertragsthread einfach abzuändern ohne dies offiziell dort zu vermerken. Es mag sein das man wie im Falle der Uns aufstößt im eigenen Thread was dazu postet, nur lesen wirklich alle Leute hier jeden Thread - wohl kaum. Zumal ein Vertrag ja durch Bestätigung aller Seiten zustande kommt, also für gewöhnlich durch das Posten des Vertrages, wobei in diesem Falle der "neue Partner" in keinster Weise, weder im Vertragsthread, noch in seinem Thread, noch in sonst irgendeinen Thread irgendwas von seiner Zustimmung gepostet hat.

Und letztlich noch das Verhalten Mancher, welche scheinbar beschlossen haben zumindest Uns "diplomatisch", also über PN und ICQ zu ignorieren. Aber wenn dann die Sch... am Dampfen ist, dann bekommt man recht "anzügliche" PNs - deren Belehrungen natürlich nicht umgesetzt worden sind. Wäre ja auch Rückratlos wenn Wir einfach "nachgeben" nachdem man Uns noch immer nicht mal im ICQ adden konnte.

Nur einige Dinge welche Wir persönlich in einem RPG eigentlich anders handhaben würden, allderings passen Wir Uns auch gerne der bevorzugten Spielweise an. :)

General Wallenstein
25.06.06, 10:52
Nebenbei, Österreich hat den Vertrag nicht gebrochen, schließlich war er bereits ungültig nachdem Spanien ihn brach. ;)

Angus MacNeill
25.06.06, 11:34
Nebenbei, Österreich hat den Vertrag nicht gebrochen, schließlich war er bereits ungültig nachdem Spanien ihn brach. ;)

Zu welchem Zeitpunkt habe ich ihn gebrochen ? Klärt mich bitte auf.

EDIT: Nachdem ich jetzt alles neue gelesen habe, kann ich nur sagen das die Kriegserklärung durch Österreich an mich nicht stimmig ist.
Savoyen und Modena sind 1700 kein Mitglied des HRRDN. Ich habe somit nicht gegen den Vertrag verstoßen. Und das Savoyen anscheinend vorhatte Modena anzugreifen (geht aus Wallensteins Post hervor), habe ich nicht geahnt.

General Wallenstein
25.06.06, 11:44
Savoyen gehörte juristisch bis 1801 zum Reich, somit ist es stimmig, zumal ich dir nicht wegen dem Angriff auf Modena, sondern wegen dem damit verbundenen Vertragsbruch den Krieg erklärt habe. Und dann lies mal selbst deine Begründung in Spanien, die Expansionspläne von Savoyen... ;)

General Wallenstein
25.06.06, 11:47
Keine Ahnung, aber dennoch damit begründen. :D


In diesem Augenblicke beginnen Truppen unter spanischer Krone in Modena einzumarschieren. Dies soll keineswegs als kriegerischer Akt gegen Modena oder den Herzog Rinaldo d'Este zu verstehen sein. Mit dieser Aktion soll der aggressiven Politik des savyoischen Herzogs Einhalt geboten werden !
Der Herzog Rinaldo d'Este wird weiterhin die meisten Regierungsgeschäfte leiten und seine Untertanen haben vor den spanischen Truppen nichts zu befürchten.
Die Truppen Modenas werden aufgerufen keinen Kampf gegen die Spanier zu führen sondern sich ihnen anzuschließen und gegen die savoyische Expansion zu kämpfen und die Unabhängigkeit Modenas zu sichern.
Die Besetzung erfolgt solange bis der Herzog in Savoyen zur Vernunft gekommen ist !

Angus MacNeill
25.06.06, 11:55
Der Krieg richtet sich in keiner Weise gegen Savoyen. Nur gegen Modena.
Das was Wallenstein da aus dem Spanien Thread zitiert, mag vielleicht unglücklich geschrieben sein, ist aber keine Kriegserklärung an Savoyen. Es ist nur das Gequatsche eines Monarchen um einen Krieg gegen Modena zu rechtfertigen ;)

Ich hoffe das wir das ganze auch so klären können. Vielleicht kann Silkwo mit der Auswertung dieser Konfrontation in Italien zu warten, damit wir Zeit haben das zu klären. Es scheint ja jeder den Vertrag anders auszulegen.

General Wallenstein
25.06.06, 11:57
Nun, wer nicht weiß was er redet, der sollte eben den Mund halten. ;)

Und Wir legen den Vertrag so aus wie Wir ihn auch formuliert haben, Wir können nichts dafür wenn Ihr Eure propagierte Aggression gegen einen Vertragspartner als nicht eben solche auffasst.

Wir persönlich finden es schon einen kriegerischen Akt ein anderes Land (Modena) dazu aufzurufen gemeinsam mit einem selbst (Spanien), gegen einen Dritten (Savoyen) in den Kampf zu ziehen.

Ansonsten, SL...

Admiral Yamamoto
25.06.06, 11:59
Nun, wer nicht weiß was er redet, der sollte eben den Mund halten. ;)


HALLO!
Ganz ruhig bleiben!

Nun haben wir ja doch unseren "Erbfolgekrieg" :D

Das scheint ein bisschen unglücklich gelaufen zu sein!
Und zwar VON beiden FÜR beide!

Nu heißt es "Augen zu und durch!"

Aber ich bitte trotzdem um einen angemessenen Ton! ;)
Nicht, dass noch jemand austritt!

Silkow
25.06.06, 12:21
Vielleicht kann Silkwo mit der Auswertung dieser Konfrontation in Italien zu warten, damit wir Zeit haben das zu klären.

Öhm, der Rundenbefehl war eindeutig und wurde auch so ausgewertet.

Was den Umgangston usw. betrifft:
zum einen möchte ich darum bitten, den gespielten Charakter und seinen Staat vom eigenen Ich zu trennen.
Es ist zwar schön wenn die Herren Regenten sich so mit ihrem Land identifizieren, aber bedenkt bitte stets-dies ist nur ein Spiel.
Ein Zeitvertreib, der Spaß machen sollte.
Seht das Ganze also bitte nicht so verbissen.

Zum anderen sind wir hier unter Erwachsenen, da kann man schon erwarten daß man einfach mal tief durchatmet und sich beruhigt ehe man sich wegen eines nur in der Phantasie stattfindenden Konfliktes an die Gurgel geht ;)

General Wallenstein
25.06.06, 12:28
Nur falls Wir gemeint waren, Unsere Aussage war keinesfalls als Beleidigung oder OT-Angelegenheit zu verstehen.

Wir wollten damit nur sagen das Wir im RPG nur auf das reagieren können was man Uns im RPG vorsetzten und wenn Spaniens König im RPG einfach mal nur so "dumm daherquatscht", dann müssen Wir dennoch entsprechend reagieren im RPG. ;)

Sprich, wenn er im RPG aus welchen Gründen auch immer eine verdeckte Kriegserklärung an Savoyen samt Drohung ausspricht obwohl er doch Modena erobern will, dann müssen Wir als guter Rollenspieler auch drauf entsprechend reagieren egal ob Wir im OT wissen wie es gemeint war. :)

Hesse
25.06.06, 12:40
Bezüglich des Editierens der Verträge. Ich habe etwa den Vertrag der "Deutschen Union" editiert, da ein neues Mitglied beigetreten ist. Dabei haben ich dann entsprechend auch das Unterschriftsdatum geändert.
Ich sehe darin keinerlei Problem, da die Änderung zumindest in meinem Thread bekannt gemacht wurde, man die Editierung im Vertragsthread sieht und das Ganze auch im Einverständnis mit den Unterzeichnern geschah.
Weshalb sollten ich dann für andere, die eigentlich nichts mit dem Vertrag zu tun haben und dennoch sich ausreichend bei Interesse informieren könnten, speziell noch darauf hinweisen?

Aber um des "Spielfriedens-Willens" bin ich beispielsweise bereit, wenn man sich in Zukunft darauf verständigt, daß hinfällig geänderte Verträge gelöscht und dafür die neue Form gepostet werden, damit es für alle ersichtlich ist, die gerade nicht bei den anderen mitlesen ;). Vielleicht sollte man dann auch in Zukunft hinfällig gewordene Verträge löschen.

Balduin v.Bouillon
25.06.06, 12:51
Wir haben jetzt aus zeitgründen nicht alles gelesen..doch eine entscheidung von Ludwig wird frühestens heute abend zu erwarten sein.Wir werden erst mal die schöne Sonne zu genießen wissen.

PS:Und die Königin drängelt ein wenig, die hübsche Anna von Österrreich.

Silkow
25.06.06, 13:14
@Wallenstein:
damit waren alle Beteiligten gemeint, auch die Herren die an den anderen Konflikten beteiligt sind und diese hier ausdiskutieren.

And now for something completetly different:

Auswertung fertig, Daten sind wieder zugänglich.
Was geschehen ist, kann im entsprechenden Thread nachgelesen werden.
Die aktualisierte Karte folgt später.

Silkow
25.06.06, 15:11
So...Karte wurde ergänzt.

Siehe auch hier (http://img89.imageshack.us/img89/32/idmap2506062mv.jpg)

Vernichter
26.06.06, 03:59
Ich hätte da einen Vorschlag zu machen der dem Ganzen noch ein wenig mehr Tiefe verleihen würde. Natürlich würde das Ganze den Verwaltungsaufwand erhöhen. :D Deswegen will ich es nur zur Diskussion stellen und keines Falls darauf beharren:

Ich wäre für die Einführung eines Handelssystems ala EU 2.

1.Es gibt mehrere Handelszentren.
2.Der Besitzer eines solchen Zentrums bekommt jede Runde 5000 Gold
3. Jede Nation hat pro Runde drei Händler die sie in diese Zentren schicken kann.
4. Ein Händler generiert pro Runde 1000 Gold für seinen Besitzer.
5. Eine Nation kann pro Runde nur einen Händler in einem Zentrum platzieren.
6. Es gibt nur 10 freie Plätze pro Zentrum. Ist ein Zentrum voll wird jeder Händler der nachkommt einen anderen Händler rausdrängen. Dabei bestimmt der Würfel wer rausgedrängt wird.
7. Die Nation die mehr als 5 Händler in einem Zentrum hat bekommt zusätzlich 1000 Gold für das Monopol.
8. Die Nation die die meisten Händler in einem Zentrum hat bekommt zusätzlich 1000 Gold. Haben mehrere Nationen die gleiche Anzahl von Händlern in einem Zentrum wird gelost wer in der Runde das zusätzliche Gold bekommt.
9. Der Besitzer oder Besatzer eines Handelszentrums darf ihm unliebsame Händler rauschmeissen und ihren Nationen verbieten dort weitere Händler zu platzieren.
10. Ist ein Zentrum von einer feindlichen Armee oder Flotte abgeschnitten dann darf der Feind bestimmen wenn er da durchlässt und wenn nicht.

Als Handelszentren würde ich die in der EU 2 Verwendeten nehmen.

Vernichter
26.06.06, 04:04
11. Der Besitzer bekommt jewalls 100 Gold pro Händler aus einem fremden Land.
12. Mehr als 6 Händler darf man in einem zentrum nicht haben.

Silkow
26.06.06, 08:18
Mittlerweile ist die Anzahl der Armeen ja ordentlich gewachsen, und auch Kämpfe müssen von Runde zu Runde mehr ausgewürfelt werden.
Gestern habe ich einen halben Tag gesessen, daher kurze und klare Antwort:
Nein. :cool:

Balduin v.Bouillon
26.06.06, 10:38
Einen halben Tag für`s Würfeln und Auswertungen?Das ist schon hapig.

Zum Thema. Ob nun letzt endlich die Kriegserklärungen berechtigt waren ist zweifelhaft. Sicher war die Wortwahl von Angus MacNeill etwas unbedacht.Jedoch wenn man es ganz genau nimmt gab es nie eine Offiziele Kriegserklärung von Spanischer Seite an Savoyen.Eine "verwahrnung" hätte es auch getan.:)

Na ja, was Wallensteins schellte auf unser Rollenspiel betrifft muß ich ihm Recht geben.Ich gelobe Besserung.

General Wallenstein
26.06.06, 12:00
Zum Thema. Ob nun letzt endlich die Kriegserklärungen berechtigt waren ist zweifelhaft. Sicher war die Wortwahl von Angus MacNeill etwas unbedacht.Jedoch wenn man es ganz genau nimmt gab es nie eine Offiziele Kriegserklärung von Spanischer Seite an Savoyen.Eine "verwahrnung" hätte es auch getan.:)
Sagen Wir es so, zweifelhafter war wohl nur die Kriegserklärung Spaniens an Modena und schon sind alle wieder versöhnt. ;)

MADCAT
26.06.06, 12:41
Da ich nur mitlese soll es jetzt nicht unbedingt Kritik sein aber: Warum nennt ihr hier Östereich Kaiserreich? Österreich ist erst ab 1804 Kaiserreich bis dahin nur Erherzogtum und Kurfürstentum des HHRDN. Ist mir nur so aufgefallen :)


Hmm ok anscheinend nur die Überschrift falsch. Vielleicht sollte man das ändern :D

Vernichter
26.06.06, 13:04
Wie haben doch hier einige Programmierer. Könnten sie nicht ein kleines Programm schreiben mit denen man das Ganze verwalten könnte? Also die ganzen Bewegungen und Kämpfe. Die Regenten bräuchten sich nur einzuloggen und ihre Befehle eingeben. Sollte ja nicht so schwierig sein.

General Wallenstein
26.06.06, 13:12
Da ich nur mitlese soll es jetzt nicht unbedingt Kritik sein aber: Warum nennt ihr hier Östereich Kaiserreich? Österreich ist erst ab 1804 Kaiserreich bis dahin nur Erherzogtum und Kurfürstentum des HHRDN. Ist mir nur so aufgefallen :)


Hmm ok anscheinend nur die Überschrift falsch. Vielleicht sollte man das ändern :D
Weil wir hier kein Geschichtsbuch herausgeben, sondern ein RPG mit gewissen Rollenspieltechnischen Freiheiten absolvieren vielleicht? :cool: Nebenbei, stellt Euch vor, Schloss Schönbrunn war auch nicht der Amtssitz der Kaiser, sondern die Hofburg und dennoch residieren sie hier im Schloss. :eek:

Und die ganzen groben Schnitzer obwohl Wir als gebürtiger Wiener und Forum-Habsburg-Fanatiker das ja eigentlich wissen sollten. :rot:

Sollte jetzt keine Kritik sein, aber... ;)

General Wallenstein
26.06.06, 13:13
Wie haben doch hier einige Programmierer. Könnten sie nicht ein kleines Programm schreiben mit denen man das Ganze verwalten könnte? Also die ganzen Bewegungen und Kämpfe. Die Regenten bräuchten sich nur einzuloggen und ihre Befehle eingeben. Sollte ja nicht so schwierig sein.
Geht viel leichter - ein zusätzlicher SL, kann ja der werte Silkow bei den deutschen Kleinstaaten anfragen, da haben einige eh bald nichts mehr zu tun. :D

Hesse
26.06.06, 13:32
Da ich nur mitlese soll es jetzt nicht unbedingt Kritik sein aber: Warum nennt ihr hier Östereich Kaiserreich? Österreich ist erst ab 1804 Kaiserreich bis dahin nur Erherzogtum und Kurfürstentum des HHRDN. Ist mir nur so aufgefallen :)


Hmm ok anscheinend nur die Überschrift falsch. Vielleicht sollte man das ändern :D

Der werte Habsburger sieht eben das ganze HRRDN als sein Kaiserreich :teufel:. Sollte ja beim Mitlesen schon aufgefallen sein :D.

General Wallenstein
26.06.06, 13:33
Der werte Habsburger sieht eben das ganze HRRDN als sein Kaiserreich :teufel:. Sollte ja beim Mitlesen schon aufgefallen sein :D.
Das ist es doch auch, schließlich sind wir ja der Kaiser des besagten Reiches, wohingegen Ihr es nur gerne wäret. ;)

Hesse
26.06.06, 13:37
Das ist es doch auch, schließlich sind wir ja der Kaiser des besagten Reiches, wohingegen Ihr es nur gerne wäret. ;)

Wir wollen doch kein Kaiser sein, woher habt Ihr das nur wieder :eek:. Nur wollen wir auch kein kriechender Vasall vor dem Habsburger sein...aber wir werden ja sehen....Zechpreller :tongue:.

General Wallenstein
26.06.06, 13:38
Wir wollen doch kein Kaiser sein, woher habt Ihr das nur wieder :eek:. Nur wollen wir auch kein kriechender Vasall vor dem Habsburger sein...aber wir werden ja sehen....Zechpreller :tongue:.
Nun, eine Zeche kann man nur prellen wenn man denn dafür verwantwortlich ist und für die Ereignisse tragt Ihr selbst die alleinige Verantwortlichkeit, werter Intrigant. :)

General Wallenstein
26.06.06, 13:40
Ach so...

@Silkow
Hesse und ich wollen doch nur "Spiel´n, wir tun ja nichts...", also interpretiert uns Beiden bitte keine OT-Streitereien hier hinein. ;)

Hesse
26.06.06, 13:43
Ihr seid zuviel im Chat und laßt Euch zuviel von anderen auftischen. Einem armen Reichsfürsten mit haltlosen Behauptungen, um sein Lohn und Brot zu bringen, dazu noch eine ausgewachsene Paranoia, da muß man ja Angst haben :fecht:. Wenn Ihr erhlich seid, wollt Ihr doch unsere 7000 Taler nur für neue Regimenter gegen die Türken behalten, damit Ihr mehr Nachschub für Eure Kaffeehäuser bekommt. Wir werden entsprechend Zins, Zinses Zins und Zinses Zinses Zins berechenen :D.

General Wallenstein
26.06.06, 13:45
Ihr seid zuviel im Chat und laßt Euch zuviel von anderen auftischen. Einem armen Reichsfürsten mit haltlosen Behauptungen, um sein Lohn und Brot zu bringen, dazu noch eine ausgewachsene Paranoia, da muß man ja Angst haben :fecht:. Wenn Ihr erhlich seid, wollt Ihr doch unsere 7000 Taler nur für neue Regimenter gegen die Türken behalten, damit Ihr mehr Nachschub für Eure Kaffeehäuser bekommt. Wir werden entsprechend Zins, Zinses Zins und Zinses Zinses Zins berechenen :D.
Wenn wir alle so ehrlich wären wie Ihr dies wünscht, allen voran natürlich Ihr selbst, dann wäret Ihr doch ohnehin schon längst mit der Reichsacht belegt, werter Judas. ;)

Nebenbei, Wir hoffen Ihr könnt Eure Behauptungen auch irgendwie beweisen.

Hesse
26.06.06, 13:51
Wenn wir alle so ehrlich wären wie Ihr dies wünscht, allen voran natürlich Ihr selbst, dann wäret Ihr doch ohnehin schon längst mit der Reichsacht belegt, werter Judas. ;)

Nebenbei, Wir hoffen Ihr könnt Eure Behauptungen auch irgendwie beweisen.

Wir können unsere Behauptungen beweisen, könnt Ihr aber dies auch? Pöser Purche, es war doch so einfach sich für 7000 Taler der Treue zu versichern und nun seid Ihr ein wortbrüchiger Kaiser :mad:.

Eure Reichsacht haben auch nur diejenigen zu fürchten, die dem geistig umnachteten Kaiser nicht in den Arsche kriechen :D. Und wen nennt Ihr hier Judas? Sind wir doch eher ein Simon Petrus des Reiches, im Gegensatz zum Kaiser, dessen Fürgsorge doch nur Österreich gilt :ritter:.

General Wallenstein
26.06.06, 13:53
Nun, behaupten heißt noch lange nicht beweisen, werter Judas, ebenso wie Unser Wissen Eurer Missetaten diese auch noch nicht für die unwissende Öffentlichkeit beweist. Und überhaupt, wie kann ein Kaiser gegenüber einem wortbrüchigen Fürsten wortbrüchig werden? ;)

Hesse
26.06.06, 13:59
Sind wir wortbrüchig geworden? Uns würde brennend interessieren, was Euch zu der Idee verleitet hat, wir hätten unser Wort gebrochen, dagegen habt Ihr sicherlich von uns Geld genommen mit dem Versprechen es zurückzubezahlen. Uns Verräter nennen und selbst seine Schuld einfach nicht zahlen.

Weil wir ein defensives Bündnis zum Wohl des Reiches und der kleinen Fürsten gegründet haben? Wo ist da ein Verstoß gegen unseren Treueeid :D ? Haltlos, haltlose Behauptungen....pure Vermutungen! Aber haut Euch erstmal mit dem Türken :D.

General Wallenstein
26.06.06, 14:02
Nun, so beenden wir dies doch ganz einfach.

Tretet vor und verkündet ganz ehrlich ob ihr jemals etwas gegen Uns geplant habt und Wir treten ebenso ehrlich vor und verkünden ob Wir Uns jemals bei Euch Geld geliehen haben. ;)

Hesse
26.06.06, 14:04
Wir werden sehen, wir werden sehen....:fecht:.

General Wallenstein
26.06.06, 14:06
Wir werden sehen, wir werden sehen....:fecht:.
Ich denke wir haben ja nun bereits ausreichend gesehen. ;)

Hesse
26.06.06, 14:25
Ich denke wir haben ja nun bereits ausreichend gesehen. ;)

Das Ihr immer die Leute festnageln wollt :D.

General Wallenstein
26.06.06, 14:34
Das Ihr immer die Leute festnageln wollt :D.
Mit Nichten, werter Moralwächter.

Wir haben euch nur die Nägel und den Hammer hingelegt, festgenagelt habt Ihr Euch ganz von alleine. :)

Imperativ
26.06.06, 14:36
Macht nur weiter, ist ja richtig großes Kino hier. *popkornbestellt* :D

Hesse
26.06.06, 15:20
Mit Nichten, werter Moralwächter.

Wir haben euch nur die Nägel und den Hammer hingelegt, festgenagelt habt Ihr Euch ganz von alleine. :)

Das unterstellt Ihr mir immer wieder, dabei bin ich doch eine treue und kaiserliebende Seele, nur der Kaiser liebt eben nicht sein Kaiserreich, sondern nur Österreich...und seine braven Paladine :D.

Heinrich Heine
26.06.06, 15:30
... nur der Kaiser liebt eben nicht sein Kaiserreich, sondern nur Österreich...und seine braven Paladine :D.


Paah, was für ein Geschwätz!!!

Der Kaiser liebt vor allem sich und seine "überhebliche Arroganz".

Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall! :ja:

Vernichter
26.06.06, 15:37
Jungs rüstet doch erstmal bevor ihr gegen die Grossen keift. :D

P.S:Mecklenburg ich warte noch immer auf eine Atwort :D

Heinrich Heine
26.06.06, 16:00
Jungs rüstet doch erstmal bevor ihr gegen die Grossen keift. :D

P.S:Mecklenburg ich warte noch immer auf eine Atwort :D

Keine Antwort ist auch eine Antwort :eek: :rolleyes:

Aber ich werde mal die Depesche suchen gehen....

General Wallenstein
26.06.06, 16:05
Das unterstellt Ihr mir immer wieder, dabei bin ich doch eine treue und kaiserliebende Seele, nur der Kaiser liebt eben nicht sein Kaiserreich, sondern nur Österreich...und seine braven Paladine :D.
Ihr seid aber eine launische Seele, meint Ihr nicht auch, werter Gesell Wankelmut?

Erst ist es nicht Unser Kaiserreich und nun ist es dies auf einmal doch. :D

General Wallenstein
26.06.06, 16:06
Paah, was für ein Geschwätz!!!

Der Kaiser liebt vor allem sich und seine "überhebliche Arroganz".

Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall! :ja:
Hochmütig wären Wir würden Wir Euch kleine Verschwörer unterschätzen, was Wir nicht tun. Hochmütig ist es allerdings auch sie selbst dermaßen zu überschätzen wie Ihr es gerade tut.

Aber keine Sorge, so laut wird der Knall ja nicht sein wenn Mecklenburg fällt. ;)

Angus MacNeill
26.06.06, 16:08
Zum Thema. Ob nun letzt endlich die Kriegserklärungen berechtigt waren ist zweifelhaft. Sicher war die Wortwahl von Angus MacNeill etwas unbedacht.Jedoch wenn man es ganz genau nimmt gab es nie eine Offiziele Kriegserklärung von Spanischer Seite an Savoyen.Eine "verwahrnung" hätte es auch getan.:)


Zu der Sache wollte ich nur nochmal sagen, dass meines Wissens nach um 1700 die Schweiz und alles was davon südlich liegt nicht mehr HRRDN gehörte. Alle Karten die ich hier habe sagen mir dies zumindest. Vielleicht kann mir ja jemand eine Quelle angeben, die das Gegenteil zeigt.
Ich wollte also nur sagen, dass es nie meine Absicht war einen Vertragsbruch zu begehen.


Der Kaiser liebt vor allem sich und seine "überhebliche Arroganz".

Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!

:ja: ;)

General Wallenstein
26.06.06, 16:15
@Angus McNeill
Wie schon gesagt, juristisch gehörte das Gebiet noch bis kurz vor Ende zum Reich und ansonsten, nun ja, machen Wir doch ein kleines Zitat Unsererseits auf Euch bezogen öffentlich.

"Karthago führte auch drei Kriege gegen den Römischen Kaiser, Spanien hat eben den Zweiten eröffnet." :D

Heinrich Heine
26.06.06, 16:21
Hochmütig wären Wir würden Wir Euch kleine Verschwörer unterschätzen, was Wir nicht tun. Hochmütig ist es allerdings auch sie selbst dermaßen zu überschätzen wie Ihr es gerade tut.

Aber keine Sorge, so laut wird der Knall ja nicht sein wenn Mecklenburg fällt. ;)

Nun Eure Majestät,

es ist der Wortlaut eurer Herolde der uns Protestanten mißfällt. Und dieser ist durchaus eitel und selbstgefällig :D

Eine andere Frage, warum wollt ihr uns mit dem Wort "Verschwörer" einen negativen Leumund verpassen? Ich kann mich wohl erinnern, daß ich nicht alles was der Kaiser tut gut heißen werde und will. das verbietet mir schon meine Berufung als wahrer Christ im Vergleich zu eurer katholischen Krämerseele. Aber Verschwörer? Nur weil wir gemäß des Westfälischen Frieden dem Zaren antworten und ihr keine Kopie bekommt? Nur weil wir noch keinen Gesandten an eurem Hof gewschickt haben? Nun ja, wir fürchten um sein Leben, eure Diplomatie hat ja gerade mal wieder auf dem Balkan versagt.

Der Schlußsatz ist sehr bezeichnend für eure Politik, stößt ihr auf Gegenwind wird militärisch gedroht. Per Diplomatie habt ihr nichts als ein laues Lüftchen zu bieten.

Wir werden, auch wenn eure Spione anderes berichten, sehr wohl Hilfe bekommen wenn Mecklenburg ohne unserem Wunsch besetzt wird. Von einer Seite, daran denkt ihr nicht im Traum :eek: :???:

Hesse
26.06.06, 16:26
Folgendes habe ich bei Wiki gefunden:


Am 24. Oktober 1648 erreichte die Schweiz im Westfälischen Frieden die völkerrechtliche Anerkennung ihrer Souveränität und löste sich damit vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation.

Heinrich Heine
26.06.06, 16:35
Folgendes habe ich bei Wiki gefunden:

Das ist bestenfalls aus einem anderen Universum!!
Geschichtsverfälschung der niedersten Sorte!!

Wenn Leopold I in Wien Kaiser ist, dann gefälligst ein römischer :D

Es dauert nicht lange und er wird wieder von Gallien und Germania reden.

Mit Karthago hat er schon angefangen :rolleyes: :D

General Wallenstein
26.06.06, 18:06
Werter Mecklenburger

Wir betreiben wenigstens Politik, im Gegensatz zu Euch. ;)

Nebenbei, nur weil ihr humorloser Piefke den Wiener Schmäh nicht versteht, ist er deswegen nicht weniger köstlich.

Und ernsthaft, wenn Ihr noch einmal in einem RP-Post einen Smilie setzt, dann "spielen" Wir mit Euch nicht mehr, das ist absolut unpassend. Zur selbstherrlichen Darstellung des eigenen Humors ist letztlich das OT da. ;) :tongue: :) :D :smoke:

Heinrich Heine
26.06.06, 19:45
Werter Wallenstein,

wir danken für eure Aufmerksamkeit und haben dies wegeditiert.

Aber auch ihr habt etwas wegeditiert und wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, dann wäre die passende Antwort gekommen

"Lieber bin ich der erste in Paris, als nur zweiter in Frankreich!":frech:

General Wallenstein
26.06.06, 19:55
Werter Wallenstein,

wir danken für eure Aufmerksamkeit und haben dies wegeditiert.

Aber auch ihr habt etwas wegeditiert und wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, dann wäre die passende Antwort gekommen

"Lieber bin ich der erste in Paris, als nur zweiter in Frankreich!":frech:
Was haben wir denn Editiert?

Nebenbei, wie gesagt, Uns stören nur Smilies in RPG - Beiträgen, damit wäre unser antiquarisches Leopold Gehirn überfordert. ;)

Balduin v.Bouillon
27.06.06, 12:44
Balduin hetzt sich auf seinen Platz, im halbdunkeln des großen Kinosaals gar nicht so einfach. Noch immer ist sein Ärger nicht verflogen. Ates Weibsstück, *****, ***** nur wegen dieser alten Schreck**** komme ich nun zu spät..ah sieh da der Film hat schon angefangen..OHNE MICH...Popkorn gab es auch keins mehr :rot: :smoke:



Folgendes habe ich bei Wiki gefunden:


Zitat:
Am 24. Oktober 1648 erreichte die Schweiz im Westfälischen Frieden die völkerrechtliche Anerkennung ihrer Souveränität und löste sich damit vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation.
__________________

Genau, die Schweiz ist so wenig dem Reich zugehörig wie Frankreich.

Im übrigen interessiert mich brennend wie es dem "Kaiser" oder nennen wir ihn Schirmherr des HRRDN gelingen konnte den Osmanen zu so einer Einigung zu bewegen :???:

General Wallenstein
27.06.06, 17:30
Ich hoffe Ihr meint die Handlungsweise des werten Karls und nicht der Person dahinter :rolleyes:.
Wir kennen Euch ja nicht persönlich, daher können Wir auch gar nicht beurteilen welche Preislage Euer Duftwässerchen hat, somit auf den Karl bezogen. :tongue:


Zumindest scheint der Kaiser nun ja doch zu reagieren, wie wir uns es schon seit langem gewünscht hätten :tongue:.
Der Kaiser agiert, Ihr reagiert immer ein paar Schritte hinter her. ;)

Zur Erläuterung.

Das RPG ist dafür da Politik zu machen, nicht das OT, somit sind OT Äußerungen die nur zur Meinungsmache innerhalb des RPG abzielen eben "billig", werter Karl. Zumal, da kommen Wir zum werten Silkow der ja nun reagiert/agiert hat: :D

Die Politik gehört ins RPG, nicht ins OT und das OT gehört ins OT und nicht in den Fragenthread. ;)

Angus MacNeill
27.06.06, 17:38
Reicht es nicht den Erlass zum Reichsfrieden in den Vertägethread zu schreiben ? So eine Postingflut ist doch unnötig und störend.

General Wallenstein
27.06.06, 17:40
Reicht es nicht den Erlass zum Reichsfrieden in den Vertägethread zu schreiben ? So eine Postingflut ist doch unnötig und störend.
Nun, es ist wengistens eine qualitativ hochwertige Postingflut und außerdem...

Du hast dich verpflichtet dich aus den Angelegenheiten des Reiches rauszuhalten, also geht dich das gar nichts an wie ich das Reich zuspamme. ;)

Wobei, du hast den Vertrag ja schon wieder beendet, kannst gar nicht genug von mir "krieg"en. :D

Hesse
27.06.06, 18:15
Wir kennen Euch ja nicht persönlich, daher können Wir auch gar nicht beurteilen welche Preislage Euer Duftwässerchen hat, somit auf den Karl bezogen. :tongue:

War ja nur Spaß, weil man den Post falsch verstehen könnte ;).



Der Kaiser agiert, Ihr reagiert immer ein paar Schritte hinter her. ;)

Der Kaiser denkt vielleicht das er agiert :D.


Zur Erläuterung.

Das RPG ist dafür da Politik zu machen, nicht das OT, somit sind OT Äußerungen die nur zur Meinungsmache innerhalb des RPG abzielen eben "billig", werter Karl. Zumal, da kommen Wir zum werten Silkow der ja nun reagiert/agiert hat: :D

Die Politik gehört ins RPG, nicht ins OT und das OT gehört ins OT und nicht in den Fragenthread. ;)

Naja, da nehmt Ihr Euch ja auch nichts. Bezüglich des OT im Fragethread steht es uns auch mal zu spammen, wie es andere Regenten auch zu tun pflegen. Dem werten Silkow steht es als Mod zu, jederzeit die Axt im Walde zu sein.
Im Übrigen versucht nicht katholischer als der Papst zu sein, werter Wallenstein, habt Ihr doch diesen kleinen Schlagabtausch wohl auch genossen :D.

Angus MacNeill
27.06.06, 18:59
Nun, es ist wengistens eine qualitativ hochwertige Postingflut

... die das RPG aber eher behindert als es zu fördern. Ich bitte euch nur zehnfach Posts zu vermeiden. Ich denke, ich bin nicht der einzige den das stört.

General Wallenstein
27.06.06, 19:07
... die das RPG aber eher behindert als es zu fördern. Ich bitte euch nur zehnfach Posts zu vermeiden. Ich denke, ich bin nicht der einzige den das stört.
Mich stört auch Vieles. :)

Außerdem mache ich das nicht um dich zu ärgern, auch wenn du das wohl denkst, sondern weil es leider notwendig ist. Ich persönlich kann mir auch prickelnderes vorstellen als zig mal dasselbe zu posten und dafür immer 60 Sekunden zu warten.

Allerdings liest wohl jeder zumindest seinen eigenen Thread, somit ist sicher gestellt das auch keiner sagen kann - hab ich nicht gelesen. ;)

Canaris
27.06.06, 19:16
Als kadavergehorsamer Reichsfürst stimme ich dem Kaiser natürlich in allen Belangen zu. So stört mich auch die Steuer, aber leider muss ich sie trotzdem ertragen, da sie wohl irgendeinem Zweck (welchem???) dienen soll ;)

Angus MacNeill
27.06.06, 19:23
Mich stört auch Vieles. :)

Außerdem mache ich das nicht um dich zu ärgern, auch wenn du das wohl denkst,

Das denke ich nicht und ich habe euch auch nie vorgeworfen jemanden damit persönlich ärgern zu wollen.


Allerdings liest wohl jeder zumindest seinen eigenen Thread, somit ist sicher gestellt das auch keiner sagen kann - hab ich nicht gelesen. ;)

Aber der Verträge Thread ist genau aus dem Grund entstanden damit man nicht in jedem einzelnen Thread nachlesen muss. Er ist dafür da, dass man auf einen Blick sehen kann was los ist.

Unter einer derart großen Postingflut eines gleichen Schreibens können auch mal schnell kleinere aber wichtige Posts untergehen.

General Wallenstein
27.06.06, 19:37
Sagen wir es so...

Ich bin die falsche Adresse für dein Gejammer, wende dich an den Spielleiter.

Wenn der sagt, du hör mal Walle, lass das, dann lasse ich das wenn auch widerstrebend, wenn nicht, dann schluckste das runter und auch gut. ;)

Und ja, der Vertragsthread, den liest garantiert jeder. :D

Kharon
27.06.06, 23:18
Allerdings liest wohl jeder zumindest seinen eigenen Thread, somit ist sicher gestellt das auch keiner sagen kann - hab ich nicht gelesen. ;)Um was gehts denn? :tongue:

Balduin v.Bouillon
28.06.06, 22:14
Solangsam frage ich mich was Frankreich getan haben soll um als gierschlund zu gelten?Wir haben bisher noch nie einen Krieg vom Zaun gebrochen, wir haben es auch nicht vor!Vorerst :cool:

Silkow
28.06.06, 23:10
Das bezieht sich eher auf die (historisch ja stattgefundenen) "Raubkriege" Ludwigs XIV. in den Niederlanden, der Pfalz usw.
Bitte nicht auf sich selbst beziehen.
Abgesehen davon sollte man ohnehin nicht Spielerwissen und -einstellung mit der des Charakters verwechseln ;)

Al. I. Cuza
30.06.06, 08:56
Hochmütig wären Wir würden Wir Euch kleine Verschwörer unterschätzen, was Wir nicht tun. Hochmütig ist es allerdings auch sie selbst dermaßen zu überschätzen wie Ihr es gerade tut.

Aber keine Sorge, so laut wird der Knall ja nicht sein wenn Mecklenburg fällt. ;)

Und der Reichsfrieden soll erhalten bleiben...

General Wallenstein
30.06.06, 11:17
Und der Reichsfrieden soll erhalten bleiben...
Und was möchte man Uns mit diesem qualitativ hochwertigem Post nun sagen?

Balduin v.Bouillon
30.06.06, 14:28
Wahrscheinlich das es euch nicht wirklich um den Frieden im Reich ankommt ;)

Al. I. Cuza
30.06.06, 15:07
Genau. Finde ich aber normal... So sollte es auch sein :D Der Kaiser wollte doch immer mächtiger sein und mehr Ländereinen erobern. Finde ich sowieso spanend

Canaris
30.06.06, 15:19
Der Kaiser ist vielleicht schon so mächtig, dass nicht mehr geht ;)

Balduin v.Bouillon
30.06.06, 15:44
Der Kaiser ist vielleicht schon so mächtig, dass nicht mehr geht ;)

Wird Zeit das er etwas Macht abgibt:)

General Wallenstein
30.06.06, 21:52
@Cuza und Balduin
Nun ja, da muss man immer zwischen OT und RPG unterscheiden, jeder geneigte und gediente Rollenspieler weiß das. Im OT spielt man eben etwas miteinander, ist ja auch mal ganz frisch sich etwas die "Meinung" zu sagen, aber was ich im OT sage hat absolut nichts mit dem RPG zu tun.

Um was es dem Kaiser im Reich geht, das beantwortet er im RPG, allerdings spiele ich eher ausgleichend denn ich habe nichts davon wenn ich alle Platt mache, dann habe ich keinen mehr zum spielen.

Deshalb gibts Bayern und Köln (NSC) noch und deshalb war ich auch gnädig mit Spanien und Frankreich.

Kurz, man sieht also das ihr Beide mit meiner Barmherzigkeit gar nicht klar kommt.

Und ich spiele meine Rolle eben einigermaßen "historisch", der Leopold war um eine Festigung der Kaisermacht bemüht und vor allem kümmerte er sich auch ums Reich was ja nicht wirklich jeder Habsburger tat. ;)


@Canaris
Der Kaiser ist die Sonne welche alles Leben gedeihen lässt, ohne Uns verwelkt doch alles ins Nichts - siehe die wüsten Franzosengebiete. :D

Vernichter
30.06.06, 23:28
Hat nichts mit der meinung Russlands im Rpg zu tun aber ich glaube kaum, dass eine Vernichtung Frankreichs oder Spaniens möglich gewesen wäre :D

Kharon
30.06.06, 23:33
Davon hat auch niemand gesprochen... :tongue:

Bismarck
30.06.06, 23:38
Der werte Vernichter und sein Traum von vernichteten Nationen :tongue:

Vernichter
30.06.06, 23:48
Der werte Vernichter und sein Traum von vernichteten Nationen :tongue:
Ich kann es eben nicht lassen. :smoke:

Al. I. Cuza
02.07.06, 11:32
Kann es aber grundsätzlich schaffen.(reimt sich :tongue: )

General Wallenstein
02.07.06, 11:44
Kann es aber grundsätzlich schaffen.(reimt sich :tongue: )
(reimt sich nicht wirklich ;) )

Ein besseres Beispiel:

"Ich kann es eben nicht lassen...
Aber wollt ihr mich dafür wahrlich hassen?"

Marc Aurel
02.07.06, 11:52
Haben wir hier ein paar zukünftige Minnesänger entdeckt, oder was? :D

the general
02.07.06, 12:13
Haben wir hier ein paar zukünftige Minnesänger entdeckt, oder was? :D

Wieso zukünftig? Walle ist doch schon seit Jahren Minnesänger in vollnatura.

General Wallenstein
02.07.06, 12:36
Wieso zukünftig? Walle ist doch schon seit Jahren Minnesänger in vollnatura.
So ist es und dabei seit Jahren schon auf konstant hohem Niveau, Wir sind wahrlich (eine Bereichung für) dieses Forum. ;)

So, bitte keine Fragen an mich wenn man dieses kleine Wortspiel nun nicht verstanden hat. :D

the general
02.07.06, 12:43
So ist es und dabei seit Jahren schon auf konstant hohem Niveau, Wir sind wahrlich (eine Bereichung für) dieses Forum. ;)

So, bitte keine Fragen an mich wenn man dieses kleine Wortspiel nun nicht verstanden hat. :D

Ich verstehs zwar nicht, aber so lange ich Wortspiele habe die du nicht verstehst is mir das egal! :D

Al. I. Cuza
02.07.06, 13:01
er ist(...)dieses Forum... gutes wortspiel

the general
02.07.06, 14:27
er ist(...)dieses Forum... gutes wortspiel

Ah jetzt hab ichs verstanden, aber hier in der Plauderecke verhält er sich momentan eher wie Ludwig der XIV (Das Forum bin ich!) denn wie Leopold I.

Vernichter
02.07.06, 14:48
Pah wie Gemein Russland hat keinen Reichstag :( Unsere Fürsten haben dafür aber immer die RICHTIGE Meinung.

Marc Aurel
02.07.06, 22:57
Ihr könnt doch auch einen "Zarentag" einberufen, dort werden dann die wichtigsten Entscheidungen Russlands getroffen. Ich würde mich freuen im beizusitzen :lach:

General Wallenstein
03.07.06, 14:00
Kleine Verbesserung des Zaren.

Eure Fürsten haben die GLEICHE Meinung wie Ihr, allerdings muss diese Meinung ja nicht auch die RICHTIGE sein. ;)

Balduin v.Bouillon
03.07.06, 14:39
Bei Hofe fragt man sich wie der Erzherzog die geheimen Gedanken seiner Majestät kennen konnte? Ist er etwas mit dunklen Mächten in Verbindung?Und dann wurden sie auch noch fehlinterpretiert :)

Canaris
03.07.06, 14:41
Dann stünde der Spanier ebenfalls mit dem Teufel im Bunde, der ja gleichfalls geheime Gedanken kennt...

Balduin v.Bouillon
03.07.06, 14:42
Verbrennt sie..ALLE

General Wallenstein
03.07.06, 16:04
Bei Hofe fragt man sich wie der Erzherzog die geheimen Gedanken seiner Majestät kennen konnte? Ist er etwas mit dunklen Mächten in Verbindung?Und dann wurden sie auch noch fehlinterpretiert :)
Wären die französischen Gedanken doch nur so "dunkel" wie
man in Paris glaubt, wäre die Herausforderung eines Waffengangs gegen die Franzosen doch deutlich höher.

Aber am hellichten Tage sind die Österreicher den lieber im Dunklen meuchelnden Franzosen deutlich überlegen. :D

Heinrich Heine
04.07.06, 12:08
Werter Wallenstein,

warum beschämt ihr mich?
Wir haben bereits für die Reichsverfassung gestimmt und ihr habt sogar darauf einen Kommentar abgegeben!

Später dann Mecklenburg als "Säumigen" niederzuschreiben, das ist sehr ärgerlich.

Schaut einfach in den Beitrag von Gestern 18.33 Uhr

General Wallenstein
06.07.06, 11:25
Nun, werter Dessauer, für Euch mag die Demenz bereits ein wohl bekannter, ja liebgewonnener Begleiter geworden zu sein, für Uns ist dies noch Neuland.

Also etwas mehr Nachsicht bitte. :D

Balduin v.Bouillon
07.07.06, 20:16
Da hier ja der Ort für non RPG ist, möchte den Grund für meine Ausgrenzung des Savoyers hier nennen.

Nun werter Savoyer, rein RPG technisch seit ihr für Louis ein Verräter und es ist sein persönliches Bestreben euch unter seine Fittiche zu nehmen:)

Canaris
07.07.06, 21:33
Wer hätte das gedacht ;)
Rein RPG-technisch bin ich allerdings auch Teil des HRR, welches ihr ja nicht verkleinern wolltet :)

Marc Aurel
07.07.06, 21:39
Ach herrje, wer nimmt denn Diplomaten eines neutralen Fürstens gefangen, aber was solls.

preusse
07.07.06, 21:51
Also wenn die Diplomaten in Hannover öffentlich gegen den Kurfürsten agitieren würden wären sie auch sehr schnell im Kerker verschwunden.

Angus MacNeill
07.07.06, 21:59
Rein RPG-technisch bin ich allerdings auch Teil des HRR, welches ihr ja nicht verkleinern wolltet

Wer hat denn je gesagt, dass Ludwig vorhat sich eure Gebiete anzueignen ?


Ach herrje, wer nimmt denn Diplomaten eines neutralen Fürstens gefangen, aber was solls.

Neutral ? Nach der Rede ? :rolleyes:
Euren Gesandten hättet ihr ja nicht gleich umbringen lassen müssen im RPG. Sein Leben lag schließlich in der Hand des Sonnenkönigs und einen Diplomaten einfach zu exekutieren hätte Balduin sich wohl zweimal überlegt.

General Wallenstein
07.07.06, 22:33
Wer hat je gesagt das er es nicht vor hat? ;)

So einfach ist es etwas ebenso schwammig zu erwidern. :D

Al. I. Cuza
07.07.06, 22:35
Diese Rede hat aber wohl wenig gebracht. Schade um den Diplomaten... Selbstmörderaktionen... Besser er hätte versucht den Kaiser umzubringen :D :D

General Wallenstein
07.07.06, 22:41
Nun, man sucht sich immer die Ziele aus, welche man auch erreichen kann.

Den Franzosen zu ärgern ist allemal leichter als einen Habsburger zu ermorden.

Marc Aurel
08.07.06, 00:49
Wieso sollte ich Habsburger umbringen, wenn ich doch Franzosen ärgern kann :D
Mal ganz im Ernst, wenn man das bei jemanden wie Dschinghis Khan gemacht hätte, hätte er sofort das gesamte Reich niedergwalzt und alles umbringen lassen :D
Hat er ja schließlich auch gemacht :D Als man in einem seiner Nachbarreiche einen chinesischen Kaufmann getötet hatte :lach:

Für Attentate sind wir natürlich auch immer zu haben, aber da holen wir uns lieber jemanden aus der Kölner Diebesgilde als einen Grafen, wer weiß, wenn sich demnächst ein Kölnischer Dieb bei euch vorstellt, seid gewarnt :^^:

EDIT: Meine Grafen wählen halt den Tod Hannibals des Großen, was dagegen? :cool:

EDIT2: Noch mehr Selbstmörderaktionen? Könnt ihr haben! ICH RUFE DAMIT ÖFFENTLICH ZUM DSCHIHAD (http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad) AUF!!!!!

EDIT3: Naja, ich hoffe ich bekomme wenigstens noch den Leichnam unseres lieben Gesandten, sonst gibts Staatsbegräbnis ohne Toten :( Und das will man den armen Cöllnern doch nicht antuen :nein:

EDIT4: Sagt mal, was seid ihr denn in diesem Forum alles für Barbaren?! War doch unser bedauernswerter Graf schon auf dem Heimweg!

Seit dem Wiener Übereinkommen über diplomatische Beziehungen genießen Diplomaten ein verbrieftes Recht auf Immunität, so wie es bereits seit Jahrhunderten Gewohnheitsrecht war. Dies bedeutet, dass sie während der diplomatischen Mission vor Verfolgung und Verhaftung geschützt sind.

Hesse
08.07.06, 01:28
@Firenwolf:
Na also, der Franzosenkönig hat den Diplomaten bis zur Verhandlung festgesetzt. Angesichts des Aufrufs des Gesandten auf dem Marktplatz wohl eher noch eine Schutzhaft. Wahrscheinlich wäre er in einem Pariser Sanatorium gelandet :D.

Auch habt Ihr Eurem Gesandten ja den Freitod zugeschrieben und eigentlich ungebürlich dem Franzosenkönig ein "Erschießungskommando" angedichtet, wobei er ja laut Balduin eine Verhandlung wollte. Auch nicht die feine Art ;).

Bezüglich der Immunität, so war es damals sicherlich standesgemäß die unliebsamen Gesandten vor die Tür zu setzen bzw. wußten diese sicherlich rechtzeitig, wann sie abzureisen hatten. Auch kann ich mir vorstellen, daß der eine oder andere Gesandte am kriegerischen Hof des Feindes sogar verweilte, um eben einen diplomatischen Kontakt nicht völlig abbrechen zu lassen. Aber wenn ein Gesandter zum Aufstand hetzt und dessen Land sich von den Aussagen her quasi schon zu einem Kriegsbeitritt bereiterklärt, wobei es dann auch alleine keinerlei militärische Gefahr darstellt, dann bin ich mir sicher, daß ein selbstherrlicher Louis XIV. den unliebsamen Gesandten wahrscheinlich per Attentäter oder per Gift um die Ecke gebracht hätte. Dann wäre das Problem auf "natürliche Weise" gelöst :D.

Balduin v.Bouillon
08.07.06, 12:29
Ja ich dachte an eine Verhandlung der Marke Guitine:). Aber anscheinend hat sich das ja erledigt.

Edler Canaris

Sollte der Krieg günstig verlaufen, für Frankreich und seine Verbündeten, haben wir etwas ganz besonderes mit euch vor :D .

Canaris
08.07.06, 12:47
Ach, wir werden endlich König von Italien? Wurde auch mal Zeit ;)

Balduin v.Bouillon
08.07.06, 13:19
Ach, wir werden endlich König von Italien? Wurde auch mal Zeit ;)

Naja, wir wollten es ja nicht sagen..aber das war ja deine Vorderung. Du würdest erst auf unsere Seite zurückkehren wenn wir dir Italien und die Königswürde geben.:D

Canaris
08.07.06, 13:21
Hätten ihr nun noch die zahlreicheren und besseren Truppen, ein besseres diplomatisches Corps und etwas mehr Geschick würde ich glatt auf die andere Seite wechseln ;)

Marc Aurel
08.07.06, 13:23
Was?! Meuterei!!!!!

Balduin v.Bouillon
08.07.06, 13:24
Aber aber, mein Herr macht eure Augen doch nur mal auf, alles was ihr wünscht haben wir bereits ;). Ihr dürft jedezeit zuunskommen.

preusse
09.07.06, 17:29
Schon wieder ein Selbstmord eines Diplomaten. Dann auch noch eines islamischen :rolleyes:

Admiral Yamamoto
09.07.06, 17:31
Schon wieder ein Selbstmord eines Diplomaten. Dann auch noch eines islamischen :rolleyes:
Das war ein Selbstmordanschlag :D

Marc Aurel
09.07.06, 18:19
Jawoll, Yamamoto!
Diplomaten gibts wie Sand am Meer! Wilkommen im Club ;)
Auf das mein mächster Diplomat eine Bombe bei sich trage :D



Der neue Cöllnische Diplomat Maximilian von der Kuhne tritt vor eure Majestät den französischen König:
"Hochverehrter Louis XIV., mein Herr lässt euch dies unwürdig Friedensangebot schicken."
Begierig nimmt der König die Depesche an sich. In dem Moment reißt sich Maximilian plötzlich sein Hemd vom Leibe und schreit:
"Muahahahahahaha, ich habe eine Bombe!"
Der französische König versucht noch auszuweichen, aber zu spät.
Schon sind der Cöllner, der König und der Palast vom Angesicht der Erde getilgt.

Canaris
09.07.06, 18:21
Der erste sinnvolle Post Firenswolfs seit dem Beginn der Menschheit ;)

General Wallenstein
10.07.06, 11:33
Wurde gestern darauf angesprochen, dass ich mich im RPG und außerhalb nicht so ganz "korrekt" verhalten würde. Kann das nun aus meinem persönlichen Empfinden heraus nicht ganz einordnen, da ich mir da keiner Schuld bewusst bin.

Würde also gerne erfahren ob das eine allgemeine Auffassung ist, oder doch nur eine subjektive Meinung eines Einzelnen.

Und nein, ich bin weder beleidigt noch sonstwas, möchte das nur gerne wissen.

von Holstein
10.07.06, 11:56
Definiert „korrektes Verhalten“ im RPG.

Historisch korrekt verhaltet Ihr Euch wohl nicht – aber wen stört`s. Ihr belebt mit Eurem Rollenspiel „Europa 1700“.
Ohne die Darstellung Eures Kaisers wäre es wohl etwas sehr viel langweiliger.
Mag sein, dass Eure Darstellung (intern und extern) etwas zu machtversessen und streitlustig scheint – aber wird sich RPG-intern schon von alleine klären....
:tongue:

Von mir aus macht gerne so weiter. :D

Silkow
10.07.06, 12:38
And now for something completely different:

Ich begrüße den neuen Spieler des Herzogs von Modena, des derzeit landlosen Rinaldo d´Este, den edlen Enkidu.

Somit ist vorerst die letzte spielbare Nation belegt. :)

Heinrich Heine
10.07.06, 13:53
Wurde gestern darauf angesprochen, dass ich mich im RPG und außerhalb nicht so ganz "korrekt" verhalten würde. Kann das nun aus meinem persönlichen Empfinden heraus nicht ganz einordnen, da ich mir da keiner Schuld bewusst bin.


Mein lieber Wallebart,

wer ist denn der Meinung ihr würdet euch nicht korrekt verhalten? Einziger leidtragende bin doch ich :D

Und nein, ich will nicht das ihr euch ändert, schließlich muß man ein Feindbild haben :rolleyes:

Somit ist zumindest den oberflächlichen Betrachter des RP klargemacht worden, daß ich nicht derjenige war der.... obwohl vielleicht sollte ich Unterschriften sammeln :tongue:

Ihr Ritter von der traurigen Gestalt wer austeilt muß auch einstecken können, aber ohne diese Reibereien wäre Friede Freude Eierkuchen und das Interesse ließe bald nach. Meldet euch in Schwerin, wir werden den Kaiser schon totquasseln.. ;)

Admiral Yamamoto
10.07.06, 14:02
schließlich muß man ein Feindbild haben :rolleyes:

Nunja, der klassische Feind bin ja immer noch icht.
Keiner hat mich lieb :heul:

Heinrich Heine
10.07.06, 14:13
Keiner hat mich lieb :heul:

Dann habt ihr euch die falschen Haremsdamen gewählt :smoke:

Aber fragt doch mal in Wien nach, vielleicht übernimmt Leopold auch diese Dienstleistung :teufel:

Balduin v.Bouillon
10.07.06, 15:00
Nunja, der klassische Feind bin ja immer noch icht.
Keiner hat mich lieb :heul:

Das stimmt nicht, ich hab euch lieb und ich bin der klassische Feind der Österreicher..und seit neusten der Kölner ;)

Marc Aurel
10.07.06, 17:42
Keiner hat mich lieb :heul:
Och, armer Yama. Wir haben dich doch alle gaanz doll lieb (denkste!)
Aber weißt du wie du wieder beliebt wirst?
Erschaff Byzanz neu!

Nein, wir haben den lieben Yama gern, auch wenn er ein abtrüniger bayrischer Türke ist.


Das stimmt nicht, ich hab euch lieb und ich bin der klassische Feind der Österreicher..und seit neusten der Kölner ;)

Nicht falsch verstehen, persönlich haben wir nichts gegen euch, das gehört aber zum RPG ;)
Wir müssen doch einen Feind und mehrere Verbündete haben, oder? Und hey, wir wollten uns euch annhähern, bis Ihr unsere Verbündeten angegriffen habt :D
Irgendwas müssen wir doch dagegen machen ;)
Und da amchen wir eben Propaganda und Kriegshetze gegen die Franzosen, wie es sich für einen rhetorisch gelehrten Geistlichen gehört, auch wenn der Joseph nur ein bayrischer Fürst ist :D


Mein lieber Wallebart,

wer ist denn der Meinung ihr würdet euch nicht korrekt verhalten? Einziger leidtragende bin doch ich :D

Und nein, ich will nicht das ihr euch ändert, schließlich muß man ein Feindbild haben :rolleyes:

Somit ist zumindest den oberflächlichen Betrachter des RP klargemacht worden, daß ich nicht derjenige war der.... obwohl vielleicht sollte ich Unterschriften sammeln :tongue:

Ihr Ritter von der traurigen Gestalt wer austeilt muß auch einstecken können, aber ohne diese Reibereien wäre Friede Freude Eierkuchen und das Interesse ließe bald nach. Meldet euch in Schwerin, wir werden den Kaiser schon totquasseln.. ;)

Was war das denn für ein Abgang aus dem Reichstag?????

preusse
10.07.06, 19:06
Ein Nachvollziehbarer!

Enkidu
11.07.06, 12:42
Sagt einmal der Grossherzog Cosimo III. de Medici der angeblich die Toskana führt, wer spielt den?
Macht das unser Chef? ;)

Canaris
11.07.06, 12:43
Das ist der werte Zar :)