Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langweilig ??
Hm habe irgend wie immer wieder das Verlangen Rom zu spielen jedoch langweiligt es mich immer wieder.
Gestern startete ich mit den Julier und nahm nach und nach die ein oder andere Stadt ein jetzt bin ich jedoch wieder an den Punkt gekommen dass es langweilig wird da man zu gross wird.
Gibt es mit einer Nation eine Herausforderung mit der dass nicht Passiert Kampf gegen Rom ??
Eure Eindrücke.
RTW oder BI was spielt sich am besten
Ach ja das West Römische Reich wurde soweit auch gehalten. Und es ist auch nicht gerade Interessant die Sieg Provincen einzunehmen .
Moddet es euch einfach zu euren Vorlieben :).
Was schonmal stark hilft ist die Bauzeit für alle Einheiten auf 0 Züge zu reduzieren, so wird das Spiel weit dynamischer :).
Dann gebt einfach den KI-Gegnern die am stärksten sein sollen beliebige Boni, was ihr eben für spannend erachtet.
Spielt auf Normal/Normal als Schwierigkeit und moddet.
Sollen z.B. die Römer besonders stark werden so könnt ihr z.b. die Kampfwerte ihrer Truppen alle um ein paar Punkte anheben und ihnen noch z.b. +50% Steuereinnahmen geben. Dann wird er Kampf gegen Rom schon deutlich härter.
Was auch hilft: Ihr spielt mit einer Hausregel: Ihr dürft nur 1 Schlacht alle 5 Jahre selber schlagen, der Rest muss gerechnet werden. Dadurch macht ihr nicht so leicht Fortschritt :).
RTW gefällt mir etwas besser als BI.
Imho relativ schwere Völker in RTW Vanilla sind die Numidier, Spanien, die Germanen und die Skythen.
Alexand_Maximus
22.07.06, 19:05
Also eine Herausforderung wäre sich Barbarian Invasion zu holen weil dieses Spiel wirklich schwer ist.
Immer wieder mit den Römern spielen ist schon langweilig.
Das Selekeukdudenreich ist doch eine Herausforderun oder ?^^
Ich glaube die Pontus sind auch nicht sehr leicht zu spielen weil man nach der Zeit Ägypten vor sich hat und Ägypten schon sehr viele, sehr gute Einheiten hat.(haben die Pontus Elefanten oder war das bei BI ?)
Die Spanier sind sicherlich auch eine große Herausforderung da die Gallier und Julia schon schwer zu bewältigen sein werden und man hat am Anfang auch die Karthager als Gegner, aber wenn man einmal deren Städte einnimmt kommen sie bei mir nie wieder nach Spanien.(Wobei die Sanier ja auch nach Karthago können^^.)
Wenn man dann gegen Gallien ankommt muss man noch die Briten ankommen und die haben ja sehr starke Streitwagen.
Rom einzunehmen ist leider keine so große Herausforderung, ich habe Rom sogar nach den ersten 3-5 Runden eingenommen.(Gallien)
Gibt doch ne Menge Mods, die es einem "schwer" machen, versucht es doch mal damit ;) ...
TMl spielt schon lange nicht mehr Vanilla :) ...
Gibt doch ne Menge Mods, die es einem "schwer" machen, versucht es doch mal damit ;) ...
TMl spielt schon lange nicht mehr Vanilla :) ...
Ja aber nennt mal einen der im Goldstadium ist und für 1.5/1.6 Patch verfügbar und der so wenig CTDs hat wie das Orginal :D
Da lieber selber modden :)
Nun mit den Mods ist es so ne Sache , ich traue da keinem so recht.
Wie kann ich alle Länder frei schalten ?
Keine Lust alle Länder vernichten Ki kommt oft zu vor.
In der "descr_strat.txt" im "...\Data\World\Maps\Campaign\imperial_campaign"
machst du zB. ...
playable
romans_julii
romans_brutii
romans_scipii
egypt
seleucid
carthage
parthia
gauls
germans
britons
greek_cities
macedon
pontus
armenia
dacia
scythia
spain
thrace
numidia
end
unlockable
end
nonplayable
romans_senate
slave
end
Das sollte dir alles geben ;) ...
Bei BI soll das laut Boron nicht so gehen :rolleyes:
TMl hat mal geholfen :D ...
In der von TMI genannten Datei ist auch dieser Eintrag interessant:
brigand_spawn_value 10
pirate_spawn_value 28
Wenn ihr das auf extrem hohe Werte setzt, z.B. 10 Millionen, dann gibt es (so gut wie) keine Rebellen. Ich habe zumindest in 100 Spielzügen wirklich keinen einzigen Brigant entdeckt :).
König Andre
23.07.06, 19:02
Den Römischen Senat kann man auch gamen hab damit mal alle Inseln im Mittelmehr erobert und dan bin ich in Afrika Gelandet hab da Später Krieg gegen die Ägypter geführt dan hatte ich keine lust mehr. :D
@Baron betrifft das auch das Städte nicht Revoltieren? wen ja dan wäre es Fantastisch. :D
Edit: Ich glaube in die Ansicht wo gezeigt wird wie das Volk die Römischen Familien mag und soweiter kann man da nicht gehn wen man den Senat Spielt ich vermutte es liegt an den Senat Missionen die dan ja nichtmehr gehn jedemfalls kommt sonst nen Error aber sonst 0 Probleme mit dem Senat.
@Baron betrifft das auch das Städte nicht Revoltieren? wen ja dan wäre es Fantastisch. :D
Es heisst Boron :rolleyes:
Nein das betrifft nicht die revoltierenden Städte. Aber das könnt ihr auch easy beheben indem ihr einfach einen Loyalitätsbonus vergebt.
Die export_descr_buildings.txt öffnen und dann einfach folgenden Eintrag machen:
building core_building
{
levels governors_house governors_villa governors_palace proconsuls_palace imperial_palace
{
governors_house requires factions { barbarian, carthaginian, eastern, parthia, egyptian, greek, roman, }
{
capability
{
recruit "carthaginian peasant" 0 requires factions { spain, }
recruit "barb peasant briton" 0 requires factions { britons, }
recruit "barb peasant dacian" 0 requires factions { dacia, }
recruit "barb peasant gaul" 0 requires factions { gauls, }
recruit "barb peasant german" 0 requires factions { germans, }
recruit "barb peasant scythian" 0 requires factions { scythia, }
recruit "carthaginian peasant" 0 requires factions { carthaginian, }
recruit "east peasant" 0 requires factions { eastern, }
recruit "egyptian peasant" 0 requires factions { egyptian, }
recruit "greek peasant" 0 requires factions { greek, }
recruit "roman peasant" 0 requires factions { roman, }
happiness_bonus bonus x
}
construction 1
cost 400
settlement_min village
upgrades
{
governors_villa
}
}
governors_villa requires factions { barbarian, carthaginian, eastern, parthia, egyptian, greek, roman, }
{
capability
{
agent diplomat 0 requires factions { barbarian, }
agent diplomat 0 requires factions { carthaginian, }
agent diplomat 0 requires factions { eastern, }
agent diplomat 0 requires factions { egyptian, }
agent diplomat 0 requires factions { greek, }
agent diplomat 0 requires factions { roman, }
happiness_bonus bonus x
}
construction 2
cost 800
settlement_min town
upgrades
{
governors_palace
}
}
governors_palace requires factions { barbarian, carthaginian, eastern, parthia, egyptian, greek, roman, }
{
capability
{
upgrade_bodyguard 1 requires factions { barbarian, }
happiness_bonus bonus x
}
construction 3
cost 1600
settlement_min large_town
upgrades
{
proconsuls_palace
}
}
proconsuls_palace requires factions { carthaginian, eastern, parthia, egyptian, greek, roman, }
{
capability
{
upgrade_bodyguard 1 requires factions { barbarian, }
happiness_bonus bonus x
}
construction 4
cost 3200
settlement_min city
upgrades
{
imperial_palace
}
}
imperial_palace requires factions { carthaginian, eastern, parthia, egyptian, greek, roman, }
{
capability
{
recruit "roman praetorian cohort i" 0 requires factions { roman, } and marian_reforms
upgrade_bodyguard 1
happiness_bonus bonus x
}
construction 6
cost 6400
settlement_min large_city
upgrades
{
}
}
}
plugins
{
}
}
happiness_bonus bonus x kann irgendeine Zahl sein, jeweils eine ganze Zahl sind 5% extra Loyalität.
Happiness_bonus 20 z.b. würde +100% Loyalität geben.
Wenn ihr ca. 20 nehmt sind noch ab und an Rebellionen wenn die Städte an den Grenzen des Imperiums liegen, wenn ihr +300% oder mehr nehmt gibt es nie mehr Rebellionen.
Mein Vorschlag dies dem Governour Building zu geben ist der einfachste, alternativ könnt ihr es auch detailliert modden und diversen Gebäuden immer etwas extra happniness geben, z.B. Mauern 5-20%, dem Palast 5-25% usw..
König Andre
23.07.06, 22:37
Verzeit mir werter Boron für das Baron. :prost:
Das hört sich gut an keine Rebellionen mehr da könnte sogar BI mit den Römern Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. :prost:
Verzeit mir werter Boron für das Baron. :prost:
Das hört sich gut an keine Rebellionen mehr da könnte sogar BI mit den Römern Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. :prost:
Schon vergeben :prost:
Ja seid diese Einstellung mit dabei ist macht RTW mehr Spass :).
Denn die Rebellen musste man sonst irgendwie vernichten, aber das war eine Sisyphos-Arbeit :mad:
Na ich finde die Rebelen nicht so schlimm.
Ich habe nun meine Herausforderung gefunden. Keine schlachten mehr Spielen alles berechnen lassen auch ganz schwer. das wird ne Freude.
Jedoch etwas schade wenn man keine schlacht mehr spielen kann.
Na ich finde die Rebelen nicht so schlimm.
Ich habe nun meine Herausforderung gefunden. Keine schlachten mehr Spielen alles berechnen lassen auch ganz schwer. das wird ne Freude.
Jedoch etwas schade wenn man keine schlacht mehr spielen kann.
Ui das wird heftig :)
Hab mal mit Karthago auf ss/ss mit 2 vollen Armee (punische Infantrie und beste Kavallerie) gegen eine ziemlich angeschlagene Legion (nach Marius) eine vernichtende Niederlage eingefahren, nachdem ich es selbst gespielt hatte, war unter 100 Mann Verlust :eek:
Ich wünsche Euch viel Erfolg und vielleicht ist ja ein AAR drin :) ...
TMl der Selbstausfechter :D
Nun es ist wahrlich schwer bzw schwerer wie sonst,.
Meine staatskassen waren des öftere leer.
Jedoch kam mir die Armee aus Rom zur Hilfe nach dem 1000ende Gallier vor meiner Tür standen.
Kleiner Tip Forts sind gut zu gebrauchen ein Fort bauen ein Stadtwache rein und du kannst den gegner 3 Runden aufhalten bis man seine Armee neu Formiert.
Mittlerweile habe ich NordItalien bis Marseil erobert und auch die ersten Provincen hinter den Alpen sind mein.
Kleiner Bug in sizilien klappt immer.
Spanier und Karthago machen immer Friede ist echt lächerlich jedes mal greifen sie erneut an.
König Andre
26.07.06, 16:14
Ich finde die Rebellen auch nicht schlimm aber es ist nervig in jeder Stadt Garnisonen zu haben die immer mehr aufgestockt werden müssen mit der Zeit nervt es nur noch am Schlimmsten fand ich es in Ägypten die Bevölkerung unter Konntrolle zu behalten einfach nur nervig und abschlachten kann man sie auch net noch nerviger... da fehlt nen Knopf Bevölkerung hinrichten und ihren besitz beschlagnahmen. :D
Schlachten lasse ich fast immer vom PC schlagen auser ab und zu wen ich mal lust zu habe führe ich selbst so issen mehr der Strategie teil der überwiegt und man kann in ruhe Planen sein Reich zu erweitern nur zugegeben die Verluste sind oft groß aber deswegen auch Realistischer und kostspieliger. :prost:
König Andre
26.07.06, 18:03
In der "descr_strat.txt" im "...\Data\World\Maps\Campaign\imperial_campaign"
machst du zB. ...
playable
romans_julii
romans_brutii
romans_scipii
egypt
seleucid
carthage
parthia
gauls
germans
britons
greek_cities
macedon
pontus
armenia
dacia
scythia
spain
thrace
numidia
end
unlockable
end
nonplayable
romans_senate
slave
end
Das sollte dir alles geben ;) ...
Bei BI soll das laut Boron nicht so gehen :rolleyes:
TMl hat mal geholfen :D ...
Es gab mal irgent wo nen Installer zum laden für BI mit dem man alle Länder Spielen konnte aber wo ist die frage. hm
Und warum man sie in BI nicht so leicht Freischalten kann wundert mich.
Edit: hab da grade was schönes gefunden -> Alle Völker Freischalten (http://www.twcenter.net/downloads/db/?mod=719)
Habs noch nicht getestet aber ich hoffe es geht da ich es früher schonmal hatte ist nicht schlecht sind auch Bilder von den Reichen und ich vermute Texte zu allen Völkern im auswahlmenü dabei. :prost:
Nun die Verluste sind zu begin recht hoch.
Jetzt im Laufe der Zeit geht es .
Man verliert selten ein General beim berechnen und die Truppen sammeln viel mehr Erfahrung.
Wem Vanilla (egal ob RTW oder BI) zu langweilig ist, der nehme diesen exzellenten Mod:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=56368
Kann ich nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich momentan leider nicht zum Spielen komme.
Wem Vanilla (egal ob RTW oder BI) zu langweilig ist, der nehme diesen exzellenten Mod:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=56368
Kann ich nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich momentan leider nicht zum Spielen komme.
Dieser Mod hat nach sechs Jahren, also zwölf Runden einen wirklich hervorragenden Eindruck auf Uns hinterlassen.
Wir können zwar noch nicht allzuviel über das KI-Verhalten sagen, da es erst zu einer Schlacht mit einem Spähtrupp der Rebellen kam, aber die Karte mit den vielen Provinzen und auch die graphischen Verbesserungen haben es Uns bis hierhin sehr angetan.
Sobald Wir mehr berichten können, schreiben Wir dies hier nieder.
Vielen Dank werter N.e.m.o. für diesen Tip. :prost:
Nach langer Zeit: Hallo wieder mal alle zusammen!!!! :) :) :)
Wir sind mit dem Umzug fertig geworden, und mein PC hat jetzt einen Internet-Zugang. Ich bin bald mit meiner eigener Mod fertig: "Rome Total War 2 - Alexander". Für alle die kein RTW-Alex haben: Das Spiel beginnt 330 v.Chr. gleich nach der Schlacht von Gaugamela, die Perser werden also spielbar sein, haben abernur ein winziges Gebiet. Wie versprochen, kommt die Mod noch im Herbst raus! :feier:
Zu eurem Thema:
Kein PC-Spiel, auch Rome nicht- kann einen mehr als 3 Jahre lang fesseln. Wundert euch also nicht! ;)