PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch Paradox on Demand?



[B@W] Abominus
12.06.06, 02:54
Gamersgate.com is a publisher/retail online platform that only offer download versions of the game. After purchasing a game on Gamersgate.com, that game is associated with the gamer’s account on our site. The installer for the game will verify that the player owns the game before installing. After that initial step, no Internet connection is required. All purchased games stay available through their Gamersgate.com account. They can be downloaded more than once but we reserve the right to control this traffic and players might need to explain if it is used excessively. It is possible to backup the installer onto a CD. When used again, that installer will simply connect to Gamersgate.com and verify ownership. That allows the player to re-install the game without any need to download again.

*Quelle* (http://www.wargamer.com/articles/gamersgate_interview/Default.asp)

Ist ja schön und gut, aber wenn VR als erstes Only-for-Download Spiel zur Verfügung steht, und sich dieser Trend fortsetzt, finde ich das nicht wirklich wünschenswert...

Was denkt ihr darüber?

Golwar
12.06.06, 09:16
Ich kann damit leben. Dagegen zu wettern wäre ähnlich sinnvoll wie zu verlangen dass die Post noch mit der Pferdekutsche kommen solle :D
Wir können ja nicht immer nur da den Fortschritt akzeptieren wo er uns behagt. Und für Publisher macht es nunmal Sinn Addons & Spiele die zu geringen Preisen und vermutlich in kleinen Mengen an den Mann gebracht werden, nicht auch noch auf CD in den Handel zu bringen um sich so unnötigerweise selbst die Einnahmen zu beschneiden.

Dass vollwertige Spiele wie EU3 nicht auf CD kommen ist auf absehbare Zeit nicht zu erwarten. Und solange CD-Kunden nicht völlig im Stich gelassen werden, sehe ich da wenig Probleme. Mich störts ja auch wie mittlerweile für einzelne Quests, Ausstattungsgegenstände etc. online abgezockt wird aber bislang wurde noch keiner dazu gezwungen da mitzumachen ;)

Lord Rahl
12.06.06, 09:49
Mich würde viel eher interessieren, was in 10 Jahren ist? Viele Spiele auch Oldies genannt gräbt man ja nach geraumer Zeit wieder raus, da würde mich halt interessieren ob diese Vertriebesplattform in 10 Jahren auch noch vorhanden ist.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Golwar einfach mal an, man brauch ja nicht immer das Rad neu erfinden :D

[B@W] Abominus
12.06.06, 11:18
Es geht mir darum, daß die Kunden, die sich ihre Daten nicht beim Spielehersteller speichern lassen wollen, bzw. nicht die Möglichkeit haben, die Spiele runterzuladen, im Stich gelassen werden.

Ein Bekannter von mir liebt Victoria, aber das bringt ihm bei VR nichts, da er keinen Internetanschluss hat, und diesen in Zukunft auch nicht bekommen wird. Könnte ich das Spiel für ihn runterladen, brennen und bei ihm drauf machen, wäre die Sache egal, solange ich es nur bei ihm installiere, bzw. wenn ich auch bezahle dann auch bei mir.

Golwar
12.06.06, 11:24
Keine Ahnung wie spezifisch sich so eine Installation an die jew. Hardware kettet. Aber vielleicht ist es ja möglich das Spiel auf einer Wechselplatte zu installieren und diese dann dem Freund zu übergeben ? Ansonsten muss er wohl oder übel seinen Rechner einmal mitschleppen und bei dir einmal online gehen. Geht auch das nicht ist es halt wirklich Pech, aber man kann ja nicht immer auf alle Rücksicht nehmen. Ist das gleiche Thema wie bei den Hardwarevoraussetzungen - man kann sich nicht immer nur an dem untersten Standard orientieren.

@ Davidoffsmoker
Ich denke mal solange der Publisher existiert werden auch die Spiele verfügbar sein. Gehen die Pleite könnte es wirklich ein Problem geben. Aber wenn für die Spiele noch ein Bedarf besteht wird sich immer eine Lösung finden, auch wenn man womöglich noch einmal 2-3 € blechen muss.

MADCAT
12.06.06, 11:28
Ich bin ja Befürworter dieses Systems. Wenn sich die Amis noch abgewöhnen würden, daß nicht die ganze Welt mit Kreditkarte bezahlt wäre es noch besser :D

[B@W] Abominus
12.06.06, 11:40
Unsere Firma macht es ähnlich.
Unsere Software benötigt einen Freischaltcode, der telefonisch bei uns angefragt werden kann (wird immer neu generiert, wenn neu installiert wird).

Zuerst sind unsere Programme auf CD angeboten worden. Dann haben wir Demoversionen ins Netz gestellt, welche per Freischaltcode zu Vollversionen werden. Mittlerweile möchte der Chef von der CD-Version weg, da die uns bares Geld kosten.

Allerdings bieten wir dennoch weiterhin beides an, und das wird sich auch nicht ändern. Lediglich die CD-Version kostet 15 Euro mehr pro Update (zwei Updates im Jahr zum Preis von 45 Euro).

Graf Radetzky
12.06.06, 14:04
Abominus']Unsere Firma macht es ähnlich.
Unsere Software benötigt einen Freischaltcode, der telefonisch bei uns angefragt werden kann (wird immer neu generiert, wenn neu installiert wird).

Zuerst sind unsere Programme auf CD angeboten worden. Dann haben wir Demoversionen ins Netz gestellt, welche per Freischaltcode zu Vollversionen werden. Mittlerweile möchte der Chef von der CD-Version weg, da die uns bares Geld kosten.

Allerdings bieten wir dennoch weiterhin beides an, und das wird sich auch nicht ändern. Lediglich die CD-Version kostet 15 Euro mehr pro Update (zwei Updates im Jahr zum Preis von 45 Euro).
Das wäre eine gute Idee. Kleiner Auflagen bei den CDs und dafür Onlinevertrieb. Viele würden letzteres sicher bevorzugen.

Arminus
12.06.06, 18:19
Was für ein Glück, dass ich am Freitag endlich meine erste Kreditkarte erhalten habe. :D

Ansonsten, bei einem kostenpflichtigen Patch ist es sicherlich sinnvoll, weil es doch recht teuer ist, extra eine CD-Produktion dafür einzurichten. Ich denke nicht, dass Pdox bei Vollversionen wie EUIII auf die Idee kommt, so etwas zu praktizieren, da würden ihnen zu viele Kunden fernbleiben.

Canaris
12.06.06, 21:05
Ich bin ja Befürworter dieses Systems. Wenn sich die Amis noch abgewöhnen würden, daß nicht die ganze Welt mit Kreditkarte bezahlt wäre es noch besser :D

Ich hoffe eher, dass mal die letzten Höhlenmenschen kapieren, dass Kreditkarten sehr sinnvoll sind? ;)
Sogar ich habe schon seit jahrzehnten eine...(und schon seit Jahren zwei)

Lord Rahl
12.06.06, 22:56
Ich hoffe eher, dass mal die letzten Höhlenmenschen kapieren, dass Kreditkarten sehr sinnvoll sind? ;)
Sogar ich habe schon seit jahrzehnten eine...(und schon seit Jahren zwei)

Das ist eure Meinung...

Meine Meinung ist... NUR Bares ist wahres...

Nicht zuletzt habe ich kein INteresse daran, das die Banken wissen was ich kaufe und in welche Abständen ;)

Ruprecht I.
12.06.06, 23:12
Geht Uns genauso. Zudem haben Wir auch Geldverkehr via INet, Kreditkarte oder anders, nicht so furchtbar gerne.
*schultert seine Keule und geht auf Mammutjagd*

Lord Rahl
21.11.06, 14:25
Gamers Gate launches with new technology platform!
Monday, 20 November 2006

Gamers Gate today announced the official launch of its platform for games delivery through digital distribution. The new and enhanced technology makes the user experience more streamlined and the interface easier to use. To make it effortless for customers to make a purchase, the new platform will support Paypal and all other leading payment methods including credit card payments and wire transfers.

“This new step makes us the leader in technological innovation for downloads,” said Theodore Bergquist, CEO and President of Gamers Gate. “In the coming weeks we will be adding several high profile titles and gearing up for a fantastic year to come”.

Endlich haben sie erkannt, das nicht jeder mit kreditkarte im INet shoppen geht.... :)

[B@W] Abominus
21.11.06, 14:28
Endlich haben sie erkannt, das nicht jeder mit kreditkarte im INet shoppen geht.... :)

Und wenn sie jetzt die Möglichkeit bieten, das Spiel runterzuladen und zusätzlich als CD zugesandt zu bekommen, bin ich richtig glücklich :teufel:.

Lord Rahl
21.11.06, 14:32
Abominus']Und wenn sie jetzt die Möglichkeit bieten, das Spiel runterzuladen und zusätzlich als CD zugesandt zu bekommen, bin ich richtig glücklich :teufel:.

Gib Paradox noch ein halbes Jahr dann führen sie das vielleicht auch noch ein. :rolleyes: