PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Minister-Frage....



Stephan501
18.06.06, 17:37
bis zu wievielen ICs wirkt sich ein 20%-weniger-Konsumgüter-Minister besser, sprich mehr freie ICs, aus als einer der IC-Erhöhenden Minister?

Das ganze fiel mir mit Belgien auf, dort hatte ich mehr freie ICs mit dem Konsum-Minister (das fehlende Geld ist billiger über Supplies von den Amis geholt....) als mit dem 10% mehr ICs-Minister.

Ich habs dann nochmal mit dem DR gespielt, die haben am Anfang ja auch so einen Minister und es kam mir vorteilhaft vor. Ohne jetzt genaue Zahlen zu haben.

Kennt jemand genaue Zahlen bzw. wurde das schonmal ausgerechnet?

Danke!

Pionier
18.06.06, 17:59
rechne doch selbst ^^, so schwer isses, nicht basis ik * 1,1 z.b.

Stephan501
18.06.06, 18:44
Danke..... aber etwas sinnvoller wäre schon praktisch!

Es gibt doch sonst zu jedem Scheiss bei HoI2 ne Berechnung.....

Colonel Chris
18.06.06, 20:34
Es kommt darauf an... :D

Wieviel Konsum Dein Land benötigt durch Planwirtschaft/Marktwirtschaft, Autokratie/Demokratie, Interventionisumus/Isolationismus und andere Minister (HOS, HOG, Sicherheit).

Tatsache ist auf jeden Fall:

- im Krieg lohnt es sich aufgrund der Halbierung des Konsumbedarfes NICHT mehr, Konsumsparer einzusetzen

- als DR, ITA, SU oder JAP braucht man die TK, die man nur durch Log-Techs, einen bestimmten HOS und über die effektive IK erhöhen kann

Stephan501
02.07.06, 16:07
Klar das sich das im Krieg nicht wirklich lohnt! Auch klar das es eher sinnvoll für Demokratien mit freier Marktwirtschaft ist. Wie ich bei Belgien gesehen habe.

Aber 36 lohnt es sich, meiner Meinung, auch für das DR.

Ok, da es wohl keine genauen Angaben gibt geht wohl probieren über Studieren :)