PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Byzanz - Die Wiederauferstehung des Oströmischen Reiches - Quasi-"MP"



Bismarck
21.07.06, 22:43
Werte Regenten,
wir wollten gerne einmal Byzanz wieder zu einer beherrschenden Macht im östlichen Mittelmeer und eventuell gar zu einem Nachfolger des römischen Reiches machen.
Allerdings ist uns spätestens bei den MPs aufgefallen, dass jeder einen anderen Spielstil verfolgt und so ist uns folgende Idee gekommen:
Ein Regent fängt an 1419 zu spielen. Nach dem 30 Jahre um sind übergibt er das Spiel an den nächsten Regenten und sobald dieser fertig ist, veröffentlicht der erste seinen AAR. Also hängt der AAR immer einmal 30 Jahre zurück. Damit soll verhindert werden, dass dem nächsten Spieler durch den AAR schon eine Leitrichtung vorgegeben wird. So kann er relativ frei wieder nach seiner Wahl agieren.
Wer hätte Lust da mitzumachen?

gez.
Bismarck

Mitspieler:
Bismarck
Anton
Wilhelm I.
sheep-dodger

Reihenfolge:
1. Anton

Anton
21.07.06, 23:13
Vanille oder AGCEEP?

Jeder 30 Jahre? Müssten ja viele Regenten sein.

Bismarck
21.07.06, 23:16
Gute Frage, würde auch gerne mal AGCEEP spielen, aber da bin ich flexibel.
Es reicht ja erstmal so ca. 5-6 Regenten zusammenzubekommen. Das sind dann schon 150-180 Jahre.

Therlun
21.07.06, 23:23
Das nennt sich sucession game, und hatten wir schon ein paar mal. :D
(CK zumindest)

Nicht das die Idee schlecht wäre, wollte das nurmal erwähnen. ;)

Bismarck
22.07.06, 09:05
Ja, bei CK, aber ich glaube nicht, dass wir das bei EU2 schon hatten.
Ist das eine Meldung, edler Therlun? ;)

sheep-dodger
22.07.06, 14:52
Prinzipiell hätte ich Interesse, allerdings erst wenn die Erstarkung etwas weiter fortgeschritten is (nich die ersten zwei Dreißig Jahre) die kann ich nich.

Wilhelm I.
22.07.06, 19:23
da bin ich bei!

Bismarck
24.07.06, 10:10
Dann wären wir ja zumindest schon tu dritt. Hat noch ein Regent Lust mitzumachen?

Anton
24.07.06, 12:37
ich hätte in den nächsten zwei wochen zeit für sowas, weiß aber nicht ob's später ginge.

Bismarck
24.07.06, 12:51
Super. Wieso fangt ihr dann nicht gleich an, werter Anton? Dann habt ihr auf jeden Fall das Vergnügen mitzumachen und es liegt auf jeden Fall in den 2 Wochen!
Denke, 1.09 mit AGCEEP Deluxe in der Version 1.42 (also die Version mit modifizierter Map).

Anton
25.07.06, 01:16
Mit Fantasy-Events angeschaltet, oder? Die belohnen Erfolg mit Cores und Kulturen und verbessern die Ausgangslage dahingehend dass man zumindest den Schimmer einer Chance hat. Ohne kann man auch spielen muss man halt die Strategie anpassen. Da hat man dann keine Leaders usw.

An wen habe ich den Save zu senden?

Bismarck
25.07.06, 16:32
Ich denke wir spielen mal mit Fantasy-Events, da bekommen wir vielleicht die ein oder andere Überraschung, da wir noch nie AGCEEP gespielt haben. Am besten packt ihr es und ladet es z.B. bei rapidshare hoch. Dann kann es sich jeder Interessierte runterladen.

sheep-dodger
25.07.06, 18:29
Ich muss im Vorfeld gleich noch sagen, dass ich in den nächsten fünf Wochen nicht spielen werde können, da die ersten zwei wochen mein PC in Reparatur is und in den nächsten drei ich mit meiner Familie im Urlaub in Norditalien sein werde. Im Voraus schon mal ein ganz großes Entschuldigung von mir.

edit: bin für AGCEEP mit Fantasy Events

Therlun
25.07.06, 19:14
Ich würde auch mitspielen, wenn Bedarf an weiteren Regenten besteht.
Wobei ich jedoch die Erfahrung gemacht habe das weniger Regenten zu haben oft besser ist.

Ich erinnere mich vor etlichen Jahren mal ein Alpha Centauri Sucession Spiel gemacht zu haben, eins das sowohl spielerisch als auch atmosphärisch enorm von dem Wechselspiel der (nur) zwei Teilnehmer profitiert hat.

Bismarck
25.07.06, 20:11
Ich schreibe euch einfach mal mit in die Liste und man kann dann je nach Lust und Laune entscheiden. Bin erstmal gespannt wie der werte Anton die ersten Jahre übersteht.

Anton
28.07.06, 23:07
Also, es ward AGCEEP 1.42,
Einstellungen Very Hard, Weakling, wie seitens AGCEEP-Teams empfohlen.

Machthungrig wie ich bin, habe ich meine Regentschaft um 1 Tag über das Vereinbarte hinaus überzogen, sodass meine Herrschaft von 1.1.1419 bis 2.1.1449 dauerte. AAR kommt, sobald der nächste Regent zurücktritt.

Das erste Save vom 2.1.1449 befindet sich hier. (http://rapidshare.de/files/27375778/Byzanz-succession-1_Anton.zip.html)

Bismarck
29.07.06, 21:33
Sehr schön, wir haben gestern mal unsererseits getestet und erreichten innerhalb von ca. 20 Jahren einen Provinzzuwachs von 2 allerdings mit dem Nachteil einer Bankrotterklärung!
Morgen sehen wir uns mal euer Save an. Möchte jemand anderes fortfahren oder soll ich gleich meine Regentschaft anschließen?

Anton
29.07.06, 21:59
Sehr schön, wir haben gestern mal unsererseits getestet und erreichten innerhalb von ca. 20 Jahren einen Provinzzuwachs von 2 allerdings mit dem Nachteil einer Bankrotterklärung!
Morgen sehen wir uns mal euer Save an. Möchte jemand anderes fortfahren oder soll ich gleich meine Regentschaft anschließen?
Da hatte ich doch etwas besser gewirtschaftet, wenngleich auch ich eine Inflation von etwas mehr als 10% nicht vermeiden konnte. Badboy habe ich hingegen einigermaßen vermieden. Aber dies erläutere ich in meiner AAR sodann ausführlicher.
Ich glaube, eine stabile Lage geschaffen zu haben, von der aus mein Nachfolger einige Handelsfreiheit hat - wobei ich nochmal erwähnen würde, dass die Fantasy-Events, die einem unter Anderem ein Handelszentrum schenken, an den Besitz bestimmter Provinzen gekoppelt sind. Ich habe deren nicht alle eingenommen und verweise den Neugierigen auf die AGCEEP-FAQ auf Englisch (http://www.agceep.com/FAQ.htm).

Bismarck
30.07.06, 18:18
Wow Anton, da habt ihr ja einiges geschafft! Respekt, das hätte ich nicht erwartet.

Anton
11.08.06, 20:44
Läuft da noch was? Möchte die Arbeit meiner Nachfolger möglichst noch vorm Urlaub sehen. :)

sheep-dodger
17.08.06, 21:13
Hat schon jemand angefangen Antons save weiterzuspielen?
Wenn in 2 Wochen noch keiner angefangen hat zu spioelen würde ich mich dazu bereiterklären das zu machen (hab dann hoffentlich wieder meinen Laptop)

Bismarck
17.08.06, 22:34
Sorry, hatte angefangen, aber leider keine Zeit mehr.
Nächste Woche wird es nichts, aber vielleicht die Woche danach, da hab ich den Montag frei. Vielleicht mir viel Glück auch morgen, mal sehen!
Ansonsten würden wir dem werten sheep-dodger den Vortritt lassen!

SEPPI
23.08.06, 14:15
So hallo mich würde es Interessieren was wie es in Eurer Welt ausschaut !
Was ISt passiert was wird Passieren ........
Fragen über Fragen

sheep-dodger
08.09.06, 18:50
So, Ich habe fertig!

Anton kann den AAR posten

und die Datei gibts hier (http://rapidshare.de/files/32399189/Byzanz_Save_1479.rar.html)

Wer is als nächstes dran? Wilhelm?

bis denne
sheep-dodger

P.S. Die Renaissance ist eingeläutet :^^: :cool:

Wilhelm I.
09.09.06, 18:57
also, ich würde hier bismarck den vortritt lassen, aber wenn er nicht möchte mach ich weiter!

Bismarck
10.09.06, 12:45
Wir haben leider die nächsten Tage keine Zeit (gerade so für das MP), daher könnt ihr ruhig anfangen!