PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14.5.1948 Israelische Unabhängigkeitskrieg



Admiral Yamamoto
24.07.06, 18:40
Guten Abend werte Regenten

Mir ist bei diesem Krieg eine Sache höchst unklar.

Er begann am 14.5.1948 mit dem Angriff von sechs arabischen Staaten auf Israel.
Doch:
Die Israelische Armee wurde erst am 31.5.1948 gegründet.

Was war in dieser Zeit los?
Warum konnten die arabischen Armeen diese Zeit nicht so nutzen die "Israelis ins Meer zu werfen", wie sie es angekündigt hatten?
Standen die Araber bloß herum, oder wurden sie von israelischen Milizen aufgehalten?

Fragen über Fragen.
Ich hoffe einige der werten Regenten können sie mir beantworten.

Danke seh!

P.S:
Achja, wenn jemand einigermaßen den Verlauf schilder könnte wäre ich sehr dankbar, wikipedia ist da nicht sehr ausführlich

Anton
24.07.06, 22:09
Schaut unter Hagana (http://de.wikipedia.org/wiki/Hagana). ;)

Es gab viele Milizen und paramilitärische Verbände, wie Hagana, Stern, Irgun usw. Sie waren gut organisiert und standen in nichts der künftigen, "offiziellen" Armee nach. Am 31.5. wurden die in ein offizielles israelisches Heer zusammengefasst. Den Rest könnt Ihr selbst nachlesen, bei Wikipedia zum Beispiel. :)

Arminus
25.07.06, 14:54
Können wir mal zurück zum Thema kommen.



Und nach dem zweiten Weltkrieg wieder so bezeichnet wurden und auch nicht ohne Grund ;)Hotel Athlon, oder wie hieß der Laden noch mal?

/edit

Also das ist auch nicht am Thema, oder ?
PH

Preussenhusar
25.07.06, 14:59
Ähh :wirr:

Entschuldigt, die Herren, aber von den bisherigen Antworten auf die Frage des Admiral Yamamoto erscheint mir kaum eine geeignet, als thematisch zugehörig gewertet zu werden !

Yamamoto fragte nach dem Vorläufer der Armee Israels und Belegen dazu.


Gemäß den Regeln lösche ich alles, was meines Erachtens hier nicht reinpaßt.

PH