PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathedralen



alterfritz
11.01.03, 14:04
Nachdem ich jetzt das Handbuch nochmal durchwühlt und die Fan-Site besucht habe, bin doch nicht schlauer oder hab was übersehen.

Kann man wirklich nur eine einzige Kathedrale bauen?

Wäre jammerschade, schließlich bringt die ja auch noch ein paar Taler ein.:(

Bismarck
11.01.03, 15:16
Kann ich leider nicht genau sagen, da ich nur die Osmanen bis jetzt weit gespielt habe, doch ich dachte eine pro Provinz!

alterfritz
12.01.03, 10:41
Habe ich auch gedacht. Aber trotz aller gebäudemäßigen Voraussetzungen kann ich keine weitere mehr bauen.
Gleiches müßte allerdings dann auch für die Große Moschee gelten. Wie siehts da denn aus?
Habe bisher nur Katholiken gespielt.

Bismarck
12.01.03, 13:11
bis jetzt habe ich nur eine gebaut, aber wo ihr's sagt, ich kann auch keine weiteren bauen!

alterfritz
12.01.03, 13:49
Ey karamba!!!
So sei es denn wohl gewollt.

Elias
13.01.03, 10:01
Ich habe noch nie mehr als eine Kathedrale gebraucht.
Aber wenn man die Türken spielt, dann ist es recht lästig, nur eine Große Moschee zu haben.
Zum Glück gibt es einen Trick:
Wenn man die Bauvoraussetzungen in mehreren Provinzen schafft, kann man gleichzeitig mehrere Große Moscheen in Auftrag geben. Die werden dann auch alle gebaut und das geht so lange, bis die erste Große Moschee fertig ist. ;)

Elias

Tecumseh
13.01.03, 13:39
es ist richtig - das Spiel sieht eigentlich nur jeweils eine Kathedrale/ Grosse Moschee vor und Elias kennt auch den TRrick mehr zu bauen. Bei den Moslems hat man das allerdngs auch schon als boesen Fehler erkannt, denn eine super Spezialeinheit kann man nur mit der Moschee bauen (ich glaube Janitscharen). Bei den Christen dient es nur zum Geldverdienen.

Basileios II
13.01.03, 13:41
Mit einer Kathedrale verdient man 84 Gulden, dafür kann man sich nichtmal ein Eis kaufen.:D

alterfritz
13.01.03, 20:43
Wohl war, aber auch Kleinvieh macht Mist. Und um Kaiser Vespasianus zu zitieren: "Geld stinkt nicht"(grob übersetzt).

Bismarck
13.01.03, 20:59
Bei mir brachte sie in Rum 150 und ein paar zerquetschte Gulden!

Basileios II
13.01.03, 21:30
Ach, in Eurer Kathedrale wird Alkohol hergestellt? :D

Es wäre aber interessant zu wissen, ob die Einnahmen der Kathedrale mit jeder gebauten Kirche und jedem Kloster etc. steigen. Denn dann könnte man mit der Religion ein hübsches Sümmchen verdienen.