PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befehlshabernamen mit Fähigkeitskürzel



Darth
06.06.06, 13:00
Ich habe seit letztem Samstag auch das DD (mit 1.2) und fand die Suche nach einem passenden Befehlshaber zu umständlich (bin halt Hoi2-verwöhnt).
Weiss jemand, ob man die Befehlshaberlisten aus dem Hoi2 übernehmen kann, damit man die Fähigkeitskürzel vor dem Name hat?
Beispiel:
[PZ,OD,TR,LG] Rommel

Oder muss ich mein LeaderModify für DD anpassen/umprogrammieren?

Preussenhusar
06.06.06, 13:24
wenn die binären Werte gleich gebliebenn sind, sollte es gehen.

Nur - die neuen Werte sind natürlich nicht drin. Wüstenfuchs oder sowas.

PH

Darth
06.06.06, 13:37
Ahh so, da sind neue Werte dazugekommen. Hast du eine Aufstellung welcher Wert was bedeutet?

P.S.: ich seh schon, dass ich den LeaderModify ändern muss - schon allein wegen dem Registry-Key für Doomsday.

Darth
06.06.06, 20:17
Hi Z'ammen,

ich habe mal versucht den LeaderModify für DD anzupassen und habe dabei festgestellt, dass KEINE neuen TREAT-Nummern dazugekommen sind. Das heisst, dass die Eigenschaften der Kommandeure zwischen Hoi2 und DD gleich sind. Das Programm vergibt die Treats (nach welchen Ids auch immer) von selbst und sind nicht näher definiert.
Bei meinem ersten Spiel hatte Guderin die zusätzlich Eigenschaft Waldkämpfer (oder so ähnlich). Diesen Treat habe ich nirgendwo als definiert Zahl gefunden. Das bedeutet, dass man die zusätzlichen Eigenschaften eines Kommandeurs nicht von vornherein in db/leaders/*.csv setzen kann.
Die Namesänderung mit vorangestelltem Treat-Kürzel wurde ohne Probleme in DD erkannt und verarbeitet. Der zusätzliche Treat "forest_fighter" wurde nur allein in der gesicherten Datei "*.eug" als zusätlicher Eintrag für den Befehlshaber Guderian vermerkt.
Hat jemand andere Informationen oder habe ich das falsch interpretiert?
Wenn nein, dann würde ich versuche den LeaderModify möglichst schnell an DD anzupassen und zu erweitern.

Kuido Gnopp
06.06.06, 22:45
Wieso ist das eigentlich nicht möglich, dass die Befehlshaber, wenn nach Rang sortiert, dann auch noch nach Fähigkeit von oben nach unten angezeigt werden?

Glaube, dass regt mich schon seit Hoi 1 Vanilla Version 1.2 auf! :gluck:

Steiner
07.06.06, 08:30
Wieso ist das eigentlich nicht möglich, dass die Befehlshaber, wenn nach Rang sortiert, dann auch noch nach Fähigkeit von oben nach unten angezeigt werden?

Glaube, dass regt mich schon seit Hoi 1 Vanilla Version 1.2 auf! :gluck:

Genau, und noch die "alte Garde" jeweils ganz nach unten dann ist es so wie ich es mir wünsche. Eine dreifache bedingte Sortierung - Paradox.

Darth
07.06.06, 10:50
Die Sortierung im Hoi wird ja alphanumerisch vorgenommen, zumindest bei der Sortierung nach Namen. Deshalb würde natürlich bei einer Voranstellung der Fähigkeitskürzel vor den Namen bei der Zuweisung von Alter Garde auf das Kürzel "AG" die Alte Garde immer noch oben stehen. Man müsste dann irgendein anderes Kürzel finden, welches nach unten sortiert wird. Vielleicht "UG".

Wahnfried
10.06.06, 22:53
Hab eine erstaunliche Faehigkeit fuer einen meiner Heerfuehrer bekommen. Kluge bekam das Attribut "Unknown String Wanted". Kennt jemand das?

Lord Rahl
10.06.06, 23:51
Hab eine erstaunliche Faehigkeit fuer einen meiner Heerfuehrer bekommen. Kluge bekam das Attribut "Unknown String Wanted". Kennt jemand das?

welche Version spielt ihr?

Wahnfried
10.06.06, 23:52
DD 1.2 natuerlich! :D

Lord Rahl
11.06.06, 00:03
DD 1.2 natuerlich! :D

Dann sage ich nur DAU und installiert den Patch nochmal *rofl* (ich weiß den Scherzkeks habe ich heute bekommen)



PS:
Dann weiß ich es auch leider nicht...

Wahnfried
11.06.06, 00:06
Nein, nein ich glaube es ist ein Uebersetzungsfehler wie bei den Landdoktrien: Volksturm und Moderner Blitzkrieg oder so!

Lord Rahl
11.06.06, 00:10
Nein, nein ich glaube es ist ein Uebersetzungsfehler wie bei den Landdoktrien: Volksturm und Moderner Blitzkrieg oder so!

Fragen wir anders, wo habt ihr die Eigenschaft errungen?

Wahnfried
11.06.06, 00:13
Fragen wir anders, wo habt ihr die Eigenschaft errungen?

Russlandfeldzug im Nordabschnitt der Ostfront, Pinsk oder so. Hab auch schon Waldkaempfer bekommen, oder besser gesagt Rundstaedt hat das bekommen!

Lord Rahl
11.06.06, 00:14
Waldkämpfer, Gebirgsjäger und Hügelkämpfer scheiden dann schonmal aus, die habe ich schon korrekt übersetzt bekommen.

Silece
11.06.06, 10:32
Meine Idee: DD auf Englisch umstellen (geht vermutlich wie in HoI), dann nachschauen was er für ein Attribut hat und dann sucht die "SI-Helpline" nach einer Lösung :D

Zero
11.06.06, 15:21
Das Problem ist bei mir auch aufgetreten. Wo steht denn der Text dafür, sodass man es ändern kann?
Mir fällt auf HoI spielen ist wie Käfer fahren. Man muss Mechaniker sein, um Freude dran zu haben.

[B@W] Abominus
11.06.06, 23:31
Für diese Fähigkeit gibt es - wie auch in 1.1 - keinen Text. Sie ist schlichtweg nicht definiert, und kann auch nicht definiert werden, da sie keine Verknüpfung in der doomsdaytext.csv hat. Einfach auf 1.3 warten... ist ein Bug, der - mal wieder - vergessen wurde :^^:.

Silece
12.06.06, 07:24
Ist sie auch im Englischen nicht definiert?

Darth
12.06.06, 09:50
Ich glaube eher, dass das eine Hyper-Super-Duper-Fähigkeit ist. Vielleicht eine ähnliche Fähigkeit wie bei Größten Schlachtenlenker aller Zeiten?
Ich werd's im meinem Progrämmle vorsehen. :)

Wahnfried
12.06.06, 10:00
Ich glaube eher, dass das eine Hyper-Super-Duper-Fähigkeit ist. Vielleicht eine ähnliche Fähigkeit wie bei Größten Schlachtenlenker aller Zeiten?
Ich werd's im meinem Progrämmle vorsehen. :)

Er meint wohl "größten Feldherr aller Zeiten" oder doch eher "Mutter aller Schlachten"?

Nein ernsthaft ich denke es ist ein Übersetzungsfehler, so wie bei den 2 Landdoktrien. Aber da erscheint kein Text in dem betreffenden Kästschen. Bei dem Skill kam allerdings dieser Unknown String Wanted. Also, das läßt mir keine Ruhe. Vielleicht werde ich zum "Vater aller Konfusionen" oder zu "Konfusnix". :wirr:

Darth
12.06.06, 10:13
Bei den Landdoktrinen gibt ja auch 2 fehlenden Strings, aber das hat mich noch nicht so gestört, da die erst ab '47 erforscht werden können.

Hmm. Hast du mal im Savegame nachgeschaut was für den Kluge da als englische Bezeichnung steht?

Wahnfried
12.06.06, 10:36
Bei den Landdoktrinen gibt ja auch 2 fehlenden Strings, aber das hat mich noch nicht so gestört, da die erst ab '47 erforscht werden können.

Hmm. Hast du mal im Savegame nachgeschaut was für den Kluge da als englische Bezeichnung steht?

Oh, das ist ein guter Tip werde ich gleich mal machen. Aber es ist nicht Kluge sondern Rundsteadt! ;)

So, jetzt hab ich es:

trait = tactical_withdrawal_expert

Also, taktischer Rückzugsexperte. Wundert mich das der das bekommt, ich war doch nur auf dem Vormarsch! :???:

Silkow
12.06.06, 11:00
Kluge bekam das Attribut "Unknown String Wanted". Kennt jemand das?
Klar, der Mann braucht den Schlüpfer einer unbekannten Frau, um zu siegen :D
Tschuldigung.

Darth
12.06.06, 11:11
@Silko: *grins*

@Wahnfried
Wie ich das verstanden habe, wird die Zusatzfähigkeit, mehr oder weniger, zufällig vergeben. Die Frage ist nun, in welche Datei muss der Trait "tactical_withdrawal_expert " eingetragen werden, damit er als String an der Oberfläche erscheint?

[B@W] Abominus
12.06.06, 11:15
@Silko: *grins*

@Wahnfried
Wie ich das verstanden habe, wird die Zusatzfähigkeit, mehr oder weniger, zufällig vergeben. Die Frage ist nun, in welche Datei muss der Trait "tactical_withdrawal_expert " eingetragen werden, damit er als String an der Oberfläche erscheint?

Ja, ist in der Textdatei aber auch nicht auf Englisch definiert...

X_MasterDave_X
12.06.06, 15:48
ahhh nein....

wieviele dieser unbekannten Slips gibts denn in DD 1.2 momentan. Trifft das auf jegliche Neuerkenntnis zu ??