PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inquisition



dr_bashir
11.01.03, 21:08
Ich habe da ein grpßes Problem: Wie soll die Inquisiti9on überhaupt funktionieren, wenn die Wahrscheinlichkeit zwischen 18 und 30 Prozent liegt? Da gehen ja unsummen den Jordan hinunter, bevor eine Provinz endlich bekehrt ist. Namentlich meine ich damit die muslimischen Provinzen in Spanien und die Niederlande bzw Schweiz.

Gibt es eine Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen?

Jens von Schwarzburg
11.01.03, 21:57
Es gibt nicht viele mein Freund!
Ihr könnt nur Vögte,Kanzler und Bürgermeister befördern
die den Prozentsatz leicht steigen lassen.
Oder ihr reduziert die Bevölkerung enorm auf etwas 1000-2000
dann klappts immer.
Aber dies ist ............................

Jens von Schwarzburg

Ajkula
12.01.03, 02:26
Um zu begreifen, wie die Chancen bei der Missionierung aussehen, solltet Ihr Euch erstmal klarmachen, welche Faktoren denn eine Missionierung beeinflussen:

Am meisten beeinflußt die Kultur der Provinz die Missionierung. Ist die Kultur dieselbe wie Eure Staatskultur, habt Ihr bessere Chancen auf eine erfolgreiche Missionierung.

Dann beeinflußt die Bevölkerungsdichte die Missionierung. Je größer die Bevölkerung in der Provinz ist, desto schwerer ist die Bekehrung.

Die Religion der zu bekehrenden Provinz ist auch ein wichtiger Faktor. Heidnische Provinzen sind bedeutend leichter zu bekehren als muslimische Provinzen.

Die Verwaltungsfähigkeit Eures Monarchen ist auch von Bedeutung. Ein Monarch mit Verwaltung 9 kann die Missionierungschancen ziemlich in die Höhe treiben.

Wie kann man nun die Chancen auf eine erfolgreiche Missionierung erhöhen?

Ausser den bereits durch Jens von Schwarzburg angesprochen Möglichkeiten, besteht die einzige Möglichkeit darin, dann zu missionieren wenn Ihr einen Monarchen an der Macht habt, der ein hohes Verwaltungsgeschick hat. Das bedeutet, der Monarch muß zu dem Zeitpunkt, zu dem der Missionar mit der Bekehrung fertig ist, an der Macht sein.

Es spielt natürlich noch der Glücksfaktor da rein. Aber grämt Euch nicht, in der Geschichte gibt es genügend Beispiele, in denen eine Missionierung Jahrhunderte dauerte. Insofern ist das Spiel durchaus historisch.

Stauffenberg
12.01.03, 04:01
Originally posted by Ajkula
...Das bedeutet, der Monarch muß zu dem Zeitpunkt, zu dem der Missionar mit der Bekehrung fertig ist, an der Macht sein.... Äh, verzeiht, edler Ajkula, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der Erfolg bzw. Misserfolg einer Bekehrung (wie auch einer Kolonisierung) schon in dem Moment feststeht, in dem sie begonnen wird. Demnach müsste der Monarch schon in Amt und Würden sein, wenn man den Missionar von der Leine lässt. Oder spielt mir mein altes Gedächtnis da einen Streich?

Oliver Guinnes
12.01.03, 09:32
Was die muslimischen Provinzen auf der iberischen Halbinsel abgelangt kommt Euch irgendwann Torquemada zu Hilfe (Event).

:drink:

rolin
12.01.03, 10:11
Cromwells Feststellung ist korrekt, der Erfolg/Mißerfolg einer Mission wird immer schon bei der Erstellung der Mission festgelegt.

Bernd
13.01.03, 08:21
Richtig, der Erfolgder Missionierung wird immer am Zeitpunkt des Entsendens entschieden nicht nach Ablauf wie in EU1.

Ajkula
13.01.03, 14:19
:)

Fühle mich korrigiert. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß man trotz allem einen Monarchen mit hohem Admin-Skill an der Macht haben sollte, wenn man missioniert.

Karl Martell
23.01.03, 20:38
Tja, die Bekehrung eroberter Länder gestatet sich selbst verständlich schwierig, und ist generell eher etwas was sich nur stabile und reiche Herrscher so ab dem späten 15. Jahrhundert leisten können. Die Zeit und das Gold was man ausgibt machen sich allerdings auf lange Sicht fast immer bezahlt, da die Bekehrung einer Provinz zur Staatsreligion die Stabilitätskosten, Fortschrittskosten, Revoltenrisiko und letzendlich (hat man eine Religion gänzlich aus seinem Reich vertrieben) sehr positiv auf den Spielraum auswirkt, den man bei den religiösen Schiebereglern hat.

Oliver Guinnes
24.01.03, 11:50
Die Senkung der Revoltenrisikos kann man Unserer unbedeutenden Ansicht nach gar nicht unterschätzen - zumindest wenn man gedenkt den ein oder andern Krieg zu führen. Es dauert dann meist nicht lange bis die Ungläubigen auf begeheren. In Unserem aktuellen Persien Spiel haben Wir mit den verdammten Sunniten in Unserem Reich so richtig Spass ...




:drink: