PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RP: Republik Genua



Peter der Große
10.06.06, 01:01
Republik Genua

http://home.arcor.de/qubert/Bilder/Geschichte/Provincia_di_Genova-Stemma.png

Peter der Große
10.06.06, 01:03
Gesandte anderer Regenten:

Fabio Lamenti - Gesandter der Republik Venedig
Pietro Badoglio - Gesandter des Herzogtums Savoyen
Don Emilio d`Émpoli - Gesandter des Großherzogtums Toskana

Peter der Große
10.06.06, 01:04
-Platzhalter2-

Luitpold
10.06.06, 02:57
Der Gesandte Fabio Lamenti tritt vor den Herrscher Genuas, überbringt die Grüße des venezianischen Dogen und ersucht um Akkreditierung.

Canaris
10.06.06, 11:36
Kurz nach dem Eintreffen der genuesischen Gesandschaft am Hofe des Herzogs von Savoyen erreichte ein Vertreter von Viktor Amadeus II. das prächtigen Genua.

"Empfang die besten Grüße Eures allerdurchlauchtigsten Nachbarn, des Herzogs von Savoyen! In seinem Auftrag bitte ich Euch, mächtigen Dogen, mich, Pietro Badoglio, als Gesandten des Herzogtums zu akzeptieren."

Peter der Große
10.06.06, 12:49
Beide Gesandte wurden der Reihe nach empfangen.

"Seid herzlich Willkommen!
Wir freuen uns über die Anwesenheit und stellen euch sofort eine Residenz zur Verfügung."

Der Zarewitsch
12.06.06, 16:57
Eine Kutsche mit Gefolge trifft aus Florenz ein.

http://befoerderungen.pferdebriefmarken.de/p4.jpg

Eure Majestät,

ich bin Don Emilio d`Émpoli,Gesandter des Großherzogtums Toskana.
Mein Herr,Cosimo III. de Medici,entbietet Euch durch mich seine Grüße. Er dankt für die Entsendung Eures Gesandten und wäre Euch zutiefst verbunden, wenn Ihr meine Person als Botschafter der Toskana an Eurem Hofe aufnehmen wolltet.

Peter der Große
14.06.06, 01:10
"Seid herzlich willkommen! Euch soll sofort eine Residenz zur Verfügung gestellt werden."

Canaris
15.06.06, 14:49
Der Gesandte aus dem Herzogtum Savoyen, Pietro Badoglio, ersuchte um eine Audienz beim Dogen.
Bereits jetzt rann ihm trotz des milden Wetters der Schweiß die Rücken hinunter...

Peter der Große
16.06.06, 00:21
"Euch soll sofort eine Audienz gewährt werden. Der Doge wird euch sofort empfangen, sobald er von seiner Reise zurückgekehrt ist. Erwartet ihn bitte in zwei Tagen.
Verzeiht, dass Ihr warten müsst. Derweil wird Euch eine Residenz zugewiesen."

Canaris
21.06.06, 20:27
Der Gesandte lässt sich erneut anmelden...

Peter der Große
22.06.06, 19:26
Mit einiger Verspätung war der Doge samt Gefolge im Palast eingetroffen. Sofort nahm er die Anmeldung des savoyischen Gesandten entgegen und begab sich in sein Büro, wo er den Gesandten zu empfangen gedachte.

Ein Diener überbrachte dem Gesandten Pietro Badoglio eine Nachricht:
"Der Doge empfängt Euch nun."

Canaris
23.06.06, 16:59
"Seine Hoheit der Herzog von Savoyen lässt bei Serenissimus anfragen, ob es für das Wohl der Republik Genua nicht wesentlich besser wäre, einen Schutzvertrag mit Savoyen abzuschließen. Gerade im Hinblick auf die Gefahren aus dem Ausland, die sich nach einem schwachen, zersplitterten Italien erfreuen, wäre es sinnvoll, wenn sich Genua dem großen Herzogtum als Protektorat beigesellen würde. Unsere Truppen sind gut ausgebildet und schwer bewaffnet."

Peter der Große
23.06.06, 21:19
Erstaunt hob der Doge seine Augenbrauen.

"Werter Herr Pietro Badoglio, Wir wissen nicht ganz, was Ihr mit diesem Angebot beabsichtigt, jedoch können und werden Wir dies wohlgemeinte Angebot dankend ablehen.
Einem Verteidigungsbündnis werden Wir gerne zustimmen, aber ein Protektorat gedenken wir nicht zu werden."