PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Bonus auch für Verbündete?



Kriegstreiber
22.06.06, 18:31
Hallo Zusammen!

Gilt der Bonus den ein Hauptquertier im Angriff verursacht auch für verbündete Truppen anderer Nationalitäten?

Grüße

Darth
23.06.06, 09:45
Wüsste eigentlich keinen Grund warum nicht. Aber zugegebenermassen habe ich mir das noch nie genauer angesehen.

Colonel Chris
23.06.06, 09:51
Nein, es geht erwiesenermaßne NICHT. Das ist Fakt. Kann man über den Effizienz-Bonus beobachten, wenn man den Oberbefehl hat. Auch im Gefecht mekrt man es am Kommandolimit, wenn z.B. in einer benachbarten Provinz 2 3er Korps unter GenLts stehen. Die kriegen nicht die Führungsverdopplung.

Wenn Truppen jedoch als Exp-Truppen überstellt wurden, dann werden sie vom HQ wie eigene Truppen angesehen.

Golwar
23.06.06, 10:58
CC hat zwar schon alles gesagt, aber ich will es nochmals bestätigen dass er Recht hat. Weiss man bei CC schliesslich nie so genau und schon gar nicht wenn es um HoI2 geht :D ;)

Darth
23.06.06, 14:37
Gut!
Dann wäre das auch geklärt.
In meinen Spielen habe ich zwar Verbündete, aber die Truppen nehme ich nie an die Front. Das machen dann "meine" Jungens.
Deshalb gab ich auch nur Halb- (bis Garkein-)Wissen weiter.

Kriegstreiber
23.06.06, 14:38
Danke, das nenne ich mal eine klare Antwort.

Ich bin Neueinsteiger und habe noch nicht alle Feinheiten raus, z.B. wo ich bei einem Gefecht angezeigt bekomme wer den Oberbefehl hat, und welche Modifikatoren wirken.

Colonel Chris
23.06.06, 14:47
@Kriegstreiber

Gerne!

Frage einfach alles nach, was Dir wichtig und unklar ist. Wir helfen hier gerne.