PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Victoria MP



Seiten : 1 2 [3] 4 5

lazlow
25.09.06, 17:22
Ich weiß ja was er mit seiner Tasta gemacht hat...

(Smilie entfernt. Elvis)

Accoma
25.09.06, 17:25
Also ich kann auch ab 1930. Werde übrigens, wenn der savegame stimmt, 63800 Schulden haben, Hurrrrraaaaa!
Das wird dann langsam unlustig. Brauch mich eigentlich gar nicht auf die Wirtschaft konzentrieren, da die Schulden alles auffressen.

Soll ich Dir die screens schicken, muss allerdings erst schauen, was genau drauf ist, bin noch nicht zuhause.

Ryo
25.09.06, 17:32
Also ich kann auch ab 1930. Werde übrigens, wenn der savegame stimmt, 63800 Schulden haben, Hurrrrraaaaa!
Das wird dann langsam unlustig. Brauch mich eigentlich gar nicht auf die Wirtschaft konzentrieren, da die Schulden alles auffressen.

Soll ich Dir die screens schicken, muss allerdings erst schauen, was genau drauf ist, bin noch nicht zuhause.

Wer halb dauernd Krieg führtmuss damit Rechnen das die Schulden steigen ;) (unabhängig von natürlichen Steigen bei neustart)

Kann man bei Vici wie bei Hoi2 auch per F11 Bilder machen?Werde ich jetzt immer machen zum Beweis wie hoch meine Schulden steigen

the general
25.09.06, 17:35
Wer halb dauernd Krieg führtmuss damit Rechnen das die Schulden steigen ;) (unabhängig von natürlichen Steigen bei neustart)

Kann man bei Vici wie bei Hoi2 auch per F11 Bilder machen?Werde ich jetzt immer machen zum Beweis wie hoch meine Schulden steigen


Ja kann man mit F11. Achja ich kann auch ab 19.30 Uhr is aber irrelevant da McMacki erst um 20 Uhr kann, also fangen wir da an.

Und wir spielen übrigens bis 24 Uhr. lazlow, informiere schonmal deine Eltern.

Hm wobei sich bei mir ergeben hat das Sonntag der beste Spieltag wäre. Kann am nächsten Tag bis 10 Uhr schlafen. Wäre also für mich ideal.

McMacki
25.09.06, 18:40
nene ich habs^^

meine windows taste klemmte nur*g* das heißt sie war ständig an, deswegen konnte ich nichts schreiben

also ich bin doch jetzt schon at home :)

Accoma
25.09.06, 18:48
Wer halb dauernd Krieg führtmuss damit Rechnen das die Schulden steigen ;) (unabhängig von natürlichen Steigen bei neustart)

Tja, is aber nicht so, da ich von Anfang an eine positive Bilanz hatte, gegen Unzivilisierte bau ich doch keine Schulden auf! ;)

lazlow
25.09.06, 19:30
Anscheinend doch 2000!

Accoma
25.09.06, 19:37
Yo, 2000. Geh jetzt Neustarten und bin dann einsatzbereit.

[B@W] Abominus
25.09.06, 19:43
20 Uhr ist ok.

Das Problem ist schlichtweg, dass die Wirtschaft bei Österreich-Ungarn ausser acht gelassen wurde. Habe einen älteren Save mal einen Monat laufen lassen, ohne die Einstellungen zu ändern. Die Schulden wurden natürlich größer. Ich würde mehr Wert auf Wirtschaft und weniger auf Krieg legen :D.

Nur als Beispiel: Mein Wirtschaft ist völlig ausreichend (etwa 20+ am Tag). Der Krieg gegen Mexiko hat mich über 40.000 Schulden gekostet. Mittlerweile habe ich sie durch straffes Sparen auf Null gebracht (auch durch Handel mit Spielern!).

Kleiner Tip am Rande: Ich würde NULL (!) € für Verbrechensbekämfung ausgeben, da spart man ne Unmenge an Geld (und somit an Schulden!).

Ryo
25.09.06, 19:46
Schon geschaut ob mit PReußens Finanzen alles in Ordnung ist?

McMacki
25.09.06, 19:50
aber wenn man NULL für verbrechen ausgibt hat das doch auch nachteile oder nicht??

ich mein dann kommt überall korruption...oder lieg ich da jetzt falsch das das nen viel negativeren effekt hat?

Accoma
25.09.06, 19:52
Keine Ahnung wovon Du sprichst Abo, ich hatte die meiste Zeit eine positive Bilanz, hab nur kurz selbst Schulden fabriziert, als ich beim Fabrikbauen nicht aufgepasst hatte. Die Schulden, die ich jetzt habe resultieren ausschliesslich aus unerklaerlichen Zuwaechsen beim Neustart.

[B@W] Abominus
25.09.06, 19:58
Dann musst Du beim Saven mal zwischendurch selbst abspeichern bzw. Screenshots machen. Ich kann es mir nicht anders erklären, außer dass die KI dir, wenn Du selbst abschmierst, das Budget umstellt. Machen wir folgendes: Wenn wir das nächste Mal neu Starten, machst Du beim Saven einen Screenshot von deinen Schulden. Dann kannst Du vergleichen, woher es kommt.

[B@W] Abominus
25.09.06, 20:01
OK, Save war falsch benannt. Hatte es als TXT gespeichert... :eek:

McMacki
25.09.06, 20:26
bin ich als einziger rausgeflogen?

lazlow
25.09.06, 22:46
Elvis, du Spaßbremse! :D

McMacki
25.09.06, 22:47
elvis? ich bin verwirrt

lazlow
25.09.06, 23:26
Ich weiß ja was er mit seiner Tasta gemacht hat...

(Smilie entfernt. Elvis)


Das in Rot mein ich!

McMacki
26.09.06, 00:03
war doch spaßig^^

Accoma
26.09.06, 00:05
Yo, auch wenn mir die Buendnisbildung nicht so zusagt. :D

[B@W] Abominus
26.09.06, 00:12
War heute ganz gut, auch wenn Österreich (mal wieder) den Hals nicht voll bekommen konnte (vorher mit Kolonien und Uga-Ugas, diesmal mit Revolten :D).

Ich mache gleich noch nen AAR, ich hoffe ihr auch! :D

Accoma
26.09.06, 00:15
Wie jetzt, ich hab doch garnix gemacht?

Falls Du budget-screens brauchst, musst Du´s sagen.

Ryo
26.09.06, 00:22
Abominus']War heute ganz gut, auch wenn Österreich (mal wieder) den Hals nicht voll bekommen konnte (vorher mit Kolonien und Uga-Ugas, diesmal mit Revolten :D).

Ich mache gleich noch nen AAR, ich hoffe ihr auch! :D

schon geschrieben ;)

McMacki
26.09.06, 00:48
ebenfalls^^ :)

wobei ich mich wundere, wikipedia sagt, dass im Dezember 1848 eigentlich hätte Napoleon die Wahl zum Präsidenten hätte gewinnen müssen. Hat er aber nicht, sondern der, der eigentlich verlieren müsste.

Was ist wenn Napoleon nicht Präsident ist, dann nicht putscht und nicht Kaiser wird. Ist das schonmal passiert? Dan würde doch die ganze Eventkette auch mit der Emser Depeche wegfallen....schrecklich

[B@W] Abominus
26.09.06, 01:14
ebenfalls^^ :)

wobei ich mich wundere, wikipedia sagt, dass im Dezember 1848 eigentlich hätte Napoleon die Wahl zum Präsidenten hätte gewinnen müssen. Hat er aber nicht, sondern der, der eigentlich verlieren müsste.

Was ist wenn Napoleon nicht Präsident ist, dann nicht putscht und nicht Kaiser wird. Ist das schonmal passiert? Dan würde doch die ganze Eventkette auch mit der Emser Depeche wegfallen....schrecklich

Frankreich muss dennoch fallen :^^: ;).

@ Österreich

Ja, schick mal rüber: der-kanzler@web.de

McMacki
26.09.06, 01:51
das werden wir erstmal sehen, kriegstreiber!!

Bushi
26.09.06, 08:24
Wie hat sich Sardinie Piemont im Krieg gemacht?

[B@W] Abominus
26.09.06, 09:42
Hat einen CTD bei einigen verursacht:

GOTT STRAFE ITALIEN!

:D

Ansonsten ganz ansehnlich. Solltest aber beim nächsten Mal wieder KRÄÄÄCH führen.

[B@W] Abominus
26.09.06, 09:47
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12040

Übrigens meine erste Animation. Ich hoffe sie gefällt. :D

McMacki
26.09.06, 10:12
naja sardinien hatte nachher glaub ich gegen fast alle italienischen staaten krieg und hat gegen den papst verloren soweit ich das mitbekommenhab....


aber wenn du nächstes ma da bist, sollte eine einigung vielleichts chon hinhauen

lazlow
26.09.06, 16:08
Werde wohl nach nächster Woche nicht mehr mitspielen können, jedenfalls nicht montags und nicht bis 12! Und das ausnahmsweise mal nicht wegen meinen Ellies

[B@W] Abominus
26.09.06, 16:18
Worum gehts? Wo liegt das Problem?

lazlow
26.09.06, 16:25
Ist egal, ich kann es einfach nicht verantworten!

McMacki
26.09.06, 17:16
sollen wir uns nen anderen termin suchen oder heißt du einfach keine lust mehr?

the general
26.09.06, 17:35
Ist egal, ich kann es einfach nicht verantworten!

Wenns egal ist dann kannst du es uns ja eh erzählen.

lazlow
26.09.06, 17:36
Ach naja, ich bin heut morgen beim Klassenlehrer im Unterricht eingedusselt und heut abend is Elternbeiratssitzung... zu lang gezockt o_o

the general
26.09.06, 18:00
Ach naja, ich bin heut morgen beim Klassenlehrer im Unterricht eingedusselt und heut abend is Elternbeiratssitzung... zu lang gezockt o_o

Na dann sag halt mal wann du sonst noch kannst.

Und sonst finde ich die erkenntnis das des nicht gut ist so lang Abends zu zocken ein bissel spät. Ich meine du wusstest das du Schule hast und du wusstest auch das wir erst Abends zocken. Das hättest du dir also alles schon vor Spielstart denken können.

EDIT: Mit Spielstart meine ich vor Beginn des MP's. Vielleicht is ja ein anderer Tag passender und wir könnten es auf da verlegen und dann kann Jorrig vielleicht doch mitmachen, weil er is ja nur Montags im Hotel.

McMacki
26.09.06, 18:01
wegen einmal einpennen?

oder was ist denn bitte elternbeiratssitzung?

naja also sollen wir früher anfangen oder so? also ne stunde früher hmmm wäre hart aber könnte man ja schaffen...oder willst ganzu aufhören?

wäre schade

lazlow
26.09.06, 18:08
Ich überleg's mir... nächstes Mal ist ja der Tag vor dem 3. Oktober, deswegen kann ich da voll und ganz mitspielen ;-)

Jorrig
26.09.06, 18:13
Ich bin Mo-Mi abends im Hotel, an anderen Tagen könnte ich theoretisch, theoretisch, weil ich oft noch andere Sachen vorhabe, wegfahre etc. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das durchhalten könnte. Montag bin ich jedenfalls in Polen, da kann ich also auch nicht. ;)

lazlow
27.09.06, 22:31
Meint ihr, es lohnt sich überhaupt noch für mich, weiterzuspielen?

the general
27.09.06, 23:40
Meint ihr, es lohnt sich überhaupt noch für mich, weiterzuspielen?

Wenns dir keinen Spaß macht, dann solltest du es lassen. Du quälst dich dann nur unnötig. Und wenn Spanien ausfällt isses auch net so schlimm. Wenn du weitermachst, dann solltest du das tun was du schon von Anfang an hättest tun sollen, dich um deine Wirtschaft kümmern, anders hat es keinen Zweck.

Spaniens industrielle Basis ist zwar kleiner als die der anderen Großmächte und Spanien hat am Anfang gleich den Carlistenkrieg der auch nicht gut ist, aber der Carlistenkrieg ist ohne großen Aufwand überwindbar und die industrieelle Basis reicht aus um eine kleine Grundlagenindustrie (Schnittholz, Stahl und Beton) aufzubauen, die dir nach und nach den industrieellen Aufstieg ermöglicht. Du hinkst dann zwar immer noch hinterher aber der Abstand ist zu den mittleren Großmächten wie z.B. Frankreich, Preussen und Österreich nicht allzugroß.

Mit den Maschinenteilen die du jetzt bekommst und meinen Finanzen sollte es dir relativ leicht fallen aufzuholen, denke ich. Nur musst du halt im wirtschaftlichen Bereich was tun. In den nächsten 10 Jahren biste dann immer noch ein Mittelgewicht, aber das is ja auch schon was. :)

lazlow
28.09.06, 12:47
Naja, wenn du meinst dass ich wieder aufholen kann, dann motiviert mich das doch mal weiterzumachen! :)

McMacki
28.09.06, 13:49
hmmm...dein militärische Kraft ist halt jetzt erstmal niedrig...

du solltest daher auch deine Kraft nicht überspannen. Ich weiß nicht ob der Krieg in Asien gut ist. Ich glaub du hast nur noch 2-5 Divisionen. Wenn es halt Aufstände gibt musst du halt sehr viel hin und her schieben.

Also wichtig ist wie general schon meinte, konzentriere dich in den nächsten jahren eher auf die wirtschaft und so. Du kannst damit mehr geld rein kommt ja die instandhaltung von schiffen z.b. sehr sehr runtersetzen, wenn nicht auf 0 wenn du keinen krieg führtst.

kommt halt drauf an ob dir das so spaß macht. Also die nächsten paar jahre ist für spanien an krieg nicht zu denken, sondern der aufbau einer funktionierenden Wirtschaft sehr wichtig. Wenn das läuft, dann kannst du dich wieder ins Getümmel stürzen

[B@W] Abominus
28.09.06, 14:24
Kleiner Tip am Rande fürs Budget:

Steuern auf 33%, nach oben ist noch Spielraum.
Bildung IMMER auf 100%.
Verbrechensbekämpfung erst gegen Ende auf 100%, vorher NULL!
Sozialausgaben gibt es nicht (ich hoffe es für euch, denn das kann man sich sowieso nicht leisten)
Verteidigungsausgaben so niedrig wie möglich, wenn man nicht im Krieg ist (wenn man keine Kolonien baut, sowieso auf Null)
Heeresunterhalt im Friede so niedrig wie möglich
Flottenunterhalt im Frieden sowieso niedrig, im Krieg reicht meist 50-80%, jedenfalls zu Beginn.

So spiele ich und kann mir gut ein bis zwei Kolonien im Jahr leisten plus etwa zwei bis drei Fabriken. Spart euer Geld nicht auf, wenn ihr nicht mit Kriegen zu rechnen habt, den hier bekommt ihr keine Zinsen. Geld vermehrt sich nur durch Arbeit, nicht durch Geld auf der Bank.

Wenn ihr zu wenig Forschungspunkte bekommt (z.B. unter 0.7 pro Jahr) ernennt eine großen Nationalen POP (für Russland z.B. Russischer Arbeiter 70.000) zum Beamten.

McMacki
28.09.06, 14:28
was mich nur stört ist die sachen mit dem eisen...das hab ich noch nicht ganz verstanden.

ich weiß nicht ob ich jetzt mehr prestige als russland habe, auf jedenfall hatte ich mal ne zeitlang. Und tg meinte, er könnte eisen dazu kaufen. Ich aber gar nichts. Ich kann keine Fabriken mehr ausbauen oder bauen, weil ich einfach nichts gekauft kriege. ich hab maschinenteile en mass und alles andere ist da, aber halt kein eisen. Dabei bi nich glaub ich 4ter oder so im prestige.

Es ist halt scheiße. Mit allen anderen rohstoffen ist es ok, sogar mit handfeuer waffen, da kann ich immer mal welche kaufen. Aber bei eisen kauft der eins alle paar tage, dann wirds aufgebraucht durch meine industrie, dann isset wech. zum kotzen^^

[B@W] Abominus
28.09.06, 14:36
Dann starte er ein Referendum (einen neuen Thread) in dem er die Spielmechanismen anprangert. Es ist z.B. möglich, und dazu möchte ich allen raten JA zu sagen, in gewissen Regionen mehr POP's zu erhalten per Event.

Als Ami ist es relativ egal. ich bekomme immer Zuwachs. Doch bei den anderen sieht es schlecht aus. Bei jedem Save und Neustart wird bei vielen POP's im unter 10.000er Bereich geschnitten. TG kennt das Problem und wird mir sicherlich zustimmen.

Ich könnte z.B. Inventions machen, die bei bestimmten Technologien triggern, welche POP's hinzufügen. So kann man die Eisenproduktion halt per pop erhöhen.

Das ist ein Angebot von mir. Ich habe heute Abend Zeit, da meine Freundin denkt, ich würde zocken ;). Sollte der werte Franzmann (bäh) also einen entsprechenden Thread eröffnen, könnte ich meine Eventvorschläge dazu aufführen.

GELD allein macht nicht glücklich, aber ein Haufen Untertanen schon ;).

McMacki
28.09.06, 14:39
aber wieso muss ich dafür einen neuen thread aufmachen? sowas kann man doch auch hier drin bereden oder??

also ich wäre halt für sowas immer offen. Also so Events sind bestimmt cool, wenn man damit halt son bissl die Einwanderung steuern kann dadurch in seinen wichtigen Eisendinger...

fänd ich toll

[B@W] Abominus
28.09.06, 14:45
Das sind halt Sachen, die die Entwickler von Victoria verbockt haben:

Bevölkerungswachstum wird im Savegame nur bis zu 1.000 gespeichert. Es wird abgerundet bis 1.000. Beispiel:

In Paris ist ein 12.000 POP, der über drei Jahre wächst und am Ende des 3. Jahres eine Größe von 12.700 aufweist. Speichert man nun und läd das Save neu, hat man wieder 12.000, da alles darunter nicht gespeichert wird.
Anderes Beispiel: In Djbuti gibt es einen 1.000er POP. Dieser verliert z.b. durch Kampfhandlungen 200 und ist auf 800. Beim Save und Neustart ist er anschließend auf 1.000.

Ich glaube, so war die Rechnung. Es kann auch sein, das 1000er gespeichert werden, oder im unter-1000-Bereich nur die Hunderterschritte gespeichert werden. Wie dem auch sei, durch die vielen Abstürze verlieren wir POP-Zuwächse.

Eure Meinung dazu? Ich kann es z.B. an die Technologie "Medizin" koppel oder nur alle 10 Jahre maximal 1x triggern lassen etc.

Accoma
28.09.06, 14:51
Da die Rundungsregel alle trifft, sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit für diese Events. Mit Rohstoffmangel hat ja jeder zu kaempfen.

[B@W] Abominus
28.09.06, 14:59
Da die Rundungsregel alle trifft, sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit für diese Events. Mit Rohstoffmangel hat ja jeder zu kaempfen.

Es geht nicht nur um Rohstoffmangel, es geht auch um historisches Wachstum während der Industriellen Revolution. Wie viele Bevölkerung hatte Frankreich 1836, wie viel hatte es 1914? Wenn die Antwort lautet: später mehr; sollten wir uns überlegen, warum wir das im Spiel nicht so haben. Und das wird sicherlich nicht an Französischen Kriegen liegen (Spieleinstellung ist "Normal", also keinen großen Verluste durch Kämpfe).

Wichtig ist, was hinten raus kommt.
TG kann es, ebenso wie mir, egal sein. Österreich, Preussen, vor allem aber Frankreich und Spanien haben ein effektives POP Problem durch die Rundungen.

the general
28.09.06, 15:21
Abominus']Es geht nicht nur um Rohstoffmangel, es geht auch um historisches Wachstum während der Industriellen Revolution. Wie viele Bevölkerung hatte Frankreich 1836, wie viel hatte es 1914? Wenn die Antwort lautet: später mehr; sollten wir uns überlegen, warum wir das im Spiel nicht so haben. Und das wird sicherlich nicht an Französischen Kriegen liegen (Spieleinstellung ist "Normal", also keinen großen Verluste durch Kämpfe).

Wichtig ist, was hinten raus kommt.
TG kann es, ebenso wie mir, egal sein. Österreich, Preussen, vor allem aber Frankreich und Spanien haben ein effektives POP Problem durch die Rundungen.

Stimmt. Letztendlich isses mir egal. Mich stört zwar das ich meinen Bedarf an Eisen, Kohle und Schwefel nicht decken kann, obwohl ich genug Vorkommen von allen drei habe, weil einfach keine Arbeiter da sind die ich da reinstecken kann. Im Endeffekt isses aber tatsächlich egal, obwohl ich den Missstand gerne beheben würde.

Meine Meinung ist, es sollen die jenigen entscheiden, die am stärksten von der Bevölkerung betroffen sind. Das sind Sardinien-Piemont, Preußen, Frankreich, Österreich und Spanien.

[B@W] Abominus
28.09.06, 15:25
Die Itaka auch nicht sonderlich, da sie eine entsprechend hohe Bevölkerungszuwachsrate haben (jedenfalls bei Bd. Sizilien, die ich immer spiele).

Frankreich und Spanien haben eine extrem miese Zuwachsrate. Preussen und Österreich ein wenig höher, Russland extrem hoch (ich glaube 0.30, Frankreich irgendwo bei 0.12 und Preussen 0.19 oder so, jedenfalls der Trend ist klar).

Damit mögen bitte die fünf entscheiden, ob diese Möglichkeit in Erwägung gezogen werden soll. Ich hätte gern heute, spätestens morgen Mittag ein Ergebnis, sonst ist die Mühe umsonst... eventuell würde ich es auch noch schaffen die Sachen bis Montag fertig zu machen :D.

the general
28.09.06, 15:28
Naja, wenn du meinst dass ich wieder aufholen kann, dann motiviert mich das doch mal weiterzumachen! :)


Ich denke schon das es geht. Machbar isses auf jedenfall, aber letztendlich liegt es an dir. Übe mit Spanien ein bissel im Einzelspielermodus.

Setzte Abos und meine Tipps um und versuche das aus dem Sp sogut wie es geht auf die nächste Sitzung zu übertragen. Führe im SP-Übungsspiel nur Kriege wenns unbedingt notwendig ist. Konzentriere dich rein auf die Wirtschaft. Forschung sollte darauf abgestimmt sein. Der Rest ist erstmal egal, wenn du eine funktionierende Wirtschaft hast die erstmal Geld in die Kassen spült kannst du dich um andere Dinge kümmern.

McMacki
28.09.06, 15:39
also ich bin halt dafür...isthalt doof, durch die viele saves und so ist halt das wachstum noch kleiner...

also ich wär dafür^^

[B@W] Abominus
28.09.06, 15:49
Events sind fertig:


#########################################################################
# Einwanderungwelle
#########################################################################
event = {
id = 20000
random = no
invention = yes

trigger = {
technology = 5402 #Medizin
}

date = { day = 1 month = january year = 1836 }
offset = 25
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

name = "Urbanisierung erzeugt Bevölkerungszuwachs"
desc = "Durch die Urbanisierung und industrielle Revolution wurden vermehrt ausländische Arbeitskräfte angeworben und Bauern sowie Knechte zu Handwerkern und Arbeitern."
style = 0

action_a = {
name = "Ausgezeichnet!"
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.1 where = -1 } # Which bedeutet welche Kultur, Value hier ist 10.000er POP und where ist der Ort.
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.1 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.1 where = -1 }
command = { type = local_setflag which = flg_einwanderung value = 1 }
}
}

#########################################################################
# Einwanderungwelle
#########################################################################
event = {
id = 20001
random = no
invention = yes

trigger = {
technology = 5402 #Medizin
local_flag = { name = flg_einwanderung value = 1 }
}

date = { day = 1 month = january year = 1846 }
offset = 25
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

name = "Urbanisierung erzeugt Bevölkerungszuwachs"
desc = "Durch die Urbanisierung und industrielle Revolution wurden vermehrt ausländische Arbeitskräfte angeworben und Bauern sowie Knechte zu Handwerkern und Arbeitern."
style = 0

action_a = {
name = "Ausgezeichnet!"
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.2 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.2 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.2 where = -1 }
command = { type = local_incflag which = flg_einwanderung value = 1 }
}
}

#########################################################################
# Einwanderungwelle
#########################################################################
event = {
id = 20002
random = no
invention = yes

trigger = {
technology = 5402 #Medizin
local_flag = { name = flg_einwanderung value = 2 }
}

date = { day = 1 month = january year = 1856 }
offset = 25
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

name = "Urbanisierung erzeugt Bevölkerungszuwachs"
desc = "Durch die Urbanisierung und industrielle Revolution wurden vermehrt ausländische Arbeitskräfte angeworben und Bauern sowie Knechte zu Handwerkern und Arbeitern."
style = 0

action_a = {
name = "Ausgezeichnet!"
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.3 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.3 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.3 where = -1 }
command = { type = local_incflag which = flg_einwanderung value = 1 }
}
}

#########################################################################
# Einwanderungwelle
#########################################################################
event = {
id = 20003
random = no
invention = yes

trigger = {
technology = 5402 #Medizin
local_flag = { name = flg_einwanderung value = 3 }
}

date = { day = 1 month = january year = 1876 }
offset = 25
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

name = "Urbanisierung erzeugt Bevölkerungszuwachs"
desc = "Durch die Urbanisierung und industrielle Revolution wurden vermehrt ausländische Arbeitskräfte angeworben und Bauern sowie Knechte zu Handwerkern und Arbeitern."
style = 0

action_a = {
name = "Ausgezeichnet!"
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.4 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.4 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.4 where = -1 }
command = { type = local_incflag which = flg_einwanderung value = 1 }
}
}

#########################################################################
# Einwanderungwelle
#########################################################################
event = {
id = 20004
random = no
invention = yes

trigger = {
technology = 5402 #Medizin
local_flag = { name = flg_einwanderung value = 4 }
}

date = { day = 1 month = january year = 1886 }
offset = 25
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

name = "Urbanisierung erzeugt Bevölkerungszuwachs"
desc = "Durch die Urbanisierung und industrielle Revolution wurden vermehrt ausländische Arbeitskräfte angeworben und Bauern sowie Knechte zu Handwerkern und Arbeitern."
style = 0

action_a = {
name = "Ausgezeichnet!"
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.5 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.5 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.5 where = -1 }
command = { type = local_incflag which = flg_einwanderung value = 1 }
}
}

#########################################################################
# Einwanderungwelle
#########################################################################
event = {
id = 20005
random = no
invention = yes

trigger = {
technology = 5402 #Medizin
local_flag = { name = flg_einwanderung value = 5 }
}

date = { day = 1 month = january year = 1896 }
offset = 25
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

name = "Urbanisierung erzeugt Bevölkerungszuwachs"
desc = "Durch die Urbanisierung und industrielle Revolution wurden vermehrt ausländische Arbeitskräfte angeworben und Bauern sowie Knechte zu Handwerkern und Arbeitern."
style = 0

action_a = {
name = "Ausgezeichnet!"
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.6 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.6 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.6 where = -1 }
command = { type = local_incflag which = flg_einwanderung value = 1 }
}
}

#########################################################################
# Einwanderungwelle
#########################################################################
event = {
id = 20006
random = no
invention = yes

trigger = {
technology = 5402 #Medizin
local_flag = { name = flg_einwanderung value = 6 }
}

date = { day = 1 month = january year = 1906 }
offset = 25
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

name = "Urbanisierung erzeugt Bevölkerungszuwachs"
desc = "Durch die Urbanisierung und industrielle Revolution wurden vermehrt ausländische Arbeitskräfte angeworben und Bauern sowie Knechte zu Handwerkern und Arbeitern."
style = 0

action_a = {
name = "Ausgezeichnet!"
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.7 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.7 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.7 where = -1 }
command = { type = local_incflag which = flg_einwanderung value = 1 }
}
}

#########################################################################
# Einwanderungwelle
#########################################################################
event = {
id = 20007
random = no
invention = yes

trigger = {
technology = 5402 #Medizin
local_flag = { name = flg_einwanderung value = 7 }
}

date = { day = 1 month = january year = 1912 }
offset = 25
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

name = "Urbanisierung erzeugt Bevölkerungszuwachs"
desc = "Durch die Urbanisierung und industrielle Revolution wurden vermehrt ausländische Arbeitskräfte angeworben und Bauern sowie Knechte zu Handwerkern und Arbeitern."
style = 0

action_a = {
name = "Ausgezeichnet!"
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.8 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.8 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.8 where = -1 }
command = { type = local_incflag which = flg_einwanderung value = 1 }
}
}

#########################################################################
# Einwanderungwelle
#########################################################################
event = {
id = 20008
random = no
invention = yes

trigger = {
technology = 5402 #Medizin
local_flag = { name = flg_einwanderung value = 8 }
}

date = { day = 1 month = january year = 1918 }
offset = 25
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

name = "Urbanisierung erzeugt Bevölkerungszuwachs"
desc = "Durch die Urbanisierung und industrielle Revolution wurden vermehrt ausländische Arbeitskräfte angeworben und Bauern sowie Knechte zu Handwerkern und Arbeitern."
style = 0

action_a = {
name = "Ausgezeichnet!"
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.9 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.9 where = -1 }
command = { type = add_pop which = -1 value = 0.9 where = -1 }
command = { type = local_incflag which = flg_einwanderung value = 1 }
}
}

:eek: Habe für die 60er was vergessen, egal. Ist eh nur ein Entwurf.

Bushi
30.09.06, 17:28
Montag wäre ich leider erst ab halb9-9 verfügbar.

McMacki
01.10.06, 13:32
hmmm ja dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als erst dann zu zocken...können wir dann nicht aber was länger spielen? also ab 9-1? weil dienstag ist ja feiertag!

Ryo
01.10.06, 13:54
Wir können doch auch normal Spielen.Die ein,zwei Stunden Ki mehr macht das Chaos auch nicht mehr schlimmer

the general
01.10.06, 14:56
Wir können doch auch normal Spielen.Die ein,zwei Stunden Ki mehr macht das Chaos auch nicht mehr schlimmer

Gebe ich Ryo vollkommen Recht. Abo müsste dir, Bushido, ja seine Handynummer gegeben haben, ruf ihn kurz an und sag bescheid wenn du da bist, dann kommen wir raus und du kannst rein.

[B@W] Abominus
01.10.06, 16:24
Ist gut, machen wir. Ich bin gegen 19:30 zu Hause und wir können um 1945 anfangen.

McMacki
01.10.06, 16:34
ok wunderbar...

Aber könnten wir vielleicht vorher Antworten auf unsere pn vor tagen kriegen abo? mit den verkäufen und sowas^^

[B@W] Abominus
01.10.06, 17:56
Das können wir intern klären. Ich bin bei meiner Freundin mit 56k... nix gut lange Internet.

Frag die Sachen an, und ich werde entsprechend darauf antworten oder eben nicht ;).

Ryo
01.10.06, 20:11
Sach ma Abo die Provinz Yevuti bei Äthopien.Ich bin mir nicht sicher aber ich hätte schwören können die hätte mal mir gehört? xD

[B@W] Abominus
02.10.06, 10:27
Djebuti war schon immer amerikanisch. HOYO! :D Gott will es so :D.

[B@W] Abominus
02.10.06, 10:40
Accoma, habe in deiner E-Mail keine Anhänge gefunden. Sicher, dass Du sie angehangen hast?

Nebenbei... was machen wir mit Accoma?
Sonst hatte keiner zusätzliche Schulden, oder?

McMacki
02.10.06, 10:43
ja wenn er das mit den schulden durch screenis belegen kann, dann sollen die natürlich weg...

Ryo
02.10.06, 10:53
Abominus']Accoma, habe in deiner E-Mail keine Anhänge gefunden. Sicher, dass Du sie angehangen hast?

Nebenbei... was machen wir mit Accoma?
Sonst hatte keiner zusätzliche Schulden, oder?


schau nochma nach ;) Du solltest dort noch Post haben.Ging bei mir nur um ne geringe summe (glaub 2200) Nur machen die ne menge aus bei 20k Schulden :D

McMacki
02.10.06, 11:02
wieso macht ihr alle schulden? komisch...

Ryo
02.10.06, 12:55
Mir ist aufgefallen das die schulden nur größer werden wen man selber welche hat.Hat man keine Schulden bleibt es bei 0.

Meine Schulden sind durch das Einziehen der Reserve enstanden....Hab mih verklickt gehabt :D Dadurch ist die wirtschaft total zusammengebrochen *g*

[B@W] Abominus
02.10.06, 12:57
Mir ist aufgefallen das die schulden nur größer werden wen man selber welche hat.Hat man keine Schulden bleibt es bei 0.

Meine Schulden sind durch das Einziehen der Reserve enstanden....Hab mih verklickt gehabt :D Dadurch ist die wirtschaft total zusammengebrochen *g*


Bei mir auch gegen Mexiko. Who cares? :D

Mittlerweile habe ich meine Schulden durch exzessives Sparen wieder gelöscht.

Ryo
02.10.06, 13:03
Abominus']Bei mir auch gegen Mexiko. Who cares? :D

Mittlerweile habe ich meine Schulden durch exzessives Sparen wieder gelöscht.

Werde ich auch schaffen.HAste schon meine EMAIL gesehen?

[B@W] Abominus
02.10.06, 13:13
Nixe Emaile erhaltene :D.

Ryo
02.10.06, 13:50
nachden dein Postfach hier entrümpelt wurde gabs halb nur ne PM ;)

[B@W] Abominus
02.10.06, 13:53
Ah, gut. Habe es gesehen. Nur ein Problem: Warum hast Du einmal 301 und einmal 303 Prestige?

Bushi
02.10.06, 14:16
Abo schreibt mit bitte eine PM mit eurer Handynummer.

Ryo
02.10.06, 14:49
Abominus']Ah, gut. Habe es gesehen. Nur ein Problem: Warum hast Du einmal 301 und einmal 303 Prestige?


ka...Ist aber soweit ich das sehe das richtige Bild.steht ja schliesslich auch in Datum oben.(und so verzweifelt bin ich nicht Bilder zu verändern um 2300 Schulden oder so zu verlieren ;) )

[B@W] Abominus
02.10.06, 14:49
PN ist unterwegs.

Übrigens:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=312937#post312937


ka...Ist aber soweit ich das sehe das richtige Bild.steht ja schliesslich auch in Datum oben.(und so verzweifelt bin ich nicht Bilder zu verändern um 2300 Schulden oder so zu verlieren ;) )

:D

Bushi
02.10.06, 15:03
Heute dann mit Teamspeak?

the general
02.10.06, 15:05
Heute dann mit Teamspeak?


Ich verstehe den Sinn des Teamspeak Einsatzes nicht. Teamspeak macht nur dann Sinn wenn man ein Team koordinieren muss, so wie beispielsweise bei HoI oder bei NavyField.

Aber in Victoria haben wir ja ständig wechselnde Koalitionen, und der Hauptgrund für Teamspeak entfällt somit. Wobei man es auch so nutzen könnte, aber unbedingt benötigen tun wir es nicht.

[B@W] Abominus
02.10.06, 15:11
Wer nicht will, muss es nicht nutzen. Ich jedenfalls werde im Teamspeak auf dem KGP-Server sein. Wer möchte, kann joinen. Ich denke mal, Ryo wird von der Partie sein.

McMacki
02.10.06, 15:28
mal schauen...wann seid ihr denn auf dem teamspeak ding?

eigentlich hör ich ja lieber musik^^...mal schauen

lazlow
02.10.06, 15:41
Wenn ich noch einmal Teamspeak höre, schnall ich mein Headsetkabel um meinen Hals und häng mich damit an die Decke... (muss man nicht verstehen ;))

[B@W] Abominus
02.10.06, 15:42
Ihr müsst ja nicht auf den Teamspeakserver kommen. Ich bin jedenfalls nachher drauf :).

McMacki
02.10.06, 15:52
wie isn die addresse und das pw fürn server?

[B@W] Abominus
02.10.06, 15:54
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=312937#post312937
Steht da drin.

Ryo
02.10.06, 17:02
So,ich freue mich auf nacher und hoffe das ich es nicht vergesse ;) Sollte ich nicht auf die Uhr schaun-Abo schreib mich über ICQ an :D

Accoma
02.10.06, 19:24
Tja, Abo, hab natuerlich vergessen, die screens anzuhaengen, hast jetzt gekriegt, hatte leider am WE nur wenig Zeit (fuer den PC :D )

Da ich jetzt erst heimgekommen bin scher´ ich mich nix um Teamspeak heut.

[B@W] Abominus
02.10.06, 19:26
Heute nix mit Abo-Events. Machen wir nächste Woche. Ich habe es einfach nicht geschafft, oder ihr habt noch 20 Minuten Geduld. Ich mache gleich auf.

McMacki
02.10.06, 19:31
also bis 20 uhr sind doch noch 25 min...wobei wenn es dir jetzt zu hektisch ist...wir werden nicht sterben wenn keine kommen

[B@W] Abominus
02.10.06, 19:36
OK! Download hier: http://abo.baw-clan.de/download/victoria/si-games.rar

Das muss in den Eventordner entpackt werden.

lazlow
02.10.06, 22:19
Hey, nehmt es mir nicht für übel, bitte! :(

Ach ja, ein wenig was will ich noch loswerden: Danke an alle, mit denen ich spielen durfte. Hat bis heute immer Spaß gemacht, besonders mit Frankreich war's schön zusammenzuarbeiten. Danke an den Admin und den Rest, dass ihr für Noobfragen immer zur Verfügung gestanden habt. Danke tg, für deine Hilfe mit der Wirtschaft - war echt toll mit euch, auch wenn ihr mich jetzt gekreuzigt habt... Anfangs hat's mir auch echt Spaß gemacht. Aber irgendwie hab ich einfach keine Lust mehr drauf... das mit dem Fragebogen war ja klar - da war ich ja auch noch motiviert ;-) Aber das is auch schon wieder n Monat her... und weder Victoria noch andere Paradox-Spiele fass ich im Moment an. Ich hab einfach keine Lust mehr drauf - hab mich irgendwie sattgespielt dran! Naja, Privatkreuzigungen können mir ja immer noch per PN zugesandt werden.

Euer heissgeliebter und landnehmender lazlow aka. Edguy, Kaiser von Iberien und Oberführer der spanischen Schurkennation ;-)

McMacki
03.10.06, 01:43
ok also...war doch ne schöne runde fand ich heute. hoffentlich ist bushi nächste woche dabei...weil sonst wird die einigung wohl nichts^^...sardinien piemont ist jetzt schon zu doof irgendwas zu machen...

Schade das lazlow keine lust mehr hatte...ich mein nach dem verlust der spanischen einheiten klar...aber schade trotzdem. und auch schade dass tg schon eher gehen musste...

Naja also abo stellst du save on, weil will wegen aar morgen noch paar sachen nachschauen.

Nachtili

[B@W] Abominus
03.10.06, 01:51
Ja, save stelle ich gleich online.

[B@W] Abominus
03.10.06, 14:08
So, ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, dass es gestern so gut geklappt hat.

Es war ein schöner Abend und ich hoffe, dass wir nächste Woche Montag wieder so gut zusammenarbeiten können.

*murmelt irgendwas davon, einen gewissen Hutträger aus Kentucky persönlich zu häuten, sollte er sich dieses Jahr doch nochmal melden...*

:ditsch:

Bushi
03.10.06, 14:20
Sorry dass ich gestern wieder nich gekommen bin. Ich bin mit meinem PC zu nem Freund, der hat mir versichert ich kann bei ihm ins Internet. Und dann...nix war. Sein Internet war aufeinmal kaputt. Wir haben dann bis halb 10 versucht es hinzubekommen...Aber es war sinnlos. Nächste Woche werde ich wohl zu Hause sein udn somit auch über Internet verfügen...Italien will schließlich auchmal geeinigt werden.

McMacki
03.10.06, 14:24
hihi ich wette mit mir selber ob du wirklich kommst...weil langsam wird es zeit. die ki kriegt die einigung nämlich nicht gebacken. hat schon wieder frieden mit den papststaaten geschlossen und schafft es nicht die toskana zu besiegen...obwohl da nur noch 15.000 soldaten stehen oder so...das meiste hab ich ja schon erledigt...

[B@W] Abominus
03.10.06, 17:09
Mein Kollege, der schon seit langem dabei sein will, ist hoffentlich am Montag anwesend. Der könnte dann Japan übernehmen. Dürfte interessant werden, wenn Japan zivilisiert wird.

Zudem könnte er, sollte äh, Bushido verhindert sein, warum auch immer :^^: irgendeinen verspackten Itakastaat nehmen D.

Bushi
03.10.06, 17:09
Nix...Italien ist mein Viva Italia

[B@W] Abominus
03.10.06, 17:12
Nix...Italien ist mein Viva Italia

Wie pflegt der Kaiser zu sagen: GOTT STRAFE ITALIEN!

@ Macki bzgl. Preussen zu Deutschland
Können wir machen. Bräuchte ich die Umstände etc., wann das passieren soll. Bin morgen auf der Arbeit und kann mir dazu was überlegen.

McMacki
03.10.06, 17:13
der preuße und ich verhandeln gerade fleißig...erst wenn wir uns 100% einig sind, schreib ich dir, was wir ausgehandelt haben

Accoma
03.10.06, 17:48
Abo, brauchst Dir keine Arbeit antun, wenn so ein event von einem Sieg Preussens ueber Oesterreich abhaengen soll. :D

Ryo
03.10.06, 18:00
Du scheint nicht auf die Militärstatistik zu schaun ;)

McMacki
03.10.06, 18:12
jaja bleibt ruhig und lutscht ein bonbon...jegliche spekulationen sind wertlos...außerdem sollte preußen beachten, dass es nicht nur gegen österreich kämpfen muss, sondern gegen den deutschen bund. Also alle deutschen staaten mit eingerechnet, also auch bayern...


naja sind wir einfach gespannt. Es ist nichts entschieden und noch nichts aller Tage abend.

Also ruhig blut, alle male :)

Ryo
03.10.06, 18:15
Preußen hat fast doppelt soviele Einheiten wie Ö-U.Und ich hab noch eine SEHR GROSSE Reserve ;)

McMacki
03.10.06, 18:21
schreib erstmal dein aar, anstatt hier anzugeben :)

Ryo
03.10.06, 18:23
mach ich noch ^^

[B@W] Abominus
04.10.06, 11:16
Vorschlag liegt hier: http://abo.baw-clan.de/download/victoria/einigung.rar

Das ist einfach nur aus meinem Dreibundmod kopiert. Ich kann natürlich was speziell für das MP gestricktes machen :^^:.

McMacki
04.10.06, 13:22
da ich momentan auf arbeit bin, kann ich leider nicht sehen was drin ist...

ich kann solche dinger eh nicht lesen...kann mir einer erklären was drin steht?^^

ach ja und ich erwarte noch sehnsüchtig das amerikanische, österreichische und russische aar. :) hopp hopp keine müdigkeit vortäuschen

[B@W] Abominus
04.10.06, 13:26
Ich nix Zeit für AAR, frühestens morgen Nacht.

Ich machen fix fertig :D.

Zur PM: Ich kann Dir (fast) alles modden :ditsch:.

McMacki
04.10.06, 13:44
naja es soll ja alles noch realistisch sein...obwohl ich mal nen unorthodoxen weg lustig fände...wobei man soll die beute ja eigentlich nicht verteilen, bevor sie erledigt ist*g*...

aber möglich wäre mein vorschlag alle mal und ich finde ihn interessant, jetzt mal ganz abgesehen vom ausgang des deutsch deutschen krieges, was ja nächste sitzung einiges an spannung verspricht. :)

Ryo
04.10.06, 13:51
Nächsten Spieltag wird sie erledigt *g* Ich freue mich schon auf die Gebiete und Zahlungen aus Österreich. Ja richtig gelesen Össi.Bereite schonmal die Gebiete vor auf die Preußen anspruch hat.Und sammel schonmal Geld was du schicken kannst.

[B@W] Abominus
04.10.06, 14:02
Man sollte bedenken, dass ein zu gieriges Verhalten vom Oberchef in St. Petersburg argwöhnlich betrachtet wird! :D

Ryo
04.10.06, 14:13
Wieso ich verlange ja nur die Gebiete die Preußen als National ansieht.Sind nur 4-5 Provinzen ;) Und das biseln Geld ist von nötig um die enstehenden Kosten zu tilgen.Nichts Aggresives.Natürlich darf der Össi gerne meine vormachtsstellung anerkennen und die Gebiete so abtreten.Kommt uns allen am besten.Und er düfte sogar sein Geld behalten ;)

[B@W] Abominus
04.10.06, 14:17
Mache er mal. Wir werden sehen, was die Geschichte schreibt. :D

Ryo
04.10.06, 14:20
Was ich aber nicht erleben will ist ein Millionenheer Bayern.Weil DAS wäre TOTAL unlogisch

[B@W] Abominus
04.10.06, 14:21
Ich glaube das Millionenheer wurde in der 1.3c abgeschafft.

McMacki
04.10.06, 14:23
bayern hat eine militärwertung von glaub 20...eine reguläre division und keine schiffe*g*, naja vielleicht auf irgendwelchen seen^^...das heißt ihr müsstet bayern so schnell es geht erledigen, bevor sie voll mobilisiert haben, weil sonst kommen da nochmal ca. 200.000 Soldaten, naja und Österreich muss das verhindern. Ich freue mich echt auf diesen Krieg. :) Bin gespannt*g*

Oder wie erleben eine Überraschung und Hannover macht alle platt^^...oder Lippe Detmold, wenn es die noch gibt*g*

[B@W] Abominus
04.10.06, 14:26
Übrigens: Französische POP's in Luxembourg kann ich ausquartieren nach Frankreich, sollte es zu dem Pakt kommen und Luxembourg an Preussen fallen.

Ryo
04.10.06, 14:28
bayern hat eine militärwertung von glaub 20...eine reguläre division und keine schiffe*g*, naja vielleicht auf irgendwelchen seen^^...das heißt ihr müsstet bayern so schnell es geht erledigen, bevor sie voll mobilisiert haben, weil sonst kommen da nochmal ca. 200.000 Soldaten, naja und Österreich muss das verhindern. Ich freue mich echt auf diesen Krieg. :) Bin gespannt*g*

Oder wie erleben eine Überraschung und Hannover macht alle platt^^...oder Lippe Detmold, wenn es die noch gibt*g*

In den Falle würde ich Hannover anfeuern *g*

McMacki
04.10.06, 14:28
cool...ach ja noch ne frage zu der wanderung...

ich ha in tripoli und so ne menge handwerker, die hat der türke irgendwie schon vorher da umgedingst...wenn ich jetzt in frankreich platz in fabriken hab, kommen die dann von alleine zu mir hingewandert`?

Ryo
04.10.06, 14:31
Also ich würde ja keine Türken bei mir haben.Die große Türkenwanderung soll ruhg noch 1-2 Jahrhunderte warten *g*

[B@W] Abominus
04.10.06, 14:33
Nein, Europa ist nicht Einwanderungsgebiet.

Dein Postfach ist voll. Mach es bitte leer (vor allem der Postausgang wird meist übersehen, zählt zum Maximum von 20 PN's hinzu).

McMacki
04.10.06, 14:48
schade...das heißt die ganzen türken wandern jetzt zu dir wenn ich ihnen keine arbeit gebe in afrika?

Das ist ja fürchterlich

[B@W] Abominus
04.10.06, 14:53
schade...das heißt die ganzen türken wandern jetzt zu dir wenn ich ihnen keine arbeit gebe in afrika?

Das ist ja fürchterlich

Nein, die bleiben erstmal, außer die Militanz steigt zu hoch. :gluck:

Ryo
04.10.06, 15:36
Also ich bin FÜR die Türkische Invasion in die USA :teufel:

McMacki
04.10.06, 15:46
hmmm ob das dann positive oder negative auswirkungen hat?^^

Was ist denn wenn ich die Handwerker zu Bauern oder Arbeitern mache, würden die dann in afrika rumwandern in Provinzen wo noch platz ist? z.b. welche mit eisen^^. :)

Also ich bin mal gespannt, ob das klappt mit den neuen events und so, die abo jetzt basteln will. Wobei das ja immer noch davon abhängt, wer den deutsch deutschen krieg gewinnt. Es bleibt spannend...ach ja und ihr seid alles spammer...

und tg muss die maps noch akutalisieren. :)

[B@W] Abominus
04.10.06, 15:50
Theoretisch wandern sie in Afrika. Es kommt halt drauf an: Ist Tripolis Kolonie oder kannst Du auch Fabriken bauen? Wenn ja, dann wandern dort Handwerker hin, wenn die Fabrik noch nicht voll ist und zudem sie in ihrer Heimat keine Arbeit finden.

Bauern wandern aber auch, dauert halt...

McMacki
04.10.06, 16:30
ich will ja gar keine fabrika da bauen...ich denke mir einfach mal, dass der osmane in dieser region, also lybien fabriken hatte...da ich aber nicht die ganze region, sondern nur die drei provinzen erworben habe, sind die fabriken noch bei ihm und ich hab jetzt seine handwerker...ob ich da bauen kann, keine ahnung, denke eher nicht. Will ich auch gar net...ich werd sie mal umwandeln in Arbeiter und hoffe, sie wandern in meine Eisenbergwerke in Afrika und schuften dort.

[B@W] Abominus
04.10.06, 16:32
Wenn er als zivilisierte Macht (ja, das ist der Türke ;) ) dort Fabriken bauen kann, dann kannst Du das auch! :D

Dann mach es wie ich: Mach sie zu Bauern und hoffe, dass noch Franzosen hinziehen. Wenn das RGO voll ist, ziehen sie vielleicht irgendwann um.

McMacki
04.10.06, 16:43
aber ich will meine tollen schönen franzosen doch nicht in der wüste sondern in meinen fabriken in frankreich haben...

also die sache ist...in jeder dieser drei provinzen lungern ca. 15 handwerker pops rum...die rgos sind alle nur auf 5 ausgebaut, arbeiten tut aber immer nur einer bauernpop darin. Franzosen will ich eigentlich nicht darin haben, weil die sollen ja gefälligst in meinen Fabriken schuften. Oder hab ich das falsch verstanden? Die sind doch effizienter als doofe andere Pops wenn ich irgendwo anders Fabriken errichte.

[B@W] Abominus
04.10.06, 16:44
Jaja, alles richtig. Mach einfach Bauern draus und erhöhe die Steuern... obwohl, das mit den Steuern lass mal lieber. Das würde ich nur machen, wenn ich weiß, wie es geht. Und ein MP ist denkbar schlecht, um sowas auszuprobieren.

Also einfach nur die Handwerker zu Bauern machen und warten. Vermutlich werden sie zuerst nach Algerien gehen. Da gehen sie oft hin...

McMacki
04.10.06, 17:03
und was ist wenn ich aus den handwerkern nur soviele bauern mache, bis das das rgo voll ist, und aus dem rest arbeiter? Die sollten sich doch dann auf dem afrikanischen Kontinent was suchen, wo sie arbeiten können oder? Ach wie war das noch, wo arbeiter überall hingehen. War das nicht auch mit Holz? Nicht dass die dann alle in die holz rgos dingsen oder so...

na kompliziert, wenn ich zu hause bin, guck ich mir das nochmal genauer an, was es da so alles gibt...das mit der wanderung hab ich noch nie so ganz verstanden. Aufjedenfall hab ich in Frankreich selber, die meisten Bauern schon umgedingst. Also speziell mit Weizen, weil der Verbrauch ja relativ gering ist und das ja auf dem Weltmarkt fürn Apel und ein ei zu haben ist.
Da hätte ich auch noch ne Frage zu. Sollte man seine Obstplantagen und Holzdinger auch frei machen, um die Leute in die Fabriken zu setzen?

Weil das kommt ja auch viel aus den Kolonien, glaub ich. Ach muss mir echt nochmal die ganzen produktionszahlen anschauen.
Ach ja sry, dass ich das hier bequatschen muss, aber nen extra thread aufzumachen, fand ich irgendwie auch unnötig*g*

[B@W] Abominus
04.10.06, 17:49
Obst und Zeugs ist egal, nur Holz ist normalerweise wichtig, Kohle eventuell auch, und vor allem Eisen!

lazlow
04.10.06, 19:33
Ich weiß, ich sollte am besten mein dummes Maul halten, aber: Als ICH Portugal angreifen wollte, hat jeder gesagt, ich wär n gemeiner Landnehmer, die arme KI. Und Frankreich/Preußen teilt halb Europa unter sich auf! Ich find's scheisse, muss ich echt mal sagen! Bin froh, dass ich draussen bin...

[B@W] Abominus
04.10.06, 19:34
Ich weiß, ich sollte am besten mein dummes Maul halten, aber: Als ICH Portugal angreifen wollte, hat jeder gesagt, ich wär n gemeiner Landnehmer, die arme KI. Und Frankreich/Preußen teilt halb Europa unter sich auf! Ich find's scheisse, muss ich echt mal sagen! Bin froh, dass ich draussen bin...

Du gehst davon aus, dass Preussen und Frankreich das wirklich machen und wir anderen das durchgehen lassen :^^:....

Warte mal ab, was da noch kommt.

lazlow
04.10.06, 19:44
Hehe.... werd das auf jeden ein wenig mitverfolgen!

McMacki
04.10.06, 19:52
also erstmal solltest du dich erinnern, wer das gemacht hat...das war england...nun ja, sollte es einen england spieler geben nächste runde, werden preußen und frankreich sich da wirklich mal umschauen müssen...desweiteren ist noch gaaaaar nichts in trockenen tüchern und der amerikanische president hat ja schon widerstand angekündigt. Ob russland das über sich ergehen lässt, das steht nur in den sternen. Und erstmal muss preußen seinen Krieg gegen Österreich gewinnen, was auch noch nicht sicher ist....also füße still halten...und außerdem preußen, frankreich und österreich waren anfangs für die landnahme gegen portugal. Also bitte...man muss schon alles sehen und sich nicht die rosinen rauspicken

[B@W] Abominus
04.10.06, 19:54
Ja, Preussen muss siegen. Habe soweit auch die Events bis Luxembourg fertig. Es fehlt noch Belgien und zudem die Möglichkeit, dass Preussen verliert.

Die Annektion der Kleinstaaten fehlt auch noch :eek:.

McMacki
04.10.06, 19:58
hihi es muss aber auch die möglichkeit enthalten sein, dass preußen oder frankreich die friedliche lösung auch ablehnen...also auch wenn wir uns einig sind, muss das ja irgendwie gehen...

also ich bin gespannt, was abo da gebastelt hat...:)

[B@W] Abominus
04.10.06, 21:41
Die friedliche Einigung wird teuer! :D

the general
04.10.06, 21:46
Ich weiss ich muss noch meinen AAR schreiben, ich muss noch die Bilder aktualisieren usw., aber der heutige Tag war lang und anstrengend und bin nun sehr müde. Werde ich morgen erledigen, dann bin ich ausgeruht und hab Zeit.

Und eins sollte klar sein. Ein Preussisch(Deutsch)-französisches Bündnis wird ein Österreichisch-Russisches Bündnis zur Folge haben. Zumindest ist das meine Ansicht und sollte auch Accomas Ansicht sein.

Sonst ist die Balance of Power in Gefahr. Russland ist zwar durch den Krieg militärisch nicht auf der Höhe, aber das wird sich wieder sehr schnell ändern.

So gesehen hat die KI gar nicht so schlecht gehandelt. Ich hätte es zwar anders gemacht, aber wirtschaftlich und finanziell stehe ich gut da. Nur militärisch war der Krieg gegen Großbritannien ne Katastrophe.

Ryo
04.10.06, 21:46
Wieso.Erkläre bitte bzw zeige Event oder schreib deine idden.Bin schliesslich betroffen

the general
04.10.06, 21:50
Wieso.Erkläre bitte bzw zeige Event oder schreib deine idden.Bin schliesslich betroffen

Umsonst gibts gar nichts. ;) Mir gefällt die Idee aber gar nicht, das Preußen einfach so alle deutschen Provinzen bekommt ohne was dafür tun zu müssen. Ich find das irgendwie scheisse. Gut der Krieg gegen Österreich wird sehr heftig werden. Wie wärs denn wenn Preussen für die Provinzen Geld bezahlt oder so?

Ryo
04.10.06, 21:58
Ich verlange sie ja nichtmehr kostenlos-Nur wil ich wissen was sich der kranke Abo in seinen Kranken Kopf ausdenkt ;) (nicht ernst nehmen :D )

the general
04.10.06, 22:01
Ich verlange sie ja nichtmehr kostenlos-Nur wil ich wissen was sich der kranke Abo in seinen Kranken Kopf ausdenkt ;) (nicht ernst nehmen :D )

Abo ist krank! Keine Sorge das steht schon lange fest und das weiss er auch. :)

Er hat eine Alcophobie und verschmäht Alkohol. Wenn das nicht krank ist? :D

lazlow
04.10.06, 22:09
Finds einfach nur doof, dass als ich Portugal haben wollte alle dagegengehandelt haben. Jetzt wird Belgien und Österreich aufgeteilt.

1.) Großbritannien hätte das NIE, NIEMALS IM LEBEN zugelassen, dass Belgien einfach so aufgeteilt wird.
2.) Preußen hätte NIE mit Frankreich, ihrem ewigen Erbfeind zusammengearbeitet, geschweigedenn im Krieg zusammengearbeitet.

Ihr missbraucht Englands KI-Status und teilt die Welt einfach so unter euch auf! Und ich soll der hyperaggressive, landnehmende Schurkenstaat sein?

McMacki
04.10.06, 22:13
lalzow entweder spielst du weiter mit oder du bist ruhig...oder du liest was die anderen schreiben...

weder russland, noch usa, noch österreich sind damit einverstanden...ist ja auch klar! Das wird bestimmt spanned*g*

Und außerdem bin immer noch ich Frankreich und er Preußen und was wir entscheiden, dass hat unseren Bürgern gefälligst zu gefallen.
Ach ja...und diese drohungen hier gefallen mir ganz und gar nicht...Frankreich und Preußen schließen ein Verteidigungsbündnis...kein Angriffsbündniss, dass sollte allen klar sein^^...

ansonsten, verspricht es spannend zu werden. Wobei uns ja immer noch der kriegerische Weg übrig bleibt...wobei ich das halt langweilig fände, weil es immer das gleiche ist, und ich auch wenn ich preußen schlage, einfach nichts gewinnen kann.^

ach ja österreich wird überhaupt nicht aufgeteilt...preußen hat nunmal dingens auf österreichische gebiete, das ist doch ganz normal...und das alle dagegen waren früher ist auch nicht richtig...komisch dass du jetzt auf einmal so rumstänkerst...

Aber erst warten wir nächstes mal ab, vor allem den krieg Preußen gegen Österreich, weil ich schätze eigentlich beide gleich stark ein, weil Österreich noch die übrigen deutschen Staaten hat.

Ryo
04.10.06, 22:18
Gleiches gildt für mich.Außer drei Provinzen in Frankreich gäbe es nichts zu gewinnen für einen Krieg der massen an ehrenhaften Franzosen und Deutschen das leben kosten würde

PS: Dan bin ich auch KRank ;) Nur finde ich das Alkohol besch....eiden schmeckt

McMacki
04.10.06, 23:12
was mir einfällt, das mit dem abkaufen könnte man eigentlich wirklich einbauen...weil preußen deutschland musste zumindest bayern bzw dem bayrischen könig ja ein hübsches sümmchen zu kommen lassen, dass aus den französischen reperationen bezahlt wurde.

Ryo
04.10.06, 23:17
Wen es Finanziel geregelt wird sollte es bitte möglichst so gemacht werden das die Darlehenszinsen das land nicht zerfressen

[B@W] Abominus
05.10.06, 13:49
Machen wir es kurz und knackig: Viel Kampf, viel Ehr. Wer das nicht beherrscht, der hat das Spiel im MP nicht verstanden!

Frankreich und Preussen werden sich irgendwann an die Wäsche gehen müssen. Und selbst wenn nicht, sie können immerhin auch vereinbaren, dass Frankreich im Deutsch-Französischen Krieg schlichtweg den Preussen einen Korridor nach Paris lässt, und Paris einfach eingenommen wird. Das wäre die Variante mit Krieg, aber ohne Verluste. Warum also diesen Weg wählen? Weil man feige ist! Wir spielen nur auf "normal", also jammert nicht rum, wenn euch ein paar POPs durch Kämpfe flöten gehen. Das ist normal!

Zu Belgien: Entweder der Franzmann hat den Schneid, Belgien anzugreifen, oder er lässt es. Seine Entscheidung. Das ist das gleiche wie mit Portugal: Hätte Spanien Schneid gehabt, hätte es sich Portugal geholt! Das hat nix mit dem Land zu tun, sondern mit Können und Vertrauen. Vertrauen in das Versagen des Feindes! Und ich vertraue immer darauf, dass mein Feind ein schlechterer Feldherr ist als ich, sonst würde ich zwangsläufig den Kürzeren ziehen. Auch ein Preussen kann gegen Russland allein gewinnen. Es ist unwahrscheinlich, aber möglich.

Sollten Preussen und Frankreich wirklich den Weg des geringsten Widerstandes gehen, schwöre ich bei allem was mir heilig ist, wird es zum Weltkrieg kommen! :D

McMacki
05.10.06, 15:55
gut dann wird sich das merken, und demnach handeln

[B@W] Abominus
06.10.06, 14:18
Ich habe bis vier Uhr nachts Bewerbungen gemacht. Werde eventuell Montag dazu kommen. Sollen wir eventuell ein wenig später anfangen, so gegen 20:30?

McMacki
06.10.06, 14:39
passt mir eigentlich auch besser, weil meine freundin montag umzieht und ich da helfen muss...denke so gegen 20 uhr sollte das erledigt sein. Passt mir also auch am besten so gegen 20.30

*auf den deutsch deutschen krieg freu* also 5 jahre müssen wir auf jedenfall schaffen^^

the general
06.10.06, 15:10
20.30 is für mich auch ok.

the general
06.10.06, 15:29
Abo poste bitte mal deine eMail Addy, wegen der Forschung.

Accoma
07.10.06, 08:07
2030 is ok, reicht fuer den "Bundeskrieg".

Ryo
07.10.06, 10:55
2030 is ok, reicht fuer den "Bundeskrieg".

Dafür werde ich sorgen :^^:

Bushi
08.10.06, 13:48
Kann sein, dass ich ein paar minuten später da bin

McMacki
08.10.06, 14:38
hihi...aber du bist da?

ehrlich gesagt, find ich es langsam richtig doof...

Bushi
08.10.06, 15:04
Ja auf jedenfall. weil ich habe montag abends jetzt immer fußball(neue Trainingszeiten)

McMacki
08.10.06, 15:36
heißt das du kommt jetzt immer später oder überhaupt oder gar nicht?

also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns wars nach dem training immer so, dass man sich noch halbe stunde oder so unterhalten hat oder bierchen getrunken hat. Also früher als 22 war ich nie zu hause, wenn wir training hatten. Also in der A jugend von 19-21 uhr oder so

[B@W] Abominus
08.10.06, 17:26
Bushido hat meine Handynr. Er kann sich ja zwischendurch melden.

Ich versuche, die Sachen bis morgen Abend pünktlich fertig zu haben.

Ryo
08.10.06, 18:20
Wo bleibt der Amerikanische AAR ;)

[B@W] Abominus
08.10.06, 19:18
Keine Zeit... bei mir war ja eh nix los und die wichtigen Sachen (China / England) wurden schon erwähnt.

Ryo
09.10.06, 14:06
Abo was ist eigendlich jetzt mit Japan?Das hattest du ja in den Raum geworfen

[B@W] Abominus
09.10.06, 14:33
Japaner wird vermutlich heute mitmachen.

Ryo
09.10.06, 16:03
Ok,schön schön :D


Wann fangen wir eigendlich heute an?Hab da den überblick verloren

[B@W] Abominus
09.10.06, 16:42
2030 war die Uhrzeit.

McMacki
09.10.06, 19:24
so bin da...

also österreich, frankreich, preußen, russland, usa, italien(irgendwann) und japan?

na dann wollen wir mal sehen^^

Accoma
09.10.06, 20:14
bin da, wer noch? :D

[B@W] Abominus
09.10.06, 20:26
http://abo.baw-clan.de/download/victoria/si-games.rar
Runterladen und entpacken!

[B@W] Abominus
09.10.06, 21:07
Österreich, komm rein!

Accoma
09.10.06, 21:14
probiere es, irgendwas geht net, hab grad neu starten muessen

Accoma
09.10.06, 21:16
Hast du ein Spiel offen Abo? Finde keines!

Accoma
09.10.06, 21:22
Es geht nicht!!!!!!

Ryo
09.10.06, 21:24
Wir öffnen jetzt.Wir haben biseln gespielt gehabt nachden wir nichts von dir hörten

McMacki
09.10.06, 21:24
jo warten jetzt^^

Bushi
09.10.06, 21:39
wo seid ihr hin?

[B@W] Abominus
10.10.06, 00:06
GOTT STRAFE FRANKREICH!

Accoma
10.10.06, 00:07
verdammt, die paar minuten KI haben meine Organisation schoen durcheinandergebracht

McMacki
10.10.06, 00:07
wir verstehen gar nicht wieso die usa sich so aufregen...jetzt können sie sich aufs wesentliche konzentrieren...

Accoma
10.10.06, 00:08
Abominus']GOTT STRAFE FRANKREICH!
Prinzipiell is das klar, aber warum speziell? ;) :D

[B@W] Abominus
10.10.06, 11:45
Prinzipiell is das klar, aber warum speziell? ;) :D

Das gilt seit gestern allgemein :D.

McMacki
10.10.06, 14:20
frankreich versteht kein wort, hat es sich immer vorbildlich verhalten. :)

McMacki
11.10.06, 23:10
österreich hat shcon lange keinen aar mehr geschrieben, genauso wie die usa. Und Italien, naja Viktor Emanuel scheint wieder einmal zu schlafen. :)

Hach schrecklich, ich freu mich wie ein schneekönig auf montag. Ich glaub ich kauf mir Popkorn, lass mein Land vergammeln und guck mir nur den Kriegsverlauf in Deutschland an*g*

Bushi
11.10.06, 23:12
Schaut mal in den AAR Thread ;)

McMacki
11.10.06, 23:17
das hast du bestimmt extra gemacht um mich zu ärgern.

hihi die türken in rom, lange nicht so gelacht*g*

McMacki
16.10.06, 10:14
juchu heute gehts los...hoffe jeder ist da...*freu*

hätte mich aber über noch mehr aars gefreut

Ryo
16.10.06, 13:12
Wen sich der verehrte Franzose so freut kann er bei gelegenheit ja mal ein Linieal auf eine Afrikakarte paken(beim südlichsten Punkt angefangen) und schaun was im osten und was im westen liegt ;)

[B@W] Abominus
16.10.06, 15:19
Falls ich nicht pünktlich da bin, spielt bitte schonmal ohne mich weiter.

Horst ;) macht der, der den höchsten Upload hat.

the general
16.10.06, 19:53
Ich komme gleich, allerdings sieht es so aus, das wir auf abo warten müssen, denn alle anderen, mich eingeschlossen haben nur normale dsl-leitungen.

Ryo
16.10.06, 19:54
was habt ihr den für DSL?

McMacki
16.10.06, 19:57
keine ahnung...ich wohn im wohnheim...

Aber bushi scheint auch noch net da zu sein...wie es aussieht...

Ryo
16.10.06, 19:59
nun ja.War ja irgendwo zu erwarten :rolleyes:

the general
16.10.06, 20:00
was habt ihr den für DSL?

steht in meinem ersten post in diesem thread drin...

McMacki
16.10.06, 20:01
*däumchen dreh*

wäääääääääääääää...ich will jetzt endlich zocken^^

the general
16.10.06, 20:04
ich guck mal film weiter

@all

dschreibt mich einfach in icq an, oder last mein handy anklingeln, dann komm ich

Accoma
16.10.06, 20:06
bin da, tu daweil auch fernsehen.

McMacki
16.10.06, 20:09
ich knabber an meinen fußnägeln

Accoma
16.10.06, 20:10
hab schon gegessen ;)

the general
16.10.06, 20:34
Hab grad mit Abo telefoniert. Er meinte er is so um 21 Uhr bis 21.15 Uhr daheim.

McMacki
16.10.06, 20:37
*heul*

eine stunde verloren

[B@W] Abominus
16.10.06, 21:15
So, bin da.

Accoma
16.10.06, 22:54
verdammt! Crash!

muss neu starten!

[B@W] Abominus
16.10.06, 22:56
Kein Problem, habe deine Schulden getilgt...

Bushi
16.10.06, 22:58
Ach du je...heute is ja montag...Verdammte Ferien... Darf ich noch dazukommen?

Accoma
16.10.06, 23:01
so, bin wieder da.

[B@W] Abominus
16.10.06, 23:01
Wie gesagt, ist auf. Kommt rein!

the general
16.10.06, 23:02
Ach du je...heute is ja montag...Verdammte Ferien... Darf ich noch dazukommen?

egal komm halt..aber krieg führen gegen ösi-land is nicht

Accoma
16.10.06, 23:03
kann kein spiel finden!

[B@W] Abominus
16.10.06, 23:04
Komm doch erstmal ins Hamachii.... :D

Accoma
16.10.06, 23:05
Arrrh, ich idiot!! :D

McMacki
16.10.06, 23:05
hopp hopp leute...auf gehts

[B@W] Abominus
16.10.06, 23:38
weiter gehts

[B@W] Abominus
17.10.06, 00:25
So, wenn wir keinen Sub für TG finden, fällt nächste Woche aus. Finden wir einen Sub, beginnen wir um frühestens 21 Uhr.

Accoma
17.10.06, 00:27
Ein Sub waere gut, sonst faellts zweimal aus, da sowohl Abo alsauch ich am 30. nicht koennen!

So, ich bin raus, muss morgen frueh hackln!

McMacki
17.10.06, 00:31
joa sub wäre echt super, man kann ja unter den forenmembern nach nem sub suchen. Wäre auf jedenfall klasse...

Also ich freu mich dann auf den nächsten Krieg Preußens gegen einen seiner Nachbarn. Mal schauen was draus wird. :)

the general
17.10.06, 00:33
PN an Arminus und rolin is raus

Beide können nich. :(

Was nun? Also wenn ihr wollt könnt ihr ohne mich spielen, aber mir wärs lieber wenn ein Mensch Russland führt.

Ich frag nochmal bei Elvis an, sonst fällt mir keiner ein.

Bushi
17.10.06, 04:26
Nächstesmal bin ich auch wieder ganz dabei. weil der Rechner von nem Kollgen(dem sein Bruder) verkraftet Vicky irgendwie nich

[B@W] Abominus
20.10.06, 15:33
Haben wir alle zusammen für Montag?

Wenn nicht, bitte bescheid geben!

Ryo
20.10.06, 15:42
Anwesend um Deutschland endgültig zu vereinen

McMacki
20.10.06, 16:52
naja...also tg kann ja wohl nicht.
Und bisher weiß ich auch nicht ob sich irgendwer gemeldet hat zu subben.

Von daher ka. Also russland nochmal der ki anzuvertrauen, ich weiß nicht.

the general
20.10.06, 17:46
Also ich kann immer noch nicht und einen Ersatz gibt es bisher nicht...und ich bin auch eher dagegen Russland in diesem Stadium der KI anzuvertrauen.

McMacki
20.10.06, 18:47
dann würde ich sagen machen wir eine zwei wöchige mp pause

Accoma
20.10.06, 19:21
Stimme zu, wobei Termin vom 30. wird evtl auf den 31. verschoben, das erfahre ich aber erst. Wenn also Abo am 30. kann, koennten wir da spielen.

[B@W] Abominus
23.10.06, 10:18
Habe mich vertan, Freundin hat am 31. Geburtstag .... allerdings will sie bestimmt Sex haben, also muss ich auch den 30. ausfallen lassen :eek:.

McMacki
23.10.06, 10:23
Lösungsvorschläge:

1. Ihr fahrt nach dem Vici MP zu eurer Freundin, um eure Pflichten zu erledigen.
2. Eure Freundin kommt zu euch und muss sich bis nach dem MP gedulden. Wir können ja um kurz vor 12 aufhören.
3. Ihr sagt einem eurer Freunde bescheid, dass eure Freundin Sex haben will, und spielt mit uns MP

:)

[B@W] Abominus
23.10.06, 10:33
Ich überlege mir was...

Accoma
23.10.06, 12:45
Die zwei Minuten koennen wir auch Pause machen und warten bis Abo fertig ist. :D

[B@W] Abominus
23.10.06, 12:49
Pah! Sie will danach auch noch, dass ich da bleibe, also geht das nicht :^^:.

Ich werde mal schauen, ob ich heute noch einen Russen finde...

Bushi
23.10.06, 13:04
Anderer Lösungsvorschlag:

Ihr spielt MP, und habt dabei Sex...Ihr müsstet dann nur kurz bescheid sagen, damit wir euch NICHT den Krieg erklären.

Ryo
23.10.06, 13:05
Frage:Warum nimmste nicht deinen Rechner zu deiner Freundin oder lässt sie zu dir kommen und ihr treibts vorn Rechner.Musst nur das Head set ausschalten ;)

[B@W] Abominus
23.10.06, 13:05
Das geht nicht. Sex nur bei Ihr, Computer steht bei mir.

Ich überleg mir was. Wie gesagt, eventuell hab ich nen Russen für heute Abend. TG soll mir mal kurz ne Zusammenfassung Mailen. Mein Posteingang ist jetzt wieder leer!

Ryo
23.10.06, 14:10
Was gibs da groß zu überlegen?Was ist wohl beser:Eine großbusige Freundin zu Vögeln oder mit dieser Angenehmen und sympatischen Spielgemenschaft (wo ich mit meiner wunderschönen Stimme beteiligt bin) eine runde Victoria zu zoggen.

Also ich wüßte wie ich mich entscheiden müsste ;) :D

[B@W] Abominus
23.10.06, 14:25
Werte Regenten: Bitte PM's prüfen!

McMacki
23.10.06, 14:57
ich hab nichts...also wenn wir heute spielen könnten wäre geil.

hab ich zwar nicht mehr wirklich mit gerechnet...da muss ich ja jetzt noch einiges pms schreiben, des verhandelns wegen*g*

[B@W] Abominus
23.10.06, 15:08
Vor 21 Uhr sowieso nicht, da ich vorher noch was erledigen muss. 21 Uhr treffen in Hamachi und TS. Ryo schicke ich noch meine Handynr. Es wäre gut, wenn er mir seine auch geben könnte.

McMacki
23.10.06, 15:13
ok dann bleibt auch noch genug zeit für mich zu lernen, schreibe morgen Klausur.
Also bin um 21 Uhr da.

Accoma
23.10.06, 15:16
Gut, 2100 bin auch ich da!

[B@W] Abominus
23.10.06, 15:26
Super, Ryo hat mein Nr.

Ich muss beruflich was regeln, was leider am WE nicht ging.

Bushi
23.10.06, 16:25
2100 bin ich ebenfalls verfügbar und so

[B@W] Abominus
23.10.06, 16:28
2100 bin ich ebenfalls verfügbar und so

Wenn Du es heute schaffst, pünktlich um 21 Uhr da zu sein, kriegst ne positive Rep von mir :^^:.

the general
23.10.06, 17:59
Kann heute immer wie ,bereits bekannt, nicht. Hab noch ein paar Regenten aus dem Forum gefragt, aber keiner kann oder will die Vertretung übernehmen.

@Abo

Das sind ja langsam panwolodyowskische Verhältnisse, der Montags Abends seine "Weihnachtseinkäufe" gemacht hat. Du weisst ganz genau das du Montags Abends MP hast, also hast du auch da zu sein. Wenn deine Freundin am 31. Geburtstag hat, dann beglücke sie halt an diesem Tag und nicht schon davor. Von mir aus auch am Wochenende vor dem Montag, dafür isses ja da.

Können wir das MP für heute nicht ausfallen lassen? Würd sogerne mitmachen und ich gebe die Regierungsgeschäfte in dieser Zeit nur ungern aus der Hand, es sei denn es ist eine sehr zuverlässige und qualitative Vertretung, vom Jorrig-Format.

McMacki
23.10.06, 18:02
aber einverstanden wärst du, wenn abo einen mitspieler findet?

the general
23.10.06, 18:03
aber einverstanden wärst du, wenn abo einen mitspieler findet?

Siehe oben.

Ryo
23.10.06, 18:07
Also ich vertraue den Abo in dieser Beziehung das er wohl kaum die unzuverlässigkeit in Person als Ersatz vorschlägt

the general
23.10.06, 18:17
Also ich vertraue den Abo in dieser Beziehung das er wohl kaum die unzuverlässigkeit in Person als Ersatz vorschlägt

Zuverlässigkeit im diesem Sinn, das der Spieler Kenner der Materie ist und mehr Fähigkeiten besitzt als der gute lazlow.

McMacki
23.10.06, 18:36
hihi

ja kommt wir fragen lalzow*g*

*das war pöse*