PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doomsday goes Victoria



X_MasterDave_X
08.06.06, 00:12
tja....mit was man gerade eine Menge Geld gemacht hat....ohne viel Arbeit zu investieren, kann man doch jederzeit nochmal wiederholen....

....dachte sich Paradox.....

und stellte sein neues Addon für "Victoria - an Empire under the Sun" vor.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=250204

Man höre und staune, für das halbe Vicky-DD wollen sie auch nur 9,99. Gibts dafür aber auch nur als Download. Und da es natürlich so billig ist, darf sich auch niemand beschweren, wenns nicht soo umfassend werden sollte. :rolleyes:

Tja, der Trend Patche zu verkaufen ist klar zu sehen. Nur ein Blinder könnte das heute noch leugnen.

Ob man es gut findet oder nicht, hängt wohl hauptsächlich vom Geldbeutel ab, wobei 10 Euro sind auch wirklich nicht die Welt.

Aber mal unter uns....[flüster Mode on]...Paradox hat den Bogen momentan ganz schön raus, wie man mit ein paar investierten Stunden Arbeit, und ein paar eingespanten Betas, einen dicken Reibach machen kann. [flüster Mode off]

[Läster Modus an] Ob die nach EU3 überhaupt noch neue Spiele produzieren.....oder nur noch Patches für alles bisher angebotene verkaufen. Freue mich schon auf das erste Addon zu EU1. ODer die Fortsetzung von Diplomacy....jetzt mit einem zusätzlichen Land, und einer neuen Militäreinheit (Flugzeug)[Läster Modus aus]

Wie lange es wohl dauert, bis andere Firmen sowas nachmachen....??? :rolleyes:

Lord Rahl
08.06.06, 02:30
Andere Firmen? :D

Irgendwie gehe ich davon aus, das man sich bei EA Sports angeschaut hat, wie die es machen. Jedes Jahr ein "neues" Spiel zu einer Sportart ihrer Wahl...

Inclusive der aktuellen Aufstellungen etc.pp. (wir sind ja schließlich die einzigen die die Lizenz haben), dazu gibt es auch ein paar neue Features, Bugs gibt es nicht, wenn dann werden sie in der neuen Version, die im Laden dann einfach ne 1 aufaddiert bekommt, korrigiert.

Alles in allem, bleibt festzuhalten, Paradox hat den Weg gefunden ein Entwickler/ Publisher zu werden wie die ganz großen.

Jetzt beginnt dann halt das warten, bis ein neuer Entwickler kommt der die selben Themen wie Paradox umsetzt und das ganze ähnlich erfolgreich. Dann laufen alle dorthin finden die Community toll, die Beta Patches sind natürlich genial usw. Ein Paar Jahre später dann ist davon nix mehr übrig und das Spielchen beginnt von vorne...

Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich.

In diesem Sinne ne gute N8 und Prost Mahlzeit :prost:

G'Kar
08.06.06, 03:09
Nix für mich auf jeden Fall, Victoria habe ich gekauft aber nur wenig gespielt, da brauche ich keine Expansion für.

Fairerweise muss man dazusagen, dass sich der halbe Preis im Vergleich zu DD bestimmt vor allem dadurch erklärt, dass das Add-On nur per Download verfügbar sein wird. Verpackung und Ladenverkauf verbraucht eine Menge Kohle, das entfällt in diesem Fall.

Prinzipiell bin ich kein Feind von Upgrades gegen Bares, einen vernünftigen Releasezustand des Vorprodukts vorausgesetzt. Ich fürchte nur, dass ich "Enhancements" bzw. "Patches" anders definiere als Paradox Neusprech. ;)

Für die beiden grossen Patches 1.1 und das kommende 1.2 zu GalCiv 2 von Stardock zum Beispiel hätte ich jeweils 10 Euros lockergemacht, soviel kann ich sagen. Das Spiel war bei Release sehr in Ordnung und die Liste der Änderungen und neuen Features wirklich beachtlich. Beim 1.2er-Flicken für Doomsday hatte ich eher das Gefühl, noch einen Euro rauskriegen zu müssen. :D

So viele Spiele bleiben unausgereizt, wenn Geld in Maßen dafür nötig wäre das zu ändern, sage ich nicht nein. Besser als wieder einen Fuffi für's nächste (halbfertige) Spiel herauszujagen.

G'Kar
08.06.06, 03:11
Jetzt beginnt dann halt das warten, bis ein neuer Entwickler kommt der die selben Themen wie Paradox umsetzt und das ganze ähnlich erfolgreich. Dann laufen alle dorthin finden die Community toll, die Beta Patches sind natürlich genial usw. Ein Paar Jahre später dann ist davon nix mehr übrig und das Spielchen beginnt von vorne...Stardock ist zum Glück schon ein bisschen älter und hat (bis jetzt?) noch keinen Support-Mist angestellt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass sie das meiste Geld mit anderer Software verdienen.

Boron
08.06.06, 03:23
Stardock ist zum Glück schon ein bisschen älter und hat (bis jetzt?) noch keinen Support-Mist angestellt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass sie das meiste Geld mit anderer Software verdienen.
Oder man sucht sich gleich Indy-Entwickler.
Illwinter macht so einen Unsinn wie Paradox zur Zeit denke ich wohl nie :).

Ausserdem sind deren Patches auch ordentlich, da kommen oft komplett neue Nationen hinzu usw.. Und noch wichtiger die Entwickler sind aktiv mit der Community im Dialog. Andererseits kommen die glaub ich auch aus Schweden, nicht dass die sich auch noch irgendwann Paradox als Vorbild nehmen :D.

Spocky
08.06.06, 06:14
Hihi, ihr dürf mich jetzt schlagen aber ich warte auf die 9,99 € Expansion für Diplomacy :smoke: .
Wussten ihr das expansion und enhancement beides Erweiterung heisst :D

Spocky

Eugéne
08.06.06, 09:23
A DOOMSDAY converter which allows players to continue their game in “Hearts of Iron 2: Doomsday”.

Also ich persönlich stell mir das genial vor - wenn es funktioniert.

G'Kar
08.06.06, 10:53
Der Konverter ist mir beim Lesen auch aufgefallen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er jemals vernünftig funktioniert.
(Nebenbei bemerkt: Wozu auch? In aller Regel dominiert man nach einem Spiel doch eh schon die Karte.)

[B@W] Abominus
08.06.06, 11:23
In aller Regel dominiert man nach einem Spiel doch eh schon die Karte.)
Nicht unbedingt... man kann auch ein Schwedenspiel machen, und sich nur die CORE's unter den Nagel reissen, den Rest in Wirtschaft investieren und dann z.B. als DR in DD spielen. So dürfte Schweden als Feind auch mal ne Herausforderung sein :D.

Golwar
08.06.06, 11:28
Ob es das ganze wert ist hängt letztlich davon ab ob sie ihren Versprechungen gerecht werden.


New features of “Victoria – Revolutions” include:

* 15 extra years of game play. Lead your nation through the challenging interwar period!
* An expanded tech tree to cover the interwar period, including aircrafts and carriers.
* A DOOMSDAY converter which allows players to continue their game in “Hearts of Iron 2: Doomsday”.
* A revamped election and politics system, adding a new level of realism to the game.
* An overhauled military system, which will be linked with the player’s policy decisions.
* A new economic system that brings more realism through various economic models.

Ein ganz neuer Realismuslevel, überarbeitetes Militärsystem usw ... hört sich alles prächtig an. Behält man aber DD im Hinterkopf kann man sich leider schon bestens ausmalen was Paradox darunter verstehen wird wenn sie ganz neue Dimensionen versprechen ;)
So oder so wird es für jeden Paradoxfan sehr spannend sein das Ergebnis zu sehen. Setzen sie qualitativ den DD-Trend fort, müsste EU3 dann schon ein sensationelles Spiel werden um das Vertrauen nochmals zurück zu gewinnen.

Beim Preis muss ich allerdings zugestehen dass er wirklich fair erscheint. Vorausgesetzt sie sprengen eben wirklich einige Vic-Fesseln. Ein simples nach hinten verschieben der Zeitlinie ( vor allem wenn so trost- / ereignislos wie bei DD ) bekommt jedenfalls jeder auch für lau hin.

@ Abo
Irgendwie unwahrscheinlich dass es dazu kommt. Zudem passt das ganze zusammenwürfeln zweier Spiele nicht zu dem historisch-korrekten Anspruch der Spiele. Ein holländisches Weltreich aus Vic übernommen würde doch sicherlich deutlich mehr und bessere Techteams / Leader usw zur Verfügung haben. Die Barrieren die Pdox selbst dem Spiel setzt machen das ganze völlig unpassend.
Dazu käme dann noch dass die Events nicht im mindsten passen würden ...

phob
08.06.06, 11:28
die frage ist wohl eher, was macht die KI in Doomsday wenn die SU nichts zustande bringt, das DR nicht existiert und Japan mit den USA verbündet ist?

edit: ich meinte damit das wird nichts bringen, weil die KI von Doomsday sich nur an der Ausgangssituation der DD Szenarien orientieren kann. Wenn aber Belgien über halb Europa regiert wird die DD KI wohl probleme bekommen sich darauf einzustellen.

[B@W] Abominus
08.06.06, 11:34
Wo ich grade SOV und Vicky höre... mal sehen wie sie DAS geregelt haben :D.

Ich gehe schon davon aus, daß ein paar Events extra drin sind, um den Verlauf der Zwischenkriegsphase zu generieren. Eventuell auch nur als zusätzliches Szenario wie bei DD (1945), allerdings hier mit ein paar mehr Events.

Aber hier könnt ihr davon ausgehen, daß ich definitiv einen Mod für Victoria machen werde. Ich hatte eigentlich vor, AEIOU fertig zu machen für Vanilla, anschließend für DD und dann mich um den Dreibundmod (DBM :D) zu kümmen. Das kann ich mir dann also quasi für 1.4 sparen (den ich immer noch nicht runtergeladen habe :uhoh: ), und mich um "Revolutions" kümmern.

Das Leben ist schön...

Golwar
08.06.06, 11:54
muahaha, wenn mich nicht alles täuscht bin ich dieses Mal Dave & G'kar zurvor gekommen mit den mahnenden Worten im PI Forum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=5495805&postcount=132) ;)

[B@W] Abominus
08.06.06, 12:10
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=5493773&postcount=52

Pff, und auf meine Frage kriege ich keine Antwort? :^^:

G'Kar
08.06.06, 12:18
muahaha, wenn mich nicht alles täuscht bin ich dieses Mal Dave & G'kar zurvor gekommen mit den mahnenden Worten im PI Forum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=5495805&postcount=132) ;)Pah, Vicky ist mir einfach nicht wichtig genug. :frech: ;)

Soll Paradox doch machen, was sie wollen, EU 3 z.B. ist bei mir momentan auf der "kaufen bei Version 1.2 oder 1.3"-Liste.

X_MasterDave_X
08.06.06, 12:28
muahaha, wenn mich nicht alles täuscht bin ich dieses Mal Dave & G'kar zurvor gekommen mit den mahnenden Worten im PI Forum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=5495805&postcount=132) ;)


:D aber nur weil ich gerade an einer anderen heissen Front kämpfe...gegen Betas und Mods... (versuche einen 2-Fronten Krieg im Pdox Forum momentan zu vermeiden...brauche meine Kräfte an der Hauptfront... :D )

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=249629&page=2

Ist ein altes und bekanntes Thema: Wieso bringt es Pdox nicht auf die Reihe einen abschließenden Patch für Vanilla HoI2 zu machen.

Naja zumindest haben wir BiB dazu gebracht die Minimalistischte Lösung zu machen....einen Sticky, in dem alle nötigen offiziellen und inoffiziellen Lösungen verlinkt sind. Besser als gar nichts. Wobei ich die Liste noch lange nicht für vollständig halte.



Ein ganz neuer Realismuslevel, überarbeitetes Militärsystem usw ... hört sich alles prächtig an. Behält man aber DD im Hinterkopf kann man sich leider schon bestens ausmalen was Paradox darunter verstehen wird wenn sie ganz neue Dimensionen versprechen ...stimmt, speziell wenn man daran denkt was aus so vollmundig klingenden Versprechungen wie "enhanced Brigade System", "Israel-Arab Krieg" oder "Korea-Krieg" in Doomsday geworden ist: -> sie wurden einfach still und heimlich aus der Verlautbarungsliste herauseditiert. Welcher dumme Käufer weiß schon noch was vor einem halben Jahr dort in dem Post stand... :rolleyes:

Tja, mal sehen was übrig bleibt, außer dem neuen Pop-Trenn-Schalter und den übrigen 15 Jahren Spielzeit die Eventlos dahintuckern werden...

Und was den Konverter betrifft....der ist sowas von unbrauchbar. Welches Event oder welche KI in Doomsday würde was von der veränderten Ausgangslage ahnen. Man würde damit DD jeden Sinn und Spielwitz nehmen, wenn man zuviel an den Grundstelllungen ändert.

Sowas war damals für ein EU2 noch halbwegs sinnvoll....aber für das Event-gewichtige DD ist es unbrauchbar.

[B@W] Abominus
08.06.06, 12:52
Blah blah blah... *übliches Paradoxbashing* :tongue:

Sowas war damals für ein EU2 noch halbwegs sinnvoll....aber für das Event-gewichtige DD ist es unbrauchbar.

Na ja, wenn Vicky MP fähig wird, könnte das schon ganz nett sein. Da wird bestimmt nicht unbedingt der Ubermensch siegen. :gluck:

Lord Rahl
08.06.06, 12:55
Abominus']Na ja, wenn Vicky MP fähig wird, könnte das schon ganz nett sein. Da wird bestimmt nicht unbedingt der Ubermensch siegen. :gluck:


Mal ne "dumme" Frage meinerseits, woran hapert es denn im MP bei Vicky?

[B@W] Abominus
08.06.06, 13:10
Allein schon, daß das Spiel abstürzt, wenn man annektiert.

POP Zuwachsraten werden nur im 1.000er Bereich gespeichert.

X_MasterDave_X
08.06.06, 13:33
Blah blah blah... *übliches Paradoxbashing* :tongue:


Abominus']Na ja, wenn Vicky MP fähig wird, könnte das schon ganz nett sein.

Was denn, Vicky war noch niocht mal MP fähig.....weil es mit jeder Anektierung abstürzte...... :lach:

Und da wunderst du dich, daß ich Paradox bashe.. :engel:

na dann viel Spaß (oder sollte ich besser sagen Glück.. :D ) mit dem "hoffentlich" multiplayerfähigen Vicky-DD :ditsch:

P.S.: Wissen die Betas die das Addon programmieren eigentlich davon, daß Vicky nicht MP fähig ist.....nur so eine Frage am Rande.... :rolleyes: :teufel: :lach:

Lord Rahl
08.06.06, 15:11
Abominus']Allein schon, daß das Spiel abstürzt, wenn man annektiert.

POP Zuwachsraten werden nur im 1.000er Bereich gespeichert.

Also das mit dem ABstürzen kann ich so generell nicht unterschreiben. Es passiert zwar gehäuft aber nicht in absoluter Regelmäßigkeit.

Bei den POPs habe ich jedoch noch nie darauf geachtet :o

Edit:
Was man beim Stöbern drüben so alles findet...

Zitat:

Pradox, you are the best game company in the world, thank you soooooooooooooo muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuchhhhhhhhhhhh!!!!

@Abo und X_MasterDave_X

Da wundert Ihr euch doch nicht wirklich das auf bestimmte Fragen an sich nicht mehr eingegangen wird oder? ;)

[B@W] Abominus
08.06.06, 22:48
@ Dave

1:0 für Dich :D

@ DS

OK, nicht immer, aber bei 1.02 war es der Fall, bei 1.03 und auch beim 1.03c, daß ab und zu das Game abgeschmiert ist, und das ist... irgendwie kacke. :D

Aber ja, bei solchen Aussagen ist mir schon klar, warum man sich bei Paradox nicht um alles kümmert :).

Arminus
09.06.06, 15:00
Wenn's wirklich eine Expansion ist (Das Wort ist übrigens nicht deckungsgleich mit Enhancement), kann ich die ganze Sache akzeptieren. Ein gemoddetes Vicky für die 1920er für 10 Euro, wenn's denn läuft, gerne. Was den Konverter angeht, man hat doch schon bei CK gesehen, dass es kaum ein überflüssigeres Feature gibt, zumal, wenn das 2. Spiel als historisch determiniert aufgefasst wird (Was für HOI, Vicky und EU nunmal gilt, nur CK ist da eine Ausnahme.). Was die Graphik angeht, ist leider immer noch Vicky, aber gewisse Fehler lassen sich halt nicht beheben... :D


:rot: - Ansonsten wäre ich sämtlichen Usern verbunden, wenn sie das elende Pdox-Bashin endlich einstellen könnten. Auch Vergleiche mit StarDock oder Illwinter (wer?) interessieren mich nicht die Bohne. Wenn Ihr Euch unbedingt über den Publisher aufregen wollt, dann macht doch bitte einen eigenen Thread im Subforum Publisher -> Paradox Interactive auf. Dies hier ist ein Thread über ein Spiel eines Publisher/Entwickler und nicht über einen Publisher/Entwickler, ich will, wenn ich diesen Thread lese, etwas über das Spiel erfahren und nicht über Eure Kaffeesatzleserei, ob und wieso irgendein selbstverliebter KI-Entwickler angeblich nicht mehr an Bord ist, oder in welchem Thread des Pdox-Forums Ihr wieder eine neue Front in Eurem Kreuzzug gegen das Böse eröffnet habt! - :rot:

G'Kar
09.06.06, 15:51
Aha, im ersten Absatz selbst mit fettem Grinsen einmal draufschlagen und dann über die anderen meckern?

In den meisten Fällen gehörten die Bemerkungen über Paradox sehr wohl zum Thread-Thema, und ich glaube viele andere waren daran interessiert. Ein Forum ist nunmal kein Wunschkonzert (abgesehen von den Mods natürlich :D).

X_MasterDave_X
09.06.06, 16:16
@Arminus

:rot: - Ansonsten wäre ich sämtlichen Usern verbunden, wenn sie das elende Pdox-Bashin endlich einstellen könnten. dazu muß uns Paradox erst mal wieder eine Vorlage liefern..... :D


Was die Graphik angeht, ist leider immer noch Vicky, aber gewisse Fehler lassen sich halt nicht beheben... ist das nicht auch ein bißchen Pdox-Bashing.....hmmm was meint Ihr. ;)


Auch Vergleiche mit StarDock oder Illwinter (wer?) interessieren mich nicht die Bohne. Es gibt auch noch andere hier im Forum. Mich hats sehr interessiert.


Wenn Ihr Euch unbedingt über den Publisher aufregen wollt, dann macht doch bitte einen eigenen Thread im Subforum Publisher -> Paradox Interactive auf. Witzbold...da gibts keinen einzigen Post in dem Bereich. Für wen schreib ich das....damit ichs nachher selber lesen kann.


Dies hier ist ein Thread über ein Spiel eines Publisher/Entwickler und nicht über einen Publisher/Entwickler, Stimmt es geht um Doomsday in diesem Forumsbereich. Und ich komme hierher, weil ich als Kaum-Victoria-Spieler---aber-sehr-wohl-Doomsday-Spieler hier meinen werten "Leidensgenossen" zeigen möchte, was Pdox gerade mit der Geschäftsidee "Doomsday" im Victoria Bereich anfangen will.


ich will, wenn ich diesen Thread lese, etwas über das Spiel erfahren und nicht über Eure Kaffeesatzleserei, ich will, ich will, ich will....
Das sag ich meiner Tochter schon immer....daß es nicht nur darum geht was sie will. ;)


ob und wieso irgendein selbstverliebter KI-Entwickler angeblich nicht mehr an Bord ist, oder in welchem Thread des Pdox-Forums Ihr wieder eine neue Front in Eurem Kreuzzug gegen das Böse eröffnet habt! - :rot:Ich hab mich nur gegenüber Golwar rechtfertigen müssen, warum er mir beim Pdox-Bashing im Victoria-Forum zuvorgekommen ist... :D

Es soll Leute geben, die interessiert was ich schreibe. So zumindest lese ich das aus meinen Bewertungen heraus. Wenns jemanden geben sollte, den es absolut nicht interessiert was ich hier zu sagen habe, dem bleibt aber unbenommen die Möglichkeit mich auf die "Ignorier-Liste" zu setzen.

Aber denkt euch nichts, mir passiert es auch immer wieder daß ich einen interessanten Thread-Titel lese, und dann schon bald sehe, daß es in eine (mir) völlig uninteressante Richtung abgleitet. Oder ein interessantes Thema verfällt zur Spamming-Sammlung.

Wobei Spam nicht immer schlecht sein muß. In manchen Threads war der Spam interessanter als das eigentliche langweilige Thema.

Und was soll das ganze Gemosere überhaupt...wir sind hier in einem Forum um uns miteinander auszutauschen. So lernt jeder was vom anderen. Wer das nicht will, kann auch ein Buch lesen, oder Doomsday spielen. Niemand wird gezwungen einen bestimmten Thread zu lesen.

Golwar
09.06.06, 16:59
Ich denke wir haben schon verschiedene Abstufungen des Bashings, von sachlich bis kreuzfahrerisch veranlagt :tongue:
Aber generell stimmt's schon was Arminus sagte. Auch wenn ich selbst oft genug sauer auf PI bin, so kann einem das übertriebene Bashing den Spaß gleich doppelt kaputt machen ( siehe EU III ). Und das sollten wir ja eigentlich nicht nötig haben, da wir uns damit letztlich ins eigene Fleisch schneiden.

X_MasterDave_X
09.06.06, 17:30
@Golwar

Ich denke wir haben schon verschiedene Abstufungen des Bashings, von sachlich bis kreuzfahrerisch veranlagt :tongue:

Wipipedia (engl.: bashing= öffentlich beschimpfen)

So gesehen ist es schon komisch, daß es so etwas wie ein sachliches öffentliches Beschimpfen geben sollte. Das hört sich an wie brennendes Wasser. Oder feuchtes Feuer. ....ebenfalls :tongue:

So gesehen, bashed hier eigentlich nicht wirklich jemand gegen Paradox....oder hat hier jemand öffentlich Paradox beschimpft. Wenn ja würde ich da gerne Links sehen bitte... :D

Also bitte nicht die laue Brise mit einem Sturm verwechseln. Und daß Leute die in diesem Jahr Pdox Produkte gekauft haben, sauerer auf PDox sind als Leute, dessen letztes Pdox Spiel EU2 oder Viktoria war...sollte auch klar sein.

Warten wir mal ab, was ihr sagt, wenn ihr das Viktoria Addon oder EU3 angespielt habt. :D


....übertriebene Bashing den Spaß gleich doppelt kaputt machen ( siehe EU III ). Und das sollten wir ja eigentlich nicht nötig haben, da wir uns damit letztlich ins eigene Fleisch schneiden.Ein übertriebenes Bashing gab es zu keiner Zeit. Leute lasst die Kirche im Dorf. Wenn ich den Witz von Abo aufgegriffen habe.....heisst es noch lange nicht, daß ihr aus dem Witz Ernst machen könnt.

Manchmal solltet ihr auch nicht immer alles so bierernst nehmen.

PI ist ne Firma.....und keine religiöse Überzeugung.

thrawn
09.06.06, 17:43
PI ist ne Firma.....und keine religiöse Überzeugung.

Seid ihr sicher?


Zum Gebet (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=230747&postcount=15)










:D

X_MasterDave_X
09.06.06, 17:51
ok, ich beichte alle meine Sünden.

Edler Johan, vergib mir meine Sünden, wie auch ich alle Bugs vergeben will, die ich jemals in allen deinen Spielen finden werde. :D

Solokow
09.06.06, 20:46
DIe Kritik an paradox ist sicher gerechtfertigt, daß sie auf die Community nicht mehr eingehen, leere Versprechungen machen, fehlerhafte Patches herstellen und fehlerhafte Spiele verkaufen, sowie daß sie mit DD einfach nur Geld verdienen wollten, auf eine absolut schlechte Art und Weise.

Doch was man bei all dieser Kritik nie vergessen sollte, Paradox entwickelt noch immer id eSpiele, die die Meisten von uns hier am ehersten zusagen. Spiele mit einem Tiefgang, bei denen auch Taktiken angewandt werden können, bzw entwickelt werden müssen und bei denen es enorm viele Wege gibt, zum Ziel zu gelangen. Es gibt kaum andere Firmen, die Spiele in dieser Art herstellen, dies sollte man einfach nie aus den Augen lassen. Ausserdem, zur Patch - Diskussion, die Patches sind nicht die Welt und man kann vieles beanstanden, aber daß für ein Spiel, wie EU2 bis vor kurzem noch immer Patches nachgeliefert wurden, sowie auch für Vicky erst vor kurzem, sowas finde ich eigentlich hervorhebenswert, ich jedenfalls kenne kein anderes Unternehmen, daß seine Computerspiele so lange weiterentwickelt.

Wie gesagt, man kann an vielem etwas beanstanden, aber man sollte, meiner Meinung nach, auch die positiven Sachen nicht ganz aus den Augen verlieren.

X_MasterDave_X
12.06.06, 10:52
...Wie gesagt, man kann an vielem etwas beanstanden, aber man sollte, meiner Meinung nach, auch die positiven Sachen nicht ganz aus den Augen verlieren.

stimmt...aber die Kritik an Paradox (speziell in ihrem Forum) ist absolut notwendig, Sonst erkennen die Entwickler dort vor lauter Fanboy Lobreden gar nicht mehr, daß es ernstzunehmende Fehler gibt, die geändert werden müssen.

Was die Kritiken an PI Positives bewirken können, dürft ihr gerne hier nachlesen: :D :D

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=285448&postcount=60

@Arminus
auch auf die Gefahr hin, daß euch das nicht im geringsten interessiert....ich mußte es trotzdem posten. :D