PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quick-Save?



General Blücher
13.01.03, 17:18
Werte Fürsten und Kaiser,

gibt es in MTW eine Quick-Save Taste?
Denn das man zum Speichern immer umständlich mit ESC ins Hauptmenü gehen muss um dort zu speichern ist doch ziemlich umständlich.....


Noch eine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich selbst bestimme, welcher General eine Armee befehligt.
Wenn ich nämlich eine Armee mit Generälen habe, die alle Kommando=0 haben, dann müsste ich doch eigentlich selbst bestimmen können, wer kommandiert?!?

Danke!

Basileios II
13.01.03, 17:37
Zu Frage 1: Leider scheint es keine Taste fürs Schnellspeichern zu gene. Vielleicht bringt das Add-on da ja Besserung.

Zu Frage 2: Die Hierarchie der Generäle ist festgelegt und kann leider nicht verändert werdem. Faktoren sind:

- Herrscher: Der Herrscher einer Fraktion ist immer der General, falls er ein Heer persönlich anführt.

- Kommandowert: Zweiter in der Hierarchie ist der General mit dem höchsten Kommandowert. In Eurer frage erübrigt sich das wohl.;)
Sollte es hier einen Gleichstand geben, so gewinnt der General, der die bessere Einheit anführt. Generäle in Bauern und ähnlichen un-edlen Einheiten haben also schlechte Karten.

- Gesellschaftliche Vorlieben haben auch einen gewissen Einfluß. Wer will schon einen Knabenverführer als obersten General? :D

Stauffenberg
13.01.03, 18:05
Originally posted by Basileios II
Zu Frage 1: Leider scheint es keine Taste fürs Schnellspeichern zu gene. Vielleicht bringt das Add-on da ja Besserung.

Zu Frage 2: Die Hierarchie der Generäle ist festgelegt und kann leider nicht verändert werdem. Faktoren sind:

- Herrscher: Der Herrscher einer Fraktion ist immer der General, falls er ein Heer persönlich anführt.

- Kommandowert: Zweiter in der Hierarchie ist der General mit dem höchsten Kommandowert. In Eurer frage erübrigt sich das wohl.;)
Sollte es hier einen Gleichstand geben, so gewinnt der General, der die bessere Einheit anführt. Generäle in Bauern und ähnlichen un-edlen Einheiten haben also schlechte Karten.

- Gesellschaftliche Vorlieben haben auch einen gewissen Einfluß. Wer will schon einen Knabenverführer als obersten General? :D Bei "uns" im GameUp-Forum geistert derzeit auch die Theorie herum, dass auch Ämter und Titel eine Rolle bei der Wahl des kommandierenden Generals spielen, will sagen, dass, wenn 2 oder mehr gleichwertige Generäle zur Auswahl stehen, derjenige Kommandeur wird, der ein Amt oder einen Titel sein Eigen nennt. Ob das stimmt, vermag ich aus eigenem Erleben aber noch nicht zu sagen, glaube mich aber zu erinnern, dass dieser Umstand vor dem Patch keine Rolle spielte...

rolin
14.01.03, 08:07
STRG+S = Quicksave
STRG+L = Quickload

steht nicht im Handbuch wurde wohl vergessen.

Bei der zweiten Frage wäre anzmerken dass, jener General der die "edelsten" Truppen führt das Kommando bekommt, sollten mehrere Generäle mit gleich vielen Sternen in der Truppe sein, und nur einer davon einen Titel besitzen, so bekommt der das Kommando, aber grundsätzlich gilt bei Gleichheit der Sterne.

1) Kommandeur von kgl. Rittern u.ä.
2) Kommandeur von Rittern
3) Kommandeur von leichter Reiterei (Hobilare u.a)
4) Kommandeur von schwerer Infanterie
5) Kommandeur von leichter Infanterie
6) Kommandeur von Armbrustschützen/Bogenschützen u.a.
7) Kommandeur von Miliztruppen
8) Kommandeur von Bauerntruppen

Also wenn Eure Armee von lauter Nullen ;) auch nur eine Reiterei besitzt so ist der Anführer dieser Truppe euer General für die nächste Schlacht.

General Blücher
14.01.03, 14:56
Besten Dank, die Herren!

@O.C.
Ihr hattet doch Recht, in MTW ist das Micromanagment übertrieben worden.....