PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan



Solo1
26.06.06, 03:20
Moin zusammen.

Hat jemand Tipps und Tricks parat wie man mit Japan am besten spielt bei Doomsday?
Ich meine damit wie und welche Minister man einstellen soll und welche Events angenommen oder abgelehnt werden sollten.
Ich kenne ja Hoi1,aber in Hoi2 ist das was anderes.China ist verdammt stark und ich frage mich wie man die überrollen kann.

Mantikor
26.06.06, 10:51
Da Japan kaum IK hat muß man jeden Minister nehmen der die IK erhöht.

Um China zu schlagen sollte man jede Menge Infanterie und ca. 9 bis 12 Taktische Bomber produzieren. Auf Jäger kann man in der Anfangszeit getrost verzichten, da die Chinesischen Jäger zu schwach sind um die eigenen Bomber runter zu holen. Das gleiche gilt für die Marine. Die Produktion von neuen Marineeinheiten macht erst nach dem Sieg über China Sinn, nicht aber vorher, da China keine Gefahr für die japanische Marine darstellt.

Die Einheiten die man in der Mandschurei und in Korea stehen hat reichen aus um Shanxi zu erobern. Danach hat man jedoch meist Probleme das Gebirge bei Rotchina zu erobern und zudem wirft der Chines fast alle Einheiten an die Grenzen Shanxis, so das dort kaum ein Weiterkommen ist. Das macht jedoch nichts da man in diesem Fall leicht im Süden landen und dort Geländegewinne erzielen kann. Der Gegner wird daraufhin seine Streitkräfte aufteilen und zwischen dem Süden und dem Norden verteilen. Wenn man nun die Taktischen Bomber einsetzt und sie ständig die flüchtenden oder marschierenden Gegner angreifen lässt wird die chinesische Armee sich irgendwann auflösen und man kann China zu Marionette machen oder annektieren.

G'Kar
26.06.06, 13:50
Mit Japan auf "Normal" China zu erobern ist nicht schwer, das schafft auch die KI, wenn man sie läßt.
Einfach eine Menge Infantrie und/oder Gebirgsjäger (siehe Südchina) produzieren, von oben kräftig Druck machen und wenn möglich einen Kessel im nordöstlichen Teil Chinas erzwingen, außerdem ein bis zwei Landungen im Süden und eventuell der Mitte, und die Sache ist in ein bis zwei Jahren erledigt. Für Flugzeuge gilt dasselbe wie für fast alle Situationen im Singleplayer-Modus: Man kann sie benutzen, muss man aber nicht. ;)

Industrieausbau ist für Japan definitiv auch eine Option, man sollte es aber damit ausbalancieren, dass man trotzdem genug Truppen gegen China schicken kann.

Solo1
26.06.06, 15:42
Ich habe mal ne andere Variante gewählt.Sobald Shangxi und Co mit China im Krieg sind,China selber den Krieg schon ende Frühling 36 erklären.Somit erspart man sich den Krieg gegen die "kleinen" Nationen.Dann mit alle Mann drauf,natürlich Tak.Bomber nicht vergessen,und sobald man China fast besiegt hat kommt nen Event wo man alles kriegt.Auch die kleinen Staaten.
Das hat alles bei mir geklappt bis anfang 37.

G'Kar
26.06.06, 16:25
Ja, ist wohl ein Exploit (da Event-technisch so nicht gedacht), sollte aber funktionieren.

Solo1
27.06.06, 05:04
Funktioniert auch.Auch kriegt man die gesamten Truppen aus Shanxi und Gunagxi überstellt.
Doch es gibt ein Problem.Die Transportkapazität.Ich brauche jetzt 551 und habe nur 317.Welchen Nachteil bringt mir das und wie kann ich das ändern?

Managarm
27.06.06, 07:33
Der Nachteil ist, daß Eure Versorgungskapazität deutlich geringer ist, also der Kampfkraft Eurer Truppen geringer ist, sie sich langsamer bewegen und sich langsamer reorganisieren.

Ändern könnt Ihr dies, indem Ihr genügend Garnisionen eventuell mit Polizeibrigaden ausgestattet aufstellt und Ihnen die Aufgabe der Partisanenbekämpfung gebt.
Eine andere Variante ist, Marionetten zu entlassen.
Unserer Erfahrung nach, beruht auf HoI2 ohne DD, macht es als Japan mehr Sinn Garnisionen zu bauen. Allein schon wegen der IK und wer will als Japan-Spieler schon China wiederherstellen :^^: ;) ?

Ein Tip noch werter Solo, haltet einfach den Mauszeiger auf die entsprechenden Werte und es öffnet sich ein Infofenster, indem die meisten Sachen selbsterklärend beschrieben sind.

Spocky
27.06.06, 08:11
TC kann man verbessern durch

IC( IK am deutschen ? ) boostende Minister
durch Ausbau der TC
Japan bekommt der IC boost durch Central planning auch sehr gut
Dann gibt es da noch die drei ( vier in DD ) Techniken


Ansonsten geht die TC wegen der vielen Partisanen vor die Hunde also Grrrsions ohne Ende bauen.
Wenn mann keine Marionetten freisetzt sind 80 Garrsions in China nicht zu wenig

Spocky

Solo1
27.06.06, 13:50
Na das habe ich mir alles schon gedacht.
Garniesionen stell ich gerade in jeder Provinz in China auf.Ich glaub das einzige mittel um die Partisanen zu unterdrücken.Partisanen sind eh nur Milizen,von daher müsste das reichen.
Um die TC zu senken müsste ich die Provinzen ausbauen.Das würde mir zuviel IK kosten.Schliesslich habe ich noch die USA vor der Brust.

[B@W] Abominus
27.06.06, 14:08
Partisanen kosten auch TC, werter Oberhausener :D.

Solo1
27.06.06, 21:36
Partisanen habe ich bisher einmal gehabt.Die wurden sofort unterdrückt.
Die Chance auf Partisanen liegt bei mir in China auf etwa 30 Prozent.Auch mit Garnisionen.Die haben aber trotzdem keine Chance.

Und ja ich komm aus Oberhausen bzw. wohn ich dort.Aufgewachsen bin ich in Duisburg.Schräg gegenüber des Wedaustadions.

Kane
27.06.06, 21:57
Partisanen habe ich bisher einmal gehabt.Die wurden sofort unterdrückt.
Die Chance auf Partisanen liegt bei mir in China auf etwa 30 Prozent.Auch mit Garnisionen.Die haben aber trotzdem keine Chance.


Ähem,
ich störe ja nur ungern, aber alleine die UNRUHE in den besetzten Provinzen schlägt sich schon in der TK nieder, nicht das auftreten von Partisanen mit Provinzverlust.
Lass den Mauszeiger mal auf dem TK Symbol oben stehen, dann siehst Du, wieviel TK Du durch Partisanen verlierst.
Ich habe als Japan im MP schon 200 TK Verlust durch Unruhe in China gesehen.
Mal grob über den Daumen gepeilt: wenn Du als Japan komplett China besetzt, hast Du alleine durch dieses Partisanenrisiko von 30 Prozent pro Provinz gepflegte 300 bis 350 TK Verlust. du musst die Partisanenwahrscheinlichkeit unterdrücken !!!

Managarm
27.06.06, 22:01
Die Chance auf Partisanen liegt bei mir in China auf etwa 30 Prozent.Auch mit Garnisionen.Die haben aber trotzdem keine Chance.
Gebt Ihr den Garnisionen auch den Befehl "Partisanen unterdrücken"?
Sonst haben die Garnsionseinheiten nicht den optimalen Unterdrückungswert.

Wahnfried
27.06.06, 22:05
Gebt Ihr den Garnisionen auch den Befehl "Partisanen unterdrücken"?
Sonst haben die Garnsionseinheiten nicht den optimalen Unterdrückungswert.


Das passiert bei DD automatisch. Aber, hast Du werter Han Solo denn deine Garnisonen mit Polizei-Brigaden ausgeruestet? Garnisonen der Stufe III unterdruecken mehr als Garnisonen der Sufe I.

Solo1
28.06.06, 04:49
Oh die Polizeibrigaden hab ich vergessen,aber nicht so schlimm.Kann ich ja noch nachrüsten.
Oh je Partisanenaktivität klauen mir 314,52 TC habe ich gerade gesehen.Versorgungseffizient gerade mal bei 56,23.
Na ich habe ja noch Zeit das zu ändern.

Solo1
30.06.06, 11:45
So,Garnisionen sind soweit aufgestellt und zum Teil mit MP Brigaden versehen.
Ich bin gerade dabei Siam zu erobern.Ich kann nur hoffen das ich deswegen kein besonderes Event verpasse.

Spocky
30.06.06, 12:56
Du verpasst das event das Siam zu deinem puppet und verbündeten macht
;)

Solo1
30.06.06, 16:18
Jo stimmt.Daran habe ich gar nicht mehr gedacht :???: .Naja so oder so gehören die bald mir. :gluck:

sato
20.09.07, 00:20
alles sehr intressant mal sehen ob ich das auch dann und wann mal hinbekomme

tc scheint ja das größte problem zu sein

kann man die garnisionen eigentlich schon mit mp bauen oder kann man nur nachrücken

und gibt es ne möglichkeit das ich die sofort im anektierten bereich aufstellen kann und nicht erst auf honshu?

G'Kar
20.09.07, 08:45
kann man die garnisionen eigentlich schon mit mp bauen oder kann man nur nachrückenMit Manpower kann man alles bauen! :D
(Und bei Armageddon kann man sogar Divisionen mit Brigaden dran bauen, sonst nicht. ;))


und gibt es ne möglichkeit das ich die sofort im anektierten bereich aufstellen kann und nicht erst auf honshu?Nein.

sato
20.09.07, 11:06
und wie mach ich das? hab ja armgeddon von anthology drauf

G'Kar
20.09.07, 11:11
Wenn Du wirklich Armageddon spielst, kannst Du auf dem Produktionsbildschirm bei der Auswahl der Division etwas weiter unten ein Häkchen für die Brigade setzen.

sato
20.09.07, 11:49
du meinst die gelben kästchen die da erscheinen? ich dachte das hab ich mal versucht, aber da war ich mir nicht sicher ob das funktioniert.

nächstes mal versuch ich es nochmal

sato
21.09.07, 11:48
hat funktioniert

china ist annektiert udn meine halbe armee besteht mitlerweile aus garnisionen

jetzt hab ich zwar kaum noch manpower und muss erstmal die tote infrastruktur

aber ein großer schritt ist getan


ich komm wohl bloß nicht mehr in die achse weil ich ja manschuko als marionette habe