PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU2 Lanspiel funktioniert nicht richtig



Joachim Murat
13.06.06, 18:42
Werthe Regenten,

Unser kongenialer Nachbar CJmcwasauchimmer und unsere Wenigkeit haben uns spontan zu einer LAN-Partie EU2 entschlossen. Problem ist nur, das, wenn das Spiel beginnt, Mr. Mcwirah nur einen schwarzen Bildschirm zu Gesichte bekommt. Wir können zwar problemlos beginnen, warten jedoch vergeblich auf unseren Mitspieler. :(

Könntet ihr einem kompletten EU2-LAN/MP Newbie sagen, was falsch gelaufen ist?

Sachdienlichen Hinweisen wären wir sehr verbunden. :)

Gruß

J. Murat

CJ McWirah
13.06.06, 18:43
CJmcwasauchimmer





Gruml*§$%& also echt! :schrei::motz::frech:

Solokow
13.06.06, 18:54
Steigt ihr normal unter Local Area ein und seht ihr beide euch im Menü? Daher könnt ihr die Nationen auswählen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt einer nur nicht ins Spiel?

Bleibt bei beiden der Bildschirm "schwarz", bzw ist es auch so, wenn der Andere hostet?

Joachim Murat
13.06.06, 18:57
Zitat von Sinn Fein

Steigt ihr normal unter Local Area ein und seht ihr beide euch im Menü? Daher könnt ihr die Nationen auswählen?



Das Menü läuft problemlos, der eine kann hosten und der andere einsteigen. Nationen wählen auch kein Problem, sobald das Spiel gestartet wird, wird CJs Bildschirm schwarz und bei ihm passiert nix mehr

MADCAT
13.06.06, 19:01
Habt ihr beide feste IP´s (Ich nehme es mal an aber man weiß ja nie^^)

exe.jac
13.06.06, 19:02
hmmm schwarzer bildschirm bedeutet für mich entweder ne super schlechte programmierung (unwahrscheinlich) oder eher in die grafikfehler richtung. funzt das spiel denn bei ihm im solomodus ohne probleme und wie siehts aus wenn er hostet?

Solokow
13.06.06, 19:03
Das bedeutet, Version stimmt überein, Verbindung ist auch gewährleistet, daher würde ich eine Neuinstallation bei eurem Mitspieler (CJmcwasauchimmer) durchführen. An sich kann man nicht viel dazu sagen, da wie oben erwähnt, das Problem nicht von einer veränderbaren Konstante (Firewall, Version, etc) abhängen kann.

Spielt ihr ein Standardspiel, oder habt ihr einen bestimmten Mod, oder selbst etwas editiert? Wobei, selbst dies dürfte normal kein Problem sein.

Im SP Modus kann er ein Spiel starten?


Wenn ihr schon ein Lan MP spielt, habt ihr nicht Interesse, bei unserem MP als Ersatzleute zu fungieren? Ab nächster Woche wären sogar 2 Nationen frei...

Joachim Murat
13.06.06, 19:03
Zitat von Madcat
Habt ihr beide feste IP´s (Ich nehme es mal an aber man weiß ja nie^^)

Ja haben wir beide, Firewall ist auch aus;)

SP läuft bei CJ auch ganz normal

Solokow
13.06.06, 19:04
feste IPs wären nicht relevant, da sie ja zuvor schon Verbindung aufnehmen können. Ich tippe auch auf die Grafikkarte, daher würde ich zur Neuinstallation raten.

MADCAT
13.06.06, 19:06
sie können sich ja so sehen, aber trotzdem kann eine nicht feste ip dran schuld sein. alles schon erlebt;) deshalb auch nur meine frage :)

Joachim Murat
13.06.06, 19:08
Update!

Erstaunlicherweise klappt es im sechsten Anlauf tadellos.....


seeehr seltsam...:wirr:

Na wir nehmen das mal so hin :rolleyes:


Danke euch fürs miträtseln wenn´s wieder Probleme gibt (was angesichts der Tatsache das wir das Problem nicht gelöst haben) nicht unwahrscheinlich ist, melden wir uns wieder;)

Solokow
13.06.06, 19:10
Super, daß es momentan funktioniert.

Viel Spaß beim spielen, welche länder/Scenario führt ihr denn?

Joachim Murat
13.06.06, 19:12
Viel Spaß beim spielen, welche länder/Scenario führt ihr denn?

Wir sind noch für Vorschläge offen:D

Sollten zwei nicht zu große Nationen sein, die zusammenarbeiten können, daher am besten auch nahe aneienander gelegen.

Gute Idee?

exe.jac
13.06.06, 19:15
nur mal so allgemein.

wenn der bildschirm schwarz wird, liegt das nun mal meistens an der graka, directx etc. da bei einer fehlerhaften netzwerkverbindung etc. trotzdem der bildschirm angezeigt wird. anders verhällt es sich bei einem ctd. dort kann fast alles der auslöser sein :).

Solokow
13.06.06, 19:15
Polen/Litauen und Schweden, wobei die Frustgrenze als Pole eher hoch angesetzt sein sollte... bzw Brandenburg als Polenersatz

exe.jac
13.06.06, 19:17
sinn fein. vergiss portugal nich. die sind immer gut als einteigernation. solange spanien keinen anspruch auf portugal erhebt :)

Solokow
13.06.06, 19:19
aber Portugal hat kein Nachbarland, daß halbwegs klein ist ... daher entspricht es nicht ihren Wünschen..

@exe, ich hoffe du bringst morgen dein Land wieder in Schwung, hast du schon Pläne gemacht?

exe.jac
13.06.06, 19:21
lol pläne? ja, frieden und kredite abzahlen :(
mehr hat ich nicht vor :), vielleicht ergibt sich was im spiel z.b. litauen kann man wohl auch mit wenig truppen angreifen. mal sehen.

Joachim Murat
13.06.06, 19:23
Eine andere Vermutung.. CJ´s Graka hat zwei Ports, beim einen wollte es nicht. Desweiter haben wir festgestellt das die Bildschirmauflösung nicht wirklich gepasst hat, Mein alter Monitor macht manche Mätzchen nicht mehr mit (12 Jahre)


Dennoch darf sich das Spiel dann ja nicht aufhängen:wirr:



Zum Spiel, hatte an Bayern+Österreich oder Österreich+Venice gedacht, Schweden und Brandenburg hat aber auch was

exe.jac
13.06.06, 19:24
wenn man die Hz zahl eines monitors in verbindung mit der auflösung zu hoch stellt, wird der bildschirm auch schwarz. oder schlieren je nach dem.

Joachim Murat
13.06.06, 19:27
wenn man die Hz zahl einen monitor in verbindung mit der auflösung zu hoch stellt, kann der bildschirm auch schwarz werden. oder schlieren je nach dem.

Nur, normal unter Windows war´s kein Thema..zudem lief ja EU2 SP auch mit der alten AUflösung tadellos

exe.jac
13.06.06, 19:29
also wie siehts aus scherzvogel :) . interesse an schweden?

Solokow
13.06.06, 19:29
Nunja, was solls, jetzt funktioniert es ja.

Venedig: könnte auch lustig sein, würde ich aber für Venedig Ansprüche in Italien hinzueditieren.

Bayern: ebenfalls eine gute Idee, unter dem Schutz von Österreich, kann es zu einer großen Macht aufsteigen.

Österreich ist halt weniger die Herausforderung, oder?

Joachim Murat
13.06.06, 19:36
Zitat von Sinn Fein
Österreich ist halt weniger die Herausforderung, oder?

Klar, jedoch ist mein Kompagnion noch etwas unerfahren, daher tendiere ich im Moment zur Österreich+Bayern Variante