PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbenennungen Und Events



Kardinalinfant
22.06.06, 10:46
Werte Herren
Da wir gewillt sind, demnächst ein paar kleine Änderungen an unserem EU 2 vorzunehmen, wollten wir diesbezüglich noch ein paar Fragen an euch loswerden:

1. Wir wollen die Randomanführer unserer Armeen umbenennen, müssen wir da einfach nur den Namen löschen, einen neuen reinschreiben und speichern?
2. Wo müssen wir dies tun, wir haben nämlich bemerkt, in unserem EU2-Ordner 2 Dateien mit Randomleadern zu besitzen (jedenfalls nach aufspielen des Patches 1.09 und der dazugeörigen txt Datei):
a) C:\Games\eu2\DB\Leaders\randomleaders.csv oder
b) C:\Games\eu2\DB\randomleaders.csv?

3. Events: Wenn ich ein neues Event schreibe:
a) Muß ich dann nur einfach ein neues Event in zB. major_spa/flavor_spa (wo liegt da eigentlich der Unterschied) reinschreiben oder muß ich in irgendeiner übergeordntenen Datei noch anzeigen, daß da ein neues Event ist, welches abzuspielen ist?
b) Zur Event ID: wenn das letzte aufgeführte Event die ID 09812 hatte und in der Eventdatei steht "free to 09819", verstehe ich das dann richtig, das von mir selber geschriebene Events die ID-Nrn. von 09813 bis (incl oder excl?) 09819 haben dürfen?

Hochachtungsvoll Euer Kardinalinfant

Opthalamia
22.06.06, 12:58
3)a) Ja; Major = Speilbeeinflussende Events; Flavor = Flairevents mit mininmalen Auswirkungen

Jorrig
22.06.06, 13:04
3. b) Ja, das wird wohl so sein. Wenn nicht, wird das Spiel aber beim Spielstart meckern. Um sicherzugehen, kannst du aber einfach noch höhere Nummern verwenden, also z.B. eine oder zwei Nullen anhängen und dann raufzählen.

Kardinalinfant
22.06.06, 15:57
@ Opthalamia "3a) ja", damit meint ihr, daß ich keiner übergeordneten Datei das Vorhandensein eines neuen Events anzeigen muß. Richtig?

@ Jorrig: Ich habe gerade gesehen, daß in Major_Spa z.B. nicht dasteht free to ..., könnt ihr mir de facto ID Zahlen sagen, welche ich auf jeden Fall verwenden können müßte (ihr mein zwei, drei Nullen dran, also so ab 20.000 aufwärts? Bis wiehoch kann ich da gehen?)

Jorrig
22.06.06, 17:07
Ich habe in Victoria Events geschrieben, da waren die IDs normalerweise 5stellig. Ich habe 6stellige genommen, und es ging. Da kam noch hinzu, dass es ein Mod-Projekt gab, wo sie die Nummern für jedes Land verteilt haben. Ich habe mich dann an diese Aufteilung gehalten. Schau mal beim EEP, vielleicht gibts da etwas Ähnliches. Ansonsten probiers einfach aus, Event schreiben, Nummer setzen und Spiel starten. Wenn es Fehlermeldungen gibt, war die Nummer noch zu klein. Einfach eine andere wählen und weitermachen.
Andernfalls müsste man sämtliche Dateien auf Eventnummern überprüfen, das wäre mir zu mühsam.