PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele von "International Team"



von Holstein
23.07.06, 16:22
Ich schwelge gerade in Erinnerungen an die schönen alten Brettspiele von „International Team“.

Auf folgender Seite könnt ihr Euch ein Bild von der schönen Ausstattung und der Vielfalt der Titel machen: http://zargosl.free.fr/warg-IT-D.html

Klickt die Bilder an, um weitere Informationen zu erhalten.

Leider waren die Titel damals (späte 70er frühe 80er) schon ziemlich teuer (zwischen 40 und 50 DM), so daß ich mir als Jugendlicher nicht alle kaufen konnte.

Meine Favoriten warn (und sind): „Zargos Lords“, „Attila“ sowie „Kroll und Prumni“.

Kennt einer der anwesenden Regenten diese Spiele ebenfalls?
Wie haben sie Euch gefallen ?

KIWI
12.08.06, 14:13
Wir kennen leider Eure Spiele nicht, aber selbst haben wir uns vor ca. 12 Jahren von dem "International Team" Bonaparte gekauft. Wir waren damals Jung und unerfahren und haben das Spiel nicht verstanden. Auch ein Versuch mit einem Mitspieler scheiterte an den Regeln :???: . Dann verstaubte es auf dem Dachboden, bis wir es in diesem Jahr wieder entdeckten und uns die Regeln abermals durchlasen. Unsere Erfahrungen bzgl. CoSim`s aller Gattungen sind in den Jahre über gestiegen und diesmal konnten uns die Regeln nichts mehr anhaben. Der Grund warum wir dies Spiel nicht ausprobieren konnten, lag daran, dass wir keine See-, bzw. Landgefechtstabellen finden konnten. Sie waren verschwunden. Auch nach 2 vergeblichen Suchen in Foren, konnte uns keiner die fehlenden Seiten schicken :o . Nun wird es wohl weitere Jahre auf dem Dachboden verbleiben und ich werde es meinen Kindern vererben.

Aber die Kritik von den Spielen, die "International Team" entwickelte, sollen wohl nicht so gut gewesen sein, schlechte Regeln, die niemand versteht, schlechte Spielbalance, etc. Ob das stimmt, kann ich ja leider nicht prüfen, außer die Regeln ;) .

Montesquieu
12.08.06, 15:28
ILIAD Die bekannteste Kriegsage
Während der Hochzeit von Peleus und Tethys gerieten die drei Göttinnen Luno, Minerva und Venus in Streit wegen einen goldenen Knopf, der für die Schönste bestimmt war.

Goldener Knopf? Goldener Apfel! Jetzt kriegen die noch eine Kritik wegen "Ich-nicht-kennen-meine-Mythen" oder wegen "Übersetzer-hatte-zwei-Jahre-Deutsch-in -Schule"! :D