PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noobfragen ;)



Königstiger
03.07.06, 10:11
Hallo erstmal!

Also ich hab jetzt vor ein paar Tagen damit angefangen Hearts of Iron DD zu spielen und bin schlichtweg begeistert von dem Tiefgang. Trotz alledem stehe ich vor ein paar großen Problemen:

1. Wie erhöhe ich meine TC?

2. Wie kann ich Truppen versorgen die auf Inseln stationiert sind?

3. Gibt es andere Möglichkeiten das Verhältnis zwischen meinem und einem anderen Land zu verbessern, außer "influence nation"?

Das sind grade die Dinge wo ich nicht wirklich weiß, was ich dagegen tun soll... wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus!

Grüße

Chromos
03.07.06, 10:32
Moin!
Zu 1.
Baue mehr IC und erforsche die Versorgungstechs.
Auch Partisanen verringern die TC. Also am besten mit Garnisionen und MP niedrig halten.
Zu 2.
Da wird automatisch ein Konvoy erstellt. Im Produktionsbildschirm oben rechts (unter den Schiffen) kannst Du neue Transportschiffe und deren Eskorte bauen.
Dann wird automatisch Nachschub geliefert. Oder Du stellst die Automatik aus und stellst alles manuell ein. :-)
Zu 3.
Spanien findet es im Bürgerkrieg ganz toll wenn Du als Dtld. den Republikanern den Krieg erklärst. Dann nehmen sie sogar eine Bündnisanfrage an. Hohe positive Beziehung vorrausgesetzt.
Soweit von mir in Kürze.
Grüße,
Chromos

Königstiger
03.07.06, 10:39
ohoh ich merke da tun sich aber ganz gewaltige Wissenslücken bei mir auf ... was ist denn MP?? (Gott, ich bin echt n Noob)

MoerkLort
03.07.06, 10:39
Hallo erstmal!

Also ich hab jetzt vor ein paar Tagen damit angefangen Hearts of Iron DD zu spielen und bin schlichtweg begeistert von dem Tiefgang. Trotz alledem stehe ich vor ein paar großen Problemen:

1. Wie erhöhe ich meine TC?

Deine TC ist direkt abhängig von Deiner IC (IK) und kann zusätzlich durch bestimmt Technologien verbessert werden.



2. Wie kann ich Truppen versorgen die auf Inseln stationiert sind?

Für Provinzen, die keine direkte Verbindung über einen Landweg mit deinem Hauptdepot (Hauptstadt) haben, gibt es 3 Möglichkeiten:
a) Es gibt einen Seeweg: Du baust Convoys. Die Eröffnung von Convoy-Routen kann automatisiert werden, was auch die Standardeinstellung ist. Hast Du Convoys, werden sie dann automatisch losgeschickt und fahren so oft wie nötig. Convos können im Baumenu produziert werden und werden im Zehnerpack von Stapel gelassen.
b) Es gibt keinen Seeweg oder Du hast keine Convoys und Du hast Transportflugzeuge: Du kannst auch mit mit Transportflugzeugen eine Versorgung aus der Luft "gewährleisten". Davon ist aber abzuraten, da es vergleichsweise teuer und sehr ineffektiv ist. Bei Seeverbindung unbedingt Convoys benutzen.
c) a oder b trifft nicht zu: Du hast ein Problem. :D


3. Gibt es andere Möglichkeiten das Verhältnis zwischen meinem und einem anderen Land zu verbessern, außer "influence nation"?

Spontan fällt mir da nichts wirklich wichtiges ein. Das Verhältnis ist erfahrungsgemäß auch nicht so wichtig, wie es auf den ersten Blick aussieht.



Das sind grade die Dinge wo ich nicht wirklich weiß, was ich dagegen tun soll... wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus!

Grüße

Königstiger
03.07.06, 10:43
Wow, danke euch beiden erstmal! Habt mir ja schon gut weitergeholfen!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann entscheidet die IC indirekt das Truppenlimit?

Meine nächste Frage wäre nämlich wie ich dann effektiv meine IC steigere. Reicht es einfach beliebig viele Fabriken in einer Provinz zu bauen und mit Rohstoffen zu versorgen?

Colonel Chris
03.07.06, 11:55
Die Beziehungen kann man durch Handel bis +50 steigern. Bein einem Bündnisbeitritt steigen sie noch mal um +20. Und es gibt reichlich Events, die die Beziehungen beeinflussen sowie es auch diplomatische Aktionen gibt, die die Beziehungen verschlechtern.

Gute Beziehungen sind verdammt wichtig für:
- Bündnisbeitritt
- gute Handelskonditionen

TC:

Man kann die TC auch überstrapazieren. Großen Nationen mit viel IK bzw TC macht das nicht so viel aus, wie kleineren Nationen. Als Faustregel kann man sagen, daß 4% Überlastung 1% Kampfeffizienz kosten.

IK:

IK baut man am besten in Provinzen mit hoher Infrastrukur auf. Besonders günstig ist das, wenn man durch den Kriegstreiber-Regler Boni auf die Bauzeit kriegt. Bei Demokraten kann man zusätzlich noch Boni durch Marktwirtschaft erhalten.

Sofern genügend Rohstoffe vorhanden sind auch in Zukunft vorhanden sein werden, kann man auch entsprechend viel IK bauen.

Königstiger
03.07.06, 12:54
danke, da werd ich heut Abend mal mein neu erworbenes Wissen an meinen Nachbarn auslassen :)

Königstiger
03.07.06, 14:17
Ähm auf die Gefahr hin das ich euch anfange euch zu nerven, aber was ist Kesselbildung für eine Methode? Gibt es da noch andere?

[B@W] Abominus
03.07.06, 14:22
Kesselbildung ist die Umkreisung einer feindlichen Einheit mit der anschließenden Zerschlagung. Dabei wird die in der umkreisten Provinz befindliche Einheit vernichtet (ansonsten nur verscheucht).

LettowVorbeck
03.07.06, 15:43
Kesselbildung ist sehr effektiv da die Einheiten meist keinen Nachschub kriegen und wenn man sie gewähren lässt eine org von 0 haben :D
btw was passiert eigentlich wenn man dann mit einer einheit angreift die selbst 0 org hat? :???: :D

MoerkLort
04.07.06, 17:31
Afaik kämpft eine Einheit mit 0 Org nicht.