PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR zum Mittwoch MP (seit 07.06.2006)



Pionier
08.06.06, 16:37
1. Periode 1. HalbJahr '36


Januar
Februar
März
April
Mai
Juni



*RINNNNG RINNNG* Ich wache auf, die leuchtend rote Sonne scheind mir wieder mitten ins Gesicht. Entweder ich werde demnächst mal mein Bett umstellen oder eine Gardine anschaffen. Dieses Problem habe ich jetzt schon seitdem meine Katze vor 2 Monaten die Gardine heruntergerissen hat.

Es ist Zeit aufzustehen zu Duschen, meine Tasche zu packen, etwas zu Frühstücken und dann schnell rüber zum Regimentsgefechtsstand, dort stand eine wichtige Lagebesprechung an, ich ging also unter die Dusche . Wie das Wasser über meinen Körper prasselt denke ich unwillkürlich an Anne...

Es war abends im Januar 1936 Deutschland hatte grade Luxemburg den Krieg erklärt, ich stand damals an der Bushaltestelle vor der Uni. Es hatte seit Stunden in strömen geregnet und aus unerfindlichen Gründen war der 7 Uhr Bus nicht gekommen. Wie ích auf den 8 Uhr Bus wartete sprach mich ein junges Mädchen von hinten an, sie musste wohl schon länger dagewesen sein doch in der Dunkelheit und bei dem grauenhaften Wetter hatte ich sie wohl nicht bemerkt.

Sie war hübsch, hatte blaue oder grüne Augen, war circa 170 groß und hatte lange blonde Haare, die so Nass glänzend wirklich etwas hermachten. Die Regentropfen schienen ihr schmales Gesicht und vor allem ihren Mund abzurunden. Wie im Traum sah ich dass sie ihre Lippen bewegte.

Plötzlich schnaufte es kurz, ich hatte den Bus nicht bemerkt. Die unbekannte stieg vor mir in den Bus ein. Während der Bus in Richtung Stadt davonbrauste erfuhr ich das ihr Name Anne war, sie war 20 und kam aus München wo sie Mathematik studierte. Sie war hier für 1 Jahr in einem sog. Auslandsstudium.
Ich sah sie erst 3 Monatespäter wieder.

Anfang Februar erhielt ich einen Brief vom Canadian Forces Recruiting
in ihm war meine Einberufung zur 3./218 Gebirgsjägerbattailion, ich sollte mich dort Anfang April einfinden.

Juni:

Die Grundausbildung ist fast vorbei

http://army.ca/album/History/WWII/A_Company_1st_Canadian.jpg

TheEvilForce
08.06.06, 16:41
Deutschland - Der Start

Das deutsche Reich erstarkt, nur 3 Tage nach der Wiederbesetzung des Rheinlands konnte auch Luxemburg dem Reich einverleibt werden. Doch nicht nur durch Gebiete soll Deutschland wachsen, sondern auch im Inneren.
Wichtig ist dabei, dass Italien und Ungarn im Bündnis mit dem Deutschen Reich sind. Erste Amtshandlungen waren natürlich die Zusammenarbeit der Forscher bei der Entwicklung neuer verbesserter Waffen.

Gandriel
09.06.06, 14:20
Mit einem Lächeln quitierten die französischen Soldaten die durch Luxemburg schlurfenden deutschen Lanzer... sollte das etwa ein auch nur im Ansatz ernstzunehmender Gegner für die glorreiche französische Armee sein?!? Kopfschüttelnd begaben sich die französichen Soldaten wieder in die Kasematten der großartigen Grenzbefestigungsanlagen, die ein deutscher Soldat niemals überwinden könnte.
Vielleicht sollten wir doch die Flugzeugproduktion wieder in die Produktion von Mähdreschern und anderen nützlichen Geräten umwandeln, denn eine Gefahr aus dem Osten ist wahrlich nicht zu erkennen.

Gan. (Oberster Befehlshaber der Grande Nation)

Pionier
20.10.06, 10:51
*piep* *piep* *piep

verschwommen wachte ich auf, es war dunkel ummich herum und es machte ständig nur *piep* *piep* *piep* Ich dachte schon das es set ewigkeiten piepte aber dann kam jemand im weißen Kittel herrein. es war eine Krankenschwester, was war passiert ich konnte mich an nichts mehr erinnern.
Trotz des Wohlwollenden Grinsens auf ihrem Gesicht und dem herzlichen " Guten Morgen" kam mir vieles komisch vor. Auf eine Fragen hin was den passiert sei wollte sie mir nicht direkt antworten und ich sollte doch auf morgen warten.

Abends wurde ich dann auf eine Stube mit Lichtgfahren wo ich völlig ahnungslos einschlief.

Am nächsten morgen kam relativ früh der Oberartzt herrein und machte mir klar das ich Anfang Juni'36 einen schweren Vehrkersunfall hatte und das wir inzwischen im Juli '38 seien, dass ich demnach über 2,5 Jahre im Koma gelegen war.

Dies war ein totaler Schock für mich.

Im Dezember wurde ich dann endlich aus dem Krankenhaus entlassen.

Viel war in der Wel passiert, vor allem in Asien, von wo die Inforationen aber nur mehr als spärlich durchdrangen.
Hin und wieder war ein kl. Artkel in der Tagespresse.
Viel heufiger wurdemit Soge behandelt das rüsten in Deutschland und in Europa im Allgemeinen.

Ein Freund von mir, der grade aus Deutschlad zurück kam erzählte mir das Täglich neue mit Panzernbeladennen Züge durch eutschland rollten, nach seiner Ansicht sah alles nach krieg aus, das konnte und wollte schließlich aber auch keiner Glauben.

Letzlich stand für heute ein großes Stattsereignis an. kanada begüßte seine ersten 10 Modernen Zerstörer

der Halifax-Klasse.

Sie hatte eine Operative reichweite von 3000 Kilometern, dies war dermaßen erstaunlich und toll zugleich ;-)

Eine errungenschaft Kandas!