Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : annektieren und satellieren

McMacki
10.07.06, 17:42
so zwei kurze fragen für einen noob für mich :)

und zwar versteh ich die sache mit dem annektieren nicht ganz.
z.b. hab ich jetzt sardinien piemont niedergerungen, die hatten noch 4 länder, alle besetzt, armeen vernichtet, aber annektieren konnte ich es nicht. musste die hauptstadt freilassen und durfte nur den rest nehmen. Wieso?
Bei der schweiz, holland und belgien war es genauso. Und kolonien hatten sie alle keine, bzw keine mehr. Das gleiche problem hab ich bei spanien und sizilien auch. mach ich da irgendwas falsch?

und bei satellieten staaten, sind die vorgegeben? ich hätte nämlich gerne die vereinten niederladen gegründet, aber das geht irgendwie nicht, das scheint nur mit vorgegeben staaten zu gehen, kann das sein?

danke für die beantwortung im voraus

tüdelü

Arminus
10.07.06, 18:10
Sofern es sich nicht um Unzivilisierte handelt, könnt Ihr Nationen mit mehr als zwei (?) Provinzen nicht annektieren.

von Westphal
10.07.06, 19:00
Unzivilisierte Nationen lassen sich in jeder beliebigen Größe und territorialem Umfang einverleiben. Anders sieht das bei zivilisierten Nationen aus: Nur Nationen mit drei oder weniger Provinzen lassen sich schlucken. Es gibt jedoch eine andere Möglichkeit mit zivilisierten Völkern umzuspringen: Besitzt ihr Anspruch auf Provinzen (um das einzusehen, ruft einfach das Diplomatiemenü auf und schaut nach welche Provinzen sich dunkelgrün einfärben oder einen roten Punkt in der Mitte aufweisen), reicht es die Nation zum Satelliten zu machen um alle Ansprüche badboyfrei zu erlangen. So kann die USA den Krieg mit Texas gegen Mexiko nutzen, um die Mejicós zu satellieren und dabei alle ihre Ansprüche zu erlangen. Spätere Events wie "Kaufangebot für New Mexico" kann man sich dann sparen.
Was Einigungen angeht, gibt es nur bestimmte, vorgegebene Möglichkeiten: Ihr könnt Italien, Deutschland, Indien/Mughalistan und Skandinavien gründen.

McMacki
10.07.06, 19:08
ja ich bin deutschland, schon recht spät und hab es mir als aufgabe gemacht italien zu einigen. Aber die ganzen kriege mit sardinen und sizilien, die mit spanien und frankreich je verbündet sind, nerven doch etwas. und jetzt kommen die doofen engländer auch noch und wollen mir ins handwerk pfuschen. unerhört

[B@W] Abominus
10.07.06, 21:54
Drei Provinzen, alles was drei oder weniger Provinzen "owned", ist nicht annektierbar.

Ruck
11.07.06, 02:08
Abominus']Drei Provinzen, alles was drei oder weniger Provinzen "owned", ist nicht annektierbar.

Meint ihr nicht drei oder mehr Provinzen ? :D

[B@W] Abominus
11.07.06, 02:26
Ich revidiere...

Alles was drei oder weniger Provinzen hat, ist annektierbar.

Danke, werter Ruck.

General Steiner
11.07.06, 09:24
Wenn ihr Italien einen wollt hättet ihr die Franzosen und die Sardienen ;) ruhig machen lassen könnnen, meistens bekommen die das hin.....aber auch nur meistens. Danach Italien einfach zum Satelieten machen und fertig ist die die Achse um die sich Eruopa dreht ;)

Am besten ist einfach alles annektieren dann macht nachher keiner Ärger, bis auf die verdammten Rebellen.....

Jorrig
11.07.06, 09:29
hoi-spieler? ;)
es gibt noch andere möglichkeiten, um seine ruhe zu haben - viel militär und ein wenig diplomatie, zum beispiel.

McMacki
12.07.06, 23:11
hmmm naja die franzosen und die sardinier habens ja eben nicht hingekriegt, vor allem da papststaaten satellit von frankreich war. frankreich von mir aber allein deshalb weil es frankreich ist und kolonien hatte, von mir mehrmals niedergeworfen wurde und jetzt auch nur noch paris und einige sachen in brasilien hat. aber ich hab jetzt ganz italien, sogar venedig und noch ne provinz von österreich, aber der rest ist noch bei denen. jetzt kann ich trotzdem nicht italien als satellit machen. wie kommts?

Jorrig
13.07.06, 09:04
Wie weit hast du denn gespielt? Manche Staaten sind erst ab einem gewissen Datum verfügbar. Hast du alle nötigen Provinzen? Schau dafür mal in die Revolt.txt (glaube ich), da stehen die Informationen drin.

McMacki
13.07.06, 16:11
ich bin 1910 da sollte das schon gehen^^

ja guck ich mal nach, aber eigentlich müsste ich alles haben...naja ich guck mal...

und noch ne frage, wenn man nen staat satelliert hat, also ich hab katalonien entlassen, hatte aber barcelona noch nicht und das erst im nachhinnein erobert, kann man das denen noch irgendwie zuschlagen, bzw die satellierung rückgängig machen?

TMl
13.07.06, 16:20
ich bin 1910 da sollte das schon gehen^^

ja guck ich mal nach, aber eigentlich müsste ich alles haben...naja ich guck mal...

und noch ne frage, wenn man nen staat satelliert hat, also ich hab katalonien entlassen, hatte aber barcelona noch nicht und das erst im nachhinnein erobert, kann man das denen noch irgendwie zuschlagen, bzw die satellierung rückgängig machen?

Ja Annektieren :D ...

Ne mußte nochmal Krieg führen ;) ...

Kostet aber immens Prestige und BB :) ...

TMl der Satellitenverachter :D ...

Jorrig
13.07.06, 16:30
Wieso? Geht der Landhandel nicht mehr? Zumindest in alten Versionen könntest du immer Provinzen verkaufen, so könntest du Katalonien Barcelona einfach für ein bisschen Kohle oder eine Tech überlassen.

TMl
13.07.06, 19:33
Ich hatte es so verstanden, daß er den Satelliten "zurück" will :rolleyes:

TMl wartet auf Erklärung :D ...

McMacki
13.07.06, 19:42
hmmm joa mic hatte beides interessiert. naja was solls, schauen wir mal, wenn ich wieder zeit hab. und wegen italien muss ich halt osterrreich nochmal platt machen um die ganzen italienischen provinzen zu kriegen. sollte ja kein prob sein. nur glaub ich ist mein bb mittlerweile bei 500 oder so angelangt*g*

TMl
13.07.06, 19:50
...nur glaub ich ist mein bb mittlerweile bei 500 oder so angelangt*g*

Nicht das Problem, Ihr müßt immer nur dafür sorgen, das Ihr ein sehr großes stehendes Heer habt (Schiffe sind nicht so primär), dann greift euch auch keiner an ;) ...

Denkt aber dran, solltet Ihr das Spiel nach HoI2 konvertieren, wird der BB mit übernommen :)

TMl der BB-Sammler :D

General Steiner
13.07.06, 20:49
Wenn ich ein großes stehende sHeer habe greift mich neimand an?!?!?! WIESO sgat mir das keiner!!!!

Ich werde immer wenn ich mich asudehen von allen Seiten angegriffen und zwar aufeinmal....dabei ist die Lösung so was von einfach............

Weiso wollt ihr eigenlich Italien erschaffen?

Und meiner Erfahrung nach kann man ein Land auch erschaffen wenn man nur 2 seiner Provinzen hat.... oder gar nur eine.

Ruprecht I.
13.07.06, 20:54
Wenn ich ein großes stehende sHeer habe greift mich neimand an?!?!?! WIESO sgat mir das keiner!!!!
Ähm, ein SEHR großes stehendes Heer. Und wenn man das hat, jucken einen die Kriegserklärungen eh nicht mehr :^^:
Und wenn der BB schon so hoch ist, dann ist es sowieso wurscht. Dann machen ein paar Punkte mehr oder weniger den Bock auch nicht mehr fett. Will heißen: bei 500 habt Ihr wohl schon das Killerheer schlechthin, wenn Ihr noch nicht in Kriegserklärungen ersoffen seid :D

TMl
13.07.06, 22:03
Vor allem das mann für 500 BB's ja schon so einiges Annektiert hat, wenn nicht gerade Kolonien dabei sind :) ...

TMl der Heimsucher :D ...

General Steiner
13.07.06, 23:53
Aus Interesse - wie GROß ist SEHR GROß?

TMl
14.07.06, 09:46

Och nur so 200 bis 300 Gardeinfantrie reicht schon :D ...

TMl der Militarrist :D ...

Jorrig
14.07.06, 11:54
Da ist aber noch mehr drin!
Generell orientiert sich die KI aber am Militärrating, so weit ich weiß, und da spielen auch Schiffe rein. Das macht die KI auch friedenswilliger im Krieg. Das ist aber in fast allen Strategiespielen so, denke ich!
Wenn man 500 BB hat, dann hat man entweder schon die halbe Welt erobert, oder BBmäßig ziemlich ungünstig gespielt. ;)

Ruprecht I.
14.07.06, 13:48
Wie der werte Jorrig schon sagte: Militärrating (eigenes und Konkurrenz) anschauen.
SEHR groß immer im Vergleich zu anderen.
Wie auch der BB natürlich immer in Relation zu anderen Nationen gesehen werden muß. Wenn England mal wieder halb Russland verkasematuckelt hat, sind 500 BB ein Klacks :D

McMacki
14.07.06, 20:05
also mein heer ist eigentlich gar nicht so groß.
im militärrang bin ich dritter, also diese punkte da, wobei ich die zählweise aber nicht verstehe. Ich habe momentan 250 Divisionen unter waffen, aber 100 sind mobilisiert.
Schiffsmäßig hab ich als einzier dds, 15, gb 20 schlachtschiffe und usa 18.
Befinde mich auch gerade im krieg mit england.
Zu meinem reiche gehört ganz nordafrika, bis ca. zum victoria-see, australien, neuseeland, japan, korea, mandschurei, sibirien, phillipinen, malaysia und indonesien und so da halt alles, dann noch annam und kambodscha.
Frankreich hat nur noch Paris, spanien nur noch madrid und zwei provinzen. Italien gehört fast ganz mir, bis auf ein, zwei provinzen die österreich noch hält. Mir gehört ganz tschechien, dann litauen, polen und so da noch ein ganzes stückchen.ach ja und fast ganz brasilien, kuba etc, gehört mir noch. Satelliten sind bisher:
Annam, Marocco, Creta, Zypern, Holland, Belgien und die Schweiz.
War mein allererstes spiel, ich hab öfters obwohl ich eigentlich frieden hatte einfach nochmal angegriffen, glaub das bringt auch bb oder? also so gut hab ich glaub ich nicht gespielt.
Und das mit der zufriedenheit hab ich auch noch nicht so ganz geblickt, weil meine leute können sich wohl nicht wirklich was leisten, weil kein geld und die revoltieren manchmal.
Industriell und prestige mäßig bin ich der beste. und mein land zählt ca. 350 mio. einwohner, gb ca. 190 oder so.

eigentlich bin ich für mein erstes spiel recht zufrieden. und froh es jetzt nach ca. 5 monaten endlich zu ende bringen zu können^^