PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem!



Reichskanzler89
16.07.06, 22:23
Hallo liebe HoI2ler!

Ich habe im Moment ein großes Problem, welches mir den Spielspaß verdirbt.
Durch die Installation aller möglicher Patches, Mods und dem Umschreiben einiger Dateien kann ich mein HoI2 nun nicht mehr deinstalieren, obwohl ich dies gerne einmal tun würde um mein Spiel wieder auf Normalstatus zurückzufahren.
Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus!

Colonel Chris
16.07.06, 22:34
Die pragmatische, aber sichere Lösung:

- auf einem 2.Rechner installieren und per externe HD rüberkopieren

Für die Zukunft:

- per Installation eine unangetastete "Ur-Version" immer zur Verfügung haben
- von dieser Version erstellt man dann ggfs für JEDEN Mod/Patch usw eine Kopie

Eine andere Lösung, außer delete c: wüsste ich z.Zt. leider nicht.

Ruprecht I.
16.07.06, 22:39
Ordner löschen und einen Registratursäuberer (zB den von TuneUp) benutzen.
Die Dinger sind aber zT ganz hübsch aggressiv (können funktionierende Programme zerschießen), also Vorsicht!

Reichskanzler89
17.07.06, 21:58
Dies sind gute Wege; bevor ich jedoch zu solchen Maßnahmen greife, fällt jemand anderem noch ein anderer Weg ein?

LettowVorbeck
17.07.06, 22:01
Man kann doch in die registry gehen und dort bestimmte registryeinträge löschen um das Spiel zu deinstallieren?
Ich hab keine ahnng welcher EIntrag das ist,ich weiß nur DAS es funktioniert :D

Jorrig
17.07.06, 23:08
Du kannst das Spiel löschen (also alle Dateien plus Desktopicon), dann musst du nur die Registry säubern ("regedit" bei start->ausführen). Das braucht ein wenig Fingerspitzengefühl, ist aber nicht schwer. Dort gibts ne Suchfunktion, einfach nach "Hearts of Iron 2" suchen (oder auch nur "Iron"), und die Treffer alle löschen, bzw. den EIntrag von "Hearts of Iron" entfernen.

Ruprecht I.
17.07.06, 23:13
Allerdings können sich Mods an den verrücktesten Stellen eintragen, an denen man sie nicht ohne Weiteres findet.
Und derartige Überbleibsel können bei einer Neuinstallation zu seltsamen Ergebnissen führen. Verweigerungen von Installationen, Patches, Änderungen im Spiel selbst, die erst auf den 2.Blick auffallen usw
Zur Suche nach nicht mehr benötigten Einträgen (also zB alles, was mit den gelöschten Ordnern zu tun hat) dienen die Säuberer. Leider sortieren die aber manchmal eben auch Einträge aus anderen Ecken dazu... Aber letzendlich kriegt man damit alles raus (und evtl auch noch etwas mehr :D )