PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Victoria MP



Seiten : 1 2 3 [4] 5

the general
23.10.06, 19:16
aber bitte keine KI

McMacki
23.10.06, 19:20
ja ich wäre auch ganz entschieden gegen eine russische KI...also sollte Abo noch einen Spieler finden spielen wir, wenn nicht dann machen wir halt zwei wochen pause und der preuße wird danach vermöbelt*g*

Ryo
23.10.06, 20:09
So sollten wir Spielen gibs mit mir hoffentlich keine Probleme.Hatte mir meine Instalations zerschossen

Bushi
23.10.06, 20:43
Jetzt bin ich schonmal da...habe ferien und dann...tze

McMacki
23.10.06, 20:57
*auf abo wart*

[B@W] Abominus
23.10.06, 21:12
Ich bin da, und Relax wäre hier als Russe.

Es ging nicht anders, The General. Es kann Dir doch eh egal sein, da Du heute nicht da bist. Zudem geht Privatleben vor, und ich habe ja auch nichts dagegen, wenn Du heute mal ausfällst. :)

Gut, wie ich sehe, ist es TG nicht recht, wenn heute ein neuer Spieler dabei wäre, der Victoria noch nie gespielt hat.

Wir machen folgendes: Das Save von heute ist aktuell (1869). Relax spielt für TG Russland, ich werde ihm über TS Tips geben. Des weiteren kann TG die Woche über Kund tun, ob es ihm recht ist, was geschehen ist, da ich das Save wieder online stelle.

Was ihm nicht passt, werden wir gegebenenfalls anpassen, an sonsten werden wir das aktuelle Save (1869) neu spielen.

Kommt also bitte rein.

[B@W] Abominus
23.10.06, 21:18
Accoma/Bushido, könnt wieder rein kommen.

the general
23.10.06, 22:26
Abo du bist ne Granate

[B@W] Abominus
23.10.06, 22:49
:D ich weiß :^^:.

[B@W] Abominus
23.10.06, 23:49
War heute wieder super!

Ich habe zwar sehr viel Schulden für Nüsse gemacht, aber: Viel Kampf, viel Ehr! :D

Vorschlag:

Da Preussen nicht mehr zu Deutschland werden kann, könnte man entsprechend was machen.
Eure Vorschläge dazu?
- zweiter Preussisch-Österreichischer, Einnahme Wiens
- Liberales Preussen führt zum Zusammenschluss (frühestens ab dem Tod von Wilhelm I.)
- Preussen besitzt alles vom Norddeutschen und Süddeutschen Bund

McMacki
24.10.06, 00:07
ich hatte vor dem Krieg 170.000 Gold, danach 100.000 Schulden*g*

Nicht schlecht hat mich einiges gekostet. Soldaten hab ich zum glück nicht soviel verloren, hält sich in Grenzen, waren sehr viele Eingeborenen. *g*

Leid tut es mir trotzdem ein wenig um Preußen...

[B@W] Abominus
24.10.06, 00:12
http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=31

Aktueller Save... Bitte noch was zu meinem Vorschlag sagen!: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=317569#post317569

McMacki
24.10.06, 00:20
ja also hab ich ja schon im ts gesagt.

Österreich sollte sich vor allem darum äußern.
Also ich denke historisch gesehen, wird Frankreich es nie gestatten, dass sich Preußen nach einer Niederlage noch mal zu Deutschland vereinigt.

Aber sollte Preußen es wirklich schaffen, den Süddeutschen Bund sich einzuverleiben, kann Frankreich durch aus mit Preußen verhandeln und nach etwas Geld/Kolonien, oder so etwas, wird Frankreich es zulassen, dass Preußen Frankfurt schluckt.

:)

the general
24.10.06, 00:30
ja also hab ich ja schon im ts gesagt.

Österreich sollte sich vor allem darum äußern.
Also ich denke historisch gesehen, wird Frankreich es nie gestatten, dass sich Preußen nach einer Niederlage noch mal zu Deutschland vereinigt.

Aber sollte Preußen es wirklich schaffen, den Süddeutschen Bund sich einzuverleiben, kann Frankreich durch aus mit Preußen verhandeln und nach etwas Geld/Kolonien, oder so etwas, wird Frankreich es zulassen, dass Preußen Frankfurt schluckt.

:)

Ob das Gebilde auf Deutschem Gebiet nun Preußen oder Deutschland heißt ist doch vollkommen egal. Eigentlich.

Hab mir das Save gerade mal angeguckt. Russland ist zwar nicht sehr erfreut darüber das Frankreich so "viele" Gebiete von Preußen geschluckt hat, aber darum werde ich mich in Zukunft kümmern müssen.

Hab ich wenigstens was zu tun. :)

Ich weiss zwar nicht was Relax alles gemacht hat, aber mit seiner Finanzpolitik bin ich äußerst zufrieden. Auch die Wirtschaft is in Ordnung.:)

Handelspolitik war meiner Meinung nach etwas vermurkst und außenpolitisch war Russland vermutlich auch nicht so, wie wenn ich es gespielt hätte, aber das macht nichts.

Accoma
24.10.06, 09:46
Den Sueddeutschen Bund werde ich nicht kampflos Preussen ueberlassen, ein zweiter preussisch-oesetrreichsicher Krieg waere mE die einzige Variante, die fuer mich akzeptabel ist. Die Einigung eines liberalen Deutschlands erscheint mir auch nicht so toll, insbesondere, wenn dies den Sueddeutschen Bund umfassen sollte. Auch das wird nicht ohne Reaktion bleiben.

Event mit Einnahme Wiens und umgekehrt Sueddeutschen Bund an Oesterreich bei der Einnahme Berlins :D waere eine Moeglichkeit. Dann ist einmal das Thema vom Tisch.

@the general:

Wie mein noerdlicher Nachbar jetzt heisst is mir ja auch egal, allerdings will er wohl nicht nur seinen Namen aendern, sondern auch seine Grenzen. Ich gehe nicht davon aus, das Ryo eine Einigung ohne den Sueddeutschen Bund will. Und das werde ich nicht zulassen.

McMacki
24.10.06, 10:19
das es dann zu einem weiteren Krieg kommen wird, ist wahrscheinlich. Sollte dieser dann verloren gehen, sollte das thema auch wirklich vom Tisch sein.

McMacki
25.10.06, 14:08
sagt mal bin ich der einzige der aars schreibt? hab jetzt auch noch karten angehängt.

Österreich z.b. hat schon lange nichts mehr geschrieben :(

Ryo
25.10.06, 15:15
es gibt nunmal Themen über die will man nicht schreiben.Weil sie nicht mit meinen Propaganda gedanke vereinbar sind *g*

[B@W] Abominus
25.10.06, 15:51
Ich habe nicht die Zeit dazu. Ich bin froh, wenigstens auf der Arbeit ab und zu mal ins Forum schauen zu können.

Alles Weitere auf dem Konvent :D.

the general
25.10.06, 21:47
Hab diese Runde nicht gespielt, kann also nichts groß dazu schreiben.

Möchte euch übrigens davon in Kenntnis setzen, das ich ab Morgen Nachmittag bis nächste Woche Donnerstag Abend kein Internetzugang habe und deswegen am Montag nicht mitspielen kann.

Tut mir leid, aber es geht nicht anders. :(

[B@W] Abominus
26.10.06, 10:22
Kein Problem, dann lassen wir es ausfallen, wenn alle einverstanden sind.

Ryo
26.10.06, 10:34
Wohl das beste.Spielen wir übernächste Woche wieder komplett

McMacki
26.10.06, 12:10
wenn wir richtig rechnen ist dazwischen der konvent oder?

*seinen dreispitz raussuch*
*uniforum noch einmal wasch und bügeln lass*
*die ganzen orden noch einmal polier und auf hochglanz bring*

Da wird Frankreich dann wohl seine berühmt berücktige Diplomatiekists rauskramen und allen anwesenden Regenten den Kopf verdrehen...

muahahaha

Bushi
29.10.06, 22:27
Wird denn nun morgen die Gurke gepeitscht?...auf Deutsch: Spielen wir morgen?

McMacki
29.10.06, 22:48
unwahrscheinlich^^

weil wir keinen ami und keinen russen haben

an sich nicht schlimm...wir den franzmann besser*g*

Ryo
29.10.06, 23:54
Abo meinte doch das AMi nicht wichtig is.Und wir restlichen können uns ja was von dicken kuchen im osten holen *g*

[B@W] Abominus
30.10.06, 01:12
Sprecht es mit Russland ab. Da er und ich nicht da sind, könnte das problematisch sein.

Accoma
30.10.06, 01:50
Wenn zwei fehlen bringts nichts. Also geh ich davon aus, dass wir nicht spielen. Die Russland KI is ja wohl auch nicht so brauchbar.

McMacki
30.10.06, 10:09
meine meinung.

Wenn USA nicht da sind...ok wenn abo das nicht schlimm findet. Aber wenn jetzt nochmal tg nicht russland spielt isset doof. Vor allem weil wir ja diesmal mehr schaffen würden als letztes mal und ich will nicht wissen, was die ki anstellt^^

Also ohne russland sub wirds wohl nichts.

:)

the general
30.10.06, 14:40
Gute Neuigkeiten. Die Umbauarbeiten an meinem Zimmer gingen so schnell von statten das ich diese Woche nun doch Zeit habe den PC anzuschließen.
Russland is nun doch einsatzfähig.

Das Abo fehlt is dumm, weil er derjenige mit der besten Internetverbindung ist. Sprich wir brauchen jemand der ihn ersetzt. Soweit ich weiss hat sich Relax als Host bewährt. Wenn er will kann er ja heute die USA übernehmen, dann wären wir komplett.

[B@W] Abominus
30.10.06, 14:42
Soll mir recht sein.

Er hostet normalerweise bei HoI II, sollte also gehen.

Ich schreibe ihm ne PM, dann könnt ihr erstmal ohne mich zocken :).

Ryo
30.10.06, 14:54
Hoffen wirs :)

McMacki
30.10.06, 16:02
aaaaaaaaaaaaaaah...immer wenn ich mir denke, dass montags nichts geht und ich zeit habe für die uni...dann kommt ihr an und wir spielen doch*heul*

Ryo
30.10.06, 16:10
Wen du willst kannste auch aufhören....dann würd ich aber sämtliche gebiete und Kolonien an Preussen verschenken

McMacki
30.10.06, 16:11
wenn ich aufhören würde, würde ich das natürlich sofort machen...aber ich hab mich anders entschieden und spiele doch weiter^^

[B@W] Abominus
30.10.06, 16:23
Wen du willst kannste auch aufhören....dann würd ich aber sämtliche gebiete und Kolonien an Preussen verschenken

Alternative wäre, sie an England abzutreten.

Aber seien wir mal ehrlich: So marode, wie derzeit Preussen ist, hätte es auch gegen ein KI-Frankreich nicht wirklich schnitte :). :teufel:

ReLax
30.10.06, 16:30
So, hab grad meine alte sexy Dame gefunden, und werde heute Abend mal wieder notdürftig einspringen darf.
Juhu, die USA ist dem Tode geweiht.

McMacki
30.10.06, 16:45
meinst du jetzt die usa oder reden wir von deiner freundin?

ich war durch den ersten satz gerade etwas schockiert^^

[B@W] Abominus
30.10.06, 16:48
Er hat ein paar strategische Vorgaben bekommen.

Vergesst bitte nicht: Er ist Neuling im Bereich Victoria. Ich bitte daher TG und auch alle anderen darum, ihm unter die Arme zu greifen und ihn nicht auszunutzen.

Meine Rache wird gnadenlos sein :^^:.

McMacki
30.10.06, 16:57
na also ich werd wieder im ts sein, da kann er ja fragen, wenn er fragen hat.
Dies auszunutzen wäre natürlich total doof...*kriegskoalition gegen die usa schmied*

ach ne wir haben ja nap...scheiße^^

Ryo
30.10.06, 17:56
Was sagt der Össi?Nicht das der sich jetzt was anderes vorgenommen hat...obwohl mir würde es passen ;)

McMacki
30.10.06, 18:04
also er war das letzte mal um 14.03 on...hat also bisher nichts gesehen...

hoffe aber mal er kommt nochmal online. Genau wie bushi, oder?*g*

Accoma
30.10.06, 18:43
Arrrhh, auf nichts kann man sich verlassen! Bin davon ausgegangen, dass wir nicht spielen. ;)

Ok, ich kann um 2000 am PC sein, frueher geht nicht, da ich noch im Buero bin und erst heimfahren muss, ausserdem muss ich noch was zum Essen besorgen!!!

Ryo
30.10.06, 19:24
Arrrhh, auf nichts kann man sich verlassen! Bin davon ausgegangen, dass wir nicht spielen. ;)

Ok, ich kann um 2000 am PC sein, frueher geht nicht, da ich noch im Buero bin und erst heimfahren muss, ausserdem muss ich noch was zum Essen besorgen!!!


Machen wir extra nur für dich *g*

Finde aber auch das solches hin und her nicht so tolle is für Leute mit Real life(zähle ich ja nicht zu *g* )

McMacki
30.10.06, 19:39
naja ich war extra vorsichtig. Hatte zwar auch nicht mehr damit gerechnet, aber letzte woche hat mich doch besseres gelehrt und ich hab wohl weisslich trotzdem alles abgesagt*g*

Accoma
30.10.06, 19:40
So, bin da, muss nur noch einen Flaschenoeffner finden, dann kanns losgehen.

Accoma
30.10.06, 19:41
Gefunden!! :D

McMacki
30.10.06, 19:59
wir kommen net rein...na supi^^

McMacki
30.10.06, 20:03
accoma mach du mal bitte ein spiel auf...wir kommen bei relax nicht rein...nur zum versuch

Accoma
30.10.06, 20:09
ok, ich mach mal auf

McMacki
30.10.06, 20:15
bushido kommst du rein? wir warten nicht mehr lange^^

Accoma
31.10.06, 00:10
Aus fuer heut?

Ryo
31.10.06, 00:12
Ja.Und dein Afrika Abendteuer is auch bald aus.Son schwachsinn auch wegen Ägypten in den Krieg zu ziehen o_O

Accoma
31.10.06, 00:13
Schaumermal.

McMacki
31.10.06, 00:19
Eine sehr interessante Sitzung. Sehr spannend, hatte alles. Und der russische Riese ist erstmals in Erscheinung getreten.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Preußen und Österreich scheinen sich ja nicht wirklich zu mögen*g* Aber doch irgendwie schön, dass der Preuße es mit russischer finanzhilfe wieder auf die Beine geschafft.

Jedoch einerseits schade...was soll ich denn jetzt noch machen^^...alle Ziele scheinen erreicht. :)

Ach ja was wollte ich noch sagen. Ich bin ein wenig enttäuscht von Bushido, dass er zwar im Forum war, aber sich nicht mehr gemeldet hat...

Naja kann man nichts machen

Bushi
31.10.06, 08:00
What?! Ihr habt gespielt...toll und ich dachte wir spielen nicht...

Esit: Ach du je...was ist denn mit Italien passiert???

McMacki
31.10.06, 09:59
na bushido du musst schon in den thread hier schauen...

Wir hatten bis halb neun probleme und hatten eigentlich gehofft du kommst noch...

naja italien hat österreich den krieg erklärt. Daraufhin hat preußen den süddeutschen bund angegriffen und satelliert.
Italien wurde dann von Österreich fachgerecht auseinander genommen und ungefähr alle soldaten verloren, glaub ich, und einige provinzen an österreich abgegeben. Daraufhin hat russland gesagt, wenn italien die nicht wieder kriegt, gibbet krieg. Dann hat italien die wiedergekriegt, bis auf mailand glaub ich...

naja und jetzt laufen da rebellen rum, und sardinien hat sich abgespalten^^

Ryo
31.10.06, 15:49
und bd.Sizilien

und der geistesgestörte Össi erklärte mir wegen Ägypten den Krieg

[B@W] Abominus
31.10.06, 15:54
Wäre es möglich, mir das Savegame zukommen zu lassen?

MfG
Abo

Accoma
31.10.06, 15:58
und bd.Sizilien

und der geistesgestörte Össi erklärte mir wegen Ägypten den Krieg
Nicht wegen Aegypten! Macht aber nix! ;) :tongue:

[B@W] Abominus
31.10.06, 16:02
Bitte eine detaillierte Erzählung der Vorkommnisse!

Ryo
31.10.06, 16:05
USA marionetesiert MExiko.

Russland anektiert Persien.

Deutschland geeinigt

Dummer össi greift Preußen in den kolonien an

Das war das wichtigste

ReLax
31.10.06, 16:27
Abo, PM mir mal deine E-Mail Addy und ich schick dir des Save. Desweiteren wollt ich fragen ob ich weiter an dem MP teilnehmen darf, so als Japse ???
Gehen auch andere Länder, nur kein Comonwealth. :D

Accoma
31.10.06, 16:34
Das ist ja nicht alles:
Italien KI greift Oesterreich an
GB erklaert Oesterreich Kolonialkrieg
Preussen erklaert Sueddeutschem Bund Krieg, Oesterreich kommt mit Buendnis dazu, nach Satellierung des Bundes ist wieder Frieden mit P und Oesterreich kann solange Krieg mit Italien keinen Krieg erklaeren.

Daher hab ich Italien mal ausfuehrlich bewandert, damit die KI Ruhe gibt.

Frankreich hat sich inzwischen Teile Belgiens einverleibt, Preussen beginnt Aethiopien zu besetzen und dann auch Aegypten, dass Oesterreich eigentlich schon annektieren wollte, nur gabs dabei einen Absturz, danach is was anderes schiefgegangen, daher nur ca. die Haelfte Aegyptens oesterreichisch.

Preussen ist auch wie ueblich vorlaut und als endlich GB ein Friedensangebot mit Oesterreich annimmt hab ich Preussen mal in den Kolonien Krieg erklaert, das war sowieso schon faellig.

Die uebrigen Angaben passen, ob sonst noch was wichtiges passiert ist, weiss ich nicht.

Bushi
31.10.06, 16:40
Könnte ich ein Savegame bekommen um mir die Lage in Italien mal genauer anzusehen?

Ryo
31.10.06, 17:00
Das ist ja nicht alles:
Italien KI greift Oesterreich an
GB erklaert Oesterreich Kolonialkrieg
Preussen erklaert Sueddeutschem Bund Krieg, Oesterreich kommt mit Buendnis dazu, nach Satellierung des Bundes ist wieder Frieden mit P und Oesterreich kann solange Krieg mit Italien keinen Krieg erklaeren.

Daher hab ich Italien mal ausfuehrlich bewandert, damit die KI Ruhe gibt.

Frankreich hat sich inzwischen Teile Belgiens einverleibt, Preussen beginnt Aethiopien zu besetzen und dann auch Aegypten, dass Oesterreich eigentlich schon annektieren wollte, nur gabs dabei einen Absturz, danach is was anderes schiefgegangen, daher nur ca. die Haelfte Aegyptens oesterreichisch.

Preussen ist auch wie ueblich vorlaut und als endlich GB ein Friedensangebot mit Oesterreich annimmt hab ich Preussen mal in den Kolonien Krieg erklaert, das war sowieso schon faellig.

Die uebrigen Angaben passen, ob sonst noch was wichtiges passiert ist, weiss ich nicht.


Kann ich doch nichts für wen du es nicht hinkriegt Ägypten zu Anektieren :rolleyes:

Accoma
31.10.06, 17:30
Das schieb ich mal ReLax in die Schuhe! :tongue: Und danach wollt ich BB-frei alle Provinzen haben, damit sich das Spiel nicht schon wieder aufhaengt und dann springt mir so ein Friedensangebot vor die Maus, die grad was anderes wegklicken sollte. :doh:

Und ausserdem, was wolltest Du denn dort? ;)

Ryo
31.10.06, 17:34
Müll beseitigung ;)

Ich geb dir nebenbei gerne die möglichkeit den konflikt mit mir der echt nichts bringt zu beenden.Wir können natürlich gerne uns weiter die Köpfe einschlagen und soviel MP verbrennen wie in ganz Saudi Arabien und Äthopien verfügbar is

[B@W] Abominus
31.10.06, 18:00
Abo, PM mir mal deine E-Mail Addy und ich schick dir des Save. Desweiteren wollt ich fragen ob ich weiter an dem MP teilnehmen darf, so als Japse ???
Gehen auch andere Länder, nur kein Comonwealth. :D

Gerne Japan, PM mit E-Mail Addy geht gleich raus.

Bushi
31.10.06, 19:42
Wann kann man sich denn das Savegame downloaden??? Ich würde gerne feststellen, ob Italien noch machbar ist.

McMacki
01.11.06, 13:23
also relax hat das save irgendwo...

abo kriegt es dann, der kanns ja dann online stellen....

also immer der reihe nach:

-die italien ki erklärt österreich den krieg, preußen sieht seine chance und greift süddeutschen bund an. Etwas später erklärt daraufhin auch n och gb österreich den krieg.
- frankreich erklärt den niederlande den krieg und im krieg gegen belgien und niederlande werden die französischen gebiete belgiens einverleibt.
- Russland ist etwas verstimmt und schnappt sich ganz persien
- preußen und österreich hauen sich die köppe ein.

Italien bröckelt langsam aber sicher ab...Frankreich beansprucht noch kolonien in afrika, genau wie die usa den tschad.
Mexiko ist satellit der usa...

irgendwas vergessen?


Ach ja noch was...benennen wir Preußen jetzt eigentlich um? In Deutschland? ich mag das grau viel lieber^^

Montesquieu
01.11.06, 13:43
Ach ja noch was...benennen wir Preußen jetzt eigentlich um? In Deutschland? ich mag das grau viel lieber^^

Och, blau ist doch klassische Atlanten-Farbe für das deutsche Reich! Das kann ruhig bleiben!

McMacki
01.11.06, 13:48
sie mein herr haben keine ahnung!

McMacki
01.11.06, 13:50
ach ja...sry doppelpost...

also mit relax:
Wir bräuchten eigentlich dringend nen gb spieler.
Die Frage ist jetzt...ob relax nicht gb übernehmen will...weil ne funktionierende wirtschaft hätte er dann ja schon.

Bushi
01.11.06, 14:33
Ich würde dann gerne GB übernehmen, falls Italien so kaum noch spielbar ist...wenn das ok ist.

McMacki
01.11.06, 15:33
wann kommt der neue save mal on?

würde ihn auch gerne downloaden.

[B@W] Abominus
01.11.06, 17:34
Ich bin erst heute Abend zu Hause und kann es dann hochladen.

Zudem wäre ich dafür, wenn UK nicht gespielt wird, ich lasse mich aber gern davon überzeugen, dass Bushido es verdient hat, sein Italien nicht fortzuführen. Mir wäre ein starkes Italien lieber als ein sowieso schon geschädigtes UK.

Ryo
01.11.06, 17:58
Abominus']Ich bin erst heute Abend zu Hause und kann es dann hochladen.

Zudem wäre ich dafür, wenn UK nicht gespielt wird, ich lasse mich aber gern davon überzeugen, dass Bushido es verdient hat, sein Italien nicht fortzuführen. Mir wäre ein starkes Italien lieber als ein sowieso schon geschädigtes UK.

Mein letzter blick war das Italien kaputt gefressen war von Rebellen und diese Sardinien und Sizilien wieder unabhängig erklärt haben.Und ob Italien noch Militär hatte...Hab nicht viel gesehen

McMacki
01.11.06, 18:07
also ich bin mir da auch nicht sicher...

Was ist wenn wir england jetzt besetzten...dann müßte es aber auch dauerhaft besetzt bleiben und nicht dann wieder nächste runde was anderes....

naja...also das mit den rebellen sollte ja eigentlich keine probleme darstellen, da könnten wir ja helfen. Aber bringt es jetzt da wieder zu helfen und nächste session ist es wieder ne italien ki die alles wieder kaputt macht?

ich weiß auch nicht genau...italien scheint auf jedenfall momentan sehr schwach

Accoma
02.11.06, 09:40
Ob Italien oder GB ist mir an sich egal, das Land muss nur dauernd bespielt werden, einmal Spieler, dann KI ist bei Italien nicht tragbar!! Daher auch die Vernichtung des italienischen Militaers. Von mir aus kann auch Italien wieder bespielt werden, bei akzeptablen Vertraegen ist auch Oesterreich dafuer.

Ja, Italien ist derzeit sehr schwach, da ich meines Wissens saemtliche Truppen vernichtet habe.

[B@W] Abominus
03.11.06, 00:26
Kam endlich zum hochladen! :D

http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=31

Habe es mir NICHT angeschaut und weiß dementsprechend NICHT ob es läuft und ob es das richtige ist!

McMacki
03.11.06, 09:52
bei mir tutet es^^

ReLax
03.11.06, 14:46
Hi nochmal, also falls ich Montag schon mitspielen soll, darf ich doch mitteilen das ich erst so ab 21 Uhr kann da ich um 19Uhr 30 zu einer Besprechung muss. Die sollte recht kurz sein, aber man weiß ja nie. Desweiteren könnte ich erst so ab Dezemberanfang mit dem Hostdasein anfangen falls gewünscht, da bekomme ich meine neue Leitung und die hat dann nen mächtigen Upload.
Das wäre dann eine 100mbit Down und 5mbit Up, also 625 kb/s upload ungefähr. Sollte doch reichen um eine Stabile Verbindung zu gewährleisten.

[B@W] Abominus
03.11.06, 15:09
Hört sich gut an. Ich würde sagen, wir treffen uns Montag wieder wie bisher und spielen, bis Relax da ist. Sollte ja nicht all zu lange dauern.

Ryo
04.11.06, 11:53
Tjo Leute also ich habe ab Montag ein zweiwöchiges Betriebspraktikum und weil ich da nicht total verschlafen hingehen will hätte ich die bitte eine halbe STunde/Stunde früher schluss zu machen.

MAcht keinen guten eindruck da halb verschlafen hinzugehen ;)

Bushi
05.11.06, 14:42
Italien ist in meinen Augen nicht mehr spielbar.(Kein Militär, Aufstände, kein Prestige uvm) Ich bitte deshalb darum, GB übernehmen zu dürfen.

McMacki
05.11.06, 16:13
ich glaub das mit gb geht in ordnung...so wie ich das auf dem konvent mit abo und tg mitgekriegt habe.

Also von mir aus. Aber dann auch bitte da sein

[B@W] Abominus
05.11.06, 19:46
Gut, wir fangen wie immer gegen 20 Uhr an. Seid gegen 1930 anwesend. Sobald alle da sind (ohne Relax) geht es los. Ich bin dann im TS und hoffe, dass Relax dort reinkommt und bescheid gibt.

GB ist Freiwild und wird gnadenlos zertreten, wenn Bushido unangekündigt fehlt! :prost:

ReLax
05.11.06, 20:43
Juhu, Freiwild wo sind die Chicas. Ohh, ok ehm also ich denke ich gebe sofort bescheid wenn ich angekommen bin.
Ich versuche, die alte Dame nicht sitzen zu lassen.

the general
05.11.06, 22:18
Juhu, Freiwild wo sind die Chicas. Ohh, ok ehm also ich denke ich gebe sofort bescheid wenn ich angekommen bin.
Ich versuche, die alte Dame nicht sitzen zu lassen.

So alt is Abo nu auch wieder nicht. ;) :D

[B@W] Abominus
06.11.06, 11:25
LOL! Bushido ist doch die alte Dame :D.

ReLax
06.11.06, 16:28
Doch, knapp 10 Jahre das ist ne halbe Ewigkeit für nen Greenhorn wie mich.
Achja, ehm ja ehm es kann sein das ich heute doch nicht mehr komme. Je nachdem wie mein befinden nach dem Meeting ist.
Liegt einfach daran, das ich heute im Bio-Unterricht fast eingeschlafen bin.
Und glaubt mir, Mitose ist eins meiner lieblings Themen.

[B@W] Abominus
06.11.06, 16:29
Hehe, macht ja nix. Japan wird Dir nicht weglaufen.

Gibt es sonst noch was anzumerken für heute abend?

Bitte durchzählen, wer da ist:

EINS! :D

McMacki
06.11.06, 16:32
hihi ja mitose ich erinnere mich schwach an den bio lk..ole ole

also sehe ich genauso mit gb. Wenn einmal die KI unangekündigt übernimmt ist schicht im schacht. Ich will nämlich ungefähr planen können und wenn die KI spielt, darf zumindest ich keine Grenzen mit ihr haben, da ich ansonsten sofort im Krieg mit ihr bin.

Also GB geht in Ordnung, wenn anwesend und so.

Ansonsten spielen wir dann heute wegen ryo eh nur bis 11 oder hab ich das falsch verstanden. Hoffentlich klappt das auch dann sofort von 20 und nicht wie die letzten male von halb zehn oder so

achja:

Ich bin etwas enttäuscht von euren Aars. Österreich hat schon ewig nicht mehr geschrieben, Preußen verwendet den Aar Thread mehr als Diplomatie/Ankündigungsthread gegen Österreich und USA sind auch irgendwie verschwunden. Russland hat ja jetzt nur einmal ausgesetzt

Ryo
06.11.06, 17:46
Jeder schreibt AArs unterschiedlich.Welche schreiben nur text.Manch anderer schreibt weniger und haut 30 Bilder rein.


Nebenbei ich sch... auf mein Praktikum bzw ob ich morgen fitt bin oder nicht.Ich habe heute 9 1/2 stunden mir den rücken krummgearbeitet und bin gerade erst nach Hause gekommen.Das heisst ich will Entspannen.Lasst uns bis 12 zoggen ;)

Accoma
06.11.06, 17:54
ZWEI! :prost:

Oesterrich hat viel zu Arbeiten UND neue Freundin, das ist sehr zeitintensiv, da geht sich ein AAR nicht mehr aus.

Ryo
06.11.06, 18:00
Was ich noch erwähnt haben will is auch das AAR auch Propaganda beinhalten und das auch gegen Kriegsgegner.Hier in MP sind nunmal PReußen und die blöden ( ;) ) Össis Feinde.Und das Spiegelt natürlich die Propaganda

Bushi
06.11.06, 19:14
Italien ist schreibfaul und Freundin will auch immernoch aufmerksamkeit(nach nem Jahr) man man man

[B@W] Abominus
06.11.06, 19:24
Ich mach gleich auf. Auf welchem TS-Server sind wir?

the general
06.11.06, 19:26
Abominus']Ich mach gleich auf. Auf welchem TS-Server sind wir?

Da wo wir immer sind denk ich mal oder?

McMacki
06.11.06, 19:26
gibt es mehrere??

also ich bin gerade aufm kgp...alleine*schluchz*

[B@W] Abominus
06.11.06, 19:30
OK, war auf dem Server von Spocky...

Bushi
06.11.06, 19:34
Auf welchem TS server tummelt ihr euch denn?

McMacki
06.11.06, 19:38
das müsste kgp-clan.org sein und das pw test...

hoffe das ist richtig^^

[B@W] Abominus
06.11.06, 19:39
Ne, Passwort ist YamatO....

Übrigens: Lade gleich noch was hoch. Das braucht nicht jeder, sondern nur Preussen und der Host.

[B@W] Abominus
06.11.06, 19:44
Bitte runterladen! (abo.baw-clan.de/download/victoria/si-games.rar)

McMacki
06.11.06, 20:05
jetzt sind alle da nur österreich fehlt...accoooooma wo bist du

Accoma
06.11.06, 22:26
Verdammt, eingeschlafen! :heul: :doh:

[B@W] Abominus
06.11.06, 22:31
Komm rein!

Accoma
06.11.06, 23:49
Was nu los?

Ryo
06.11.06, 23:50
Crash to Desktop.Neustart lohnt sich nicht.

[B@W] Abominus
06.11.06, 23:50
Wir nix mehr spielen. Klein Ryo muss ins Bettchen :).

Ich werde jetzt einen AAR zum Konvent schreiben und das Save hochladen. Sodele :D.

Accoma
06.11.06, 23:51
dann kann ich ja wieder schlafen gehen! ;)
Schlaf gut, Klein-Ryo ;) :tongue:

Accoma
06.11.06, 23:54
@Abo:
Frage: Was war da im teamspeak, ich hab ein Echo verursacht? Das Problem scheine ich mit meinem Headset sowieso zu haben, passiert bei Videokonferenz und Telefonieren auch.

[B@W] Abominus
07.11.06, 00:00
Du hast wohl nicht Push-to-talk an. Das gleiche Problem habe ich nämlich auch.

Geh auf Settings, dann auf Sound Input/Output und dann auf Push to talk. Dort kannst Du eine Taste festlegen. Ich hab die 3. Maustaste genommen. Gott bin ich froh, kein MAC-User zu sein :teufel:.

Ryo
07.11.06, 00:01
Abominus']Du hast wohl nicht Push-to-talk an. Das gleiche Problem habe ich nämlich auch.

Geh auf Settings, dann auf Sound Input/Output und dann auf Push to talk. Dort kannst Du eine Taste festlegen. Ich hab die 3. Maustaste genommen. Gott bin ich froh, kein MAC-User zu sein :teufel:.


Das nüzt bei deinen Brunft Rufen ala *Rülps* auch nichts ;)Nja heitert mich immer wieder auf ;)

Bushi
07.11.06, 07:45
Ich habe die Alt Gr taste belegt...funktioniert auch klasse

ReLax
07.11.06, 16:15
Und ich garkeine, da ich 1337 genug bin um mein TS zu konfigurieren.

the general
11.11.06, 16:33
Und ich garkeine, da ich 1337 genug bin um mein TS zu konfigurieren.

Häääääää? :???:

McMacki
11.11.06, 16:59
da hat jemand aber eine ganz ganz tolle reaktionszeit :)


Also alle am montag da, für eine weitere Zeit frankophiler Welteroberungsgedanken? :)

Ryo
11.11.06, 19:32
jo.wie gesagt srz wegen den fehlenden AARs.Keine Zeit/lust

the general
11.11.06, 19:59
jo.wie gesagt srz wegen den fehlenden AARs.Keine Zeit/lust

Geht mir momentan genauso. Diese Woche war total ausfüllend. 3 Arbeiten geschrieben, Schule, Rugby-Training, Arzttermine, Großeinkäufe und Konvent.

[B@W] Abominus
11.11.06, 22:21
Ich hatte telefonisches Vorstellunggespräch und werde eventuell nach Berlin ziehen :teufel:.

Wie dem auch sei: Montag abend da! :D

ReLax
12.11.06, 09:53
Ich sollte auch da sein, bin blos vorher im gemein gefährlichen Sportcenter um dort ne Stunde Sport zu machen. Aber ich denke, ich schaffe das.
Geht ja erst um 20 Uhr los, das Spiel.
Und ja, auf auf Korea gibbet noch.
Und Deutschland auch, und Frankreich erst und der Zarenstaat auch. Wahhhh zuviele Länderein, ich muss die Weltherrschaft an mich reißen.

Ryo
12.11.06, 11:13
Abominus']Ich hatte telefonisches Vorstellunggespräch und werde eventuell nach Berlin ziehen :teufel:.

Wie dem auch sei: Montag abend da! :D

Soll man nun viel Glück wünschen oder Gratulieren? ;)

Ich bin morgen da

[B@W] Abominus
12.11.06, 14:31
Zuerst steht noch das persönliche Gespräch an, zwei Tage soll die Einführung dauern... mal sehen :D.

Schaue schon nach Hotels etc. Werde dazu noch im Offtopic einen Thread aufmachen, eventuell kann mir der ein oder andere dazu Tips geben. :)

Ryo
12.11.06, 15:30
Na dann wünsch ich mal Viel Erfolg ;)

McMacki
13.11.06, 00:43
ich werde wohl noch mehr frankophile propaganda einbauen, damit die anderen regenten sich auf den popo setzen und mal was schreiben...ich persönlich finds recht schade, weil so ein aar wirklich nur ein paar minuten in anspruch nimmt...bei mir in etwas immer so ne halbe stunde...die muss eigentlich jeder aufbringen können....ok in einer klausurphase ist das schon doof...aber der rest...aar technisch bin ich vom ösi enttäuscht...der schon so lange nichts geschrieben hat...

Accoma
13.11.06, 09:06
Bin heute da, hoffe dass ich nicht wieder kurz vor Beginn einschlafe!

Ryo
13.11.06, 10:57
Ich habe momentan Praktikum und wen ich zumbeispieö von 12 bis 20 Uhr oder von 7 bis 16 Uhr stehe sachen trage/einräume hab ich einfach keine lust nen AAR zu schreiben srz is aber so ;)

[B@W] Abominus
13.11.06, 11:00
Ich brauche etwa 2-3 h für einen AAR. Kann man gut an der Postzeit meiner AAR's lesen. :D

McMacki
13.11.06, 11:13
hmmm ok jeder macht das anders...:)

Dann wird halt die nachwelt denken, andere staaten außer frankreich gäbe es gar nicht...das ist auch ganz gut so. :)

Also dann bi sheute abend

[B@W] Abominus
13.11.06, 11:15
Ich freu mich schon... ich muss wieder irgendein dusseliges Land in Europ... äh, Südamerika annektieren :teufel:.

McMacki
13.11.06, 11:17
müssen wir das nicht alle?

ja so ein leben als herrscher einer großmacht ist nicht einfach...

[B@W] Abominus
13.11.06, 11:18
Wohl wahr, wohl war. Ich hoffe wir erreichen ALLE die 100 BB Grenze :D.

McMacki
13.11.06, 11:19
och da muss ich nicht mehr viel tun...ich bin bei 80 oder so^^

[B@W] Abominus
13.11.06, 11:32
Wenn ich ganz Amerika überrollt habe, sollte ich weit über 100 haben :D.

McMacki
13.11.06, 11:37
wobei du dann noch durch den engländer durch musst...das verspricht spannend zu werden. Ich kann dir eins von meinen Schlachtschiffen schicken, damit deine Bevölkerung auch mal sieht, wie toll ich bin...:)

[B@W] Abominus
13.11.06, 13:14
wobei du dann noch durch den engländer durch musst...das verspricht spannend zu werden. Ich kann dir eins von meinen Schlachtschiffen schicken, damit deine Bevölkerung auch mal sieht, wie toll ich bin...:)

Ich hoffe, dass Bushi da ist. Ist er nicht da, wird England ausgeweidet bis es nur noch aus London besteht. Das ist besser als Sex :D.

ReLax
13.11.06, 15:08
Na dann, Buschi tu uns den gefallen. Wir wollen etwas besseres als Sex, aber andrerseits sind deine Truppen wichtig in Korea. Bleib doch da. :D

McMacki
13.11.06, 17:51
ich bin wahrhaft gespannt...bushi war heute noch nicht online und hier noch nichts gesagt...noch 125 minuten...man darf gespannt sein und seine fingernägel kauen^^

Bushi
13.11.06, 18:16
Da...ich hab halt Montags 10 Stunden Schule...

ich wäre euch verbunden, wenn wir pünktlich um 0 Uhr aufhören, da ich morgen eine wichtige Klausur schreibe.

P.S. England wird nicht ausgeweidet
PPS. es gibt nichts besseres als Sex(Schon gar nicht England ausweiden)

Accoma
13.11.06, 18:52
Arrrhh, hoffe es geht sich aus, bin noch im Buero, brauch noch 1/2h und dann 1/2h mit dem Auto unterwegs, evtl bitte 5 min warten, DANKE!

McMacki
13.11.06, 18:54
diese workaholics...schrecklich

Accoma
13.11.06, 19:06
hast recht, ich sag dem jugendlichen Straftaeter ich mag heut nicht mehr, er soll sich seinen Akt selbst besorgen und die Einvernahme vorbereiten! ;) :D

McMacki
13.11.06, 19:42
wenn dir dann pünktlich anfangen können, wäre ich dafür*g*

[B@W] Abominus
13.11.06, 19:49
Bin da, mache gleich auf.

Download für Frankreich und den Host (also mich) wie bisher auch: http://abo.baw-clan.de/download/victoria/si-games.rar

Accoma
13.11.06, 19:57
Bin schon da!!

[B@W] Abominus
13.11.06, 20:01
Ihr könnt jetzt reinkommen, Server ist offen :).


#########################################################################
# Napoleon stirbt
#########################################################################
event = {
id = 20301
random = no
country = FRA

picture = louisnapoleon

trigger = {
random = 5
}

name = "Le roi est morde, vive le roi!"
desc = "Nachdem sein Vater am 9. Januar 1873 verstorben war, proklamierten die Anhänger der Bonapartes am 16. März 1874 Louis als Napoléon IV. zum neuen Kaiser der Franzosen und Präsidenten der Bonapartisten. Da sich die Familie oft am englischen Königshof aufhielt, kamen schnell Gerüchte auf, dass sich Louis mit Prinzessin Beatrice, der jüngsten Tochter von Königin Viktoria, vermählt hätte – er soll mehrere vergebliche Versuche unternommen haben, um die Hand einer Prinzessin anzuhalten."
style = 0

date = { day = 15 month = january year = 1871 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

action_a = {
name = "Ausgezeichnet!"
command = { type = prestige value = 5 }
command = { type = constitution which = monarchy }
command = { type = executive_designation which = laws_by_decree }
command = { type = plurality value = -5 }
command = { type = pop_consciousness which = farmers value = -2 }
command = { type = pop_consciousness which = labourers value = -2 }
command = { type = pop_militancy which = socialist value = 1 }
command = { type = pop_militancy which = Communist value = 2 }
command = { type = pop_militancy which = liberal value = 1 }
command = { type = pop_militancy which = anarcho_liberal value = 2 }
command = { type = pop_militancy which = conservative value = -1 }
command = { type = pop_militancy which = reactionary value = -2 }
}
}

the general
13.11.06, 23:32
Wir hören auf. Lohnt sich nicht mehr weiterzuspielen.

[B@W] Abominus
13.11.06, 23:40
Gut, ich werde mit Ryo gleich noch testen.

War eine gute Runde heute, auch nach den Anfangsproblemen.

TG, ich krieg dich noch ein... wenigstens beim Eisenbahnbau :teufel:.

[B@W] Abominus
14.11.06, 00:14
Getestet, Fehler gefunden, den ich die ganze Zeit in Verdacht hatte... die Config.eu im Hauptverzeichnis. Das war die, die er immer mitgenommen hat.

Hoffentlich läuft es jetzt :).

the general
14.11.06, 00:46
Abominus']Gut, ich werde mit Ryo gleich noch testen.

War eine gute Runde heute, auch nach den Anfangsproblemen.

TG, ich krieg dich noch ein... wenigstens beim Eisenbahnbau :teufel:.

...aber auch nur im Traum. ;) Ich verdiene knapp 2000 Pfund pro Tag, obwohl ich zur Zeit meine Exportschlager (Dampfer u. Artillerie) nicht exportiere. Haue zur Zeit Eisenbahnen, Divisionen und Schiffe en Masse heraus.

Schon bald wird Russland über 180 reguläre Divisionen verfügen. Alle Gebiete werden Eisenbahnstufe 4 haben und die vollendete Schlachtschiffflotte (Insgesamt: 48) wird die Französische (derzeit: 31) um 17 Schiffe übertreffen. Noch dazu die leichten und schweren Kreuzer die ich auf Kiel legen werde.

Geld ist genug vorhanden. Das einzige Problem das ich haben werde wird der Materialmangel sein.

McMacki
14.11.06, 00:55
Doch wird Russland bedenken müssen, Ruhm und Macht ruft Neider auf den Plan...

:)

Frankreich hat momentan kein Interesse daran weitere Schlachtschiffe zu bauen, mit unseren besiegen wir fast jede Flotte auf der Erde...bis jetzt

the general
14.11.06, 17:55
Doch wird Russland bedenken müssen, Ruhm und Macht ruft Neider auf den Plan...

:)

Frankreich hat momentan kein Interesse daran weitere Schlachtschiffe zu bauen, mit unseren besiegen wir fast jede Flotte auf der Erde...bis jetzt


Außer aufrüsten und bauen hab ich eh nichts zu tun. Warum also soll ich das Geld nicht einsetzen? Und wenn jemand so närrisch ist und mich angfreift, dann freu ich mich noch mehr, weil dann wird die nächste Runde nicht sehr langweilig. :)

[B@W] Abominus
15.11.06, 20:53
Bin vermutlich am Montag zum AC in Hamburg. Das kann ich aber erst Freitag bestätigen, da ich heute beim Vorstellungsgespräch dort war und wie gesagt recht kurzfristig am Montag dort hin muss (eventuell, bzw. eher hoffentlich, die Firma gefällt mir nämlich).

Fall ich Montag nicht kann: Ausweichtermin schlecht, daher entweder ohne mich (KI bzw. Ersatzspieler) oder eine Woche ausfallen lassen. Eure Entscheidung! :)

McMacki
17.11.06, 14:05
naja...also ich würd schon gerne spielen...amerika ki wäre für mich ok, jedoch gebe ich zu bedenken, dass dies ausgenutzt werden könnte, bei einem möglichen Krieg Deutschlands gegen Frankreich, da die KI bei einem deutschen Hilferuf eintreten wird, Abo aber wahrscheinlich nicht, da wir einen NAP haben.

Desweiteren weiß ich ja nicht, in wie weit Ryo die diplomatischen Gepflogenheiten des 19. Jahrhunderts kennt, die Emser Depeche ist ihm ja wahrscheinlich ein Begriff. In der aufgeladenen nationalen Spannung des Imperialismus, hätte jeder Staat Deutschland den Krieg erklärt, wenn Bismarck(oder ein anderer deutscher Kanzler), Inhalte persönlicher Schreiben zwischen den Herrschern an die Presse gegeben hätte und damit veröffentlicht. Daher bleibt mir nichts anderes übrig, bei einer solchen Beleidigung als Deutschland den Krieg zu erklären, wenn ich in diesem Zeitpunkt einen Staat im ungefähren Zeitgeist regieren will...Es hätte in dieser Zeit wahrscheinlich keine größere Beleidigung gegeben, wenn so etwas veröffentlicht worden wäre, wie es ryo gemacht hat. Das er dabei schlichtweg lügt und Tatsachen verdreht tut sein Übriges, hat aber mit der eigentlichen Sache nichts zu tun(btw. Ein angriffskrieg gegen Russland war nie geplant...).
Wir werden sehen was die Zeit bringt am Montag.

[B@W] Abominus
17.11.06, 14:12
Wie ich bereits bei der Abmeldung meinte: Ich bin am Montag nicht da. Ich überlasse Euch die Entscheidung, ob ihr zockt oder nicht.

Ryo
17.11.06, 14:13
Ich Zitiere*die versuchen eine Koalition gegen Russland zusammenzuschweißen*

Ja kenne kenne mich in 19 Jahrhunter nicht aus.Das machts aber Spannend.

Und ich glaube das eh schon jeder von den vorhaben Wusste...

Tja wen du Krieg willst kannste Krieg haben.

Beweist nur wieder das ich nicht der Aggresor bin ;)

McMacki
17.11.06, 14:20
lol ryo...ich habe dir zweimal frieden angeboten, ich habe dich den norddeutschen bund und den süddeutschen bund nehmen lassen und nie was gemacht, ich hätte dir in afrika die besten provinzen überlassen, aber deutschland hat es ja nicht nötig mir dann persönlich zu sagen, dass die sache gegessen ist. Öffentlich ist es einfach eine Beleidigung und dies wird entsprechend beantwortet. Ich wollte keinen Krieg, sonst hätte ich nicht allen geschrieben und versucht Nichtangriffspakte zu schließen...tztz...du passt echt auf dem Thron Wilhelms I.... tja werden wir sehen wie es läuft und wie deutschland untergehen wird

Ryo
17.11.06, 14:22
Ich will auch keinen Krieg.Nur ist dieser Pakt nicht tragbar.Wen man mir was vorwerfen kann das ich so schlau bin dieses Vertragswerk so zu Verstehen das es nur Negativ ist.Wen du das als Kriegsgrund annsiehst.Bitteschön

[B@W] Abominus
17.11.06, 15:00
Wie dem auch sei. Um einen Krieg Frankreich-USA vorzubeugen, kann man im Savegame das GER/USA Bündnis dergestalt ändern, dass es ein reines Verteidigungsbündnis exklusive Frankreich wird.

Ansonsten viel Spaß am Montag. Möge Relax zuweilen den Server spielen, das Save lade ich noch kurz hoch... sicherheitshalber ;).

http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=31

the general
17.11.06, 17:26
Mir wäre eigentlich lieber wenn wir nen USA Spieler hätten, aber wenn die Mehrheit der anderen dafür ist zu spielen, dann ist das auch ok.

Bushi
17.11.06, 18:00
Ich wäre auch für einen USA Spieler

General Steiner
18.11.06, 14:13
Sagt mal wann spielt ihr jetzt (Spieltag) und nehmt ihr noch Luet auf?

the general
18.11.06, 14:32
Sagt mal wann spielt ihr jetzt (Spieltag) und nehmt ihr noch Luet auf?

Wir spielen immer Montags von 20 Uhr bis 24 Uhr.

Und eigentlich schon, obwohl wir derzeit eher nen Ersatzspieler gebrauchen könnten.

[B@W] Abominus
18.11.06, 15:53
Von mir aus kann Montag gern die USA übernommen werden. Danach müssten wir mal schauen. Entweder Auswechselspieler, oder eigenes Land (so wie Relax mit Japan).

Es würde sich z.B. China anbieten: Der Zug zur Weltherrschaft ist abgefahren, dennoch steht alles offen :).

General Steiner
18.11.06, 20:24
Welche Version brauche ich?

Ryo
18.11.06, 20:27
1.3c,hamaci brauchste noch die die Event datei von Abo

[B@W] Abominus
19.11.06, 19:19
Wie gesagt, von mir aus kann er die USA nehmen.

Noch eins für die Kriegstreiber hier: Haut euch ruhig die Köpfe ein. Die USA werden diesmal aber bitte in keinen Krieg gezogen. Ich halte vor, selbst einzugreifen, wenn es nötig wird. :teufel:

Viel Spaß morgen und wünscht mir Erfolg in Hamburg!

General Steiner
19.11.06, 19:48
Wie sieht es mit Teamspeak oder so aus?

Und welches Jahr schreiben wir eigenlich?

ReLax
19.11.06, 19:54
Abo, schaust Morgen bei mir vorbei ????
Ich wohn ja dort.

Steiner, KGP TS und wir sind irgendwann 188? oder 189?.

General Steiner
19.11.06, 19:56
Oh man du spielst auch mit? Zufällig Japan? Dann weiß ich schonw as ich tun muss ;)

Wow da seit ihr ja eh schon weit.

the general
19.11.06, 20:49
Wir sind im Jahr 1888.

Und es wäre nett, wenn du erstmal Ersatz für Abo sein könntest, das wir nen USA-Spieler haben, danach dauert das Spiel ja nicht mehr lange und man könnte vielleicht noch ein kleines Land wie zum Beispiel Schweden herauspicken.

General Steiner
19.11.06, 22:12
Soll mir recht sein, ich will nur mal sehen wie das so läuft.

Ryo
20.11.06, 00:12
Soll mir recht sein, ich will nur mal sehen wie das so läuft.


Wen der Franzose seine Drohung war machen sollte wird sich was Drehen.

Dagegen wird das Europa 45 Heile welt sein

General Steiner
20.11.06, 00:37
und wird das Einfluß auf die USA haben?
Wie ist die Situation genau?

Ryo
20.11.06, 00:39
schau dir doch das save an.Link steht doch hier irgendwo

General Steiner
20.11.06, 00:43
Gibts kein AAR?

Außerdem kenne ich die Drohungen und Diplomatischen Verwicklungen nicht..

Könntest du eine kurze Zusammenfassung geben?

Ryo
20.11.06, 00:45
unter dir sind der DIplomatie Thread und auch der http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12040&page=1 AAR Thread.Hervorzuheben sind die Französischen AARs die ganz unterhaltsam sind wen du das Propaganda gegen Deutschland rauslässt(3/4 des textes *G* )

General Steiner
20.11.06, 00:51
Okay ich hab schon gesucht, hab aber keinn AAr gefunden, wusste nicht das das das SI 1 ist... :(

the general
20.11.06, 02:21
Okay ich hab schon gesucht, hab aber keinn AAr gefunden, wusste nicht das das das SI 1 ist... :(

Der Sinn des Satzes erschließt sich mir nicht so ganz.

Es gibt einen Diplomatiethread und einen AAR-Thread die eindeutig als solche gekennzeichnet sind. Das aktuelle Save gibt es auch in diesem Thread.

Und zwar HIER (http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=31) .

Inwieweit die AAR's hilfreich sind, kann ich als nicht-aussenstehender nicht sagen, es hat sich leider auch nur der Franzose als regelmäßiger Schreiberling bewährt.

So oder so sollte es jedoch kein Problem sein. :) Als Ersatzspieler erhälst du normalerweise Anweisungen und genaue Informationen zur Sachlage. Is jedenfalls bei mir so, wird auch sicher bei den anderen so sein. Keine Sorge, wird schon klappen. :)

McMacki
20.11.06, 09:18
also wie gesagt ich bin da...hoffe mal accoma und bushi auch...um 8. :)

Accoma
20.11.06, 09:51
Bin heute auch da, hatte nur WE keine Zeit bzw war nicht zuhause.

General Steiner
20.11.06, 10:49
Der Satz bezog sich darauf das der werte Ryo den AAR link gepostet hat, und daraus ersichtlich wurde, dass das hier das Victoria SI 1 2006 ist.
Ich hatte bis jetzt nach "einem neuem" gesucht.

Anweisungen habe ich bis jetzt keine erhalten - und das AAR ist zwar interesssant aber nich sehr aufschluß reich - okay Deutschland ist Dicke mit den USA, Frankreich ist agressiv - aber ist UK KI?
Welche Länder sind besetzt, wieso sind die links Reihnischen Gebiete wieder bei Preußen gelandet anch dem Fall des selben?

McMacki
20.11.06, 10:59
also

russland, frankreich, deutschland(preußen), österreich und die usa sind von anfang an besetzt. England hat bushido jetzt übernommen und relax japan.

Frankreich ist nicht aggressiv...und die gebiete wurden zurückgegeben für afrikanische und weil ein am boden liegendes preußen auch nicht in meinem interesse liegt...

Ryo
20.11.06, 16:33
also

russland, frankreich, deutschland(preußen), österreich und die usa sind von anfang an besetzt. England hat bushido jetzt übernommen und relax japan.

Frankreich ist nicht aggressiv...und die gebiete wurden zurückgegeben für afrikanische und weil ein am boden liegendes preußen auch nicht in meinem interesse liegt...


ne hat nur unzählige Völker,Kolonien und Belgier usw Angegrifen ;) Ganz zu schweigen von der hinterücks attacke auf das Preußische Reich.Deutschland vergisst soschnell nicht ;)

ReLax
20.11.06, 18:46
Ich werde da sein, um glorreich Pearl Harbour machen zukönnen. Ich will Steiner mal zeigen wo Bartel den Most holt.
Vorerst muss ich aber noch meine Spanisch Hausaufgaben machen.

Ryo
20.11.06, 19:22
kann ich euch beide bitten euch nicht den kopf einzuschlagen? ;) :rolleyes: Da gibs schönere gegner.Zumbeispiel Österreich samt Kolonien in Pazifik(gel Japan?!) oder Frankreich was nicht wirklich Demokratisch ist(gel USA du Demokratie bringer... ;) )

General Steiner
20.11.06, 19:26
Relax es heißt "Ich werde dir zeigen wo der Hammer hängt...."

Ip in diesem Threadt?

Ryo
20.11.06, 19:33
Nein keine IP.Du musst Hamachi installieren(ist übrigends wieder der Franzose schuld *g*) Und du brauchst die Event datei von Abo


Edit: Zitat Abo

Accoma, Du musst Hamachi installieren:
http://www.hamachi.cc/download/

Anschließend eine Verbindung aufbauen zum Netzwerk "Si-Games" mit dem Passwort "Test". Sobald Du dort bist, wirst Du uns sehen.

Anschließend Victoria aufrufen. Dort dann Multiplayer und folgend LAN. Da ist dann Abo als Host aufgeführt.

McMacki
20.11.06, 19:35
gibt keine ip...du musst hamachi installieren und dann nachher in ein lan spiel kommen...

ach ja...man könnte deutschland kriegshetzerei vorwerfen...wobei frankreich konstitutionelle monarchie ist...und deutschland? hihi

General Steiner
20.11.06, 19:36
Wie bekomm ich die evnet datei?

Ryo
20.11.06, 19:39
gibt keine ip...du musst hamachi installieren und dann nachher in ein lan spiel kommen...

ach ja...man könnte deutschland kriegshetzerei vorwerfen...wobei frankreich konstitutionelle monarchie ist...und deutschland? hihi


ist angeblich Mornachie hat aber allgemeines Wahlrecht samt PRessefreiheit und Gewerkschaften ;)

Und wer hat mit Krieg gedroht? :D Also wen das von mir Kriegshetzerei sein soll zitiere ich lieber nicht den Satz mit den Deutschen Blut :)


EDIT: Kopieren in Db Events

http://abo.baw-clan.de/download/victoria/si-games.rar

McMacki
20.11.06, 19:41
da steht nicht, dass ich es vergießen werde...oder kannst du das da irgendwo lesen?
Man sollte bei all dem bedenken, diese aufteilungspläne kamen nur weil deutschland und england sich portugal aufteilen wollten, ich hatte anfangs überhaupt nichts gewollt, hatte es aber als unfair empfunden, in dieser sache nicht berücksichtigt zu werden...:D

Ryo
20.11.06, 19:45
Du durftest dir unter aufsicht der Welt halb Afrika einverleiben.Wen das nicht rücksicht genug ist :rolleyes:

General Steiner
20.11.06, 19:47
Jungs ich brauche die Event Datei!

Ryo
20.11.06, 19:49
ist angeblich Mornachie hat aber allgemeines Wahlrecht samt PRessefreiheit und Gewerkschaften ;)

Und wer hat mit Krieg gedroht? :D Also wen das von mir Kriegshetzerei sein soll zitiere ich lieber nicht den Satz mit den Deutschen Blut :)


EDIT: Kopieren in Db Events

http://abo.baw-clan.de/download/victoria/si-games.rar


link steht unten

General Steiner
20.11.06, 19:50
Relax hats mir gesant.....war etwas schneller :rolleyes:

the general
20.11.06, 22:00
@Accoma

config und save löschen und neu ins spiel kommen

Ryo
20.11.06, 23:22
Abo,das mit der Config weitet sich aus.Die ist sogut wie nach jeden spiel wieder kaputt.Und mittlweile nützt nichtmal was Config löschen.

Aber heute hatte selbst der Österreicher solche Probleme.Also kanns nicht an mich alleine liegen

General Steiner
20.11.06, 23:49
Ich hatte ein ähnliches Probelm - die Usa liegen 8 Punkte hinter dem Rußen ;)

McMacki
21.11.06, 10:02
also so kann es nicht weiter gehen...gestern war schrecklich und letztes mal auch...so kann man einfach nicht weiter spielen und ryo wenn ich im ts sage, dass es so nicht weiter geht und das ich keine böcke habe, hör mal auf dass immer auf dich zu beziehen, du brauchst mir nicht 10 mal sagen dass das sonst nie ist und so. 1 mal reicht.

Es geht ja auch nicht ums Schuld zu weisen, es geht einfach darum, dass ich so keine lust habe weiterzuspielen. 20 min spielen, 30 warten und so weiter, so geht es nicht, das macht keinen spaß, da kann ich die 4 Stunden auch wirklich besser nutzen...das ist echt zum heulen

Bushi
21.11.06, 10:08
Ach du je...also Ryo sollte mal das Problem in den Griff bekommen. Sonst sind wir wohl gezwungen Ersatz zu suchen. Anbieten würde sich natürlich General Steiner, der ja einen würdigen Abo-Ersatz abgegeben hat.

General Steiner
21.11.06, 10:09
Wie schon erwähnt hatte ich das selbe Problem, nur hat sich mein PC nicht aufgeängt - die Frage ist an was das liegen könnte.

Ist Viktoria generell so instabil?

Bushi
21.11.06, 10:12
Ich möchte nochmal betonen, dass ich gerne mit Ryo weiterspielen möchte

Ryo
21.11.06, 11:51
Die frage ist:Wie soll ich ein Problemlösen andem ich scheinbar nur indirekt was kann/ändern kann?

EDIT: Und wen ich das echt oft gesagt habe dann in der Beziehung das ich verdammt nochmal MINDESTENS genauso genervt war wie ihr.Ich will auch NUR gamen usw und nicht alle nase lang problemehaben mich einzuloggen.Wäre gut wen ich mit jemanden nochmal 1-2 Tests machen könnte.

gestern habe ich zumbeispiel neben der Config die ähhverdammt wie hieß die datei? Ach ja settings.und aufeinmal kamich wieder rein und ich glaube das sogar derSave download schneller war. Würde das gerne testen ob das löschen beider Dateien eine Verbesserung ist.

An dieser stellemöchte ich aber wähnen das wen wir weniger rausfliegen würden ich nicht sooft die start Problemehätte.Weil wen ich in Spiel war lief ich ja gut.Nur wen dan wieder nach 5Minuten einer fliegt....dassind mehere Faktoren.Mein problemwäre weniger schlimm wen wir starten und dan höchstens einen Neustart machen müssten(eine anektierung oder so)

[B@W] Abominus
21.11.06, 12:51
Kurze Zusammenfassung bitte in etwa 4 Sätzen.

Ryo
21.11.06, 12:52
Meine Config wird weiter geschrottet.

Gestern gabs gegen schluss sogar ne Stunde wo selbst config löschen nichts brachte.

Accoma und Steiner hatten das problem jeweils auch einmal

Wir alle haben keine lust mehr auf solche fehler

[B@W] Abominus
21.11.06, 13:17
Gut, dann meine Einschätzung:
Das wusste ich schon vorher :D.

Ich wollte kurz und knackig haben, was INGAME passiert ist. Ein wenig konnte ich schon aus den AAR's rauslesen.

Relax: Eventuell bin ich demnächst zum 3. Gespräch in Hamburg, ich würde sagen wir tauschen Handynummern aus, dann können wir in der Stadt was essen gehen. Vielleicht kommt Chris noch dazu, wenn er nicht wieder in Süddeutschland rumjuckelt :D.

Wo liegt genau das Problem bei Ryo und den anderen? Liegt es eventuell doch an Hamachi?

Wollt ihr neu anfangen, diesmal in anderer oder gleicher Konstellation?
Sollen wir 1.4 spielen oder Revolutions?

Eure Meinungen?

Accoma
21.11.06, 13:51
Ich moechte das hier schon fertigspielen, wenn´s irgendwie geht. Danach koennen wir von mir aus gerne ein neues MP angehen, Revolutions habe ich allerdings noch nicht. 1.4 hab´ ich schon ausprobiert, ist auch eine Option, weiß allerdings nicht, wie stabil das im MP ist.

the general
21.11.06, 14:02
Ich würde das Spiel auch gerne weiterspielen, jedoch macht es ja keinen Sinn, wenn wir nächsten Montag wieder so rumzappeln.

Der Kern des Problems ist, das wir die Ursache des Problems nicht kennen. Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen wo der Fehler liegen könnte. Wenn nur Ryo das Problem hätte, dann könnte man da irgendwo die Ursache vermuten, aber er war ja gestern nicht der einzige.

Die Frage ist halt auch warum nur ein Teil der Spieler dieses Problem hat und der andere Teil nicht. Bisher hatten ja weder Relax, McMacki noch du Abo und ich das Problem. Wenn wir keine Lösung haben bis zumindest das Spiel zu Ende ist, sehe ich da kaum eine Möglichkeit dieses Spiel zu beenden.

Es liegt vielleicht am Save selber, das ein Fehler wieder und wieder übertragen wird. Erklärt aber trotzdem nicht das nicht alle davon betroffen sind.

Und ich sags ganz ehrlich, auch wenn ich in dieser Hinsicht etwas egoistisch bin, ich fänds ok, wenn aufgrund technischer Mängel Ryo ausscheidet und für ihn General Steiner Deutschland übernimmt. Es wäre zwar Schade für Ryo, und ich würd ihm da auhc gern helfen, aber ich kanns nicht.

[B@W] Abominus
21.11.06, 14:15
Leider leider leider... muss ich TG zustimmen ... Es wäre schon ganz schön, wenn wir ohne Probleme weitermachen könnten.

Das ich gestern nicht da war, tut mir auch leid, aber ich denke es hat sich für mich gelohnt. Nächste Woche Montag habe ich erstmal keine Termine, werde also da sein.

Wir haben jetzt die Meinung von TG, von Accoma und von mir:
Abo - Weitermachen ohne Ryo oder mit Ryo oder Neustart
TG - Weitermachen ohne Ryo
Accoma - Weitermachen oder Neustart

So richtig? :)

the general
21.11.06, 14:18
Nein.

Weitermachen notfalls auch ohne Ryo.

Von mir aus auch neues Spiel wieder unter 1.3c oder 1.4.

Wobei mir aber ersteres lieber wäre.

Accoma
21.11.06, 14:20
Nein.

Weitermachen notfalls auch ohne Ryo.

Von mir aus auch neues Spiel wieder unter 1.3c oder 1.4.

Wobei mir aber ersteres lieber wäre.
Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen!

[B@W] Abominus
21.11.06, 14:26
Ich erstelle mal ne Umfrage, da kann sich jeder austoben :D.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12480

[B@W] Abominus
25.11.06, 18:31
Ich stelle mal die Frage in den Raum: Zocken wir am Montag?

:D

Ich will, ich kann und ich werde auch zocken. Ich hoffe es wird online sein und das mit Euch!

Ryo
25.11.06, 19:09
ich kann und ollte auch technisch mehr oder weniger klappen

McMacki
25.11.06, 19:45
bin dabei, wie immer

Ryo
25.11.06, 21:17
Ich hab mir überlegt das ich vielleicht morgen am Sonntag das sich vielleicht jemand ein par Minuten Zeit nehmen könnte um zu testen ob es nach ner Woche noch geht und wie gut es geht ;) Ich würde das lieber nen Tag vorher feststellen um euch Probleme zu vermeiden

Accoma
25.11.06, 21:37
Ich bin auch da!

McMacki
26.11.06, 12:07
ah leutz, es tut mir leid. Ich kann morgen erst ab 9, vielleicht schon bissl früher, aber das kann ich nicht genau sagen, um 9 sollte ich allerdings dann auf jedenfall da sein.

the general
26.11.06, 12:38
Bin morgen da.

Ryo
26.11.06, 19:53
So,nach einen durchzoggten Wochenende(son wahrsinn in der Schulzeit von Samstag auf Sonntag durchzuspielen auf ner LAN und nichtmal Sonntags mittags schlafen zu gehen^^) bin ich jetzt hundert Prozentig dda und verpenne bloss nicht morgen das MP ;) Noch wichtiger is natürlich die absturtz sache.

[B@W] Abominus
26.11.06, 19:57
Wir treffen uns ab 20:30 im vbChat und warten dann auf Macki.

General Steiner
27.11.06, 19:46
Das heißt vor 21 Uhr fangen iwr nicht an? Ich würde nämlich gerne noch essen.

Accoma
27.11.06, 19:48
Nix da, sobald Macki da is, runterschlucken und los gehts! ;)

[B@W] Abominus
27.11.06, 20:42
Es ist übrigens auf...

wer möchte kann jetzt - nach dem Starten von Hamachi - beitreten.

McMacki
27.11.06, 20:50
bin da! wer noch?

ReLax
27.11.06, 21:30
Wir wollen es jetzt mal über IP probieren. Connectet auf folgende IP: 213.209.69.206

McMacki
27.11.06, 21:34
ohne mich könnt ihr es ja machen :(*heul*

auf dass mein frankreich nicht kaputt geht

General Steiner
27.11.06, 21:37
Nein wies aussieht nicht wirklich, Ryo schmiert auch immer ab.....

[B@W] Abominus
27.11.06, 21:51
Accoma... kein 1.4 installieren!

Accoma
27.11.06, 21:52
eh nicht, hab 1.04 version extra

[B@W] Abominus
27.11.06, 21:56
Ausgezeichnet :D.

Ein Ösi der vordenkt ;).

Scheinbar klappt es nicht. Also alle wieder in Hamachi rein.

McMacki
27.11.06, 23:11
so...

ka woran es lag, irgendwie will mein vicki überhaupt nicht mehr, ich hab eigentlich alles genau so gemacht, wie ich es immer gemacht habe. Komisch.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, irgendwie hab ich in den letzten tagen ein wenig die lust verloren, das mag auch an meiner ingame situation liegen. Als mein Frankreich kann ich nicht mehr viel erreichen. Wenn Steiner mag, kann er es gerne weiterspielen, ich werde wohl aufhören. Für mich persönlich ist es auch sehr doof, weil meine Freunde irgendwie angefangen haben, Montags sich oft zu treffen und viel zusamen zu machen, was vorher nie der Fall war.

Naja...also wenn das spiel vorbei ist, hab ich mir schon gedanken über einen bestimmten thread gemacht, seid gespannt.
Ich fand es sehr toll mit euch zu spielen, meiner persönlichen Meinung kann man von sich erst behaupten, dass man richtig Vicky gespielt hat, wenn man im MP gespielt hat. Ich hab dienstags und mittwochs an fast nichts anderes gedacht und sogar davon geträumt den deutschen platt zu machen. Mir hats echt unendlich viel spaß gemacht. Ich wünsche euch die nächsten Jahre noch viel Spaß. Ich fand die Mischung der Spieler auch sehr nett: Ich und Accoma oft als Aggressor, Ryo als diplomatischer Elefant im Porzellanladen, Abo als einsamer Streiter für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, bushi, naja :)
Und tg als geheimnisvoller Russe im Hintergrund. Hat echt viel Spaß gemacht.

Also wie gesagt, beim nächsten vicki mp, hoffentlich mit ricky, wenn wir einen hinkriegen, würde mich freuen, wäre ich dabei. Am liebsten mit Japan, aber das werden wir ja dann mal sehen. Ich hab mit heute in zwei Vorlesungen für fast alle Großmächte, inklusive Holland, die Möglichkeiten im MP und so zusammen gefasst. :)

Auf dass wir nochmal auf dem Schlachtfeld kämpfen. hihi

ach ja...und wehe Steiner du verlierst irgendeinen Krieg, wenn es denn soweit kommen sollte, gegen Deutschland*g*

Ryo
27.11.06, 23:19
Gleichfalls *g* hoffe ich hab nochmal die ehre mich rächen zu dürfen

Accoma
27.11.06, 23:51
Abominus']Ausgezeichnet :D.

Ein Ösi der vordenkt ;).

:frech: Was denn sonst! ;) :D

General Steiner
27.11.06, 23:52
Verdammter Mist - dabei hab ich Maastrich genommen und Luxemburg.....

MIR geht Paradox auf den Sack damit das sie es nicht geschafft haben, sich gekümmert haben das das Online Game stabil läuft.

Ryo
27.11.06, 23:56
Verdammter Mist - dabei hab ich Maastrich genommen und Luxemburg.....

MIR geht Paradox auf den Sack damit das sie es nicht geschafft haben, sich gekümmert haben das das Online Game stabil läuft.


denk dran was ich geschrieben habe...einen großen Bruder und Kolonien für die beiden von dir besetzten Provinzen(die eine belgische und die eine Holländische) oder du warst kolonialmacht und wirst in Zukunft Probleme haben die beziehung zu Russland zu verbessern...hier spricht in momen nur ich nicht der RPGist^^

Accoma
27.11.06, 23:58
Weiss eigentlich wer, warum ich im TS ein Echo verursache? Koennten ja mal probieren, ob ich es wegkrieg. Allerdings net vor Sonntag, vorher keine Zeit, hartes Wochenende von Donnerstag weg... :prost: ;) :D

[B@W] Abominus
28.11.06, 00:00
Setz Dich selbst auf Micro aus, das sollte genügen.

Accoma
28.11.06, 00:16
Dann kann ich aber nix reden, oder? Bzw hoer nur ich mich reden, was zwar nicht schlecht, aber auch nicht sehr kommunikativ ist. :tongue:

Ryo
28.11.06, 00:19
ALso ich gehe jetzt Pennen.werde wahrscheinlich morgen gegen 17 Uhr die *Daten*verschicken

the general
28.11.06, 00:25
Wir können es ja auch nochmal mal mit 1.04 versuchen, vielleicht gehts ja dann.

McMacki
28.11.06, 17:30
und wie sieht es aus? Also mein 1.03c scheint irgendwie nicht mehr zu kommen, ich krieg jetzt schon probleme beim installieren. Werde dann wohl nicht mehr mitspielen können...

ihr hattet ja jetzt auch probleme, wollt ihr zu ende spielen oder ein neues? Wäre ja dann für ricky und so. Wie siehts aus?

Accoma
28.11.06, 18:11
@ McMacki: Also, wenn Du nicht mal installieren kannst, ist aber was anderes kaputt! Entweder die CD oder Dein PC hat was, isser vielleicht krank?

@die Uebrigen: Ich werd heut mal testen, welche Version fuer ein neues MP die beste ist, hab heut ueberraschenderweise Zeit. :D Vielleicht find ich ja ein Land, dass ich spielen will.

Ryo
28.11.06, 18:35
nja egal welche Version wir zoggen ich will Russland oder USA oder ich würde mich auch mit UK zufriedengeben ;)

ReLax
28.11.06, 18:45
Ich bin für Ricky, Abo übersetzt ein bisschen, packt die Hotfixes zusammen und dann gehts wieder los. Ich nehme gerne die USA wieder.

[B@W] Abominus
28.11.06, 19:48
Ich bin für Ricky, Abo übersetzt ein bisschen, packt die Hotfixes zusammen und dann gehts wieder los. Ich nehme gerne die USA wieder.


Abominus']Ich war mal so frei den Hotfix und die VIP-POP's zusammengeführt, auf Deutsch umgeformt und mit den deutschen Textdateien kombiniert: http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=33

Quelle: :ditsch: (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12236&page=2&pp=40)