PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franco gewinnt :-)



Pionier
20.06.06, 15:01
ja bei meinem erstem richtigen spiel gewinnt er plötzlich mitte 37 , und das obwohl er zuvor 5-6 mal verloren hat.

Und hier die Umfrage ... :-)

Preussenhusar
20.06.06, 15:07
Welchen Nährwert soll diese Umfrage besitzen ?
Welche Konsequenz soll daraus gezogen werden ?


Meine Antwort dazu:

In HOI2 hat seit 1.2-Zeiten Franco ohne Hilfe (Mod) keinmal den Krieg gewonnen

Da die Zuordnung der Truppen an den Revolterstaat immer zufällig geschieht, kann es durchaus sein, daß er mal besser dran ist.

Ich jedoch passe das Spiel immer meinen (spielerischen) Interessen an.
Damit ist er mal da, mal auch gesichert weg !

Und sehr selten gibts auch gar keinen Bürgerkrieg :D

PH

Pionier
20.06.06, 15:12
also bei 1.2, 1.3 hat er in 80% der fälle ohne mod gewonnen ?!?!

Golwar
20.06.06, 15:14
Seit DD braucht man doch nicht mehr unbedingt zu modden. Täglich Nachschub frei Haus und gleich am ersten Tag einige Divisionen dazu und auch Franco sieht mal Land ;)

Marc Aurel
20.06.06, 15:21
Ganz einfach Franco zum Gewinn führen: Nach der Entstehung Nat.Spaniens und den Interventionsevents schenke ich ihnen immer per Verhandlungen ein paar "überschüssige" Divisionen, dadurch hat Franco bei mir in DD noch nie den Krieg verloren ;)

Preussenhusar
20.06.06, 15:22
Oh :eek:

ich übersah, daß es um DD geht.

Dann ziehe ich meine Stimme zurück. :D

PH

Darth
20.06.06, 15:24
Eigentlich ist es doch egal ob er gewinnt (wenn man auf die Techs der Legion Condor verzichten kann). Wegen Gibraltar wird Spanien, egal ob National oder Republik, "überrollt".

MoerkLort
21.06.06, 13:32
Bei mir hat er in DD noch nie auf militärischem Wege gewonnen. Aber nachdem ich Spanien mit 10 Spionen infiltriert hatte, konnte ich erfolgreich einen Staatssteich anzetteln und die Regierung wurde nationalistisch. Kurze Zeit später wurde Franco Regierungschef und die Rückkehr meiner italienischen Truppen wurde getriggert.

McSlaughter
22.06.06, 12:27
Also ich habe neulich den NAtionalisten dicke Nachschub gegegben, aber dennoch verliert der dumme Franco immer....das ist echt doof bei DD!

LettowVorbeck
22.06.06, 20:57
Verschieden~~ Meist gewinnt Franco.
Wenn aber die SU hilfe für die Republik gibt,verliert er plötzlich mit pauken und trompeten.
Das mit dem Staatstreich ging auch schon in Teil1,wenn man dort in der rep. nen Putsch anzettelte,wurde aus der Republik Nationalspanien :D

Hesse
22.06.06, 21:12
Also in meinem ersten Spiel mit DD hat Franco souverän gewonnen und das ziemlich schnell. In meinem jetzigen Spiel hatte sich bis Ende 1942 ein Patt ergeben.

Franco beherrscht Spanien bis auf Westandalusien (die zwei Provinzen vor Gibraltar), Rep. Spanien hat sich dort eingegraben und hat noch die Balearen und die restlichen Kolonien bis auf Ceuta. Dieser Zustand dürfte seit 1939 bis 1942 angehalten haben. Keine Reaktion von Franco oder den antifaschistischen Brigaden :rolleyes:.

In Gibraltar hat sich der Brite und der Ami dann noch mit 27 Divisionen festgesetzt, da es so ziemlich die letzte Schlüsselposition von GB ist :^^:. Um diese Festung zu bekommen, habe ich dann Franco ins Bündnis geholt und schwupps war Rep. Spanien annektiert.

Ist einfach traurig, daß Franco mit ca. 100 Divisionen es nicht gebacken bekommt die knapp 40 Divisionen der Republik Spanier zu besiegen.

Bis jetzt kann ich aber noch nicht irgendeine Tendenz feststellen, da ich nur 2 längere Spiele mit DD gemacht habe. Mal schauen...

Tellerwerfer
26.06.06, 21:41
In meinem aktuellen Spiel hält Franco im März 1941 einen zwei Provinzen breiten Gürtel, der sich vom Nordwestzipfel Spaniens bis in die Pyrenäen erstreckt. Dabei hat GB rep. Spanien nicht mal unterstützt...

Franco hat damals schon nix getaugt :rolleyes: . Es ist wohl WAD, das der historische Verlauf nur selten eintritt.

Madball
05.07.06, 10:53
Hab zwei spielstände bei Doomsday unter 1.2 mit NFM Mod einmal hat Franco gewonnen und im anderen spielstand kämpft er noch und es ist Mai 41.

Was passiert eigentlich wenn er verliert was macht Rep.Spanien? Hab das nämlich noch nie gehabt das Rep.Spanien gewinnt auch bei HOI 2 und 1 nicht Franco hat immer gewonnen.

König Andre
05.07.06, 14:57
Kommisch bei mir gewinnt er in jedem Game ohne hilfe sogar recht schnell. :)

Dafür hat in meine letzten game mal Vichy net getriggert oder Deutschland war für ganz unterwerfen weis ich jetzt nicht.

MoerkLort
05.07.06, 18:34
Beim letzten Spiel hat er bei mir auch gewonnen.

Al. I. Cuza
04.08.06, 14:58
Ist einfach traurig, daß Franco mit ca. 100 Divisionen es nicht gebacken bekommt die knapp 40 Divisionen der Republik Spanier zu besiegen.

Bis jetzt kann ich aber noch nicht irgendeine Tendenz feststellen, da ich nur 2 längere Spiele mit DD gemacht habe. Mal schauen...

Ich finde es normal, dass ein gut eingegrabener Feind auf schwierigem terrain schwer zu besiegen ist. Ich hatte das gleiche problem, als ich Sofia mit 38 Divisionen belagert hatte, und die Bulgaren konnten mich mit Ihren 25 immer wieder abwehren... Da habe ich aber eine List angewandt und ihnen zwei Provinzen "geschenkt"(also meine Truppen da abgezogen) und natuerlich hat dieser den Koeder geschnappt. es war dann ein Leichtes, das mit 10 Truppen geschuetzte Sofia zu besetzen... Aber das war ganz schoen OT

Zu FRANCO: Ich habe 4 oder 5 Mal gespielt aber Franco war nie im Stande mehr als ein paar Monate durchzuhalten... Schwachkopf!

Ryo
04.08.06, 16:20
Ich habe den Spanische Bürgerkrieg schon sehr verschieden erlebt.Meistens gewinnt ganz schnell die REP.Spanier.Aber ich habs schonmal erlebt das trotz Allierter und Russicher Hilfe der Nat.Spanier gewonnen hatte!Und das nach auch nur nen Jahr Krieg oder so.

Auf jedenfall muss das von Paradox dringends bearbeitet werden weil das unhistorisch ist das Franco verliert.(immer nur)